>

Kaufberatung Grafikkarte

#
Servus,

habe mir einen neuen PC bestellt. In diesem ist aber nur eine HD4550  vorhanden.

Meine "Anwendungsgebiete":
- Hauptsächlich Internet surfen
- Gelegentlich sollte aber auch mal ein Spiel wie F1 2010 oder das kommende FIFA 2011 oder PES 2011 flüssig laufen.

Meine Buget-Grenze befindet sich bei 100 €.

nehme mal an, das die verbaute GK nicht so gut sein wird, oder? Kann mir jemand eine gute Alternative für die oben genannten Anforderungen geben?

Thx.

Viele Grüße
#
http://www.gamestar.de/hardware/einkaufsfuehrer/grafikkarten_pcie_bis_100_euro.html

http://www.gamestar.de/hardware/einkaufsfuehrer/grafikkarten_pcie_bis_200_euro.html

mein Tipp, leg einen 50 drauf und hol dir eine Radeon HD 5770, herrvoragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die PResie für Grafikkarten sind momentan wirklich sehr akzeptabel. Für 200€ bekommt man eine Grafikkarte die momentan allen Anforderungen gerecht wird (Top-Spiele in höchstem Detailgrad flüssig spielbar) und mit der man auch noch für die Zukunft gerüstet ist.
#
Und der Rest der Hardware wie Prozessor und Arbeitsspeicher? Also bis 100 € ist nicht grade viel. Und wenn du deine noch vertickst, und dir für ca. 50-60 € mehr gleich eine viel bessere holst als in der kategorie bis 100€?
Ne MSI Radeon HD 5770 Hawk wäre da sicher ne Überlegung wert. Weiß halt nicht wie hoch deine Grafikdetails sein sollen im Spiel und was der Rest deines PCs hergibt. Bringt ja nichts ne gute Grafikkarte zu haben wenns dann die andere Komponenten hinterher hinken ^^
#
1amanatidis8 schrieb:
Und der Rest der Hardware wie Prozessor und Arbeitsspeicher? Also bis 100 € ist nicht grade viel. Und wenn du deine noch vertickst, und dir für ca. 50-60 € mehr gleich eine viel bessere holst als in der kategorie bis 100€?
Ne MSI Radeon HD 5770 Hawk wäre da sicher ne Überlegung wert. Weiß halt nicht wie hoch deine Grafikdetails sein sollen im Spiel und was der Rest deines PCs hergibt. Bringt ja nichts ne gute Grafikkarte zu haben wenns dann die andere Komponenten hinterher hinken ^^


Prozessor ist AMD Athlon™ II X3 425 und hat 4 GB Ram. Sollte also okay sein.
#
Ist halt blöd wenn man dann nen Rat gibt über ne teurere Karte als dein Budget hergibt aber könnte dir echt keine gute Karte bis 100 € mit reinem Gewissen empfehlen  
Ich selbst nutze nun ein 1/2 Jahr die HD5770 Vapor-X und bin mehr als zufrieden. Habe auch 4 Gb Ram und nen Intel Core 2 Quad Q8300 und spiele Bad Company 2, Formel 1 2010, Modern Warfare 2, Mafia 2 usw. in höchster Auflösung - ruckelfrei. Kostete damals so ca. 160 € inkl. Steam-Gutschein für Dirt 2. Würde ich mir heute auch noch kaufen, und dir dazu raten.
#
1amanatidis8 schrieb:
Ist halt blöd wenn man dann nen Rat gibt über ne teurere Karte als dein Budget hergibt aber könnte dir echt keine gute Karte bis 100 € mit reinem Gewissen empfehlen  


Seh ich auch so, da gibt es für die Preislage maximal ne Nvidia 450 und selbst da musst du locker nen Fuffi mehr investieren, aber ob sich das letzlich rentiert? Für 200 Okken nim ne GTX 460.
Aber für den Anspruch an Spiele die du zocken willst und sonst nur surfst brauchsde echt keine neue Graka kaufen.
#
Hessi schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Ist halt blöd wenn man dann nen Rat gibt über ne teurere Karte als dein Budget hergibt aber könnte dir echt keine gute Karte bis 100 € mit reinem Gewissen empfehlen  


Seh ich auch so, da gibt es für die Preislage maximal ne Nvidia 450 und selbst da musst du locker nen Fuffi mehr investieren, aber ob sich das letzlich rentiert? Für 200 Okken nim ne GTX 460.
Aber für den Anspruch an Spiele die du zocken willst und sonst nur surfst brauchsde echt keine neue Graka kaufen.


werde die andere GrKA, die verbaut ist, mal austesten, ansonsten kann ich ja immer noch nachkaufen. Kenne die GrKa halt net, und im internet hab ich eher schlechtes als gutes gelesen..  
#
LM_Adler_2005 schrieb:


werde die andere GrKA, die verbaut ist, mal austesten, ansonsten kann ich ja immer noch nachkaufen. Kenne die GrKa halt net, und im internet hab ich eher schlechtes als gutes gelesen..  

Test mal aus, das is eh das beste. Und kaufen kannsde immer eine, geb ich dir recht. Ich persönlich bin nach wie vor von den Nvidias überzeugt hab mit denen die besten Erfahrungen gemacht. Die beginnen ab der GTX 260 (so eine hab ich und spiel zum beispiel BFBC2 auf High) und die neuesten sind die ab GTS 450, wobei hier der Einstieg bei einer GTX 460 der bessere wäre. Nach oben ist bekanntlich keine Grenze offen.
#
NVidia ist sicher genauso gut wie ATI, hatte ich ja selbst immer verbaut. Bin nun zum 1x zu ATI gewechselt weil ich bei denen mehr Leistung fürs Geld bekommen habe. NVidia hatte zu der Zeit leider keine konkurrenzfähigen Preise oder Karten, da stimmte für mich das Preis/Leistungsverh. nicht mehr.
#
Meine Grafikkarte hat den Geist aufgegeben und jetzt muss ich eine neue kaufen. Die alte war eine Radeon X1600 Pro von Sapphire. Die gibt es wohl nicht mehr neu. Kann mir jemand sagen ob ich eine 512MB GeForce 6200 nVidia Grafikkarte einbauen kann?
Danke für die Antworten
#
Hallo,
mit einer GTX460 kannst du nicht viel verkehrt machen. Es gibt im Moment keine GraKa die ein besseres P/L Verhältnis hat.
Meine Freundin hat eine in ihrem Rechner und ich muss zugeben ich bin begeistert was diese Karte leistet.
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Karte, werde aber wohl die 560er abwarten.
#
Danke erstmal, aber ich glaube ich kann die nicht einbauen, oder? Die hat wohl einen PCI Anschluss und ich brauche eine AGP Karte. Oder liege ich da falsch?
#
theeagleshaslanded schrieb:
Danke erstmal, aber ich glaube ich kann die nicht einbauen, oder? Die hat wohl einen PCI Anschluss und ich brauche eine AGP Karte. Oder liege ich da falsch?


Nope.

Liegst Du richtig.
Solltest Du keinen Bedarf haben den Rechner aufzurüsten, kannst Du Dir jede AGP Karte greifen, die es noch auf dem Markt gibt.
#
Danke, dann gehe ich mal auf Suche  
#
ah, hier gehörts rein:

HD6950 oder GTX 560 Ti, ich bin schwer unentschlossen.
#
MrBoccia schrieb:
ah, hier gehörts rein:

HD6950 oder GTX 560 Ti, ich bin schwer unentschlossen.


http://www.pcgameshardware.de/aid,808742/Geforce-GTX-560-Ti-im-Test-Besser-als-AMDs-Radeon-HD-6950/Grafikkarte/Test/
#
MrBoccia schrieb:
ah, hier gehörts rein:

HD6950 oder GTX 560 Ti, ich bin schwer unentschlossen.


Genau das selbe Problem hatte ich auch bis gestern
Was willst du ausgeben?
Habe mir die Powercolor 6950 pcs++ geholt. Diese hat 2 Bios drauf und läuft von Haus auf dem schnelleren, das knapp der Leistung einer 6970 entspricht.
Wie lange möchtest du die Karte nutzen?
Davon würde ich den Speicher abhängig machen, ich nutze meine länger als ein Jahr und hab mich daher für 2 gb entschieden.
Welche Auflösung benutzt du aktuell?
#
Twist schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, hier gehörts rein:HD6950 oder GTX 560 Ti, ich bin schwer unentschlossen.

Genau das selbe Problem hatte ich auch bis gestern
Was willst du ausgeben?
Habe mir die Powercolor 6950 pcs++ geholt. Diese hat 2 Bios drauf und läuft von Haus auf dem schnelleren, das knapp der Leistung einer 6970 entspricht.
Wie lange möchtest du die Karte nutzen?
Davon würde ich den Speicher abhängig machen, ich nutze meine länger als ein Jahr und hab mich daher für 2 gb entschieden.
Welche Auflösung benutzt du aktuell?

Auflösung etc. ist alles egal, 2GB brauche ich auch nicht, da ich kaum grafisch hochanstregendes mache. Ich baue mir alle paar Jahre einen PC zusammen, der dann ein paar Jahre stabile Arbeit leisten soll. Ich werde aber wohl die 560-er holen, da die deutlich leiser sein soll.
#
Dann sollte die 560ti die richtige Wahl sein. Die ATI ist bei höheren Auflösungen und anstrengender Grafik vorzuziehen.
Für 209€ bekommst du eine Gigabyte OC-Version die ziemlich günstig ist.
#
MrBoccia schrieb:
Twist schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, hier gehörts rein:HD6950 oder GTX 560 Ti, ich bin schwer unentschlossen.

Genau das selbe Problem hatte ich auch bis gestern
Was willst du ausgeben?
Habe mir die Powercolor 6950 pcs++ geholt. Diese hat 2 Bios drauf und läuft von Haus auf dem schnelleren, das knapp der Leistung einer 6970 entspricht.
Wie lange möchtest du die Karte nutzen?
Davon würde ich den Speicher abhängig machen, ich nutze meine länger als ein Jahr und hab mich daher für 2 gb entschieden.
Welche Auflösung benutzt du aktuell?

Auflösung etc. ist alles egal, 2GB brauche ich auch nicht, da ich kaum grafisch hochanstregendes mache. Ich baue mir alle paar Jahre einen PC zusammen, der dann ein paar Jahre stabile Arbeit leisten soll. Ich werde aber wohl die 560-er holen, da die deutlich leiser sein soll.


Wenn Du grafisch nix hochanstrengendes machst... dann erlaube mir die Frage, warum dann so ein Overkill?

Für alles, was nicht die modernsten Spiele super darstellen soll, ist im Prinzip ne 460 schon mehr als Welten ausreichend.
Und selbst wenn man daddelt wird ne 460er noch locker 2 Jahre ausreichend sein (außer man will Crysis2 in 3 D zocken).

Für den Hunni geh lieber 2 Mal einen drinken

Und wenn man weder spielt, noch sonstwie was grafisches macht, sind prinzipiell sogar die aktuellen Onboardchips absolut ausreichend.

Solltest Du aber mit Gewalt 100 Euro loswerden wollen, schicke ich Dir gerne meine Kto. Nummer

So ne Graka ohne Zocker zu sein, ist wie im Puff bezahlen ohne zu vögeln.


Teilen