>

Hilfe gesucht: Einbau einer Fußraumbeleuchtung in PKW/Auto

#
hallo ich will in meinen ford focus eine fußraumbeleuchtung einbauen mit rgb controller und fernbedienung bei der man die farben verschieden einstellen kann. nur weiß ich nicht wie das funktioniert und suche nun jemanden der mir helfen kann.
sind zwei led leisten die unter das lenkrad und unter das handschuhfach geklebt werden.

danke im voraus für die hilfe der sge fans.
#
Nur als Hinweis am Rande denk an folgendes. während der Fahrt darf diese nicht leuchten wenn sie an und abschaltbar ist dann muss der schalter ausserhalb der reichweite des Fahrers sein..

Zur Anbringung an sich du hast irgendwo den sicherngskasten. Nimm dir nen Spannungsmesser und such das Dauerplus oder Zündungsplus je nachdem wann es an sein soll.

Dann gibts es als einfachste Vaiante so genannte Stromdiebe ist ne Klemme in die du dein Kabel klemmst und was du an das dauerplus klemmst. Als Befestigung musst du dir irgendwas suchen je nachdem wieviel wert du auf optik legst Ich hab es damals mit Lochband gemacht da man es eh nicht sieht ..
#
ja das weiß ich laut stvo... ich will das aber bei nem treffen vorfürhen denn ein kumpel und ich wollen den focus optisch aufwerten und dann nur noch als show fahrzeug nutzen... leider verstehich die erklärung nicht so ganz hab auch ganz viel im inet recherchiert. mein kumpel und ich suchen jemanden der es für ein kleines entgeld einbaut... werkstatt würde es auch machen aber die wollen 148 euro dafür...

deswegen suche ich jemanden der sich damit auskennt bevor das auto hinterher irgendwelche macken hat...
#
Ich bitte darum, den Threadtitel auf "Hilfe gesucht: Einbau einer Fußraumbeleuchtung in PKW/Auto" zu ändern. Wenn immer nur das "Genre" der Frage in den Titel gestellt wird, stehen irgendwann nur Threads mit dem Titel "Fußball" im Forum.
#
sorry hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es gleich so formuliert...

bitte ändern in :
 
"Hilfe gesucht: Einbau einer Fußraumbeleuchtung in PKW/Auto"
#
Danke[/b] fürs ändern  
#
Nur mal so gefragt: Wofür braucht man sowas bzw. was habe ich davon???  
Ich merke, ich werde alt.  
#
sge2387 schrieb:
ja das weiß ich laut stvo... ich will das aber bei nem treffen vorfürhen denn ein kumpel und ich wollen den focus optisch aufwerten und dann nur noch als show fahrzeug nutzen... leider verstehich die erklärung nicht so ganz hab auch ganz viel im inet recherchiert. mein kumpel und ich suchen jemanden der es für ein kleines entgeld einbaut... werkstatt würde es auch machen aber die wollen 148 euro dafür...

deswegen suche ich jemanden der sich damit auskennt bevor das auto hinterher irgendwelche macken hat...  



Ich bin auf vielen treffen gewesen und mal ehrlich was ich am meisten hasse ist wenn leute ihr Auto vorführen und Zeigen wie toll das ist ohne es selber gemacht zu haben..

Was bringt es dir bestaunt zu werden wenn du nicht eine Schraube  bei der Aufwertung selber gedreht hast.. sowas werde ich nie nachvollziehen können ..
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Hier ein Link für das ausgefallene Tuning: http://www.jiggle.de/vb/coole-lustige-bilder/48223-kaiplan-s-ausgefallener-tuningshop.html


Ist das geil^^
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Hier ein Link für das ausgefallene Tuning: http://www.jiggle.de/vb/coole-lustige-bilder/48223-kaiplan-s-ausgefallener-tuningshop.html


 
#
ich hab ihn selber tiefer gelegt und selber die ganzen folien aufgeklebt und den motor gecleant sowie die karosserie rundherum, den kompletten innenrau gemacht mit leder in orange alles selber... nur mit der eletrik kenn ich mich eben nicht aus... was heißt da nichts selber gemacht??

das musst du mir erklären...
#
sge2387 schrieb:
ich hab ihn selber tiefer gelegt und selber die ganzen folien aufgeklebt und den motor gecleant sowie die karosserie rundherum, den kompletten innenrau gemacht mit leder in orange alles selber... nur mit der eletrik kenn ich mich eben nicht aus... was heißt da nichts selber gemacht??

das musst du mir erklären...

Das hattest du noch nicht geschrieben wobei ich skeptisch bin diese Aussage zu glaube .. ist aber eine andere Sache ..und meine Persönliche Meinung
#
ja okay stimmt da hast du recht... also wie gesgat mein kumpel und ich wollen ein showcar aufbauen und haben daran (okay hab das alles nicht allein gemacht) schon einiges getan an dem focus... nur mit der elektrik hapert es... kann da keiner helfen... wie gesgat wollen es net von de werkstatt machen lassen die billigste 148 euro... da muss doch was drunter gehn... wollen es am 31.3 in mockstadt zum esten mal vorstellen... da ist für alle tuningfreunde aus hessen ein riesen großes treffen.


und @crasher: du musst es ja nicht glauben, du musst es sehen...
#
sge2387 schrieb:
ja okay stimmt da hast du recht... also wie gesgat mein kumpel und ich wollen ein showcar aufbauen und haben daran (okay hab das alles nicht allein gemacht) schon einiges getan an dem focus... nur mit der elektrik hapert es... kann da keiner helfen... wie gesgat wollen es net von de werkstatt machen lassen die billigste 148 euro... da muss doch was drunter gehn... wollen es am 31.3 in mockstadt zum esten mal vorstellen... da ist für alle tuningfreunde aus hessen ein riesen großes treffen.


und @crasher: du musst es ja nicht glauben, du musst es sehen...


Ich denke 148 Euro sit ein guter preis in Hinblick darauf das du danach eine Garantie hast das alles richtig angeschlossen ist und funktioniert. Sicherlich kann man das in einem hinterhof für 50 euro machen lassen aber dann muss man auch damit rechnen das einen die karre abrennt.

Und es geht nicht das ich es sehen muss ich kauf dir einfach nciht ab das du soviel (Karosse,Motor etc.) selber gemacht hast und es dann beim Anschluss einer einfachen LED Beleuchtung happert.
#
einfache led beleuchtung??
vorderer und hinterer fußraum + kofferraumausleuchtung?? und das alles ohne genaue anleitung... ja 148 euro sind da ein angemessener preis, aber es hätte ja sein können das hier ein mechaniker ist der sich damit auskennt und das reinklopft für bisschen was... also ich wollte nur wissen ob ein adler sich damit auskennt und das machen könnte mehr wollte ich net und ja ich hab wirklich alles mit meinem kumpel gemacht... wir haben da wirklich viel arbeit reingesteckt und wollen es uns jetzt nicht kaputt machen durch irgendwelche falsch angeschlossenen sicherungen oder sonstiges... und ausserdem würden das andere auch machen wenn sie soviel geld da rein gesteckt hätten... oder würdest du was aufbauen und dnn durch einen fehler brennt dir eventuell alles ab oder geht kaputt... na dann viel spaß
#
sge2387 schrieb:
einfache led beleuchtung??
vorderer und hinterer fußraum + kofferraumausleuchtung?? und das alles ohne genaue anleitung... ja 148 euro sind da ein angemessener preis, aber es hätte ja sein können das hier ein mechaniker ist der sich damit auskennt und das reinklopft für bisschen was... also ich wollte nur wissen ob ein adler sich damit auskennt und das machen könnte mehr wollte ich net und ja ich hab wirklich alles mit meinem kumpel gemacht... wir haben da wirklich viel arbeit reingesteckt und wollen es uns jetzt nicht kaputt machen durch irgendwelche falsch angeschlossenen sicherungen oder sonstiges... und ausserdem würden das andere auch machen wenn sie soviel geld da rein gesteckt hätten... oder würdest du was aufbauen und dnn durch einen fehler brennt dir eventuell alles ab oder geht kaputt... na dann viel spaß


nö sicher nicht aber die gefahr hast du bei jedem anderen Hobby Mechaniker doch auch oder? Deshalb meinte ich ja lieber das geld in die Hand nehmen und ne Grantei haben das es richtig montiert ist bzw. einen Sündenbock falls doch was passiert
#
ja da hast du ja schon recht aber ich mein wenn sich jemadn damit auskennt, geh ich auch davon aus das er es ordentlich machen würde (zumindest hoffe ich das von adler zu adler)
will ja auch keinen streit mit dir anfangen und deine seite versteh ich auch.
#
Wenn es das ist, was ich denke, gehört der Thread doch ins Gebabbel, oder nicht?  :neutral-face


Teilen