>

Herzlich Willkommen auf dem deutschen Arbeitsmarkt

#
Du Glückspilz. Ich bin auch mal wegen  Arbeitslosigkeit  umgezogen, bin auch schon ein paar Tage über fünfzig und hab meine heissgeliebte D.K die ich  in einer  Zeit  inne hatte in der du  wohl noch in die Windeln geschissen hast. aufgegeben.  Es hat leider dann  nicht so geklappt wie ich mir das voegestellt hatte. Heute bin ich selbstständig als ich A.G.und komme nicht über die Runden. Nur zu Info. Schau mal in My Hammer. Da giebts immer noch welche, die das machen.
P.S. Gib mal einenen Tip was man so verkehrt macht.
#
[quote=HF-Adler]Hallo Prady du Glückspilz. Ich bin auch mal wegen  Arbeitslosigkeit  umgezogen, bin auch schon ein paar Tage über fünfzig und hab meine heissgeliebte D.K die ich  in einer  Zeit  inne hatte in der du  wohl noch in die Windeln geschissen hast. aufgegeben.  Es hat leider dann  nicht so geklappt wie ich mir das voegestellt hatte. Heute bin ich selbstständig als ich A.G.und komme nicht über die Runden. Nur zu Info. Schau mal in My Hammer. Da giebts immer noch welche, die das machen.
P.S. Gib mal einenen Tip was man so verkehrt macht. Ich mußte leider 2 mal posten, ich übe noch.
#
Vielleicht machst Du gar nichts verkehrt. Vielleicht ist so viel verkehrt, dass Du zu dieser Frage kommst.
#
Daran das ich jetzt noch Poste siehste  mal das ich  morgen mal wieder nichts zu tun habe
#
Dortelweil-Adler schrieb:


Als ich meine Lehre gemacht habe konnten sich Lehrlinge noch keine Autos und Zigaretten leisten.

DA


Lehrjahre sind ja auch keine Herrenjahre.
#
zieht doch einfach nach Norwegen
#
Reichtum für alle. Reichtum besteuern
#
HF-Adler schrieb:
Du Glückspilz. Ich bin auch mal wegen  Arbeitslosigkeit  umgezogen, bin auch schon ein paar Tage über fünfzig und hab meine heissgeliebte D.K die ich  in einer  Zeit  inne hatte in der du  wohl noch in die Windeln geschissen hast. aufgegeben.  Es hat leider dann  nicht so geklappt wie ich mir das voegestellt hatte. Heute bin ich selbstständig als ich A.G.und komme nicht über die Runden. Nur zu Info. Schau mal in My Hammer. Da giebts immer noch welche, die das machen.
P.S. Gib mal einenen Tip was man so verkehrt macht.

Für mich isses mittlerweile echt ne Seltenheit mal an nem Samstag im Stadion zu sein...da die komplette Zeit am Wochenende für die Familie drauf geht...da wird Fussball ganz schnell so was von egal...
#
HeinzGründel schrieb:
Reichtum für alle. Reichtum besteuern

Wenn SDB heiss geliebte Linken an die Macht gekommen wären....dann hätte ich endlich wieder nen Job in Frankfurt gehabt....so eine scheiße das ich die nicht gewählt habe....hab ich mir damit doch ins eigene Fleisch geschnitten....
#
Anstatt über Arbeitslose zu lamentieren und sein Lehrlingsgehalt mit in die Diskussion einzubringen sollte man vielleicht eher über Mindestlöhne und dem Solidarisches Bürgergeld nach Dieter Althaus nachdenken.


Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:
Brady schrieb:
p.s: Ausserdem arbeite ich jetzt in einer komplett anderen Branche als die Jahre vorher und hatte von der Neuen null/nada/niente auch nur annähernd eine Ahnung...


Tja. die 4-5 Millionen Arbeitslosen sind halt nicht so clever wie du.
Oder einfach faul und leben gerne von Hartz4. Jeder der will, kann es in diesem Land zu was bringen. Jetzt, wo sich Leistung wieder lohnt. Einfach ein bisschen Mühe geben, oder nach Mücnchen fahren, dann wird das schon.
Oder im Jobcenter so lange die Luft anhalten, bis die einem vermitteln.




Eben eben. Die Leute tun immer so, als wäre es eine Willensentscheidung
ob man arbeitet oder nicht..
Das unterstellt echt, dass über 4 Mio Leute nicht wollen.
Zum Kotzen diese Ignoranz.
Dabei gibt es ja Arbeit genug -
nur bezahlen will sie niemand!!
Wieso sollen Unternehmen auch feste Kräfte einstellen,
wenn das Arbeitsamt ihnen einen Praktikanten nach dem anderen schickt?

Schön auch, dass Leute mit einem Monatsgehalt von über 20.000 €
darüber befinden, dass ein Mindestlohn von 7,50 € nicht in Frage kommen kann  
#
Programmierer schrieb:
Anstatt über Arbeitslose zu lamentieren und sein Lehrlingsgehalt mit in die Diskussion einzubringen sollte man vielleicht eher über Mindestlöhne und dem Solidarisches Bürgergeld nach Dieter Althaus nachdenken.


Programmierer


Das Märchen vom Mindestlohn
#
Schlachtenbumler schrieb:


Das Märchen vom Mindestlohn


Ich habe selten so einen polemischen Blödsinn gelesen wie diesen.


Programmierer
#
Schlachtenbumler schrieb:

Das Märchen vom Mindestlohn


Großartig, der Mann! Brilliante theoretische Erwägungen, die eindeutig beweisen, dass es richtig ist, Leute für einen Lohn arbeiten zu lassen, von dem sie nicht leben können.

In seinem nächsten Beitrag beweist der Autor übrigens mit der selben messerscharfen Logik, dass die Klimakatastrophe abgewendet werden kann, wenn wir alle zu atmen aufhören.
#
Schlachtenbumler schrieb:

Das Märchen vom Mindestlohn


dieses pamphlet is ja sowas von hanebüchend, lohnt die zeit nicht, das zu zerpflücken. wer mit durchschnittlichen mindestlöhnen argumentiert, hat es nicht verdient, ernst genommen zu werden...  

der estnische mindestlohn von 1,73 hat uns in der debatte noch gefehlt...
#
Schlachtenbumler schrieb:
Programmierer schrieb:
Anstatt über Arbeitslose zu lamentieren und sein Lehrlingsgehalt mit in die Diskussion einzubringen sollte man vielleicht eher über Mindestlöhne und dem Solidarisches Bürgergeld nach Dieter Althaus nachdenken.


Programmierer


Das Märchen vom Mindestlohn


"Wenn man diese Tatsachen objektiv betrachtet.."  
#
Sympathischer Typ, der Autor des Aritkels.

Auch lesenswert: http://info.kopp-verlag.de/news/hartz-iv-zahlt-mein-bier-oder-wer-arbeitet-ist-der-dumme.html
Vor allem die kleine runde Grafik spricht für ausgewogenen Journalismus.
#
Die sollen sich mal nicht so anstellen. Der 1€-Jobber wäre froh über solch fürstliche Gehälter.
Im übrigen finde ich, dass die Millionäre der Mittelstand entlastet werden muss.

Euer Guido.
#
Willkommen im Mittelalter der Neuzeit!! (Lohn-) Sklaverei.

Aber nicht nur das Entgelt , sondern auch die sich verändernden "Rahmenbedingungen" am Arbeitsplatz sind teilweise unwürdig.Der Arbeitnehmer muß in der globalen Welt alles akzeptieren.

Ich frage mich nur, ob sich dies jemals wieder umgekehrt.
#
Stoppdenbus schrieb:
Brady schrieb:
p.s: Ausserdem arbeite ich jetzt in einer komplett anderen Branche als die Jahre vorher und hatte von der Neuen null/nada/niente auch nur annähernd eine Ahnung...


Tja. die 4-5 Millionen Arbeitslosen sind halt nicht so clever wie du.
Oder einfach faul und leben gerne von Hartz4. Jeder der will, kann es in diesem Land zu was bringen. Jetzt, wo sich Leistung wieder lohnt. Einfach ein bisschen Mühe geben, oder nach Mücnchen fahren, dann wird das schon.
Oder im Jobcenter so lange die Luft anhalten, bis die einem vermitteln.




Ja und nein. Ich sehe es als werdender Lehrer und kein Kind von Traurigkeit eher so, dass es zu viele Leute gibt im Alter von
Was will man denen bitte für eine Arbeit geben? Auch neulich erst die Meldung, in Hessen gebe es noch einige Lehrstellen, aber keine qualifizierten Bewerber.

Ich sag nur I-Phone, Internet, TV, simsen, saufen, konsumieren...

Die Qualität des Fernsehprogramms bestimmt (mit den Eltern natürlich) auf kurz oder lang die Entwicklung unserer Kinder, so eine Art Spiegelbild der Gesellschaft. Zur Zeit laufen Reality-Shows ala "Dschungelcamp", DSDS, Bauer sucht Frau;

und mein persönlicher "Favorit": Die Super-Nanny...

Zusammengefasst: Viele sind für mich einfach unterqualifiziert.


Teilen