Flum kann sicher besser spielen und hat das für die Eintracht auch schon getan. Was mich gestern aber richtiggehend erschreckt hat, war die Ballverarbeitung. Könnte einen schon skeptisch stimmen.
Es ist halt immer schwer als Neuzugang bei einem Verein der in der Krise ist zu starten. Da wird man dann ganz schnell mal als Fehleinkauf gebrandmarkt. Ging einem Anderson damals in Gladbach ja ganz ähnlich. Ich würde Flum jedenfalls noch nicht komplett abschreiben, gute Ansätze waren ja diese Saison durchaus erkennbar!
ChrizSGE schrieb: Es ist halt immer schwer als Neuzugang bei einem Verein der in der Krise ist zu starten. Da wird man dann ganz schnell mal als Fehleinkauf gebrandmarkt. Ging einem Anderson damals in Gladbach ja ganz ähnlich. Ich würde Flum jedenfalls noch nicht komplett abschreiben, gute Ansätze waren ja diese Saison durchaus erkennbar!
Habe ich was verpasst. Verein in der Krise zu starten???
Wir hatten bis vor 4 Wochen alles andere als eine Krise. Am Anfang der Saison ging es uns ganz gut. Nur hat sich das Team selber in eine Krise gebracht und dazu haben auch Flums Leistungen beigetragen.
Zumal hier auf einen chub zu hoffen ist eigentlich unnötig. Der wird ausbleiben. Denn wie schon oft erwähnt, der Spieler war in Freiburg nur Reservist. Warum Ihn Veh unbedingt haben wollte, kapiere ich bis heute nicht.
Basaltkopp schrieb: Stimmt, wenn ich an den Traumstart in Berlin denke....
Das war ein Spiel. Bei uns war aber alles auf Euphorie aufgebaut. Die Mannschaft hatte selbstvertrauen ohne Ende. Wir hätten fast Dortmund und Bayern geschlagen.
Basaltkopp schrieb: Stimmt, wenn ich an den Traumstart in Berlin denke....
Du musst großflächiger denken. Details, Facetten, Einzelheiten, Fakten.... das stört alles, wenn man das Große Ganze sehen will, so wie es der... ach, vergiss es einfach.
Aber nach 3-4 Monaten kann man kein endgültiges Fazit ziehen.
Beispiel Kießling, erste Saison Leverkusen. Ich kann mich noch daran erinnern, bei nem kleinen Club (sozusagen doppeldeutig) erfolgreich und auf sich aufmerksam gemacht und dann wirklich nur einen Bruchteil dessen gezeigt die ersten Wochen, dann wurde er nur noch eingewechselt oder früh ausgewechselt. Ergebnis waren 3 Tore nach der Hinrunde, am Ende waren es immerhin 8 nach 32 Spielen. Und ich erinnere mich an die Kritik, an die Kommentare damals zu Kießling auch von Leverkusener Fan-Seite aus.
Ergebnis ist bekannt. Da könnte man jetzt 100 andere noch aufzählen. Was ich damit sagen will? Es ist noch zu früh, zu urteilen. Bisher war das Murks. Heißt aber nicht, dass es nicht besser werden kann. Und die Art, wie mit Flum vor allem online (z.B. auf Facebook) umgegangen wird derzeit, zeigt mir wieder, dass der Mensch gerne einfach gestrickt ist und ein Bauernopfer sucht aus bis zu 11 ähnlich Schuldigen, das merkt man dann am Umgangston, wie über jemanden geredet wird.
Ich würde Veh sicherlich darum bitten, Flum ein wenig zu schützen und ihn rauszunehmen. Aber abgeschrieben habe ich ihn erst, wenn er von der Eintracht weggeht.
Also das war ja gestern nicht das erste Spiel, in dem er mich überhaupt nicht überzeugt hat.
Bzgl. der Balleroberung geht das noch, aber was die Pässe und die Geschwindigkeit/Reaktion angeht, das sieht nicht so aus, als ob das noch viel besser werden kann. Noch schlimmer wird das Ganze, wenn ein Russ an der Seite spielt. So kommt so gut wie nichts mehr über das Mittelfeld.
Im Vorfeld fand ich über 2 Mio. für einen Nichtstammspieler aus Freiburg schon happig, als man aus der Vorbereitung gelesen hatte, dass er sich ganz gut macht, war ich ein wenig erleichtert, aber mit dem Arbeitszeugnis der bislang gespielten Hinrunde sieht das alles andere als gut aus.
Richtig, es noch früh in der Saison aber mir reicht das Alibigeschiebe schon jetzt. Das Geld konnte man sparen und für Notfall(ist jetzt da)zurück legen. Ist für mich genauso ein Fehlkauf- wie Ausleihe Joselu. Können beide mir gerne noch das Gegenteil beweisen. [
hm, vielleicht - wenn er selbst gewillt ist - könnte man ihn, sofern keine besserung in seinen leistungen eintritt, für ca 1-1,5 mio im winter wieder nach freiburg geben. könnte mir vorstellen, dass die ihn zurücknehmen würden. evt findet man ja einen besseren dm, denn irgendwie hängt es ja ganz gewaltig auf der position im dm ohne schwegler und ob der direkt zur rückrunde wieder fit und in form ist, würde ich auch mal bezweifeln.
Der Winter wäre wirklich viel zu früh, wenn sich rausstellt das es bis Saisonende wirklich nicht klappt, kann man im Sommer mal schauen. Wobei er am Ende vieleicht im zweiten Jahr einschlägt.
Kadaj schrieb: hm, vielleicht - wenn er selbst gewillt ist - könnte man ihn, sofern keine besserung in seinen leistungen eintritt, für ca 1-1,5 mio im winter wieder nach freiburg geben. könnte mir vorstellen, dass die ihn zurücknehmen würden. evt findet man ja einen besseren dm, denn irgendwie hängt es ja ganz gewaltig auf der position im dm ohne schwegler und ob der direkt zur rückrunde wieder fit und in form ist, würde ich auch mal bezweifeln.
Denke das wäre die beste Lösung, glaube aber nicht das die Freiburger das bezahlen werden. Hab's schon mal geschrieben, vom Typ und Spielweise ein Traber wie Ballack, aber leider weder den Schuss, die Kopfballstärke noch die Torgefahr die er ausstrahlte. Dazu Ballannahme und die Verarbeitungsgeschwindigkeit die an Huggel erinnern. Glaube das wird nix mehr. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
Flum hat in der 1. Hz eine grottenschlechte Leistung abgegeben. Ist dir entgangen, dass seinem Eigentor ein dilletantischer Ballverlust vorausging? Von den Abspielfehlern ganz zu schweigen. Ein Tor reist doch das alles nicht raus. Flum war heute in einer starken Eintracht Mannschaft einer der Schwächeren.
Flum hat in der 1. Hz eine grottenschlechte Leistung abgegeben. Ist dir entgangen, dass seinem Eigentor ein dilletantischer Ballverlust vorausging? Von den Abspielfehlern ganz zu schweigen. Ein Tor reist doch das alles nicht raus. Flum war heute in einer starken Eintracht Mannschaft einer der Schwächeren.
Ganz zu schweigen was er den Rest der Saison gezeigt bzw NICHT gezeigt hat.....die Jubelperser sehen wieder nur die 2.Hz...
Sicherlich hat er in der ersten Halbzeit schwach gespielt aber in Halbzeit zwei war er einer der gekämpft gerannt ist und wollte aber das zählt wohl nix. Das erinnert mich immer an Meier und Köhler jede Woche das gleiche nun Flum. Leute die Spieler kicken für die Eintracht das der ein oder andere es besser kann ist klar aber man muss nicht während des Spiels Spieler bashing betreiben.
Nur das habe ich bemängelt mehr nicht und nicht weniger.
bluerider schrieb: Sicherlich hat er in der ersten Halbzeit schwach gespielt aber in Halbzeit zwei war er einer der gekämpft gerannt ist und wollte aber das zählt wohl nix. Das erinnert mich immer an Meier und Köhler jede Woche das gleiche nun Flum. Leute die Spieler kicken für die Eintracht das der ein oder andere es besser kann ist klar aber man muss nicht während des Spiels Spieler bashing betreiben.
Das ist ein guter, der Johannes Flum! Gut, weil er kämpft, weil ihn es nicht egal ist, weil er einen guten Charakter hat und ein Teil unserer Eintracht ist! War ein geiles Spiel heute - ich hab da unten ein Team gesehen, das will! Diejenigen die immer meckern sind direkt nach dem 3:3 aus dem Stadion geflüchtet. Schämt euch!
Es hatte gut begonnen, dann kam leider der Fehler, der hat natürlich verunsichert, aber er hat gekämpft und hätte fast sogar zwei Tore gemacht.
Das war letztlich so ein Spiel was er und einige gebraucht haben, in dem man kämpft und aus einer vermeintlichen Niederlage noch einen Sieg machen kann.
Ich würde Flum jedenfalls noch nicht komplett abschreiben, gute Ansätze waren ja diese Saison durchaus erkennbar!
Habe ich was verpasst.
Verein in der Krise zu starten???
Wir hatten bis vor 4 Wochen alles andere als eine Krise.
Am Anfang der Saison ging es uns ganz gut.
Nur hat sich das Team selber in eine Krise gebracht und dazu haben auch Flums Leistungen beigetragen.
Zumal hier auf einen chub zu hoffen ist eigentlich unnötig.
Der wird ausbleiben.
Denn wie schon oft erwähnt, der Spieler war in Freiburg nur Reservist.
Warum Ihn Veh unbedingt haben wollte, kapiere ich bis heute nicht.
Das war ein Spiel.
Bei uns war aber alles auf Euphorie aufgebaut.
Die Mannschaft hatte selbstvertrauen ohne Ende.
Wir hätten fast Dortmund und Bayern geschlagen.
Da waren wir noch lange nicht in einer Krise.
Du musst großflächiger denken. Details, Facetten, Einzelheiten, Fakten.... das stört alles, wenn man das Große Ganze sehen will, so wie es der... ach, vergiss es einfach.
Beispiel Kießling, erste Saison Leverkusen. Ich kann mich noch daran erinnern, bei nem kleinen Club (sozusagen doppeldeutig) erfolgreich und auf sich aufmerksam gemacht und dann wirklich nur einen Bruchteil dessen gezeigt die ersten Wochen, dann wurde er nur noch eingewechselt oder früh ausgewechselt. Ergebnis waren 3 Tore nach der Hinrunde, am Ende waren es immerhin 8 nach 32 Spielen. Und ich erinnere mich an die Kritik, an die Kommentare damals zu Kießling auch von Leverkusener Fan-Seite aus.
Ergebnis ist bekannt. Da könnte man jetzt 100 andere noch aufzählen. Was ich damit sagen will? Es ist noch zu früh, zu urteilen. Bisher war das Murks. Heißt aber nicht, dass es nicht besser werden kann. Und die Art, wie mit Flum vor allem online (z.B. auf Facebook) umgegangen wird derzeit, zeigt mir wieder, dass der Mensch gerne einfach gestrickt ist und ein Bauernopfer sucht aus bis zu 11 ähnlich Schuldigen, das merkt man dann am Umgangston, wie über jemanden geredet wird.
Ich würde Veh sicherlich darum bitten, Flum ein wenig zu schützen und ihn rauszunehmen. Aber abgeschrieben habe ich ihn erst, wenn er von der Eintracht weggeht.
Bzgl. der Balleroberung geht das noch, aber was die Pässe und die Geschwindigkeit/Reaktion angeht, das sieht nicht so aus, als ob das noch viel besser werden kann. Noch schlimmer wird das Ganze, wenn ein Russ an der Seite spielt. So kommt so gut wie nichts mehr über das Mittelfeld.
Im Vorfeld fand ich über 2 Mio. für einen Nichtstammspieler aus Freiburg schon happig, als man aus der Vorbereitung gelesen hatte, dass er sich ganz gut macht, war ich ein wenig erleichtert, aber mit dem Arbeitszeugnis der bislang gespielten Hinrunde sieht das alles andere als gut aus.
Ist für mich genauso ein Fehlkauf- wie Ausleihe Joselu.
Können beide mir gerne noch das Gegenteil beweisen. [
Wobei er am Ende vieleicht im zweiten Jahr einschlägt.
Denke das wäre die beste Lösung, glaube aber nicht das die Freiburger das bezahlen werden.
Hab's schon mal geschrieben, vom Typ und Spielweise ein Traber wie Ballack, aber leider weder den Schuss, die Kopfballstärke noch die Torgefahr die er ausstrahlte.
Dazu Ballannahme und die Verarbeitungsgeschwindigkeit die an Huggel erinnern.
Glaube das wird nix mehr.
Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
Flum hat in der 1. Hz eine grottenschlechte Leistung abgegeben.
Ist dir entgangen, dass seinem Eigentor ein dilletantischer Ballverlust vorausging?
Von den Abspielfehlern ganz zu schweigen.
Ein Tor reist doch das alles nicht raus.
Flum war heute in einer starken Eintracht Mannschaft einer der Schwächeren.
Ganz zu schweigen was er den Rest der Saison gezeigt bzw NICHT gezeigt hat.....die Jubelperser sehen wieder nur die 2.Hz...
Das erinnert mich immer an Meier und Köhler jede Woche das gleiche nun Flum.
Leute die Spieler kicken für die Eintracht das der ein oder andere es besser kann ist klar aber man muss nicht während des Spiels Spieler bashing betreiben.
Das ist ein guter, der Johannes Flum! Gut, weil er kämpft, weil ihn es nicht egal ist, weil er einen guten Charakter hat und ein Teil unserer Eintracht ist! War ein geiles Spiel heute - ich hab da unten ein Team gesehen, das will! Diejenigen die immer meckern sind direkt nach dem 3:3 aus dem Stadion geflüchtet. Schämt euch!
Das war letztlich so ein Spiel was er und einige gebraucht haben, in dem man kämpft und aus einer vermeintlichen Niederlage noch einen Sieg machen kann.
Nee, Flum. Nicht Hyundai.