>

Frechheit: Youtube Konto MUSS mit Google Konto verknüpft werden

#
giordani schrieb:

Du bist der Staatsbürger der gebraucht wird und hast sicher nicht zu verbergen. Naja, auch Douches können Dipl-Inf werden...

Hast Du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe, bevor Du hier in persönliche Beleidigungen übergehst? Auf Dein Niveau lasse ich mich nicht herunter, aber glücklicherweise disqualifizierst Du Dich mit Deinen Äußerungen selbst.
#
Hessi schrieb:
(Orson Wells)

George Orwell    
#
Max_Power schrieb:

Dies alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich niemals darauf aufmerksam gemacht wurde bald mein altes Konto nicht mehr nutzen zu können. Das ist die Frechheit an der ganzen Sache. Ich brauche dieses Konto nicht und würde es gerne löschen. Aber dafür muss ich mich einloggen und genau das wird mir verwehrt.  

Nun, mangels eines ebenfalls "abgelaufenen" Youtube-Kontos kann ich diese Situation nicht hundertprozentig nachvollziehen. Aber es ist nun einmal so, dass Neuerungen teilweise auch Schritte erfordern, die ein Handeln des Nutzers erfordern. Vermutlich macht es (aus technischer Sicht) für Google keinen Sinn mehr, die wenigen "nichtkonvertierten" Youtube-Konten weiter aufrecht zu erhalten. Mit Datenschutzproblematiken oder ähnlichem hat das wenig zu tun, solange man sich bewusst ist, wie man mit dem jeweiligen Portal und seinen Daten umgeht.

Wie auch immer, es gibt eine Lösung für Dein Anliegen:

a) Lege Dir ein neues Google-Konto an - mit echten oder falschen Daten, das ist ganz Dir überlassen.
b) Verknüpfe Dein Youtube-Konto mit dem neuen Google-Konto. Fertig. Nun kannst Du wie gewohnt Youtube nutzen.

Und wenn Du dann tatsächlich immer noch alles löschen möchtest, dann lösche zunächst alle veröffentlichten Videos aus Deinem Youtube-Konto und lösche anschließend Dein Google-Konto.
#
greg schrieb:

"...solange ich nichts unrechtes tue, hab ich auch nichts zu verbergen." *blablub*

Für alle leute, die denken Sie müssten der Welt ständig und immer mitteilen wo sie sich denn gerade aufhalten, empfehle ich diese Seite: http://pleaserobme.com

Und worauf bezieht sich dieses Statement? giordani hat meinen Hinweis auf Single Sign On eindeutig nicht verstanden und völlig fehlinterpretiert. Leider passt Dein Kommentar dadurch auch nicht wirklich, weil Du mich letztendlich auch zitiert hast.
#
Soso. Da wurde ich überraschenderweise ausgeloggt, um dann diese Meldung zu erhalten:

Du kannst dich nicht mehr ohne ein Google-Konto in YouTube anmelden. Wenn du dieses YouTube-Konto nicht verknüpfen möchtest, kannst du dich hier abmelden.

Und:

Warum sollte ich die Aktualisierung durchführen?
Verbesserte Sicherheitsmaßnahmen machen den Diebstahl eines Kontos noch unwahrscheinlicher.

Was genau da geklaut werden soll, ist mir nicht ganz klar. Die Dreistigkeit überrascht mich.
#
Mich haben sie auch anscheinend "Zwangsausgeloggt".
#
Ich habe heute die Verknüpfung dankend abgelehnt und meinen Account gelöscht. Die können mich mal sonstwo...
#
als das bei mir kam, hab ich einfach youtube neu geöffnet und dann rechtsoben auf "anmelden" geklickt. dann war ich wieder drin.
#
069er schrieb:

Warum sollte ich die Aktualisierung durchführen?
Verbesserte Sicherheitsmaßnahmen machen den Diebstahl eines Kontos noch unwahrscheinlicher.

Was genau da geklaut werden soll, ist mir nicht ganz klar. Die Dreistigkeit überrascht mich.

Was daran dreist sein soll, würde ich gerne wissen. Mit Diebstahl ist "Identity Theft" gemeint. Es gibt durchaus Szenarien, in denen ein Kontodiebstahl, auch bei Youtube, unschöne Folgen haben kann, nicht nur für Businessnutzer.

Und nochmal: Es ist nicht dreist. Es wird Dir lediglich die Option gegeben, entweder den Account zu löschen, oder ein (neues oder altes) Google-Konto zu verknüpfen. Es handelt sich hier um eine technische Notwendigkeit. Mit Dreistigkeit hat dies nichts zu tun.

Du schreibst selbst: "ist mir nicht ganz klar". Dennoch wird beliebig rumgepoltert, weil ja alles böse und schlimm und dreist ist. Informiert Euch doch mal, bevor Ihr etwas verteufelt. Was Single Sign On bedeutet, habe ich bereits erklärt. Wer auf Datenschutz bezogene Bedenken hat, kann sich ein anonymes Konto anlegen.

FanTomas schrieb:
Mich haben sie auch anscheinend "Zwangsausgeloggt".  

Interessant, kannst Du das belegen und benennen? Oder handelt es sich einfach um eine abgelaufene Session? Und selbst wenn Sie eine Sitzung auslaufen lassen, wo liegt das Problem?

Teilen