>

Liebe Forumsgemeinde, ich brauche dringend Hilfe! [Versendete Tickets nicht rechtzeitig angekommen]

#
ajatollarockenrolla schrieb:
Ein Einschreiben kostet 2,60. Dafür garantiert die Post ein "Mehr an Leistung" und schafft es dann nicht innerhalb von 5 Tagen das Ding zu versenden??
Kann doch nicht wahr sein.


Die Zustellung eines Einschreibens kann nach Post-AGBs bis zu 7 Tagen dauern.

Ich weise meine Käufer vor dem Deal immer daraufhin, worauf die meisten dann die Option/Risiko Normalbrief (1-2 Tage) oder halt Express wählen.
#
Ich habe soeben beschlossen, dass Einwurf-Einschreiben vollkommen für den ****** sind! Nie wieder!

Macht doch keinen Sinn, wenn der scheiß Zusteller theoretisch nur seine Unterschrift setzen muss und den Brief dann ggf. fröhlich wieder mitnehmen kann, statt ihn einzuwerfen ...
#
Snuffle82 schrieb:
Ich habe soeben beschlossen, dass Einwurf-Einschreiben vollkommen für den ****** sind! Nie wieder!


Der Meinung ist jeder, nur die Post findet sie gut, weil sie für die gleiche Leistung mehr Kohle bekommt.
#
Snuffle82 schrieb:
Habe gerade auch was tolles:

Hatte jemandem seine DK am 09.03. per Einwurf-Einschreiben geschickt, am 10.03. tauchte der Status "zugestellt" in der Verfolgung auf. Man sieht online auch die Unterschrift vom Postboten. Aber der Brief kam nirgends bei ihm an, auch nicht bei Nachbarn.

Wie ich diesen Verein hasse!


Das ist der Nachteil bei einem Einwurf-Einschreiben,das Ding wird in den Briefkasten gelegt und gut ist,gilt als zugestellt ,das würde auch nicht beim Nachbarn ankommen,wenn es jemand aus dem Briefkasten zieht oder wie auch immer ,Pech gehabt.Anderes Beispielie Dauerkarten von Mainz werden mit der Firma Go aus Mainz zugestellt,sie klingeln beim Empfänger ,wenn er nicht da ist legen sie das Ding in den Briefkasten ,wenn der Briefkasten nicht tief genug ist ,kannst du den Umschlag ohne weiteres rausziehen und schon warst du um eine Dauerkarte reicher,das ganze dürfte jetzt 3 Jahre her sein,auf jedenfall sind einige nicht angekommen,so schnell geht es .
#
Snuffle82 schrieb:
Ich habe soeben beschlossen, dass Einwurf-Einschreiben vollkommen für den ****** sind! Nie wieder!

Macht doch keinen Sinn, wenn der scheiß Zusteller theoretisch nur seine Unterschrift setzen muss und den Brief dann ggf. fröhlich wieder mitnehmen kann, statt ihn einzuwerfen ...


Naja ohne ins Detail gehen zu wollen ,so Einfach ist das nicht ,wie du denkst,aber in einem gebe ich dir Recht das Einwurfeinschreiben ist ünnötige Geldverschwendung das man sich sparen kann ,der einzige vermeintliche Vorteil ist das man einen Nachweiss hat das der Brief zugestellt wurde.
#
deddy32 schrieb:

Naja ohne ins Detail gehen zu wollen ,so Einfach ist das nicht ,wie du denkst,aber in einem gebe ich dir Recht das Einwurfeinschreiben ist ünnötige Geldverschwendung das man sich sparen kann ,der einzige vermeintliche Vorteil ist das man einen Nachweiss hat das der Brief zugestellt wurde.


Eben nicht! Du hast lediglich den Nachweis, dass Du einen Umschlag bei der Post aufgegeben hast. Mehr nicht! Ob und wann der Brief zugestellt wurde, ob überhaupt etwas im Umschlag war... darüber gibt's nix!
#
Jugger schrieb:
deddy32 schrieb:

Naja ohne ins Detail gehen zu wollen ,so Einfach ist das nicht ,wie du denkst,aber in einem gebe ich dir Recht das Einwurfeinschreiben ist ünnötige Geldverschwendung das man sich sparen kann ,der einzige vermeintliche Vorteil ist das man einen Nachweiss hat das der Brief zugestellt wurde.


Eben nicht! Du hast lediglich den Nachweis, dass Du einen Umschlag bei der Post aufgegeben hast. Mehr nicht! Ob und wann der Brief zugestellt wurde, ob überhaupt etwas im Umschlag war... darüber gibt's nix!


Doch weil dem Zusteller mehr geglaubt wird im ersten Moment ,als dir als Privatperson und der Nachweiss besteht auch noch nach den ganzen Scanvorgängen ,weil der ganze Weg Dokumentiert wird bzw wurde,was der Zusteller am Ende tatsächlich gemacht hat ,ist eine andere Geschichte ,findige Zusteller die krumme Dinger vorhaben finden immer Mittel und Wege,das ist leider so und ärgerlich.
#
Degi18 schrieb:
Ich rief die Post welche mir mitteilte, das die sich erst ab dem 8.Werktag nach Sendung darum kümmern und ich es ja als Express hätte verschicken können.  

Hätte das einer von der Post zu mir gesagt, dann hätte ich den über den Tresen gezogen. Diese Scheiß Post wirbt damit das ein Brief nur einen Tag braucht, die Realität sieht allerdings ganz anders aus.
#
Jugger schrieb:

Eben nicht! Du hast lediglich den Nachweis, dass Du einen Umschlag bei der Post aufgegeben hast. Mehr nicht! Ob und wann der Brief zugestellt wurde, ob überhaupt etwas im Umschlag war... darüber gibt's nix!


Ist es beim richtigen Einschreiben anders, da habe ich doch auch keinen Nachweis was drin war, oder?
#
Eintracht-Laie schrieb:
Jugger schrieb:

Eben nicht! Du hast lediglich den Nachweis, dass Du einen Umschlag bei der Post aufgegeben hast. Mehr nicht! Ob und wann der Brief zugestellt wurde, ob überhaupt etwas im Umschlag war... darüber gibt's nix!


Ist es beim richtigen Einschreiben anders, da habe ich doch auch keinen Nachweis was drin war, oder?


Ne, da verhält es sich genauso. Und da der Inhalt mit höchstens lächerlichen 20 oder 25(?) Euro versichert ist, ist das i.d.R. ebenso sinnlos.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:


Sendungsverfolgung: Sendung konnte nicht zugestellt werden (obwohl der Käufer zu Hause war)


Das ist leider bei der Post normal, die klingeln, meldet sich keiner innerhalb von 2 Sekunden liegt nur die Benachrichtigungskarte im Briefkasten und die Typen sind schon wieder weg. Neulich blieb sogar der Paketbote einfach im Auto sitzen bei laufendem Motor, hörte den Türdrücker dadurch net und schmiss einfach nur die Benachrichtigungskarte in den Briefkasten.
#
Die Mehrwertdienste der Post sind eher weniger wert!
#
Ich hab bislang 2 mal den DHL Express Service genutzt. Beide Male kam es nicht rechtzeitig an. Fazit: Nie wieder. Dann lieber mehr Geld ausgeben und UPS und co nutzen.
#
Hier meckern bringt halt auch eher nichts.
#
Bigbamboo schrieb:
Hier meckern bringt halt auch eher nichts.  


Die Post oder DHL anrufen oder anschreiben bringt aber genauso wenig.
#
Bigbamboo schrieb:
Hier meckern bringt halt auch eher nichts.  


Andere warnen?
#
Bigbamboo schrieb:
Hier meckern bringt halt auch eher nichts.  


soso
#
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hier meckern bringt halt auch eher nichts.  


Die Post oder DHL anrufen oder anschreiben bringt aber genauso wenig.


Guggst Du: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11180933,179175/goto/
#
habe vorhin bei der post angerufen und n nachforschungsauftrag in arbeit geben. dies kann aber bis zu 21 tagen dauern!!!
#
Hier werden einige Begrifflichkeiten durcheinander geschmissen, die der Verbraucher jedoch en Detail nicht wissen kann.

Ein Tip beauftragt DHL Express!!!, also nicht am Postschalter oder so abgeben, sondern einen Auftrag per Telefon buchen. Der Kurier kommt vorbei mit einem Frachtbrief den ihr ausfüllt und unterschreibt, ihr bezahlt per Scheckkarte, Kreditkarte oder in bar, die Abholung geht auch von 17-22 Uhr, dann geht die Sendung in das Depot z.B Abholung in Frankfurt-Bornheim geht nach Raunheim.

Die Sendung wird dort Eingang gescannt, Ausgang gescannt, die Daten sind erfasst, Sendung wird an in ein Destinationgebinde verladen z.B nach Gelsenkirchen ( wird von Ratingen bedient). Die Sendung ist am Folgetag in Ratingen zw 4-5 Uhr morgens.

Die Sendung wird Eingang gescannt, dann beladen durch den Kurier und gelangt in die Zustellung.

Ihr habt die Option Sonderfüh, vor 9, vor 10, vor 12 oder COB close of business ( Mehrkosten) jedoch könnt ihr davon ausgehen, dass die Sendung pünktlich zugestellt wird, sie jederzeit im Internet nachvollziehbar ist, ggfls, sollte der Empf. nicht da sein am gleichen Tag ein zweiter Zustellversuch unternommen wird.

Es wird bei nicht antreffen des Empf. eine Benachrichtigungskarte hinterlassen, man kann dann anrufen und eine nochmalige Zustellung am Folgetag vereinbaren oder sich die Sendung im Depot selbst abholen und das geht meist bis ca. 21-21.30 Uhr.

Die Sendung wird, wenn sie nicht zugestellt wurde Eingang im Depot und Lager gescannt, sodass eine durchgehende Scannkette besteht, die jederzeit für den Kunden nachvollziehbar ist.

Diesen Service nutzen meistens Fan Clubs die viele Karten bestellen, da der oben beschrieben Service nicht eben billig ist, allerdings zuverlässig und man kann die Sendung versichern, gegen einen entsprechenden Aufpreis, selbstredend, diesen Service könnt ihr ebenfalls für Europa oder Übersee nutzen, in alle Welt.


Teilen