>

Info von Kabel1 zu Live-Übertragungen in der EL 2013/14

#
12013/14?

Ui so alt werd ich ned!
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
@MrMoe:

Zur Vereinfachung, was ich meinte: Letztes Jahr waren es 16 Spiele um 15:30. Erhöhen wir gedanklich einfahc mal auf 17 Spiele. Um eine Aussagekraft zu haben. hätten wir dann gegen jeden Bundesliga-Gegner einmal um 15:30 h spielen müssen, was in die Wertung eingeht.
Wir haben aber wie gesagt Bayern bspw. zwei Mal gespielt - Fürth dafür gar nicht um 15:30. Allein daran sieht man schon, dass diese Aufstellung von Meedia sicher ne nette Spielerei ist Extreme aufzuzeigen - aber für ne genaue Zuordnung ist es dann doch zu oberflächlich, da die Datenbasis einfach viel zu ungenau und nicht bei jedem Verein unter gleichen Voraussetzungen lautet.  


Keine Sorge...ich benötige keine Vereinfachungen und mir ist durchaus bewusst wie schnell eine solche Statistik durch eine günstige/ungünstige Terminierung beeinflusst wird. Von der generellen Problematik bei der Ermittlung von TV-Quoten, insbesondere für den Sonderfall Pay-TV, mal abgesehen.

Du hast erst eine Betrachtung von "nur"-15:30 Spielen aufgrund der "Graupenproblematik" kritisiert. Ich habe behauptet, dass sie im Vergleich zur Mittelung über alle Spiele die bessere Datenbasis ist. Du dann ebenfalls. Also verstehe ich das Problem nicht...warum, wenn man eine Aussage über die Attraktivität der Mannschaften treffen will, nicht die beste Datenbasis nehmen? Oder gibt's Stand heute etwas Sinnvolleres?
#
MrMoe schrieb:
ebbelwoi-kicker schrieb:
@MrMoe:

Zur Vereinfachung, was ich meinte: Letztes Jahr waren es 16 Spiele um 15:30. Erhöhen wir gedanklich einfahc mal auf 17 Spiele. Um eine Aussagekraft zu haben. hätten wir dann gegen jeden Bundesliga-Gegner einmal um 15:30 h spielen müssen, was in die Wertung eingeht.
Wir haben aber wie gesagt Bayern bspw. zwei Mal gespielt - Fürth dafür gar nicht um 15:30. Allein daran sieht man schon, dass diese Aufstellung von Meedia sicher ne nette Spielerei ist Extreme aufzuzeigen - aber für ne genaue Zuordnung ist es dann doch zu oberflächlich, da die Datenbasis einfach viel zu ungenau und nicht bei jedem Verein unter gleichen Voraussetzungen lautet.  


Keine Sorge...ich benötige keine Vereinfachungen und mir ist durchaus bewusst wie schnell eine solche Statistik durch eine günstige/ungünstige Terminierung beeinflusst wird. Von der generellen Problematik bei der Ermittlung von TV-Quoten, insbesondere für den Sonderfall Pay-TV, mal abgesehen.

Du hast erst eine Betrachtung von "nur"-15:30 Spielen aufgrund der "Graupenproblematik" kritisiert. Ich habe behauptet, dass sie im Vergleich zur Mittelung über alle Spiele die bessere Datenbasis ist. Du dann ebenfalls. Also verstehe ich das Problem nicht...warum, wenn man eine Aussage über die Attraktivität der Mannschaften treffen will, nicht die beste Datenbasis nehmen? Oder gibt's Stand heute etwas Sinnvolleres?


Auch wenn es nichts Sinnvolleres gibt, halte das trotzdem für Schrott
Anyway, nach der Vorrunde hat man auf jeden Fall im Vergleich zu Freiburg valide Zahlen...
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
MrMoe schrieb:
ebbelwoi-kicker schrieb:
@MrMoe:

Zur Vereinfachung, was ich meinte: Letztes Jahr waren es 16 Spiele um 15:30. Erhöhen wir gedanklich einfahc mal auf 17 Spiele. Um eine Aussagekraft zu haben. hätten wir dann gegen jeden Bundesliga-Gegner einmal um 15:30 h spielen müssen, was in die Wertung eingeht.
Wir haben aber wie gesagt Bayern bspw. zwei Mal gespielt - Fürth dafür gar nicht um 15:30. Allein daran sieht man schon, dass diese Aufstellung von Meedia sicher ne nette Spielerei ist Extreme aufzuzeigen - aber für ne genaue Zuordnung ist es dann doch zu oberflächlich, da die Datenbasis einfach viel zu ungenau und nicht bei jedem Verein unter gleichen Voraussetzungen lautet.  


Keine Sorge...ich benötige keine Vereinfachungen und mir ist durchaus bewusst wie schnell eine solche Statistik durch eine günstige/ungünstige Terminierung beeinflusst wird. Von der generellen Problematik bei der Ermittlung von TV-Quoten, insbesondere für den Sonderfall Pay-TV, mal abgesehen.

Du hast erst eine Betrachtung von "nur"-15:30 Spielen aufgrund der "Graupenproblematik" kritisiert. Ich habe behauptet, dass sie im Vergleich zur Mittelung über alle Spiele die bessere Datenbasis ist. Du dann ebenfalls. Also verstehe ich das Problem nicht...warum, wenn man eine Aussage über die Attraktivität der Mannschaften treffen will, nicht die beste Datenbasis nehmen? Oder gibt's Stand heute etwas Sinnvolleres?


Auch wenn es nichts Sinnvolleres gibt, halte das trotzdem für Schrott
Anyway, nach der Vorrunde hat man auf jeden Fall im Vergleich zu Freiburg valide Zahlen...


Erst wenn wir und Freiburg an jedem Spieltag zur gleichen Uhrzeit gegen den gleichen Gegner antreten, beide von der gleichen Anzahl Fans im Stadion unterstützt werden, beides zeitgleich auf Kabel1 ausgestrahlt wird und die Tabellenkonstellation für beide Teams gleich ist, bin ich mit der Datengrundlage einverstanden.  
#
es ist absolut sinnlos darüber zu diskutieren, morgen sind wir alle Live im Stadion, es gibt noch genug Tickets und am Do, 3.10. ist der Feiertag und da spielen wir um 21:05 Uhr im Free-TV können also alle gucken die nicht  nach Nikosia reisen...
#
Sammy94 schrieb:
es ist absolut sinnlos darüber zu diskutieren, morgen sind wir alle Live im Stadion, es gibt noch genug Tickets und am Do, 3.10. ist der Feiertag und da spielen wir um 21:05 Uhr im Free-TV können also alle gucken die nicht  nach Nikosia reisen...


bissi egoistisches denken, meinst du nicht auch?
#
Sammy94 schrieb:
es ist absolut sinnlos darüber zu diskutieren, morgen sind wir alle Live im Stadion, es gibt noch genug Tickets und am Do, 3.10. ist der Feiertag und da spielen wir um 21:05 Uhr im Free-TV können also alle gucken die nicht  nach Nikosia reisen...


wenn alle AW Spiele Live im Kabel1  sind könnte ich mich damit  anfreunden
#
Sammy94 schrieb:
es ist absolut sinnlos darüber zu diskutieren, morgen sind wir alle Live im Stadion...


So? Na dann...
#
21Uhr14 schrieb:
Attraktivität des Gegners. 1a-Sache, ich finde die Fußballgroßmächte APOEL Nikosia und Slovan Liberec auch deutlich attraktiver als so Fürze wie FC Sevilla oder Girondins de Bordeaux.  

Übrigens bekommen die in Freiburg wohl ihr 18k Mann Stadion am Donnerstag nur zu 2/3 voll, das wären 12k. Da bei denen im Forum ist deswegen grade die Hölle los

Sogesehen dürfte man gar kein Spiel von denen zeigen, erst recht nicht das gegen den unattraktivsten Gegner.



Ich habe heute erst gelesen das unser Spiel am Donnerstag nicht übertragen wird.
Ich kann Dir nur zustimmen.
Wer bitte ist den FC Sevilla oder Girondins de Bordeaux  

Unglaublich das die absichtlich, de uninteressanteren Spiele zeigen.

Bin fest davon ausgegangen das das Spiel gegen Bordeaux gezeigt wird.
Ist das Topspiel unserer Gruppe.
Jetzt muss ich schauen, wie ich mir das Spiel kurzfristig reinziehen kann.

Naja, Kabel eins hat ja eh wenig Ahnung von sinnvoller Programmgestaltung.

Ich bin erstmal sauer.
#
Wann gibt es endlich News zu Eintracht TV ?

Werden da dann wenigstens die Europaleague Spiele aufgezeichnet. ??
#
Hyundaii30 schrieb:

Jetzt muss ich schauen, wie ich mir das Spiel kurzfristig reinziehen kann.


Sports Bar? Wäre mein Tip... Fussball, Bier... was will man mehr
#
mickmuck schrieb:
Sammy94 schrieb:
es ist absolut sinnlos darüber zu diskutieren, morgen sind wir alle Live im Stadion, es gibt noch genug Tickets und am Do, 3.10. ist der Feiertag und da spielen wir um 21:05 Uhr im Free-TV können also alle gucken die nicht  nach Nikosia reisen...


bissi egoistisches denken, meinst du nicht auch?

Wie dein Einwand, ich bin net im Stadion, ich will das auf Kabel sehen. Es ist sinnvoller die Auswärtsspiele zu zeigen, da bekommt der Sender nochmal 40.000 mehr vor die Klotze, die hocken dann nämlich nicht im Stadion.
#
SGE-URNA schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Jetzt muss ich schauen, wie ich mir das Spiel kurzfristig reinziehen kann.


Sports Bar? Wäre mein Tip... Fussball, Bier... was will man mehr


gibt auch noch Tickets
#
Hyundaii30 schrieb:
Wann gibt es endlich News zu Eintracht TV ?

Werden da dann wenigstens die Europaleague Spiele aufgezeichnet. ??


Vermutlich nicht, da viel zu teuer.
#
propain schrieb:
mickmuck schrieb:
Sammy94 schrieb:
es ist absolut sinnlos darüber zu diskutieren, morgen sind wir alle Live im Stadion, es gibt noch genug Tickets und am Do, 3.10. ist der Feiertag und da spielen wir um 21:05 Uhr im Free-TV können also alle gucken die nicht  nach Nikosia reisen...


bissi egoistisches denken, meinst du nicht auch?

Wie dein Einwand, ich bin net im Stadion, ich will das auf Kabel sehen. Es ist sinnvoller die Auswärtsspiele zu zeigen, da bekommt der Sender nochmal 40.000 mehr vor die Klotze, die hocken dann nämlich nicht im Stadion.


ich bin im stadion, aber es gibt halt eine menge leute die am donnerstag nicht im stadion sein können. da bringt es auch nichts, dass es noch tickets gibt.
#
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
mickmuck schrieb:
Sammy94 schrieb:
es ist absolut sinnlos darüber zu diskutieren, morgen sind wir alle Live im Stadion, es gibt noch genug Tickets und am Do, 3.10. ist der Feiertag und da spielen wir um 21:05 Uhr im Free-TV können also alle gucken die nicht  nach Nikosia reisen...


bissi egoistisches denken, meinst du nicht auch?

Wie dein Einwand, ich bin net im Stadion, ich will das auf Kabel sehen. Es ist sinnvoller die Auswärtsspiele zu zeigen, da bekommt der Sender nochmal 40.000 mehr vor die Klotze, die hocken dann nämlich nicht im Stadion.


ich bin im stadion, aber es gibt halt eine menge leute die am donnerstag nicht im stadion sein können. da bringt es auch nichts, dass es noch tickets gibt.  


Dann sollen sie halt in eine Kneipe mit Sky gehen, davon gibt es genug und  dann sehen die auch das Spiel.
#
früher hat man sich aufgeregt wenn DSF während dem Spiel Hotelgutscheine verlost hat.Heute weint man wenn das Spiel nicht übertragen wird.
#
Sammy94 schrieb:
es ist absolut sinnlos darüber zu diskutieren, morgen sind wir alle Live im Stadion


nein, sind wir nicht alle. aber danke für so viel mitgefühl.
#
pressen, cino, pressen  
#
MrBoccia schrieb:
pressen, cino, pressen    


ich... öhm... bin dann mal in der sportkneipe




Teilen