ich steh am Freitag dafür im Stau von Frankfurt nach Lindau und verpass mein (erstes) Heimspiel in dieser Saison.... vielleicht wirds ja dann mal ausnahmsweise ein richtig gutes? @Adler, soll ich Dir meine DK in MM ausm Fenster werfen
Exil-Adler-NRW schrieb: Muss immer an das 0:4 vor ziemlich genau 7 Jahren denken. Es war auch ein Karnevalswochenende. Der Karnevalsfreitag. Altweiber konnte ich zu Hause nicht feiern, weil ich Freitag Vormittag noch eine Klausur an der Uni-Marburg hatte. Diese setzte ich in den Sand und war mir absolut sicher durchgefallen zu sein.
Abends ging es dann zum Spiel, wo mein Kumpel mit dem ich immer zu zweit bei den Spielen bin absagen musste. Dann kam das Spiel. 0:1 nach 2 Minuten, 0:2 nach 16 Minuten und 0:3 nach 44 Minuten. Spielerischer Offenbarungseid.
Schlecht gelaunt fuhr ich Richtung Düsseldorf. Dort gab es dann einen netten Stau von 4 Stunden. Und dieses waren 4 Stunden absolutes Stehen, bei dem man irgendwann Motor und Elektronik ausmachen muss, damit Sprit und Batterie nicht leer werden. Gar nicht mal so angenehm Mitte Februar zu Zeiten, wo dieser nachts doch recht kalt war. Also Stundenlang alleine im kalten dunklen Auto gesessen.
Als es dann irgendwann wieder weiterging, wurde ich geblitzt.
Zusammenfassend war es einer der frustrierensten Tage meines Lebens, an dem nicht wirklich nachhaltig schlimmes passiert ist.
Am nächsten Tag habe ich mir dann Karnevalssamstag so richtig einen getrunken. Mit dem Ergebnis, dass ich meine heutige Frau kennen lernte ,-)
hach... danke...schnief...Habe mit dem "zu langsamen Nils Schmäler (beim 4:1)" in meiner Kindheit zusammen in einem Braunschweiger Vorort gekickt. Hoffe, wir sehen am Sonntag noch viele zu langsame Stuttgarter Verteidiger
Wenn eine Niederlage dazu führt, dass auf der Trainerposition reagiert wird, dann hoffe ich am Sonntag, dass Frankfurt gewinnt. :dafuer:
Sehe ich ganz anders. Am 3.Spieltag, war ich ähnlicher Meinung, aber da war mir und vermutlich auch niemandem sonst klar, wie dringend wir 3 Pkt gegen den Abstieg noch brauchen könnten. Und gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten 3 Pkt abzuschenken, wäre das größt möglichste Übel in unserer aktuellen Situation, da wir dann vermutlich 16-17 wären. Und ich denke immer noch, dass wir mit einem dreckigen Sieg, der Abstiegsspirale noch entkommen können. Dass Schwaab verletzt ist, ist in so weit doof, dass wir schon wieder die Abwehr umstellen müssen. Dann würde ich zu 3 6ern, bestehend aus Gentner, Leitner und Yalcin tendieren. Und ich bin warum auch immer doch wieder halbwegs guten Mutes für Sonntag
In solchen Situationen, in denen man kein Hehl mehr daraus machen kann, dass ein Nachfolger schon in den Startblöcken steht, sind die Aussichten auf unerwartete Punkte erfahrungsgemäß auf dem Nullpunkt. Den Spielern werden bereits neue Wege in Aussicht gestellt, und man nimmt sie damit ein Stück weit aus der Pflicht.
Entweder man schafft es also, solche Gerüchte besser zu unterdrücken, oder aber man macht den Schnitt zu einem sinnvolleren Zeitpunkt. Ich hätte den doppelten Wechsel vor einer Woche vollzogen. Die zu erwartenden Punktverluste gegen Hertha und Frankfurt hätten damit eher vermieden werden können. Punkte, die uns möglicherweise sehr teuer zu stehen kommen.
Sehe ich leider genauso. Die Spieler lesen das ja auch und wissen nun, was bei Niederlage passiert. Jeder wird sich nun selber entscheiden, was er möchte. Einige vielleicht nen neuen Coach, andere explizit Stani oder eben nicht oder doch gerne TS. Was dabei rauskommt ist vermutlich ein wenig homogenes Team ohne gemeinsame Richtung. Ich befürchte das Schlimmste.
Klarer Sieg für. Frankfurt !
Ich sag das nur, weil ich mit meinen VfB Tipps immer daneben liege :x
das gibt die nächste Klatsche 3:1 für Frankfurt! es gibt einfach nix und niemanden das mich hoffen läßt. ich weiß noch nicht ob ichs mir überhaupt noch anschau.Meine Nerven machen das langsam nicht mehr mit.
Mittlerweile ist es leider wirklich nur noch ein Hoffen es möge irgendwann wie auch immer zu einem Sieg langen und danach wieder besser werden. Aber hier und da fehlt inzwischen tatsächlich der Glaube daran :?
Ihr müsst auch mal nachdenken. Stellt euch vor, der VfB spielt in Frankfurt 1:1. Der Fredi wird seinen Lehrling dann ganz sicher weitermachen lassen. Dann stehen wir mit 20 Punkten da und wahrscheinlich auf Platz 16-17. Realistisch betrachtet müssen wir nach dem Freiburg-Spiel auf jeden Fall mindestens (!) 30 Punkte haben und auf Platz 12-13 stehen. Das bedeutet aus den Spielen gegen Braunschweig (H), Bremen (A), Hamburg (H), Nürnberg (A), Dortmund (H) und Freiburg (H) müssen (!) mindestens 10-12 Punkte geholt werden, um überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Selbst danach könnte ein direkter (!) Abstieg aufgrund des Restprogramms eintreffen!
Wie sollen wir mit Schneider 4 Siege aus diesen 6 Spielen holen?! Es stimmt doch überhaupt nichts im Team. Das Risiko ist enorm hoch und darf nicht in Kauf genommen werden.
So leid es mir tut, aber für die Existenz des VfB muss Schneider am Sonntag entlassen werden. Sonst verlieren wir nur wertvolle Zeit.
Im Mannschaftstraining fehlten: Gentner (Oberschenkelprobleme), Khedira (Sprunggelenk), Werner (Erkältung) und Sararer (Wadenprobleme).
Christian #Gentner absolvierte am Nachmittag wie Daniel #Schwaab eine individuelle Laufeinheit.
Ich könnte wetten, dass 80% der Deppen, die Schneider jetzt zum Teufel wünschen, nach 3 Spielen schon den kommenden Meistertrainer in ihm gesehen haben.
Bevor ich heute noch zu viel an gestern denke... Volle Konzentration auf die Schwaben!
Zitat: .......mit weiterer belastung hätten sie in der liga auch mehr probleme gehabt ....
Hab ich mir gestern auch gedacht - soweit isses also schon ... :roll: Ich hab gestern erst so ab 60. min geguckt und da stands 2:1 für F. Was mir in den letzten ~ 30 Min auffiel, war, dass Porto offensiv doch recht befähigt war oder umgekehrt die aus F nach Hinten doch recht unfähig waren. Die Tore für Porto lagen immer irgendwie in der Luft - so jedenfalls meine Wahrnehmung. Könnte der VfB ja aufnehmen und aus der Erkenntnis durchaus vorhandener Defensivschwäschen bei F was draus machen. Ich bezweifle aber, dass wir so ne Offensivpower ala Porto aufbringen können ..... :?
Also da ich mir grad FFM - Porto anschaue frag ich mich wie wir da am Sonntag auch nur irgendwie mithalten können
Meine Fresse, diese Untergangsstimmung ist ja furchtbar... Wir gewinnen am Sonntag!
Genau so, wie wir schon gegen die Puppenkiste, das Projekt und BSE gewinnen wollten?
Schaut euch Kabel eins an. Da braucht man kein Prophet sein um zu merken, dass es am Sonntag keine Punkte gibt. Alles andere wäre eine Sensation. Aber auch soetwas soll es geben.
Übertreib es nicht. Porto ist Dritter in einer Liga, die nix bedeutet. Hinten ist die Eintracht alles andere als sattelfest. Chancenlos sind wir da am Sonntag sicherlich nicht. Siehe Bremen. Wenn wir jetzt nicht anfangen langsam mal zu punkten, dann haben wir es ohnehin nicht mehr verdient in dieser Liga zu spielen.
Es geht um die Einstellung.... wenn du 2:0 führst und dann das 2:2 kassierst muss man schon eine andere Einstellung als unsere Wasenkicker haben damit du dann das 3:2 machst
Sag ich doch, hinten schwach ohne Ende. So wie wir halt
Jetzt hau ma die dreckig Baggage weg... :clap:
kein Achtele mehr........ jetzt hauen sie uns weg ! :shock:
Die laufen am Sonntag wie gedopt herum............. :?
Eine bittere Niederlage für die Eintracht.
Das wird wohl eher Selbstbewußtsein fördern für die Frankfurter.
Was aber schon brutal ist wenn man sieht wie die EL in Frankfurt angenommen wird. Da ist wirkliche Europapokalsstimmung. Die Fans kommen ins Stadion, Choreos werden gemacht und eine tolle Stimmung projeziert. Auch Gladbach bringt die EL Atmosphäre. Daran sieht man das es generell schon auch funktionieren kann Europapokalatmosphäre ins Stadion zu zaubern.
Wenn man da die Trauerauftritte bei uns Revue passieren lässt .....
Vielleicht ist es wirklcih gut dass wir uns langsam der Realität stellen müssen dass die EL für uns auch mal zum Feiertag werden wird, weniger zur normalität.
Für die EL ist sich unser Publikum halt einfach zu schade. Kennen wir doch längst.
Ob das Gesindel jetzt heute weitergekommen ist oder nicht, darf uns nun wirklich nicht interessieren. Wir hauen die am Sonntag weg, die gottverdammten Vögel...
Die waren seit Ewigkeiten nicht mehr international, und in der Gruppenphase waren die Spiele trotzdem nicht ausverkauft.
rifhtig.ich wuerd da jetzt auch nicht soviel reininterpretieren. entweder sie kommen jetzt voller wut oder total depressiv am sonntag aufs feld.
klar wars ne gute leistung bis auf die defensive aber 34 tage davor gg. bremen war alles andere als berauschend.....und schweglerextrem wichtiger spieler fehlt.
Mensch zwoitaggdder, warum verstehst du des einfach net? Mir henn en Kader für 3 Wettbewerbe und stehen viel schlechter als die Mannschaft, Trainer und unser Management tatsächlich ist.
Mir sen viel besser als der Tabellenplatz, henn oifach nur Pech gehabt, mir de Spieler, mit de Trainer, mit em Platz, dr Auslosung, em Wetter, dr Sonne, s falsche Gras uf em Platz, scheiß Schuha, en rutschiger Ball, zu kurze Hosa, koine warme Leibla, twenig Zahldag, zu langsame Autos, koine Joggugurt em Eisschrank...............
Ich denke, dass das Spiel die Eintracht im Hinblick auf Sonntag eher runterziehen wird.
Wenn ich mir jede Woche die Visage geben vom Schneider und seine Schlaftabletten-Ansprache anhören müsste, würds mich noch mehr runterziehen als ein bitteres EL-Aus.
es wird Zeit endlich mal positiv zu denken für Sonntag:
Schwegler gesperrt, Rode verletzt, dazu das heutige Spiel in den Knochen mit letztlich unglücklichem Ausgang. Und nicht zu vergessen, bei einer Niederlage gegen uns wäre die Eintracht mittendrin im Abstiegskampf. Man könnte es einer bisher teilweise guten Saison (dank erfrischender EL-Auftritte) eine Katastrophensaison (Abstieg) machen. Der Druck ist also auch für die SGE immens.
Deshalb werden wir den Bock am Sonntag endlich umstossen.(Ok, das wars... Die Stuttgarter steigen ab. )
Am Ende wir der Klassenerhalt stehen, da bin ich mir sicher...
..selbst wenn wir die Leidtragenden sind. :haue:
Hoffen sollte man nie. Glaube einfach daran und handle auch so....Brust raus! :prost:
Ich persönlich befürchte, dass das BS-Spiel Schneider's Kopf kosten wird. In Fra kann man ja mal verlieren...die sind schliesslich EL-Teilnehmer undso...ham super gespielt gegen Porto, etc.
Gegen BS dürften Bobic aber dann wirklich langsam die Argumente ausgehn.
Naja, warten wir mal ab. Irgendwie wünsch ich euch ne Niedelage in Fra...Bobic muss einfach weg. Sorry.
@ eintrachtbs Wie dumm kann man sein zu glauben, dass nach einer Niederlage gegen Frankfurt der Bobic weg wäre. Eines ist sicher, bevor der Bobic gehen muss, gehen nicht nur der TS sondern noch diverse Trainer, der Fredi hat nämlich inzwischen im Verein eine Posiition ergattert, vor der selbst der Wahler zurückschreckt (die in Frage zu stellen). Also bleibt uns gar nichts anderes übrig als die Klasse zu halten und genau das werden wir tun. Mangels Alternative, denn der Abstieg wäre ein Fiasko. Wie würde Para noch sagen: Liga 1 o muerte .. zwar drastisch aber aus fussballerischer Sicht trifft es dennoch.
Ich bin nicht dumm. Bobic wird vieles überleben, selbst eine Klatsche gegen Frankfurt in Kombination mit einem Unentschieden gegen Braunschweig. Da bin ich Realist. Selbst 2 Niederlagen werden ihn nicht umhauen. Keine Ahnung, wie man das Geschwür los wird! Da bin ich echt überfragt! ...zig Niederlagen am Stück wünsch ich euch jedenfalls nicht, das würde bitterböse enden... aber Siege wünschen?
...wird sein Sattel wieder fester. Alles kagge. Zum Glück bin ich kein prozentiger VfB-Fan ...wobei ich eure Sorgen wirklich gern hätt.
Naja, wartwn wir mal den Spieltag ab, wenns ganz doof kommt...holen wir euch mit nem Sieg in Stuttgart ein. Wer hätte das gedacht?
...spätestens dann, wären Bobic & co fällig.
Auswärtsieg.Frankfurt muss ja platt sein und das unsere Chance.Also rupft den Adler.Auf das wieder bessere zeiten anbrechen am Neckar.
wenn Hamburg heute gewinnt siehts düster aus Ich glaube einfach nicht,dass in Frankfurt gewonnen wird,aber hoffen tu ichs natürich trotzdem :flag: Wie jedes mal,um dann doch wieder enttäuscht zu werden :conf:
Ich hoffe schwerstens, dass wir dieses verdammte Spiel morgen gewinnen. Und - völlig wurscht, dass ich mich vermutlich bis auf die Knochen blamiere - ich tippe entgegen aller Wahrscheinlichkeit und Vernunft auf ein verdientes 1:4.
Ach - und übrigens - nein, ich war nicht an paras Arsenal.
"Wir müssen uns belohnen" :shock: :o
Der VfB tritt am Sonntag bei Eintracht Frankfurt an. Bereits an diesem Freitag haben sich Thomas Schneider und Fredi Bobic den Fragen der Medienvertreter gestellt.
Dieses Gefasel vom "sich belohnen" kann doch kein Mensch mehr hören. Der VfB hat in keinem der letzten Spiele so überzeugende Leistungen gebracht das man hätte sagen können "das muss doch belohnt werden". Im Gegenteil, die Leistungen reichen einfach nicht aus um Punkte mitzunehmen das ist die traurige Realität und mit der sollte man sich beim VfB vielleicht zeitnah mal auseinandersetzen. Es wird permanent alles rosarot gemalt (die Mannschaft ist ja so toll) und schlechte Leistungen verwischt. Das ist doch keine Atmosphäre die sportliche Erfolge fördert. Das führt doch eher dazu das sich alle zurücklehnen weil ja auch Niederlagen immer wieder so verdammt positiv gesehen werden. :kotz:
Jeder Punktverlust wäre in unserer momentanen Situation fatal. Bitte wünscht unserem Club KEINE Niederlage.
Lieber verlieren statt durch Gestümpere einen Punkt mitzunehmen oder gar einen Sieg - um dann die nächsten Spiele wieder zu versauen. Man ist in einer akuten Gefahr und vielen scheint das nicht bewusst zu sein. Man läuft Gefahr und hat es teilweise schon getan: Man könnte den Moment für den Absprung von Schneider verpassen. Meiner Meinung hat man das schon aber den spätesten Punkt zu verpassen wäre fatal.
Als damals Jens Keller entlassen wurde, hat man zu richtigen zeit den richtigen Mann mit Bruno installiert um den VfB vor dem Abstieg zu bewahren. Und genau das hat man jetzt nötig.
Und hört auf in Schneider ein Opfer zu sehen. Wo verdient man soviel Geld für null Leistung?
:clap: APPLAUS FÜR BOBIC :clap: Dass es für Schneider unbedingt ein Zweijahresvertrag werden musste, zeugt von Weitsicht unseres Sportdirektors! Er hat halt das Talent erkannt. Bobic MUSS auch gehen!
ExilhesseBaWue schrieb: Mensch zwoitaggdder, warum verstehst du des einfach net? Mir henn en Kader für 3 Wettbewerbe und stehen viel schlechter als die Mannschaft, Trainer und unser Management tatsächlich ist.
Und auf diesem Verlierer trampel ich so lange rum wies geht! Darum hier ein paar Worte aus dem Kackspätzleforum:
Heute habe ich leider jegliche Hoffnung verloren. Es geht in Richtung 2. Liga.
UNGLAUBLICH So kann man ja nur absteigen.
So steigt man ab ... diese Saison läuft gar nix!!!
Bremen gewinnt sowas mit 1:0. Warum wir nicht mal????????
Zum :kotz:
Reich dann morgen mal an diversen Montagen Urlaub ein
Das die Frankfurter das Spiel nach dem 1:1 noch drehen war klar. Die Mannschaft ist mental einfach labil.
Ein weiterer Tiefschlag - v.a. für die eh schon angeschlagene Psyche. Ganz, ganz bitter. Hätte Maxim die wirklich hundertprozentige Chance genutzt, dann hätten sich die Frankfurter doch wohl aufgegeben - und 80 bis 90 Prozent des Forums wären zufrieden gewesen.
Die Polemik gegen Schneider nervt mich. Das war heute, wenn man die Emotionen mal außen vor lässt, eine ordentliche Leistung. Der Mannschaft wurde ca. innerhalb von 60 Sekunden ein Genickbruch verpasst, schade.
Hier eine kleine Auswahl der letzten 5 Gegner:
Bayern Gladbach Schalke Wolfsburg.
Auf Wiedersehen hochklassiger Fussball für viele Jahre.
Maxim MUSS das 2:0 machen, dann reicht's wenigstens noch für ein 2:2.
insgesamt haben wir uns nach wirklich guter 1. HZ in Halbzeit 2 immer mehr abkochen lassen (wer hat am Donnerstag ein frustrierendes, kraftraubendes Spiel gehabt, Frankfurt oder wir?)
so leid es mit tut - Schneider hat zumindest im Profifußball einfach nicht das notwendige "Sieger-Gen", so gehen wir am Ende noch hinter Braunschweig in Liga 2.
Einfach nur verdammt traurig... Maxim mit der Riesenchance zum 2:0... Nachdem er den so kläglich versiebt hatte, wurde mir klar, dass das noch verloren gehen muss... 8 Niederlagen in folge, davon gefühlte 7 mal 1:0 geführt und in de 87. bis 93. Minute noch verloren.. Ich bin einfach nur fassugslos. Schneider raus, er kann das Ruder einfach nicht herumreißen, war aber schon lange vor diesem Spiel klar. Wird aber auch mit jedem neuen Trainer, ganz egal, wer da kommen mag, extrem eng mit dem Klassenerhalt... einfach nur traurig
Ab der 60. Minute waren WIR platt und die Frankfurter laufen uns davon.
HALLOOOO ??????!!!?????????????
F.. EUCH EINFACH IHR A........
8 Spiele hintereinander habt ihr eigentlich noch ALLE TASSEN IM SCHRANK ??!?!?!?!?!?!?!??!
Ich brauch kein Forum ... ich brauch ne Selbshilfegruppe.
Mit Pech verloren ich könnt heulen
Nein, nicht mit Pech, sondern durch Dilletatismus und zu wenig "Aktivität ab der 60. Minute". :roll: :roll: :roll: :roll: Frankfurt hat den Sieg letztlich verdient.
Wie oft darf diese pfeife im tor noch spielen?
In einem spiel, wo nix mehr passieren kann, holt dieser anti-torwart den gegner zurück ins spiel...
Stellt irgendwen anderes ins tor, zementsack oder ähnliches, ich will ihn nicht mehr sehen
Ich habe soeben nach dreißig Jahren meine Mitgliedschaft gekündigt. Der ganze Verein ist nur noch Peinlich. Die Leistung der Mannschaft war ok. Nur die Verkäufe und Käufe der letzten Jahren sind ein Witz. Wenn der Verein eine AG wäre hätte man vor 5 Jahren den Laden zusperren können. Gute Nacht und viel Spaß in der zweiten LIga.
Das Problem ist doch, dass wir nicht die Kondition für 90 Minuten haben. Da war Frankfurt am Schluss viel stärker.
Im Trainingslager ein bisschen mehr trainieren wäre vermutlich nicht schlecht gewesen. Aber das hat unser Lehrling wohl unterschätzt.
sehr ich das richtig? Da feuern die gegen Ulreich, der Typ, der mich in mehreren Spielen schon zum Haareraufen gebracht hat, weil er so unfassbar wichtige Dinger rausholt?
HerrMagister schrieb: sehr ich das richtig? Da feuern die gegen Ulreich, der Typ, der mich in mehreren Spielen schon zum Haareraufen gebracht hat, weil er so unfassbar wichtige Dinger rausholt?
Absolut. Die sind genauso druff, wie einige Spezialisten hier. Hauptsache man hat sein Feindbild. Leistung spielt da keine Rolle.....
Das schreiben (heulen) die Plüschkrokodile aus meiner Stadt:
Teilen
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
ich steh am Freitag dafür im Stau von Frankfurt nach Lindau und verpass mein (erstes) Heimspiel in dieser Saison.... vielleicht wirds ja dann mal ausnahmsweise ein richtig gutes?
@Adler, soll ich Dir meine DK in MM ausm Fenster werfen
Nur Negativ-Erlebnisse ...
So wie hier, oder das Jahr drauf
War bei beiden Spielen - man war das geil
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video657876.html
Danke fuer den link zur alten Tagesschau. Das Highlight neben dem Spielbericht: Mundraub in ostdeutschen Supermaerkten...
Das war mein erstes Heimspiel gegen die Stuttgarter:
http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt-vfb-stuttgart/index/spielbericht_13307.html
Da kommt Wehmut auf, aber so was von!
hach... danke...schnief...Habe mit dem "zu langsamen Nils Schmäler (beim 4:1)" in meiner Kindheit zusammen in einem Braunschweiger Vorort gekickt. Hoffe, wir sehen am Sonntag noch viele zu langsame Stuttgarter Verteidiger
Wenn eine Niederlage dazu führt, dass auf der Trainerposition reagiert wird, dann hoffe ich am Sonntag, dass Frankfurt gewinnt. :dafuer:
Sehe ich ganz anders. Am 3.Spieltag, war ich ähnlicher Meinung, aber da war mir und vermutlich auch niemandem sonst klar, wie dringend wir 3 Pkt gegen den Abstieg noch brauchen könnten.
Und gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten 3 Pkt abzuschenken, wäre das größt möglichste Übel in unserer aktuellen Situation, da wir dann vermutlich 16-17 wären. Und ich denke immer noch, dass wir mit einem dreckigen Sieg, der Abstiegsspirale noch entkommen können.
Dass Schwaab verletzt ist, ist in so weit doof, dass wir schon wieder die Abwehr umstellen müssen. Dann würde ich zu 3 6ern, bestehend aus Gentner, Leitner und Yalcin tendieren.
Und ich bin warum auch immer doch wieder halbwegs guten Mutes für Sonntag
In solchen Situationen, in denen man kein Hehl mehr daraus machen kann, dass ein Nachfolger schon in den Startblöcken steht, sind die Aussichten auf unerwartete Punkte erfahrungsgemäß auf dem Nullpunkt. Den Spielern werden bereits neue Wege in Aussicht gestellt, und man nimmt sie damit ein Stück weit aus der Pflicht.
Entweder man schafft es also, solche Gerüchte besser zu unterdrücken, oder aber man macht den Schnitt zu einem sinnvolleren Zeitpunkt. Ich hätte den doppelten Wechsel vor einer Woche vollzogen. Die zu erwartenden Punktverluste gegen Hertha und Frankfurt hätten damit eher vermieden werden können. Punkte, die uns möglicherweise sehr teuer zu stehen kommen.
Sehe ich leider genauso.
Die Spieler lesen das ja auch und wissen nun, was bei Niederlage passiert.
Jeder wird sich nun selber entscheiden, was er möchte. Einige vielleicht nen neuen Coach, andere explizit Stani oder eben nicht oder doch gerne TS.
Was dabei rauskommt ist vermutlich ein wenig homogenes Team ohne gemeinsame Richtung.
Ich befürchte das Schlimmste.
Klarer Sieg für. Frankfurt !
Ich sag das nur, weil ich mit meinen VfB Tipps immer daneben liege :x
das gibt die nächste Klatsche 3:1 für Frankfurt!
es gibt einfach nix und niemanden das mich hoffen läßt.
ich weiß noch nicht ob ichs mir überhaupt noch anschau.Meine Nerven machen das langsam nicht mehr mit.
Mittlerweile ist es leider wirklich nur noch ein Hoffen es möge irgendwann wie auch immer zu einem Sieg langen und danach wieder besser werden. Aber hier und da fehlt inzwischen tatsächlich der Glaube daran :?
Ihr müsst auch mal nachdenken. Stellt euch vor, der VfB spielt in Frankfurt 1:1. Der Fredi wird seinen Lehrling dann ganz sicher weitermachen lassen. Dann stehen wir mit 20 Punkten da und wahrscheinlich auf Platz 16-17. Realistisch betrachtet müssen wir nach dem Freiburg-Spiel auf jeden Fall mindestens (!) 30 Punkte haben und auf Platz 12-13 stehen. Das bedeutet aus den Spielen gegen Braunschweig (H), Bremen (A), Hamburg (H), Nürnberg (A), Dortmund (H) und Freiburg (H) müssen (!) mindestens 10-12 Punkte geholt werden, um überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Selbst danach könnte ein direkter (!) Abstieg aufgrund des Restprogramms eintreffen!
Wie sollen wir mit Schneider 4 Siege aus diesen 6 Spielen holen?! Es stimmt doch überhaupt nichts im Team. Das Risiko ist enorm hoch und darf nicht in Kauf genommen werden.
So leid es mir tut, aber für die Existenz des VfB muss Schneider am Sonntag entlassen werden. Sonst verlieren wir nur wertvolle Zeit.
Im Mannschaftstraining fehlten: Gentner (Oberschenkelprobleme), Khedira (Sprunggelenk), Werner (Erkältung) und Sararer (Wadenprobleme).
Christian #Gentner absolvierte am Nachmittag wie Daniel #Schwaab eine individuelle Laufeinheit.
https://twitter.com/vfb
Im Übrigen möchte ich auf meinen allerneusten Lieblingsthread hinweisen:
Soll der VfB in Frankfurt verlieren, damit Thomas Schneider entlassen wird?
Zitat:
.......mit weiterer belastung hätten sie in der liga auch mehr probleme gehabt ....
Hab ich mir gestern auch gedacht - soweit isses also schon ... :roll:
Ich hab gestern erst so ab 60. min geguckt und da stands 2:1 für F. Was mir in den letzten ~ 30 Min auffiel, war, dass Porto offensiv doch recht befähigt war oder umgekehrt die aus F nach Hinten doch recht unfähig waren. Die Tore für Porto lagen immer irgendwie in der Luft - so jedenfalls meine Wahrnehmung.
Könnte der VfB ja aufnehmen und aus der Erkenntnis durchaus vorhandener Defensivschwäschen bei F was draus machen. Ich bezweifle aber, dass wir so ne Offensivpower ala Porto aufbringen können ..... :?
Also da ich mir grad FFM - Porto anschaue frag ich mich wie wir da am Sonntag auch nur irgendwie mithalten können
Meine Fresse, diese Untergangsstimmung ist ja furchtbar...
Wir gewinnen am Sonntag!
Genau so, wie wir schon gegen die Puppenkiste, das Projekt und BSE gewinnen wollten?
Schaut euch Kabel eins an. Da braucht man kein Prophet sein um zu merken, dass es am Sonntag keine Punkte gibt. Alles andere wäre eine Sensation. Aber auch soetwas soll es geben.
Übertreib es nicht. Porto ist Dritter in einer Liga, die nix bedeutet. Hinten ist die Eintracht alles andere als sattelfest. Chancenlos sind wir da am Sonntag sicherlich nicht. Siehe Bremen. Wenn wir jetzt nicht anfangen langsam mal zu punkten, dann haben wir es ohnehin nicht mehr verdient in dieser Liga zu spielen.
Es geht um die Einstellung.... wenn du 2:0 führst und dann das 2:2 kassierst muss man schon eine andere Einstellung als unsere Wasenkicker haben damit du dann das 3:2 machst
Sag ich doch, hinten schwach ohne Ende. So wie wir halt
Jetzt hau ma die dreckig Baggage weg... :clap:
kein Achtele mehr........ jetzt hauen sie uns weg ! :shock:
Die laufen am Sonntag wie gedopt herum............. :?
Eine bittere Niederlage für die Eintracht.
Das wird wohl eher Selbstbewußtsein fördern für die Frankfurter.
Was aber schon brutal ist wenn man sieht wie die EL in Frankfurt angenommen wird. Da ist wirkliche Europapokalsstimmung. Die Fans kommen ins Stadion, Choreos werden gemacht und eine tolle Stimmung projeziert. Auch Gladbach bringt die EL Atmosphäre. Daran sieht man das es generell schon auch funktionieren kann Europapokalatmosphäre ins Stadion zu zaubern.
Wenn man da die Trauerauftritte bei uns Revue passieren lässt .....
Vielleicht ist es wirklcih gut dass wir uns langsam der Realität stellen müssen dass die EL für uns auch mal zum Feiertag werden wird, weniger zur normalität.
Für die EL ist sich unser Publikum halt einfach zu schade. Kennen wir doch längst.
Ob das Gesindel jetzt heute weitergekommen ist oder nicht, darf uns nun wirklich nicht interessieren. Wir hauen die am Sonntag weg, die gottverdammten Vögel...
Die waren seit Ewigkeiten nicht mehr international, und in der Gruppenphase waren die Spiele trotzdem nicht ausverkauft.
rifhtig.ich wuerd da jetzt auch nicht soviel reininterpretieren.
entweder sie kommen jetzt voller wut oder total depressiv am sonntag aufs feld.
klar wars ne gute leistung bis auf die defensive aber 34 tage davor gg. bremen war alles andere als berauschend.....und schweglerextrem wichtiger spieler fehlt.
Mensch zwoitaggdder, warum verstehst du des einfach net? Mir henn en Kader für 3 Wettbewerbe und stehen viel schlechter als die Mannschaft, Trainer und unser Management tatsächlich ist.
Mir sen viel besser als der Tabellenplatz, henn oifach nur Pech gehabt, mir de Spieler, mit de Trainer, mit em Platz, dr Auslosung, em Wetter, dr Sonne, s falsche Gras uf em Platz, scheiß Schuha, en rutschiger Ball, zu kurze Hosa, koine warme Leibla, twenig Zahldag, zu langsame Autos, koine Joggugurt em Eisschrank...............
Ich denke, dass das Spiel die Eintracht im Hinblick auf Sonntag eher runterziehen wird.
Wenn ich mir jede Woche die Visage geben vom Schneider und seine Schlaftabletten-Ansprache anhören müsste, würds mich noch mehr runterziehen als ein bitteres EL-Aus.
es wird Zeit endlich mal positiv zu denken für Sonntag:
Schwegler gesperrt, Rode verletzt, dazu das heutige Spiel in den Knochen mit letztlich unglücklichem Ausgang. Und nicht zu vergessen, bei einer Niederlage gegen uns wäre die Eintracht mittendrin im Abstiegskampf. Man könnte es einer bisher teilweise guten Saison (dank erfrischender EL-Auftritte) eine Katastrophensaison (Abstieg) machen. Der Druck ist also auch für die SGE immens.
Deshalb werden wir den Bock am Sonntag endlich umstossen. (Ok, das wars... Die Stuttgarter steigen ab. )
Am Ende wir der Klassenerhalt stehen, da bin ich mir sicher...
..selbst wenn wir die Leidtragenden sind. :haue:
Hoffen sollte man nie. Glaube einfach daran und handle auch so....Brust raus! :prost:
Ich persönlich befürchte, dass das BS-Spiel Schneider's Kopf kosten wird.
In Fra kann man ja mal verlieren...die sind schliesslich EL-Teilnehmer undso...ham super gespielt gegen Porto, etc.
Gegen BS dürften Bobic aber dann wirklich langsam die Argumente ausgehn.
Naja, warten wir mal ab.
Irgendwie wünsch ich euch ne Niedelage in Fra...Bobic muss einfach weg.
Sorry.
@ eintrachtbs Wie dumm kann man sein zu glauben, dass nach einer Niederlage gegen Frankfurt der Bobic weg wäre. Eines ist sicher, bevor der Bobic gehen muss, gehen nicht nur der TS sondern noch diverse Trainer, der Fredi hat nämlich inzwischen im Verein eine Posiition ergattert, vor der selbst der Wahler zurückschreckt (die in Frage zu stellen). Also bleibt uns gar nichts anderes übrig als die Klasse zu halten und genau das werden wir tun. Mangels Alternative, denn der Abstieg wäre ein Fiasko. Wie würde Para noch sagen: Liga 1 o muerte .. zwar drastisch aber aus fussballerischer Sicht trifft es dennoch.
Ich bin nicht dumm.
Bobic wird vieles überleben, selbst eine Klatsche gegen Frankfurt in Kombination mit einem Unentschieden gegen Braunschweig. Da bin ich Realist.
Selbst 2 Niederlagen werden ihn nicht umhauen.
Keine Ahnung, wie man das Geschwür los wird! Da bin ich echt überfragt! ...zig Niederlagen am Stück wünsch ich euch jedenfalls nicht, das würde bitterböse enden... aber Siege wünschen?
...wird sein Sattel wieder fester. Alles kagge. Zum Glück bin ich kein prozentiger VfB-Fan ...wobei ich eure Sorgen wirklich gern hätt.
Naja, wartwn wir mal den Spieltag ab, wenns ganz doof kommt...holen wir euch mit nem Sieg in Stuttgart ein. Wer hätte das gedacht?
...spätestens dann, wären Bobic & co fällig.
Auswärtsieg.Frankfurt muss ja platt sein und das unsere Chance.Also rupft den Adler.Auf das wieder bessere zeiten anbrechen am Neckar.
wenn Hamburg heute gewinnt siehts düster aus
Ich glaube einfach nicht,dass in Frankfurt gewonnen wird,aber hoffen tu ichs natürich trotzdem :flag:
Wie jedes mal,um dann doch wieder enttäuscht zu werden :conf:
Ich hoffe schwerstens, dass wir dieses verdammte Spiel morgen gewinnen.
Und - völlig wurscht, dass ich mich vermutlich bis auf die Knochen blamiere - ich tippe entgegen aller Wahrscheinlichkeit und Vernunft auf ein verdientes 1:4.
Ach - und übrigens - nein, ich war nicht an paras Arsenal.
"Wir müssen uns belohnen" :shock: :o
Der VfB tritt am Sonntag bei Eintracht Frankfurt an. Bereits an diesem Freitag haben sich Thomas Schneider und Fredi Bobic den Fragen der Medienvertreter gestellt.
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2014/pk-vor-frankfurt-vfb/page/7545-1-3-.html?f3
Oh man :o
Allerdings! :shock:
Dieses Gefasel vom "sich belohnen" kann doch kein Mensch mehr hören. Der VfB hat in keinem der letzten Spiele so überzeugende Leistungen gebracht das man hätte sagen können "das muss doch belohnt werden".
Im Gegenteil, die Leistungen reichen einfach nicht aus um Punkte mitzunehmen das ist die traurige Realität und mit der sollte man sich beim VfB vielleicht zeitnah mal auseinandersetzen.
Es wird permanent alles rosarot gemalt (die Mannschaft ist ja so toll) und schlechte Leistungen verwischt. Das ist doch keine Atmosphäre die sportliche Erfolge fördert.
Das führt doch eher dazu das sich alle zurücklehnen weil ja auch Niederlagen immer wieder so verdammt positiv gesehen werden. :kotz:
Jeder Punktverlust wäre in unserer momentanen Situation fatal.
Bitte wünscht unserem Club KEINE Niederlage.
Lieber verlieren statt durch Gestümpere einen Punkt mitzunehmen oder gar einen Sieg - um dann die nächsten Spiele wieder zu versauen. Man ist in einer akuten Gefahr und vielen scheint das nicht bewusst zu sein. Man läuft Gefahr und hat es teilweise schon getan: Man könnte den Moment für den Absprung von Schneider verpassen. Meiner Meinung hat man das schon aber den spätesten Punkt zu verpassen wäre fatal.
Als damals Jens Keller entlassen wurde, hat man zu richtigen zeit den richtigen Mann mit Bruno installiert um den VfB vor dem Abstieg zu bewahren. Und genau das hat man jetzt nötig.
Und hört auf in Schneider ein Opfer zu sehen. Wo verdient man soviel Geld für null Leistung?
:clap: APPLAUS FÜR BOBIC :clap: Dass es für Schneider unbedingt ein Zweijahresvertrag werden musste, zeugt von Weitsicht unseres Sportdirektors! Er hat halt das Talent erkannt. Bobic MUSS auch gehen!
Da war noch der Portoübersetzer im Einsatz
Manche Pechsträhne reißt halt nie ab.
Zitat von Jesus:
2:1 in der 89 Min. wahrscheinlich
Heute habe ich leider jegliche Hoffnung verloren. Es geht in Richtung 2. Liga.
UNGLAUBLICH
So kann man ja nur absteigen.
So steigt man ab ... diese Saison läuft gar nix!!!
Bremen gewinnt sowas mit 1:0. Warum wir nicht mal????????
Zum :kotz:
Reich dann morgen mal an diversen Montagen Urlaub ein
Das die Frankfurter das Spiel nach dem 1:1 noch drehen war klar. Die Mannschaft ist mental einfach labil.
Ein weiterer Tiefschlag - v.a. für die eh schon angeschlagene Psyche. Ganz, ganz bitter. Hätte Maxim die wirklich hundertprozentige Chance genutzt, dann hätten sich die Frankfurter doch wohl aufgegeben - und 80 bis 90 Prozent des Forums wären zufrieden gewesen.
Die Polemik gegen Schneider nervt mich. Das war heute, wenn man die Emotionen mal außen vor lässt, eine ordentliche Leistung. Der Mannschaft wurde ca. innerhalb von 60 Sekunden ein Genickbruch verpasst, schade.
Hier eine kleine Auswahl der letzten 5 Gegner:
Bayern
Gladbach
Schalke
Wolfsburg.
Auf Wiedersehen hochklassiger Fussball für viele Jahre.
Maxim MUSS das 2:0 machen, dann reicht's wenigstens noch für ein 2:2.
insgesamt haben wir uns nach wirklich guter 1. HZ in Halbzeit 2 immer mehr abkochen lassen (wer hat am Donnerstag ein frustrierendes, kraftraubendes Spiel gehabt, Frankfurt oder wir?)
so leid es mit tut - Schneider hat zumindest im Profifußball einfach nicht das notwendige "Sieger-Gen", so gehen wir am Ende noch hinter Braunschweig in Liga 2.
Einfach nur verdammt traurig...
Maxim mit der Riesenchance zum 2:0...
Nachdem er den so kläglich versiebt hatte, wurde mir klar, dass das noch verloren gehen muss...
8 Niederlagen in folge, davon gefühlte 7 mal 1:0 geführt und in de 87. bis 93. Minute noch verloren..
Ich bin einfach nur fassugslos.
Schneider raus, er kann das Ruder einfach nicht herumreißen, war aber schon lange vor diesem Spiel klar. Wird aber auch mit jedem neuen Trainer, ganz egal, wer da kommen mag, extrem eng mit dem Klassenerhalt...
einfach nur traurig
Ab der 60. Minute waren WIR platt und die Frankfurter laufen uns davon.
HALLOOOO ??????!!!?????????????
F.. EUCH EINFACH IHR A........
8 Spiele hintereinander habt ihr eigentlich noch ALLE TASSEN IM SCHRANK ??!?!?!?!?!?!?!??!
Ich brauch kein Forum ... ich brauch ne Selbshilfegruppe.
Mit Pech verloren ich könnt heulen
Nein, nicht mit Pech, sondern durch Dilletatismus und zu wenig "Aktivität ab der 60. Minute". :roll: :roll: :roll: :roll:
Frankfurt hat den Sieg letztlich verdient.
Wie oft darf diese pfeife im tor noch spielen?
In einem spiel, wo nix mehr passieren kann, holt dieser anti-torwart den gegner zurück ins spiel...
Stellt irgendwen anderes ins tor, zementsack oder ähnliches, ich will ihn nicht mehr sehen
Ich habe soeben nach dreißig Jahren meine Mitgliedschaft gekündigt. Der ganze Verein ist nur noch Peinlich. Die Leistung der Mannschaft war ok. Nur die Verkäufe und Käufe der letzten Jahren sind ein Witz. Wenn der Verein eine AG wäre hätte man vor 5 Jahren den Laden zusperren können. Gute Nacht und viel Spaß in der zweiten LIga.
Das Problem ist doch, dass wir nicht die Kondition für 90 Minuten haben.
Da war Frankfurt am Schluss viel stärker.
Im Trainingslager ein bisschen mehr trainieren wäre vermutlich nicht schlecht gewesen.
Aber das hat unser Lehrling wohl unterschätzt.
Jetzt ists zu spät um Kondition zu bolzen.
Wir brauchen viel Glück dass wir nicht absteigen
Absolut. Die sind genauso druff, wie einige Spezialisten hier. Hauptsache man hat sein Feindbild. Leistung spielt da keine Rolle.....
hihihi
Fritzle wurde mit sofortiger Wirkung entlassen....Fredi B. schlüpft bis Saisonende ins Krokokostüm !