>

Zeugen gesucht !!!!!

#
Gude,als obs Gestern nicht schon schlimm genug war passierte mir noch was was es noch mal schlimmer machte. Und zwar gabs Gsetern Abend nach dem Spiel ca.1-2 Stunden später noch wie eigentlich immer kleiner Auseinandersetzungen mit der Polizei. Bei der ich als erstes zu unrecht mit einem Knüppel von der Polizei geschlagen wurde, obwohl ich nur da stand und sogar noch zu jemandem sagte der die ganze Zeit die Polizisten anschrieh er solls doch einfach lassen. Noch mal eine Danke hier an die junge Frau die mir half. Dann ca.20 Minuten später wollte ich dann zum Gleis und fragte die Polizisten ob ich durch darf zum Gleis. Sie sagten freundlich ja und ließen mich durch doch als ich dann ein paar meter von der Menge weg war packten mich 3 Beamte und nahmen mich mit. Und jetzt behaupten sie ich hätte Steine. Bierdosen und eine Glasflasche auf sie geworfen.Dann nach 1 Stunde durfte ich wieder gehen.Wäre für mich alles nicht so schlimm aber da ich Bewährung habe ist es jetzt doch ziemlich ernst. Das alles fand vor dem Bahnhof/Stadion statt wo auch die eine Kneipe ist deren Namen ich aber leider nicht kenne. Ich bin 18 Jahre alt und hatte gestern einen grünen Kaputzenpullover und eine schwarze Lederjacke an. Eine schwarze Eintracht -Gürteltasche blaue Jeans und schwarze Schuhe. Wenn sich vieleicht noch jemand erinnert der das gesehen hat das ich eigentlich garnichts gemacht habe möchte ich bitten mir eine Nachricht zu schreiben.
Ich hoffe es findet sich noch jermand der dabei war und es bezeugen kann. DANKE !!!
#
ever2000 schrieb:
Wenn sich vieleicht noch jemand erinnert der das gesehen hat das ich eigentlich garnichts gemacht habe


Habe nur am Rande gesehen, dass die Polizei immer mal wieder dazwischen ging. An dich kann ich mich nicht erinnern. Allerdings waren doch soooo viele Kameras zu sehen - da dürftest du doch auch irgendwo zu sehen sein, oder?

Was ich nicht ganz verstehe: Du sagst, dass du bereits Bewährung hast und dennoch hälst du dich nach dem Spiel an einem Ort auf, wo es mit 100%er Wahrscheinlichkeit zu (kleinen) Ausschreitungen und Auseinandersetzungen mit gegnerischen Fans oder der Polizei kommt. Und so wie es sich für mich anhört, standest du nicht 50 Meter entfernt (was möglicherweise angebracht wäre), sondern mitten drin...?
#
ja es gab viele Polizeikameras, ich hoffe mal das dies dann auch lassen wenn icj nirgends zu sehen bin..und ich war ja nur mittendrin weils da Pommes für 2 Euro gibt und die hol ich mir manschmal und dann wollte ich halt wieder zum Gleis...naja falscher Ort falsche Zeit, aber ich hoffe das sich sich trotzdem noch jemand findet falls die wirklich ne anzeige machen...
#
Du warst aber nicht der, der dem Bullen wegen dem Hund ohne Maulkorb angemacht hat und ihm dann noch den Stinkefinger gezeigt hat oder?
#
nein....Hunde hab ich keine gesehen...ich hab überhaupt nichts gemacht nur da gestanden
#
mit was drohen sie dir jetzt? sv?
#
gelnhausen schrieb:
mit was drohen sie dir jetzt? sv?


Er hat offensichtlich Angst durch eine Anzeige gegen seine Bewährungauflagen zu verstoßen und in den Knast zu kommen.
#
ja bis jetzt haben die noch nichts genaues gesagt nur das alles weitere dann per Post kommt..
#
Nimm dir nen Anwalt!
Da du ja offensichtlich schon schwerwiegendere Verfahren gehabt hast, solltest du da ja eigentlich auch schon einen kennen.

Sobald dann was schriftlich kommt, kann der ja Akteneinsicht beantragen und du weißt, wie es aussieht..
#
Wenn du nichts gemacht hast dann hoffe ich mal, dass sich alles aufklärt. Immerhin müssten die dich ja erst mal zweifelsfrei identifizieren, der Zugriff erfolgte ja nicht unmittelbar nach der Tat. Von daher ist es primär nicht deine Aufgabe die Unschuld zu beweisen, sondern auf Seiten der Polizei eine eindeutige Beweislage zu präsentieren.

Ansonsten liest sich das leider recht merkwürdig. Vorbestraft, quasi zum ungünstigen Zeitpunkt genau da wo was los war und dies alles nur wegen einer günstigen Pommes!
#
Sehe das ähnlich wie Wandertag, liest sich doch alles recht merkwürdig...


ever2000 schrieb:
Gude,als obs Gestern nicht schon schlimm genug war passierte mir noch was was es noch mal schlimmer machte. Und zwar gabs Gsetern Abend nach dem Spiel ca.1-2 Stunden später noch wie eigentlich immer kleiner Auseinandersetzungen mit der Polizei.


Da Du weist das es diese  wie Du es nennst "kleineren Auseinandersetzungen" immer zu dieser Zeit nach den Spielen an dieser Stelle gibt, kannst Du mir nicht erzählen das Du rein zufällig dort warst um die günstigen Pommes zu essen.

Das Du kein Kind von Unschuld bist zeigt die Tatsache das Du eine Bewährungsstrafe bekommen hast.

Und bei solchen Aussagen von Dir:

Zitat aus dem "Eure Erlebnisse aus Hamburg Thread":

"spiel war ok danach reeperbahn dann stress mit hsv fans bekommen..."

Bekommt das ganze doch einen faden beigeschmack.

Natürlich bleibt immer (Das hat die vergangenheit gezeigt) die möglichkeit das Du wirklich zu unrecht festgehalten, bzw. wie von Dir geschrieben zu unrecht mit dem Knüppel geschlagen wurdest, allerdings sieht es meiner Meinung nach hier eher danach aus das Du einfach - aus welchen Gründen auch immer - Scheiße gebaut hast und Dir jetzt Sorgen um den Widerruf Deiner Bewährungsstrafe machst.
Wie geschrieben ist das nur meine Meinung, ich wünsche Dir aber das ich damit nicht recht habe.
#
Es geht hier aber nicht um eine (Vor)-Verurteilung des Users wegen einer Bewährungsstrafe oder irgendwelchen Beiträgen.

Mutmassungen, Vermutungen und ähnliches sind hier sicher nicht hilfreich.

Bitte konkret bei dem Zwischenfall bleiben.

Danke.
#
Chriz schrieb:
gelnhausen schrieb:
mit was drohen sie dir jetzt? sv?


Er hat offensichtlich Angst durch eine Anzeige gegen seine Bewährungauflagen zu verstoßen und in den Knast zu kommen.


Durch eine Anzeige kann das ja nun gottseidank nicht geschehen. Rauskommen müsste ja schon erstmal was bei derselben.
#
ja..hmm naja ich weiß das sich mansche sachen merkwürdig anhören aber manschmal gibst wirklich solche Sachen das man mal nichts dazu kann, und in Hamburg, wer schon da war weiß vieleicht  das an der Herbertstraße eine HSV Kneipe ist und ich bin halt da vorbei gelaufen, war nur indirekt meine Schuld...alles dummm gelaufen...aber naja und mit zweifelsfrei beweisen habe ich schon andre sachen gehört, da reichts doch wenn die das nur behaupten...und jetzt ganz ehrlich ich hab nichts gemacht, schon klar das viele was machen und dann wundern sie sich aber es gibt auch manschmal leute die nichts gemacht haben..und ein paar leute habens ja auch gesehn das sie mich grad rausgesucht haben nur kenn ich halt leider die Namen nicht..und mim anwalt will ich erst mal abwarten..
#
ever2000 schrieb:
..und mim anwalt will ich erst mal abwarten..


Das ist ein riesiger Fehler. Das Ziel eines Strafverteidigers in solchen Sachen ist die Einstellung des verfahrens. Diese kann aber nur erreicht werden, bevor die Staatsanwaltschaft eine Entscheidung über eine Anklage bzw. einen Strafbefehl getroffen hat. Der wesentliche Vorteil der Einschaltung eines Anwaltes jetzt und sofort ist, dass er von Anfang an Akteneinsicht bekommt, und so auf den Gang des Verfahrens einwirken kann.
Auf gar keinen Fall solltest du weitere Angaben zur Sache machen, ohne mit einem Strafverteidiger Rücksprache genommen zu haben. Gerade, wenn eine Strafaussetzung zur Bewährung offen ist, solltest du keinen Quatsch machen und diese riskieren.
#
Weswegen hast du denn Bewährung bekommen? Im Zusammenhang mit Fußball, also Landfriedensbruch oder einfach Körperverletzung?

Sei mir nicht böse, aber wenn ich Bewährung habe, dann sind 2€ Pommes ein Scheiß Geschäft am Gleis!
Und ganz nebenbei, es ist halt so, dass manchen Leuten irgendwie aus "Zufall" immer wieder was passiert, anderen Leuten nicht. Woran liegt das deiner Meinung nach?
Muss irgendwie damit zu tun haben, dass du vielleicht manchmal zu oft Ausschau nach billigen Pommes an falschen Orten hältst.

Ansonsten kann ich deine Angst verstehen. Wenn du erst mal eine einschlägige Verurteilung hast und dann wieder wegen dem gleichen Mist angezeigt wirst, stehen die Karten oft einfach richtig schlecht.
Wie lange hast du denn gekriegt beim letzen Mal?
#
@FrankenAdler: Da ich weiß, dass du auch vom Fach bist, stimme ich dir in der Einschätzung des "wer sich in Gefahr begibt, der kommt drin um" selbstverständlich zu. Aber: Genau so werden doch kriminelle Karrieren in dieser Subkultur gemacht. Risikoverhalten und Zuschreibung arbeiten Hand in Hand. Und da die größeren intellektuellen Kapazitäten auf Seiten der Zuschreibung bestehen, ist auch klar, wer hier der Verlierer ist. Bei aller berechtigten Kritik am Verhalten des TE sollten wir nicht vergessen, wer in diesem Machtdiskurs die Regeln festlegt und wer Objekt dieser Regeln ist.
#
Da gebe ich dir völlig Recht. Du benennst das Problem, die Lösung aber liegt, leider, bei dem jeweilig Betroffenen.

Es ist Usus, dass ein Richter, bei mehreren Anzeigen für gleiche oder ähnliche Delikte dazu tendiert, dem jeweiligen Angeklagten wenig Glauben zu schenken.
Es ist weiterhin Usus, dass den Leuten dann -auch von Anwälten- geraten wird, Schuld einzugestehen um den Richter milde zu stimmen und einigermaßen glimpflich davon zu kommen.

Was auf einem anderen Blatt steht, ist die Sache mit der Gefahr in die man sich begibt.
Es gibt einfach Milieus in denen die Verwicklung in eine Straftat relativ wahrscheinlich ist. Anwesenheit und Verwicklung in diese Milieus bedeutet dann eben, dass man diese Gefahr bewusst in Kauf nimmt. So man sich dessen bewusst ist.  

Wichtig ist hier IMHO, dass Mensch fähig wird solche Milieus zu identifizieren.
Nicht weil diese Milieus per se schlecht sind, sondern weil niemand in den Knast will.
Auch wenn das eine Einschränkung von Freiheit bedeutet: Im Zweifelsfall hilft "Finger weg" bzw. "weg bleiben" hier am besten!
#
Mit Ratschlägen, wie er sich in der Vergangenheit besser hätte verhalten sollen, ist er nun versorgt..

Wichtig für dich ist jetzt, wie stefank schon sagte:
Schnabel gegenüber der Polizei halten, nichts aussagen, auf Ladungen zur Polizei nicht reagieren, also nicht hingehen und einfach abwarten, bis die Sache (wenn überhaupt) bei der Staatsanwaltschaft landet und was diese unternimmt.
Erst wenn die Staatsanwaltschaft den Vorgang bearbeitet kann man als Anwalt Akteneinsicht erhalten.

Also: wenn du mit dem Gang zum Anwalt abwarten willst, ob die Staatsanwaltschaft tätig wird, ist das in Ordnung, denn die Anwälte kassieren gleich..

Sobald du etwas schriftliches von der Staatsanwaltschaft oder dem Gericht bekommst, etwa einen Strafbefehl oder eine Ladung zum Gerichtstermin, solltest du allerdings s o f o r t zum Anwalt. Meist beginnen dann auch Fristen zu laufen, z.B. beim Strafbefehl hast du nur 2 Wochen Einspruchsfrist; wenn du die vertrödelst ist der Ofen aus und du bist verknackt. Du kannst natürlich auch selbst gegen einen Strafbefehl rechtzeitig Einspruch einlegen. Aber Akteneinsicht kann nur ein Anwalt erhalten und so feststellen, was die überhaupt gegen dich in den Händen haben.
#
Ja ich glaubs langsam auch manschmal sollte man einfach wegbleiben...aber wegen Fußball hatte ich noch nie was..also keine Anzeige oder so....da war bisher alles immer ruhig..und die bewährung geht noch 1 1/2 Jahre.....und woran das liegt das mansche Leute öfters in solche situationen kommen und andre so gut wie nie liegt normalerweise daran das gewisse personen gerne mittendrin sind statt nur dabei..aber ich wollte ja garnicht mittendrin sein...naja ich glaub ich werde dann vieleicht doch mal zum Anwalt gehen und vieleicht klärt es sich ja noch auf....


Teilen