>

Herzlich Willkommen Johannes Flum [offiziell]

#
Flum hatte mehr spiele als viele andere um zu beweisen was er drauf hat. In den kommenden spielen dürfte er seinen Platz an Schwegler abgeben,in der Rückrunde war es das für ihn bei uns,dann kommt Stendera auch wieder .

Sein Art zu spielen ist phlegmatisch.
#
Wenn ich eine eher bescheidene 1. Saison bei nem Verein habe, das absolute Bauernopfer bin unter den vielen schwächelnden (da sind noch 2-3 andere ähnlich kritisch zu sehende Spieler, die hier noch als Messias gefeiert werden z.T.) und dann noch ein Eigentor mache und daraufhin das 0:2 fällt... und dann ab Ende der 1. HZ so ne Partie hinlege... Dann ist das ein Zeichen von Stärke. Flum tat mir heute einfach nur noch leid und dann zeigt er so ne Reaktion. Das lässt meine Hoffnung steigen, dass er hier noch ankommt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Der Junge hat Charakter.

Ja! Mehr gibt es zu Flum nicht zu sagen.  
#
Könnt Ihr nicht einfach mal den Koreaner ignorieren?

Es langweilt doch, auf seine Posts einzugehen.

Ihn schlicht überlesen, dann fühlt er sich gebauchpinselt und der Rest des Forums kann diskutieren. Meine Empfehlung jedenfalls.
#
Koreaner? Hat der nicht seit Wochen nix geschrieben?
#
Ich habe selten einen Spieler gesehen der zu solchen Extremen neigt.
Abgesehen vom Eigentor was jeden mal passieren kann.
Er spielt z.T. unbedrängt katastrophale Fehlpässe, macht dämliche Fouls und auch immer mal wieder Stellungsfehler. Dann wieder gute Pässe und er traut sich mit nach vorne zu gehen und ist Torgefährlich.
Wenn er aber nicht endlich Stabillität in sein Spiel bringt wird er auf lange Sicht sich nicht in der Mannschaft halten können weil er zu unberechbar ist.
#
concordia-eagle schrieb:

Ihn schlicht überlesen, dann fühlt er sich gebauchpinselt und der Rest des Forums kann diskutieren. Meine Empfehlung jedenfalls.

Im Prinzip gebe ich dir recht und denke eigentlich auch oft so.

Allerdings gibt es sicherlich auch viele, die hier lesen und seine Auswürfe nicht so reflektieren wie du oder andere. Und für die wäre es fatal, wenn man diese oberflächlichen, polemischen und oftmals auch herabwürdigenden Beiträge einfach so kommentarlos stehen lassen würde. Einen Eindruck von "schweigender Zustimmung" möchte ich deshalb auf gar keinen Fall aufkommen lassen.

Der Flum-Fred ist ein gutes Beispiel. Hier wird die Saat für eine Menschenjagd ausgesät. Und deshalb: Gegenrede. Auch wenns nervt.
#
concordia-eagle schrieb:

Allerdings gibt es sicherlich auch viele, die hier lesen und seine Auswürfe nicht so reflektieren wie du oder andere. Und für die wäre es fatal, wenn man diese oberflächlichen, polemischen und oftmals auch herabwürdigenden Beiträge einfach so kommentarlos stehen lassen würde. Einen Eindruck von "schweigender Zustimmung" möchte ich deshalb auf gar keinen Fall aufkommen lassen.

Der Flum-Fred ist ein gutes Beispiel. Hier wird die Saat für eine Menschenjagd ausgesät. Und deshalb: Gegenrede. Auch wenns nervt.

In diesem speziellen Fall hilft Gegenrede aber nichts. Weil dem Typen fehlt es an Anstand [edit by Tuess] um sich Gedanken über seine Aussagen zu machen. Hat man ja nicht zuletzt letzten Sonntag gesehen.

Gegenrede ist generell richtig, in diesem Fall aber unnötig, weil ausnahmlos jeder seine Aussagen einzuschätzen weiß und es zudem aus o.g. Gründen Perlen von die Säue ist.

Das bringst Du eher einen Felsen dazu, sich zu überlegen, ob er nicht lieber weich und flauschig wäre!
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:

In diesem speziellen Fall hilft Gegenrede aber nichts. Weil dem Typen fehlt es an Anstand um sich Gedanken über seine Aussagen zu machen. Hat man ja nicht zuletzt letzten Sonntag gesehen.

Gegenrede ist generell richtig, in diesem Fall aber unnötig, weil ausnahmlos jeder seine Aussagen einzuschätzen weiß und es zudem aus o.g. Gründen Perlen von die Säue ist.

Das bringst Du eher einen Felsen dazu, sich zu überlegen, ob er nicht lieber weich und flauschig wäre!

Stimmt. Allerdings ist es nicht meine Absicht, Hyundai von irgendetwas zu überzeugen, sondern Stellung zu beziehen und anderen Usern klarzumachen, dass Hyundais "Ansichten" im Eintrachtlager mitnichten geteilt werden.
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:

In diesem speziellen Fall hilft Gegenrede aber nichts. Weil dem Typen fehlt es an Anstand und Intelligenz um sich Gedanken über seine Aussagen zu machen. Hat man ja nicht zuletzt letzten Sonntag gesehen.

Stimmt. Allerdings ist es nicht meine Absicht, Hyundai von irgendetwas zu überzeugen, sondern Stellung zu beziehen und anderen Usern klarzumachen, dass Hyundais "Ansichten" im Eintrachtlager mitnichten geteilt werden.

Das weiß ohnehin jeder. Außer seinen bekannten Brüdern im Geiste wie dem Hasenfuss, dem Warrior oder dem kleinen Erich aus dem Saarland.
#
geraeuschloser schrieb:
Flum hatte mehr spiele als viele andere um zu beweisen was er drauf hat. In den kommenden spielen dürfte er seinen Platz an Schwegler abgeben,in der Rückrunde war es das für ihn bei uns,dann kommt Stendera auch wieder .

Ich würde eher sagen seine Qualitäten reichen eben nur für die besseren Vereine der zweiten Liga.

Er strengt sich mächtig an, keine Frage.
Aber technisch ist das teilweise eine Katastrophe und das passt nicht zu unserem Spiel.
Alleine schon seine kopfbälle.
Er ist groß und gewinnt dadurch die meisten kopfballduelle nur leider köpft er
die Bälle ohne Ziel rum, so das Sie meistens wieder beim Gegner landen.
Da bringt es halt kaum was , wenn man die Kopfballduelle gewinnt.

Man sollte versuchen Ihn im Winter abzugeben, einen Schwegler oder Rode
kann er auch Dauer nicht ersetzen.
Und für die Bank war er einfach zu teuer.
Zumal er jetzt schon oft auf den Außen spielte , was Ihm gar nicht lag.
Wir sollten lieber auf Kittel, Inui, Stendera, Schröck,Celozzi auf den außen bauen.

Und im Zentrum brauchen wir noch einen richtigen Kracher, wollen wir eine gute RR spielen
#
@Würzburger:
Habe ich es Dir nicht gesagt?  ,-)
#
Hyundaii30 schrieb:

So wie beim 1:2, gell. Planlos und ohne Ziel ins Tor geköpft.
Du verwechselst Flum mit Russ. Der ist das mit den Kopfbällen zum Gegner. Mal besser hinschauen. Oder Brille.

@ Basalti Ja, nee, is klar.  
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn ich eine eher bescheidene 1. Saison bei nem Verein habe, das absolute Bauernopfer bin unter den vielen schwächelnden (da sind noch 2-3 andere ähnlich kritisch zu sehende Spieler, die hier noch als Messias gefeiert werden z.T.) und dann noch ein Eigentor mache und daraufhin das 0:2 fällt... und dann ab Ende der 1. HZ so ne Partie hinlege... Dann ist das ein Zeichen von Stärke. Flum tat mir heute einfach nur noch leid und dann zeigt er so ne Reaktion. Das lässt meine Hoffnung steigen, dass er hier noch ankommt.

Und damit steht er irgendwie auch für unsere gesamte Saison. Hoffen wir, dass beide konstant gute Leistungen bringen werden.
#
Hyundaii30 schrieb:
geraeuschloser schrieb:

Ich würde eher sagen seine Qualitäten reichen eben nur für die besseren Vereine der zweiten Liga.

Er strengt sich mächtig an, keine Frage.
Aber technisch ist das teilweise eine Katastrophe und das passt nicht zu unserem Spiel.

Man sollte versuchen Ihn im Winter abzugeben, einen Schwegler oder Rode
kann er auch Dauer nicht ersetzen.
Und für die Bank war er einfach zu teuer.
Zumal er jetzt schon oft auf den Außen spielte , was Ihm gar nicht lag.
Wir sollten lieber auf Kittel, Inui, Stendera, Schröck,Celozzi auf den außen bauen.

Und im Zentrum brauchen wir noch einen richtigen Kracher, wollen wir eine gute RR spielen

Eigentlich ist es sinnlos dir zu antworten, aber ich versuche es dennoch nochmal mit etwas Sachlichkeit:

Johannes Flum jetzt schon abzuschreiben ist einfach nur diskreditierend. Der Junge gibt in jedem Spiel sein bestes. Zugegebener Maßen gelingt noch nicht alles, jedoch hat er auch schon gezeigt das er sehr wertvoll für die Mannschaft ist.

Flum ist ein sehr charakterstarker und intelligenter Spieler, der seine Fehler ganz sicher kritsisch analysiert und hart an sich arbeitet.

EIn Beispiel wie ein Spieler sich Entwickeln kann in Granit Xhaka. Dieser spielte in der letzten Saison weit unter seinen Möglichkeiten und nun gehört er zu den Leistungsträgern in einer sehr guten Gladbacher Mannchaft.

Diese Entwicklung traue ich Johannes Flum ebenfalls zu, da er meines Erachtens sehr viel Poetenzial und eine sehr gute Ausbildung hat. Seine weiteren positiven Eigenschaften habe ich ja bereits oben erwähnt.
Du siehts also das sich ein  Spieler auch über eine Saison hinaus noch wesentlich weiterentwickeln können.

Abschließend sollstet du auch mal über deine abwertenden Kommentare über den  Menschen Johannes Flum nachdenken. Diese sind meiner Meinung nach infam, anmaßend und völlig deplaziert.
#
DeMuerte schrieb:

Abschließend sollstet du auch mal über deine abwertenden Kommentare über den  Menschen Johannes Flum nachdenken. Diese sind meiner Meinung nach infam, anmaßend und völlig deplaziert.

Abwertend über Menschen reden die er nicht kennt und pauschales Verurteilen von anderen Menschen ist aber seine einzige Stärke. Außer super zufrieden mit sich selbst zu sein.
#
Flum war gestern die erste halbe Stunde schlicht nicht Bundesliga tauglich. Dabei meine ich weder das Eigentor noch die Situation beim 0:2, die man durchaus auch als Stürmerfoul hätte werten können. Schlimm waren viel mehr seine leichtfertigen Ballverluste. Das war für einen Bundesligaspieler einfach eine Frechheit.

Um so bewundernswerter, wie er sich dann in das Spiel rein biss und zurück kam. Das hatte was. Hoffentlich ist er dadurch bei uns angekommen.
#
Der Junge hat gestern Anstand, Größe und Charakter bewiesen.
Ein Hunderstel dieser Einstellung von Flum würde ich gerne bei einigen Schreibern hier festellen können.
Leider wird es wohl bei der Hoffnung bleiben.
#
Ich würde ihm wünschen das er nach Schweglers völliger genesung dauerhaft auf der 8 spielen darf. Leider musste er nun auf diversen positionen "aushelfen" und das in einer immer nervöser werdenden mannschaft.

Ich glaube das das Duo Schwegler/Flum dem Duo Schwegler/Rode in nichts nachsteht. Gerade wenn es nicht so fatale Auswirkungen hat wenn er mal den Risikopass spielt bzw es versucht weil Pirmin hinte rihm abräumt. Momentan macht er seine Fehlpässe meistens in Richtung links ... und Oczipka ist nunmal diese Saison weit von dem entfernt was ihn letzte Saison ausgezeichnet hat.

Ich glaube fest an Flum als "8er" leicht vor Schwegler. Ob dann auf den Aussen Inui/Aigner spielen oder aber Inui dauerhaft für Barnetta "geopfert" wird ist da zweitrangig. Flum war gestern die auffälligste Person auf dem Feld. Negativ als auch positiv. Er hat alles gegeben um seine beiden patzer vergessen zu machen.

Gib dem Bub dauerhaft Rodes Platz und das nötige vertrauen und er wird einschlagen .. da bin ich 234875311% von überzeugt. Zumal Rode derzeit ja auch keine Bäume mehr ausreisst.
#
Seh ich genauso. Gerade technisch hat Flum einiges zu bieten.

Was mich wirklich nervt, ist sein ständiges lamentieren und diskutieren mit dem Schiri. Fokus auf das Spiel bitte lenken!

Teilen