>

Stimmungsschwankungen

#
Verraeter schrieb:


Selbst wenn eine Fahne dauerhaft geschwenkt wird, so sieht man immernoch Fetzen vom Spiel, weshalb ich nicht verstehen, warum Leute, die dahinter stehen und trotzdem weiter ihre Mannschaft unterstüzen, das Spiel nicht interessiert.



Schön, bin sicher den meisten reicht es aus "Fetzen vom Spiel" zu sehn.
Reicht ja zur Not noch der Blick auf den Videowürfel um bestimmte Spielzüge zu sehn. Aber vielleicht sollten wir uns wirklich mal alle woanders hinstellen bzw. -setzen und die Dauerschwenker alleine lassen. Ehrlich man, warum beschweren wir uns nur...
#
Verraeter schrieb:
So mein lieber Naggedei,
ich widme mich nun mal doch dir, da du ja auch deine wertvolle Zeit investiert hast mich zu diffamieren und mir meine Wörter im Mund umzudrehen.
Wenn du der Meinung bist, dass mein Nickname etwas über meine Intelligenz oder argumentative Fähigkeiten aussagt, dann muss ich dir leider sagen, dass du dich vielleicht mal überdenken solltest, anstatt andere Leute zu diffamieren.

Zweitens finde ich es toll wie argumentativ du dich meinem Beitrag widmest, indem du irgendetwas völlig an den Haaren herbeigezogenes von einer " Faust im Auge" schreibst, was ich nirgends in meinem Text finde. Hut ab, wirklich argumentativ. Muss ich dir schon lassen.

@Exil-Adler-NRW
Natürlich sehe ich es auch etwas kritisch, dass direkt Dauergesänge angestimmt werden. Ich finde auch, dass man mehr spielbezogen supporten sollte, allerdings verstehe ich halt immernoch nicht, warum ne Fahne vorm Gesicht die Lust nimmt die Mannschaft zu supporten.
In Porto hat man gut beobachten können, wie sehr man eine Mannschaft mitreißen kann, wenn alle supporten und auch dort wurden Fahnen dauergeschwenkt und komischerweise war dort keiner beleidigt.

@Jugger
Ich versteh deine Aussage nicht, wieso manche Leute das Spiel nicht interessiert im 40er. Vielleicht kannst du mir das nochmal genau schildern. Selbst wenn eine Fahne dauerhaft geschwenkt wird, so sieht man immernoch Fetzen vom Spiel, weshalb ich nicht verstehen, warum Leute, die dahinter stehen und trotzdem weiter ihre Mannschaft unterstüzen, das Spiel nicht interessiert.
Ich persönliche sehe auch nicht verwerfliches daran, dass Fahnen dauerhaft geschwenkt werden. Wenns mich stört, stell ich mich eben in die äußeren Blöcke, dort bekommt man das nicht so mit. Ich finde es viel lächerlicher, dass teilweise schon Leute nach 5-10 Sekunden schwenken zu hören bekommen, dass sie die Fahne runtermachen sollen. Es tut mir Leid, aber Fahnen schwenken gehört in meinen Augen zur Fankultur dazu und Leute, die sich schon nach kurzer Zeit darüber aufregen sollten sich lieber mal hinterfragen, ob Stehblöcke das richtige sind für sie. Zumal auf der Karte sogar noch drauf hingewiesen wird, dass es zu Sichtbehinderungen kommen kann.

Gruß Verräter



Ah ha es geht doch warum nicht gleich so? Dein erstes Statement war mir einfach zu plump und zu einseitig. Ich habe davor wie viele andere übrigens auch sehr argumentativ erläutert was störend ist. Darauf folgte von dir ein interpretatives: "stellt euch nicht so an, wer stehen will muss halt Leiden...". Da es hier aber um die Stimmungsschwankungen des Supportes geht ist die Sichtbehinderung genau ein Faktor der viele stört. Da erwartet man wenigstens Rücksicht oder Einsicht. Das was du entgegenbringst ist und wie du einfach behauptest man würde meckern und sollte erstmal im Stadion sein, finde ich gegenüber den Diskussionsfreunden in diesem Thread eine Frechheit. Das nennt man Unterstellung und das gehört sich nicht. Ordentliches argumentieren ja, ansonsten einfach still sein! Da meine Antworten zu deiner Person aus der Stimmung heraus kamen und unpassend waren, hab ich die Größe, um mich für meine Äußerungen jetzt zu entschuldigen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Verraeter schrieb:

@Exil-Adler-NRW
Natürlich sehe ich es auch etwas kritisch, dass direkt Dauergesänge angestimmt werden. Ich finde auch, dass man mehr spielbezogen supporten sollte, allerdings verstehe ich halt immernoch nicht, warum ne Fahne vorm Gesicht die Lust nimmt die Mannschaft zu supporten.
In Porto hat man gut beobachten können, wie sehr man eine Mannschaft mitreißen kann, wenn alle supporten und auch dort wurden Fahnen dauergeschwenkt und komischerweise war dort keiner beleidigt.




Die Frage ist doch: Wie ist spielbezogener Support möglich, wenn man nix vom Spiel sieht?


Ach ja, wenn einen selbst das Spiel mehr am Rande interessiert und einem nichts ausmacht, vom Spiel nix zu sehen, ist das natürlich auch in Ordnung. Meine Beobachtungen zeigen mir jedoch, dass auch im Stehblock die Leute halt primär immer noch kommen um Fussball zu sehen. Das gesehene Fußballspiel führt zu Emotionen, die führen zu support. Dass es Leute gibt, die sich auch gerne 90 Minuten ne Fahne angucken, so lange die Stimmung gut ist, ist ja gut und schön. Ich finde es aber seltsam zu verlangen, dass es allen so gehen sollte.


Manchmal glaub ich, dass der werte Verräter selber noch nie durch eine Sichtbehinderung Fetzen vom Spiel nur gesehen hat. Warum um Gottes Willen geh ich ins Stadion???????? Weil ich meine Eintracht Siegen sehen will (gibt übrigens dazu ein Lied...) und ich will die Siegen sehen nicht Siegen vermuten, da ich nur Fetzen vom Spiel sehe. Das hat was mit respektvollem Umgang in der Kurve zu tun und das fehlt. Und ja die Fahnenträger selber machen kaum Stimmung und ja ich habe es schön öfters beobachtet. Demnach sollte man sein Gemeckere auch gerne mal an diese Personen weitergeben. Hier wird getan als wäre diese Personen der Messias auf Erden!
#
Ich finde die arroganz von so machen unerträglich.

Stell dich doch wonaders hin.....wo denn?
Ich würde mir sogar ne Sitzplatz DK holen (ihr habts geschafft), allerdings kann ich mir die nicht leisten.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum es unmöglich ist ein bisschen Rücksicht zu nehmen und (vor allem) die großen Fahnen nur Temporär zu schwenken.

Allerdings ist dieses verhalten nicht verwunderlich, wen nich mir überlege welche Reaktionen ich auf eine freundliche Anmerkung bekommen habe.

Aber dann wird wieder auf den Zusammenhalt der Kurve gepocht wenn sum andere Dinge geht. Da sind wir dann "gut genug".....nein Danke
#
Ich muss ehrlich sein, in Porto war ich auch ziemlich bedient was die Fahnen angeht. Ich war dort mit meinen Eltern in der Kurve hinter dem Tor, auf der Höhe der linken Eckfahne (von uns aus gesehen) und da wurden 90 Minuten die Fahnen dauergeschwenkt.

Ich habe kein Problem damit, wenn bei Heimspielen im 36-42er die Fahnen geschwenkt werden und ich habe auch kein Problem bei Auswärtsspielen, aber permanent 90 Minuten 2-3 Fahnen vorm Gesicht zu haben ist schon ziemlich nervig, dementsprechend war dann auch über weite Strecken das Spiel meine Laune und so richtig kommt da auch keine Lust zum Support auf, wenn man von der Mannschaft nichts sieht.

Für mich ist das zum Teil einfach nur egoistisch, vor allem wenn man dann sich noch Beleidigungen anhören darf, wenn man diese Personen drauf aufmerksam macht, dass eine 90 minütige Sichtbehinderung nicht gerade das ist, was man sich vorgestellt hat, aber gut, mir kommt es schon lange vor, dass sich über Phasen lieber selbst gefeiert wird als das Team.

Auch finde ich es ne Frechheit, wenn man in Bremen vor dem Gäste-Steher sitzt - wo auch "ältere" Menschen waren (FuFa-Zug), die vielleicht nicht die ganze Zeit stehen können/wollen - und dieser dann von lauter Halbstarken "gestürmt" wird mit Fahnen etc. Dann gucken sie dich noch dumm an, wenn du sitzen bleibst bis zum Spiel und ihnen den Platz wegnimmst, weil du kein Bock auf drei Personen auf deiner Sitzschale hast.

In den letzten Jahren hat es sich wohl so eingelebt, dass man nicht mehr so richtig Rücksicht auf andere Personen nimmt, egal welchen Alters, und das eigene Ego bzw. das Ego der Gruppe im Vordergrund steht. So viel zum Thema "Eintracht".
#
JayJayFan schrieb:
Ich muss ehrlich sein, in Porto war ich auch ziemlich bedient was die Fahnen angeht. Ich war dort mit meinen Eltern in der Kurve hinter dem Tor, auf der Höhe der linken Eckfahne (von uns aus gesehen) und da wurden 90 Minuten die Fahnen dauergeschwenkt.

Ich habe kein Problem damit, wenn bei Heimspielen im 36-42er die Fahnen geschwenkt werden und ich habe auch kein Problem bei Auswärtsspielen, aber permanent 90 Minuten 2-3 Fahnen vorm Gesicht zu haben ist schon ziemlich nervig, dementsprechend war dann auch über weite Strecken das Spiel meine Laune und so richtig kommt da auch keine Lust zum Support auf, wenn man von der Mannschaft nichts sieht.

Für mich ist das zum Teil einfach nur egoistisch, vor allem wenn man dann sich noch Beleidigungen anhören darf, wenn man diese Personen drauf aufmerksam macht, dass eine 90 minütige Sichtbehinderung nicht gerade das ist, was man sich vorgestellt hat, aber gut, mir kommt es schon lange vor, dass sich über Phasen lieber selbst gefeiert wird als das Team.

Auch finde ich es ne Frechheit, wenn man in Bremen vor dem Gäste-Steher sitzt - wo auch "ältere" Menschen waren (FuFa-Zug), die vielleicht nicht die ganze Zeit stehen können/wollen - und dieser dann von lauter Halbstarken "gestürmt" wird mit Fahnen etc. Dann gucken sie dich noch dumm an, wenn du sitzen bleibst bis zum Spiel und ihnen den Platz wegnimmst, weil du kein Bock auf drei Personen auf deiner Sitzschale hast.

In den letzten Jahren hat es sich wohl so eingelebt, dass man nicht mehr so richtig Rücksicht auf andere Personen nimmt, egal welchen Alters, und das eigene Ego bzw. das Ego der Gruppe im Vordergrund steht. So viel zum Thema "Eintracht".


Danke dafür. Weiteres gutes Beispiel und treffende Argumente
#
realdeal schrieb:
Als ehemaliger Steher im G-Block im alten Waldstadion und auch wenn ich heute die Stimmung sehe, kann ich sagen das sobald sich gewisse Abläufe ritualisieren, es dann mit der Zeit etwas eintönig wird.
Was Auswärtsspiele angeht kann ich dazu nicht viel sagen, weil ich eher selten auswärts mitfahre.


Wobei man zur G-Block Zeit auch sagen ehrlich sagen muß das die Stimmung damals net wirklich toll war.

Die Eintracht war zu Hause ne Macht, und wenn es net nach 5 Minuten 3-0 stand wurden die Fans unruhig.

Für die Fanbase war der erste Abstieg garnet so schlecht. Alles ist zusammengerutscht.

Ich auch vom G-Block (ich hab sogar noch meine letzte von 93/94... 170DM damals) auf die Gegentribüne Block 31, Sitz 30 *hhhhaaaaaach* was en Platz und ab gings.

Ich komm mit dem neumodischen singsang, vor allem wenn es leise und eintönig wird, auch net so zurecht.
Da fehlt mir einfach der Druck!
Auf Dauer hört sich des wie en Hummelschwarm an....
#
JayJayFan schrieb:
Ich muss ehrlich sein, in Porto war ich auch ziemlich bedient was die Fahnen angeht. Ich war dort mit meinen Eltern in der Kurve hinter dem Tor, auf der Höhe der linken Eckfahne (von uns aus gesehen) und da wurden 90 Minuten die Fahnen dauergeschwenkt.

Ich habe kein Problem damit, wenn bei Heimspielen im 36-42er die Fahnen geschwenkt werden und ich habe auch kein Problem bei Auswärtsspielen, aber permanent 90 Minuten 2-3 Fahnen vorm Gesicht zu haben ist schon ziemlich nervig, dementsprechend war dann auch über weite Strecken das Spiel meine Laune und so richtig kommt da auch keine Lust zum Support auf, wenn man von der Mannschaft nichts sieht.

Für mich ist das zum Teil einfach nur egoistisch, vor allem wenn man dann sich noch Beleidigungen anhören darf, wenn man diese Personen drauf aufmerksam macht, dass eine 90 minütige Sichtbehinderung nicht gerade das ist, was man sich vorgestellt hat, aber gut, mir kommt es schon lange vor, dass sich über Phasen lieber selbst gefeiert wird als das Team.

Auch finde ich es ne Frechheit, wenn man in Bremen vor dem Gäste-Steher sitzt - wo auch "ältere" Menschen waren (FuFa-Zug), die vielleicht nicht die ganze Zeit stehen können/wollen - und dieser dann von lauter Halbstarken "gestürmt" wird mit Fahnen etc. Dann gucken sie dich noch dumm an, wenn du sitzen bleibst bis zum Spiel und ihnen den Platz wegnimmst, weil du kein Bock auf drei Personen auf deiner Sitzschale hast.

In den letzten Jahren hat es sich wohl so eingelebt, dass man nicht mehr so richtig Rücksicht auf andere Personen nimmt, egal welchen Alters, und das eigene Ego bzw. das Ego der Gruppe im Vordergrund steht. So viel zum Thema "Eintracht".


Absolut richtiger Beitrag!
Meine Erfahrungen sind da sehr ähnlich. Und das ist wirklich schade!

Ps:Fahnen runter heut abend ihr Eventies!! ,-)
#
JayJayFan schrieb:

In den letzten Jahren hat es sich wohl so eingelebt, dass man nicht mehr so richtig Rücksicht auf andere Personen nimmt, egal welchen Alters, und das eigene Ego bzw. das Ego der Gruppe im Vordergrund steht. So viel zum Thema "Eintracht".


Richtig. Keine Rücksicht nehmen, aber die die sich beschweren sollen doch ma  die AGBs ihrer Dauerkarte lesen. Und die Regeln berücksichtigen. Jede Regel wird in der Kurve in Frage gestellt, aber wenns ums eigene Ego geht, sind plötzlich Regeln nützlich.
#
So und nun rufe ich einen 6 stündigen Frieden aus.

Last uns zusammenstehen, alles geben und ein erfolgreiches Spiel begleiten.

Danach kann es weitergehen .
#
eagle1972 schrieb:
So und nun rufe ich einen 6 stündigen Frieden aus.

Last uns zusammenstehen, alles geben und ein erfolgreiches Spiel begleiten.

Danach kann es weitergehen .  


Ist ja recht ehrenwert und auch anzustreben,dass alle an einem Strang ziehen!
Aber wie soll dieser Frieden deiner Meinung nach aussehen?wer soll heute zugunsten dieses Friedens verzichten?wohl kaum die fahnenschwenker?!
Mitsingen ist Pflicht aber Rechte sind Mangelware.das funktioniert so nicht!
Sorry,aber das ist Populismus pur und trägt nicht zur lösunsfindung bei!
Naja,wollte ich nur mal gesagt haben.
Ansonsten:EINTRACHT!!!
#
In der Kopf hoch Phase...

Na wenn das mal nicht Geil war dann weiß Ichs nicht!
Hab ich euch doch gesagt..
Ein Support wie man es sich besser nicht mehr wünschen kann...

Und jetzt die angestaute Energie statt in Frust in Lust umswitchen und am Sonntag gegen Stuttgart unsere Mannschaft aufrichten... Mit oder ohne Fahne, das is mir egal!

...damit es im Stadion nicht so trostlos wie letzten Sonntag wird...
#
Nemo schrieb:
Ich finde die arroganz von so machen unerträglich.

Stell dich doch wonaders hin.....wo denn?
Ich würde mir sogar ne Sitzplatz DK holen (ihr habts geschafft), allerdings kann ich mir die nicht leisten.



Das ist dein Problem.Und stell dir mal vor...Ich würde mir gerne eine Stehplatzdauerkarte holen,aber die sind immer ausverkauft.
Jo,mein Problem.
#
SGEgrauser schrieb:
Nemo schrieb:
Ich finde die arroganz von so machen unerträglich.

Stell dich doch wonaders hin.....wo denn?
Ich würde mir sogar ne Sitzplatz DK holen (ihr habts geschafft), allerdings kann ich mir die nicht leisten.



Das ist dein Problem.Und stell dir mal vor...Ich würde mir gerne eine Stehplatzdauerkarte holen,aber die sind immer ausverkauft.
Jo,mein Problem.


Vermutlich hindert dich dsa nicht am Besuch des Stehblocks. Vielleicht mit Fahne?

Das weiter oben genannte Verhalten in Bremen fand ich auch unter aller sau...."wir sind alles Frankfuert Jungs"? Pah scheiss drauf, nur wenns mir in de kram passt.
Erbärmlich.......


Teilen