>

Frechheit: Youtube Konto MUSS mit Google Konto verknüpft werden

#
Ich bin etwas verwirrt:

Als ich eben auf Youtube klickte, wurde ich dazu aufgefordert mein Konto mit einem Google Konto zu verknüpfen.
Ich hab aber keine Lust auf ein Google Konto, sehe darin auch keinen Sinn (ausser, dass die großen Konzerne meine Daten sammeln wollen).

Für mich besteht nun folgendes Problem:
Ich nutze mein Youtube Konto nicht wirklich aktiv, habe vor ein bis zwei Jahren mal zwei sinnlose Videos hochgeladen.
Wie zur Hölle kann ich jetzt diese Videos löschen ohne mich anzumelden. Es kam ja in den letzten Tagen nicht mal eine Warnung von Youtube!
Hat jemand eine Idee wie ich meine Videos löschen kann ohne mich einzuloggen?
Habe keine Lust, dass meine Videos als Datenschrott im Internetuniversum umherirren!

Gruß,

M_P
#
man muss es nicht verknuepfen. Ich geb in die Suche irgendein Video ein, angemeldet bleib ich trotzdem
#
Leider ist das nicht ganz korrekt, denn:
Ich kann zwar Videos anschauen, jedoch wenn ich auf mein Konto zugreifen möchte um meine Videos zu löschen werde ich wieder dazu aufgefordert mein Konto zu verknüpfen.
#
ach so, ich hab noch keien hochgeladen
#
Existiert bei dir das "Zunächst überspringen (Wir erinnern dich später noch einmal.)" nicht? So kann man die Verknüpfung vorübergehend umgehen und seine Videos verwalten.
#
Also ich werd dazu nicht aufgefordert, kann meinen Account ganz normal benutzen
#
"Später erinnern" geht nicht. Habe schon gelesen, dass das wohl mal ging (Anfang Februar), jetzt ist es aber nicht mehr möglich.

Das Problem besteht wohl nur bei älteren Accounts. Wenn man sich erst vor kurzem bei Youtube angemeldet hat muss man sein Konto wohl nicht verknüpfen.
#
Ist mir auch aufgefallen. Vor allem krass, wie die sofort erkennen, ob die angeforderte MailAdresse ungültig ist. Echt zum Kotzen diese Ausspioniererei!
#
Also ich hab meinen Account seit 2006 oder so. Naja, merkwürdig. :neutral-face
#
Arya schrieb:
Also ich werd dazu nicht aufgefordert, kann meinen Account ganz normal benutzen  


Bei mir ist es ähnlich, habe meinen Account seit 2008, werde zwar aufgefordert, allerdings bleibt unten rechts die möglichkeit diesen Schritt erstmal zu überspringen.
#
muckl1983 schrieb:

Bei mir ist es ähnlich, habe meinen Account seit 2008, werde zwar aufgefordert, allerdings bleibt unten rechts die möglichkeit diesen Schritt erstmal zu überspringen.



Funktioniert bei mir auch nicht mehr:  :neutral-face

youtube.com schrieb:
Du kannst dich nicht mehr ohne ein Google-Konto in YouTube anmelden. Wenn du dieses YouTube-Konto nicht verknüpfen möchtest, kannst du dich hier abmelden.
#
Welcome to reality!  ,-)
#
Jugger schrieb:
muckl1983 schrieb:

Bei mir ist es ähnlich, habe meinen Account seit 2008, werde zwar aufgefordert, allerdings bleibt unten rechts die möglichkeit diesen Schritt erstmal zu überspringen.



Funktioniert bei mir auch nicht mehr:  :neutral-face

youtube.com schrieb:
Du kannst dich nicht mehr ohne ein Google-Konto in YouTube anmelden. Wenn du dieses YouTube-Konto nicht verknüpfen möchtest, kannst du dich hier abmelden.


Sehr seltsam, habe es grade nochmal probiert, geht wie immer. vielleicht kommt es ja bei mir auch noch :neutral-face

Aber dann melde ich mich definitiv da ab.
#
das man sein youtubekonto neuerdings verknüpfen muss ist so neu auch nicht mehr. Klar, für jemanden, der es nicht regelmäßig nutzt, ist es was neues. Und ja, man muss sehr wohl ein googlekonto anlegen. Liegt daran dass youtube von google geschluckt wurde.

Viel schlimmer an dem ganzen mist finde ich, das youtube verlangt, dass man für eine eventuelle Passwortrücksetztung (also im Falle des Vergessens des PW) seine Handynummer angeben muss! Hier kann man sich keine Mail mehr mit einem neuen PW zusenden lassen, nein es geht nur noch per Handy! Wenn ich nun, da ich keine Nr. angegeben habe, sondern das Feld leer lasse mein PW vergesse kann man niemals mehr auf sein youtube Konto zugreifen!

Eine weitere Frechheit finde ich, dass wenn man sich bei youtube anmeldet, man sofort auch in google angemeldet ist und hier wahllos Daen gesammelt werden!

Totale Überwachung, Google steigt für mich dick in die Fußstapfen von BigBrother (Orson Wells und nicht die Kack-Sendung). Handynr. surfverhalten, alles zur identifikation deines ichs ...
Einzige möglichkeit: wechsel die Plattform, geh zu yahoo und co. oder zu vemeo und myspace ...
leider werden die alle nachziehen ...

bin mal gespannt wer wehn schlucken wird, facebook den google konzern oder andersrum, irgendwann kommt das sicher.
#
Youtube=Google  
#
Nach den antworten hier, gibt es wohl tatsächlich keine Lösung meines Problems.

Die von mir eingestellten Videos werde ich wohl nicht löschen können und sie werden für immer im Netz umherschwirren.

Schade, dass es wohl keine Kartellüberwachung mehr gibt. Wenn sich zwei große Konzerne zusammenschliessen oder der eine den anderen uebernimmt passiert dies einfach...

...Welcome to the future....
#
Ich frage mich, warum (aus Unwissenheit?) immer so viel Aufsehen gemacht wird. Was ist daran eine Frechheit? Youtube gehört Google. Wo ist das Problem?

Ein einziges Google Konto für alle Google-Anwendungen ist doch eher ein Vorteil als ein Nachteil (Single Sign On). Ist doch klasse, nicht für jeden Mist ein eigenes Konto haben zu müssen. Und wer nicht mit demselben Account Youtube und Google nutzen möchte, der legt eben zwei Konten an. Ob Du das Google Konto dann nur für Youtube nutzt oder auch für andere Dinge, ist doch völlig Dir überlassen.

Single Sign On wird in Zukunft immer mehr eingesetzt werden. Hier ein paar (technische) Infos zu verschiedenen SSO Technologien:
http://t3n.de/magazin/single-sign-on-facebook-twitter-open-stack-login-leicht-224747/
#
mach dir doch einfach ne fake-email-adresse bei google, du musst dort ja keine daten von dir angeben
#
f1r3 schrieb:
Ich frage mich, warum (aus Unwissenheit?) immer so viel Aufsehen gemacht wird. Was ist daran eine Frechheit? Youtube gehört Google. Wo ist das Problem?

Ein einziges Google Konto für alle Google-Anwendungen ist doch eher ein Vorteil als ein Nachteil (Single Sign On). Ist doch klasse, nicht für jeden Mist ein eigenes Konto haben zu müssen. Und wer nicht mit demselben Account Youtube und Google nutzen möchte, der legt eben zwei Konten an. Ob Du das Google Konto dann nur für Youtube nutzt oder auch für andere Dinge, ist doch völlig Dir überlassen.

Single Sign On wird in Zukunft immer mehr eingesetzt werden. Hier ein paar (technische) Infos zu verschiedenen SSO Technologien:
http://t3n.de/magazin/single-sign-on-facebook-twitter-open-stack-login-leicht-224747/


Du magst vielleicht recht haben. Für jemanden der bei allem und jedem dabei sein möchte der hat Vorteile mit einem einzigen Passwort für alles.
Das Youtube Google gehört ist mir auch bekannt.

Dies alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich niemals darauf aufmerksam gemacht wurde bald mein altes Konto nicht mehr nutzen zu können. Das ist die Frechheit an der ganzen Sache. Ich brauche dieses Konto nicht und würde es gerne löschen. Aber dafür muss ich mich einloggen und genau das wird mir verwehrt.
#
giordani schrieb:
f1r3 schrieb:
Ich frage mich, warum (aus Unwissenheit?) immer so viel Aufsehen gemacht wird. Was ist daran eine Frechheit? Youtube gehört Google. Wo ist das Problem?

Ein einziges Google Konto für alle Google-Anwendungen ist doch eher ein Vorteil als ein Nachteil (Single Sign On). Ist doch klasse, nicht für jeden Mist ein eigenes Konto haben zu müssen. Und wer nicht mit demselben Account Youtube und Google nutzen möchte, der legt eben zwei Konten an. Ob Du das Google Konto dann nur für Youtube nutzt oder auch für andere Dinge, ist doch völlig Dir überlassen.

Single Sign On wird in Zukunft immer mehr eingesetzt werden. Hier ein paar (technische) Infos zu verschiedenen SSO Technologien:
http://t3n.de/magazin/single-sign-on-facebook-twitter-open-stack-login-leicht-224747/


Du bist der Staatsbürger der gebraucht wird und hast sicher nicht zu verbergen. Naja, auch Douches können Dipl-Inf werden...


"...solange ich nichts unrechtes tue, hab ich auch nichts zu verbergen." *blablub*

Für alle leute, die denken Sie müssten der Welt ständig und immer mitteilen wo sie sich denn gerade aufhalten, empfehle ich diese Seite: http://pleaserobme.com


Teilen