>

Olympiasiegerin Claudia Pechstein des Dopings überführt

#
http://nachrichten.aol.de/nachrichten-panorama/olympiasiegerin-pechstein-des-dopings-ueberfuehrt/artikel/20090703133751165100144

ich bin extrem überrascht und schockiert! Damit hätte ich nie im Leben gerechnet  
#
Die sind doch alle gleich.
#
*Gähn*
#
Shlomo schrieb:
*Gähn*


#
Eierkopf schrieb:
Shlomo schrieb:
*Gähn*






Meine Überraschung hält sich in Grenzen. Ob jemand gedopt ist oder nicht wird anhand von Regularien bestimmt, die sich verändern können und mit Methoden überprüft, die wahrscheinlich ebenfalls stark verbesserungswürdig sind.

Allein das aktuelle Thema um die Schwimmanzüge zeigt doch, in welch vielfältiger  Weise im Sport "betrogen" werden kann. Und wenn man vor Wettkämpfen keinen Mohnkuchen mehr essen darf, weil man sonst disqualifiziert wird und womöglich seine Karriere an den Nagel hängen darf, hat man (zumindest ich) keine große Lust mehr nach der "Moral" zu fragen.
#
Welch unerwartete und schockierende Nachricht  
#
SGERafael schrieb:
Welch unerwartete und schockierende Nachricht    


du hast´s natürlich schon immer gewusst!

Öfter mal die Fresse halten...  
#
Also mir kommt das doch alles etwas dubios vor. Laut der genannten Quelle (AOL Nachrichten) wurde ihr zu keinem Zeitpunkt Doping in welcher Form auch immer nachgewiesen, lediglich war einmal ein Blutwert auffällig. Lustig in Anführungszeichen ist natürlich auch, dass letzteres erst jetzt festgestellt bzw. veröffentlicht wurde. Die Blutprobe stammt von Anfang Februar, jetzt haben wir Juli. Das sind 5 Monate! Ich frage mich, weshalb die Dopingtester oft so lange brauchen.
Ich bin mal gespannt, was da im Endeffekt bei rauskommt, Pechstein hat ja Einspruch eingelegt. Ein fader Beigeschmack wird aber wohl in jedem Fall bleiben.
#
Bleibt nur zu hoffen, dass da nicht eines Tages auch die ganz große Keule beim Fußball kommt...
#
HessiP schrieb:
Die sind doch alle gleich.


wer bitte sind denn "die"?
#
@Eierkopf

Quelle Spiegel...:
Erste Dopingverdächtigungen gegen die deutsche Läuferin waren im vergangenen Winter aufgetaucht, als sie einen im Vergleich zu den Vorjahren großen Leistungssprung machte. Beim Weltcup in Moskau siegte sie erstmals seit Jahren wieder mit Top-Zeiten und gewann im Januar bei den Mehrkampf-Europameisterschaften im niederländischen Heerenveen nach 1998 und 2006 zum dritten Mal den Titel.

Nach der WM im Februar war Pechstein von der Bildfläche verschwunden - mit dem Hinweis, dass sie nach Hamar nicht wieder zu alter Form gefunden hätte


Man denke an Super-Ulle und Freunde, Baumann, die ganzen tollen Reiter und alle so "saubere" deutsche Sportler in den letzten paar Jahren...
Der Beschiss fliegt nun endlich auf, nachdem neue Beweismöglichkeiten vorhanden sind. Weshalb sich hier einige noch anpissen ist mir ein Rätsel...

   
#
SGERafael schrieb:

Man denke an Super-Ulle und Freunde, Baumann, die ganzen tollen Reiter und alle so "saubere" deutsche Sportler in den letzten paar Jahren...
Der Beschiss fliegt nun endlich auf, nachdem neue Beweismöglichkeiten vorhanden sind. Weshalb sich hier einige noch anpissen ist mir ein Rätsel...

     


Genau. Nur Deutsche dopen. Darum werden sie immer 100m Olympiasieger und Tour de France Sieger. So isses.
#
tutzt schrieb:
SGERafael schrieb:

Man denke an Super-Ulle und Freunde, Baumann, die ganzen tollen Reiter und alle so "saubere" deutsche Sportler in den letzten paar Jahren...
Der Beschiss fliegt nun endlich auf, nachdem neue Beweismöglichkeiten vorhanden sind. Weshalb sich hier einige noch anpissen ist mir ein Rätsel...

     


Genau. Nur Deutsche dopen. Darum werden sie immer 100m Olympiasieger und Tour de France Sieger. So isses.
 



Genau das steht da....  
Und du hast auch wie immer vom Thema überhaupt nichts verstanden
#
tutzt schrieb:
SGERafael schrieb:

Man denke an Super-Ulle und Freunde, Baumann, die ganzen tollen Reiter und alle so "saubere" deutsche Sportler in den letzten paar Jahren...
Der Beschiss fliegt nun endlich auf, nachdem neue Beweismöglichkeiten vorhanden sind. Weshalb sich hier einige noch anpissen ist mir ein Rätsel...

     


Genau. Nur Deutsche dopen. Darum werden sie immer 100m Olympiasieger und Tour de France Sieger. So isses.
 

das hat keiner gesagt, nur ist man total erschüttert, wenn es einen deutschen Sportler trifft...
Alle bescheissen, auch die Deutschen!
#
schwarzer_geier schrieb:
tutzt schrieb:
SGERafael schrieb:

Man denke an Super-Ulle und Freunde, Baumann, die ganzen tollen Reiter und alle so "saubere" deutsche Sportler in den letzten paar Jahren...
Der Beschiss fliegt nun endlich auf, nachdem neue Beweismöglichkeiten vorhanden sind. Weshalb sich hier einige noch anpissen ist mir ein Rätsel...

     


Genau. Nur Deutsche dopen. Darum werden sie immer 100m Olympiasieger und Tour de France Sieger. So isses.
 



Genau das steht da....  
Und du hast auch wie immer vom Thema überhaupt nichts verstanden


Hmmm. Da werden einige deutsche Sportler aufgeführt, die Doping verdächtig sind oder gedopt haben. Dann wird noch explizit über die "sauberen deutschen Sportler" polemisiert und das wars.
Was ist daran mißzuverstehen? Wenn du was anderes sagen wolltest, dann sage was anderes.
Nur, weil du dich offenbar nicht richtig ausdrücken kannst, musst du nicht noch persönlich werden.  
#
#
Pech.
#
Bigbamboo schrieb:
Neu Wendung im Falle Pechstein:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,640695,00.html


Wayne
#
titali schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Neu Wendung im Falle Pechstein:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,640695,00.html


Wayne  


mich.
#
Claudia Pechstein darf beim Weltcup am Freitag in Salt Lake City (US-Bundesstaat Utah) aufs Eis zurückkehren. Die wegen auffälliger Blutwerte für zwei Jahre gesperrte Eischnelllauf-Olympiasiegerin kam am Dienstag mit einem Eilantrag beim Schweizer Bundesgericht durch und erhielt Startrecht. Pechstein wird vor dem Zivilgericht gegen die Sperre vorgehen und versucht nun auf der Olympia-Bahn von 2002 die letzte Chance zur Olympia-Qualifikation zu nutzen.
http://www.kicker.de/news/mehrsport/startseite.html
Dazu sage ich Nachricht des Tages! Mein herzliches Glueckwunsch Pechi!!


Teilen