Einmal vollgetankt, losgefahren, und nach einigen hundert Metern hat sichs schon komisch angehört. Nach zwei Kilometern hab ich die Karre dann vorsichtshalber stehen lassen. Meine Werkstatt sagt, der Motor wäre nicht mehr zu retten.
voyage schrieb: Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Autolobby ihre Finger da mit ihm Spiel hat: Je älter das Auto ist, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es die Suppe nicht verträgt. Ergo: Die Leute sollen angeregt werden, sich ein neues Auto zu kaufen.
Ist ein wenig weit hergeholt, aber so ganz von der Hand weisen kann man es auch nicht.
Diese Gedanken sind auch schon im meinem Kopf aufgetaucht
Es wird letztendlich einfach die Gewinnabsicht sein welche auf Kosten der Bevölkerung geht.
Die ersten Gesellschaften haben wieder angefangen den Preis von E10 und Super anzugleichen. Damit dürften sämtliche Fragen zur verfügbarkeit von E10 beantwortet sein!
Ich weiss von 2 großen Farbengesellschaften das es defintiv noch kein E10 in den Tanks gegeben hat.
Verkauft wurde bisher und wird weiter verkauft:
E10 = E5 (Super95) Super = Super Plus Super Plus = Super Plus
Man kann von einer großen verarsche Reden!
Ich frage mich persönlich wie Leute von schlechten Ergebnissen mit E10 sprechen können, wenn es den an Tankstellen noch nicht gegeben hat!
Das Problem bei E10 ist nicht der Motor, sondern vielmehr die ganzen Dichtungen und Leitungen.
Diese Aussagen kann ich natürlich nur für 2 Geselllschaften machen. Aber wie schonmal geschrieben, die meisten Tankstellen bekommen aus einem Lager den Nachschub!
Mal als bsp. von gestern, E10 und Super / Super Plus 8 Cent Unterschied. Gestern E10 und Super angeglichen. Nehmen wir mal 18:00 Uhr als Zeit.
Um 19:00 Uhr dann alles wieder 8 Cent hoch. Somit in Wirklichkeit E10 8 Cent hoch. Super Plus Logischerweise auch, somit ist alles wie es vorher war
E10 = E5 (Super95) Super = Super Plus Super Plus = Super Plus
Das wird gemacht weil man bis Jahresende eine bestimmte Literanzahl verkauft haben muss, sonst gibt es ein Strafgeld. Damit man dieses Strafgeld nicht zahlen muss, wird halt jetzt betrogen.
Jep. Ich weiß von unserer Tanke auch, dass man unter E10 momentan noch normales Super tankt. Das liegt aber daran, dass man erstmal warten muss bis der Tank leer ist, bevor man die Biosuppe reinschütten kann.
smoKe89 schrieb: Jep. Ich weiß von unserer Tanke auch, dass man unter E10 momentan noch normales Super tankt. Das liegt aber daran, dass man erstmal warten muss bis der Tank leer ist, bevor man die Biosuppe reinschütten kann.
du kannst die suppe mischen, da E10 in E5 kommt, soll heissen, die schlechtere kommt in die gute, da nimmt keiner rücksicht druff
Fazit: Für Dieselmotoren ungeeignet
Diese Gedanken sind auch schon im meinem Kopf aufgetaucht
Es wird letztendlich einfach die Gewinnabsicht sein welche auf Kosten der Bevölkerung geht.
http://www.mdr.de/mdr-aktuell/7994919-hintergrund-8311162.html
ein Glück, dass mein Maybach den verträgt
Tschuldige...nur weil du mein Fahrer bist...ist das noch lange net dein Maybach...
p.s. Alles Gute nachträglich...
normalerweise liegst du doch hinten im Kofferraum
ps: danke
Damit dürften sämtliche Fragen zur verfügbarkeit von E10 beantwortet sein!
Ich weiss von 2 großen Farbengesellschaften das es defintiv noch kein E10 in den Tanks gegeben hat.
Verkauft wurde bisher und wird weiter verkauft:
E10 = E5 (Super95)
Super = Super Plus
Super Plus = Super Plus
Ich frage mich persönlich wie Leute von schlechten Ergebnissen mit E10 sprechen können, wenn es den an Tankstellen noch nicht gegeben hat!
Das Problem bei E10 ist nicht der Motor, sondern vielmehr die ganzen Dichtungen und Leitungen.
Diese Aussagen kann ich natürlich nur für 2 Geselllschaften machen.
Aber wie schonmal geschrieben, die meisten Tankstellen bekommen aus einem Lager den Nachschub!
Mal als bsp. von gestern, E10 und Super / Super Plus 8 Cent Unterschied.
Gestern E10 und Super angeglichen.
Nehmen wir mal 18:00 Uhr als Zeit.
Um 19:00 Uhr dann alles wieder 8 Cent hoch.
Somit in Wirklichkeit E10 8 Cent hoch.
Super Plus Logischerweise auch, somit ist alles wie es vorher war
Ernsthaft? War das schon immer so, oder ist das nur eine Momentaufnahme?
Momentaufnahme!
Bei uns als bsp. seit ca. Januar diesen Jahres.
Eigentlich seit Super und Super Plus vom Preis her angeglichen wurde!
Super E5 wird ja verschwinden über kurz oder lang, von daher eine logische Konsequenz!
Das wird gemacht weil man bis Jahresende eine bestimmte Literanzahl verkauft haben muss, sonst gibt es ein Strafgeld. Damit man dieses Strafgeld nicht zahlen muss, wird halt jetzt betrogen.
du kannst die suppe mischen, da E10 in E5 kommt, soll heissen, die schlechtere kommt in die gute, da nimmt keiner rücksicht druff