>

icc cricket world cup 2011

#
gibt hier irgendjemand, der sich für cricket interessiert?

im moment läuft die wm in indien/sri lanka/bangladesh

gruppen phase ist zu ende und es fängt die k.o. runde an.

pakistan vs west indies
indien vs australien
sri lanka vs england
south africa vs new zealand

pakistan ist schon mal weiter und trifft im halbfinale auf den sieger der partie ind/aus.

also wer sich ein bild von dem sport machen will kann hier reinschauen
sportsnmore.tv

nach der wm startet die ipl die ist eigentlich spannender
#
Ich hatte vor zwei Tagen einen extrem lustigen Abend mit Engländern, Iren und nem Schotten. Leider habe ich sie noch nicht so weit, dass sie mir eine Reise zusammenstellen, würde gerne mal ein Fußball, Cricket, Rugby und Hurling Spiel anschauen.  
#
zum live anschauen empfehl ich eher die twenty20 version. da ist mehr action.

im moment läuft indien gg australien
http://sportsnmore.tv
#
Was mir berichtet wurde, ist das Cricket der einzige Sport ist, der eine Teepause einlegt und wo es nach 5 Tagen Spiel ein unentschieden geben kann.

Eine Teepause finde ich allerdings so ziemlich das coolste was es im Sport geben kann
#
Habe die Regeln nie so ganz kapiert.

Ist es nicht u.a. Ziel des Spieles, mit Hilfe eines Balles  ein Gebilde aus Holzstäbchen kaputtzumachen, das der Gegner zuvor mühevoll aufgebaut hat?

Immerhin, schöne Pullover tragen sie zumindest alle.
#
es gibt 4 versionen

5 day test match (langweilig...)
3 day test match (langweilig...)
one day international
twenty 20

in den test matches gibt es deine erwähnten tea breaks und lunch break.

allerdings versucht man in dem format so lang wie möglich im spiel drinne zu bleiben und die spieler gehen deswegen nicht all zu viel risiko in hren schlägen ein.

test matches ist für die puristen/ nostalgiker/romantiker und älter menschen. (so ist wie cricket in der öffentlich keit angesehen wird...)

odi dauert etwa 6-7h, 20-20 dauert etwa 3h.
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Habe die Regeln nie so ganz kapiert.

Ist es nicht u.a. Ziel des Spieles, mit Hilfe eines Balles  ein Gebilde aus Holzstäbchen kaputtzumachen, das der Gegner zuvor mühevoll aufgebaut hat?

Immerhin, schöne Pullover tragen sie zumindest alle.

ist etwas vergleichbar mit baseball...

ein bowler (werfer) hat 6 würfe in einem "over". wenn er die holzstäbe (wickets) hinter dem batsman trifft, ist der schlagmann draussen.
schlägt der batsman den ball so das er in der luft ist und ein fielder den ball fängt bevor er den boden berührt, ist er auch draussen.

rollt der ball aus dem spielfeld gibts 4 runs, schlägt er ihn aus dem spielfeld (wie ein homerun) gibts 6 runs.

ansonsten müssen die schlagmänner hin und her laufen für singles, doubles...

wirkloch nicht schwer zu verstehen.

die pullover werden bei den test matches getragen, das traditonellere spiel... so wie man in wimbledon auch in weiss spielt.

in den anderen formaten tragen die spieler "buntere" trikots.

Teilen