>

Kommunalwahl in Hessen - 27.03.2011

#
@Darmstadt: Was ist eig ein "Uffbasse"?
#
Kann mir mal bitte einer erklären, warum, dass Auszählen so lange dauert.

Fast überall steht 55%, 58% vielleicht auch mal über 60%.
Da kann sich ja noch einiges ändern.(?)
#
Schau Dir den Wahlzettel an. Dann weißt Du das.  
#
3zu7 schrieb:
Schau Dir den Wahlzettel an. Dann weißt Du das.    

Ich bin in Südafrika

Aber anscheinend haben die jetzt die Endergebnisse - nur die Gesamtzahl für Hessen ist noch nicht 100% genau ermittelt.

Gruß Afrigaaner
#
Leider auf die Schnell nur einen von 2006 gefunden...
#
3zu7 schrieb:

Und wehe dir du verzählst dich...
#
3zu7 schrieb:

Da sag doch noch einer ihr hättet keine Auswahl.

Wie groß ist den der? A3?

Ich glaube ja , dass die mit der Optiker-Innung zusammenarbeiten.  ,-)

@HG konntest da das alles lesen? ,-)
#
Ich glaube das ist A0, oder zumindest nicht viel kleiner als A0.
#
Misanthrop schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
pelo schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
In Solms gewinnt die SPD  über 10% hinzu und wird stärkste Partei, weil die FWG fast 19 % verliert. Glückwunsch an Bürgermeister Inderthal.

In Grünberg verlieren die Grünen fast 7% und landen bei fast nichts  

Die SPD gewinnt Lahn-Dill .
Da folgt nach 26 Jahren SPD/FWG wohl auch rot-grün.

Wie gibts das,dass die Grünen (ausgerechnet auch noch in G r ü n berg fast 7% entgegen dem allgemeinen Trend derart abstürzen?
Was ist dort passiert?  

,-)

man hat die FDP mit den Grünen verwechselt
http://www.hr-online.de/website/specials/kommunalwahl11/index.jsp?rubrik=62181&key=standard_document_41145345

"Die Auswertung der komplizierten Wahlzettel stellt auch an den erfahrensten Beteiligten höchste Anforderungen."

Ich habe eben die Anleitung von der Stadt Frankfurt für die Auswertung der Stimmzettel in der Hand gehabt.
Das Buch hat unglaubliche 65 Seiten  
#
Afrigaaner schrieb:
Kann mir mal bitte einer erklären, warum, dass Auszählen so lange dauert.

Fast überall steht 55%, 58% vielleicht auch mal über 60%.
Da kann sich ja noch einiges ändern.(?)

Weil zuerst mal nur die Volksabstimmung ausgewertet wurde, dann die Direktwahlen und anschließend erst die Gemeinde- und Kreiswahlen. Dort wurden aber am Wahlabend ausschließlich direkte Listenkreuze gezählt. Die Auszählung kumulierter und panaschierter Stimmen erfolgt jetzt erst und das amtliche Endergebnis brauch bis zu 3 Wochen.
Deswegen gab es auch nur Trendergebnisse am späten Abend.
Alles Infos die man auf der HR-Wahlseite bekommen kann, auch wenn man in Südafrika haust.
#
ich war auch schon mal Wahlhelfer, damals erste Schicht auff´m Dorf, fühle mich mit den dortigen Helfern also verbunden.  

Wenn natürlich die Anleitung auch noch 65 Seiten lang ist, die Auszählung vielleicht bis nachts um drei dauert, da kann man schon mal mit übermüdeten Augen den Prozentwert in die falsche Zeile eintragen.

Aufgrund des Abschneidens der Grünen ist der Fehler sicher auch schnell aufgefallen. Insofern hoffe ich, dass es die Beteiligten ebenfalls mit Humor nehmen konnten.  

Teilen