>

Daum beleidigt Schwule.

#
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Oh mein Gott - was ist denn hier wieder los ?

Daum macht eine recht konservative Aussage bzgl. Homosexualität und Volker Beck von den Grünen (von wem auch sonst) hat nix besseres zu tun als da ein Riesenfass aufzumachen.

Was wird denn Daum jetzt genau vorgeworfen ? Wo beleidigt er denn jetzt hier Homosexuelle ? Ich finde, man sollte jedem seine Meinung lassen... Und so halte ich es auch dieses Mal...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


nein, man sollte nicht jedem seine meinung lassen. schon gar nicht jemandem der sie öffentlich äußert und dessen meinung in einer breiten öffentlichkeit wahrgenommen wird. man sollte meinungen die man falsch findet widersprechen, falls die aussagen das notwendig machen.

und das ist, so meine meinung, bei homophoben und rassistischen aussagen immer der fall. ganz egal von wem sie kommen. und homosexuelle menschen pauschal mit pädophilie in verbindung zu bringen ist etwas, das man daum durchaus vorwerfen kann.

aber du kannst ihm natürlich gerne seine meinung lassen, ändern werden wir beide nichts. aber bei gegenwind hält er dann vielleicht mal die klappe.

peter


Oh  man, man kann es auch übertreiben. Daum vertritt bestimmte Werte einer Gesellschaft - genauso wie ich und Du das tun. Was macht ihn das jetzt zu einem schlechteren Menschen ?! Verstehe ich wirklich nicht. Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, weil viele hier in Ihrer selektiven Wahrnehmung Daum unterstellen würden, er würde Homosexuelle für Kinderschänder handeln ? Das kann doch nicht Euer ernst sein ?

M_M.




natürlich ist es mein ernst, sonst würde ich es nicht schreiben.

ich frage mal andersherum.

falls das nicht daums intention war, was sonst wollte er zum ausdruck bringen, wenn nicht genau das?

ich habe übrigens nicht geschrieben, dass er ein schlechter mensch ist, lediglich dass er homophoben müll redet. und unrecht hat.

peter



Zitier doch mal wo Daum behauptet Schwul=Pädophil.
#
@ peter

Da sind wir durchaus zusammen.
Daum hat sich vergallopiert. Er hätte halt Pädophile schreiben sollen

Warum sucht Beck denn nicht die Auseinandersetzung mit Daum? Da kann man das doch klären.
Warum macht er aus jedem verbalen Furz, aus jedem Skandälchen, einen Skandal?. Ob das seiner " Sache " dient. Da habe ich meine Zweifel.

Er verlangt regelmäßig den Kotau.   Das nervt.

Hat Daum seine Aussagen in offizeiler Funktion als FC -Trainer abgelassen?Was haben den die Verantwortlichen des 1. FC Köln mit dieser Aussage zu tun?

Hat Beck die allgemeinverbindliche Deutungshoheit, ob und wann sich die " Schwulen" ( Wer is das überhaupt) beleidigt fühlen müssen?

Muß ich mich jetzt als Katholik beleidigt fühlen, weil Herr Beck  Kardinal Meissner als " Hassprediger"  bezeichnet, weil ihm dessen Meinung nicht passt? Wohl kaum.

Wir haben mitterweile  homosexuelle Oberbürgermeister, Fernsehkomödianten, Talkshowmoderatorinnen, mehr oder minder begabte Fernsehköche,  Fraktionsvorsitzende, ehemalige und amtierende BundesministerInnen die ihr Leben als " Jungesellen" fristen.
Ja und. Wahrscheinlich ist das ganz gut so.
Wen interessiert denn heutzutage noch die sexuelle Orientierung eines Menschen? Vermutlich ausschließlich Herrn Beck der seine Auffassung wie eine Monstranz vor sich herträgt.

Ich finde diese Debatten so schrecklich angestrengt.
#
@Internet-Team
Danke für die Klarstellung
@HG
Ich versteh nicht warum du hier die ganze Zeit diesen Beck ins Spiel bringst. Es geht doch um Daums Äußerungen und nicht die Reaktion von Beck, der, wie du ja richtig sagst, bestimmt nicht das Recht hat für alle Homosexuellen zu sprechen und vielleicht auch hysterisch reagiert. Aber das ist doch nicht der Punkt.
#
Internet-Team schrieb:

Als ob das nicht möglich wäre und als ob das nicht in diversen Diskussionen Deine Masche wäre. Inhaltlich nichts beisteuern, stattdessen Fragen stellen, die keine vernünftige Antwort zulassen und so versuchen, den Gegenüber bloßzustellen.

Hier im konkreten Fall wird die Unredlichkeit Deiner Fragestellung besonders deutlich. Der ursprüngliche Text von yeboah1981 "Die Sorte User, die sich ständig als Opfer übertriebener PC-Kampagnen sehen..." beinhaltete (unausgesprochen und ungeschrieben) für jeden verständigen Leser das Wort angeblich -> "Die Sorte User, die sich ständig als Opfer angeblich übertriebener PC-Kampagnen sehen..."

So und nicht anders hat er es gemeint, das muss doch jedem klar sein. Dass Du, obwohl Du den Beitrag doch wie jeder andere dahingehend verstanden haben musst, ein Zitat herauspickst und in Deine Frage einstellst, mit dem Du zwar den Wortlaut teilweise wieder gibst, jedoch sinnentkleidet (da das ungeschriebene angeblich hier nicht mehr nachzuvollziehen ist), das finde ich methodisch nicht einwandfrei. Deine manipulative Frage im Folgebeitrag dann noch als "wertfrei" zu bezeichnen, nachdem Du durch die Sinnentkleidung den Wert der Aussage mit der Frage auf bestenfalls "unsinnig" taxiert hattest, sagt viel darüber aus, dass Du es anscheinend gewohnt bist, mit dieser Methode hier im Forum auch noch durchzukommen.

Dabei ist es mir jetzt gerade mal egal, wer hier inhaltlich auf welcher Seite steht und mit welchem User Du Dich gerade auseinandersetzt.

Alex
Du bist doch auch nur einer von so ner Sorte...
#
touch7 schrieb:
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Oh mein Gott - was ist denn hier wieder los ?

Daum macht eine recht konservative Aussage bzgl. Homosexualität und Volker Beck von den Grünen (von wem auch sonst) hat nix besseres zu tun als da ein Riesenfass aufzumachen.

Was wird denn Daum jetzt genau vorgeworfen ? Wo beleidigt er denn jetzt hier Homosexuelle ? Ich finde, man sollte jedem seine Meinung lassen... Und so halte ich es auch dieses Mal...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


nein, man sollte nicht jedem seine meinung lassen. schon gar nicht jemandem der sie öffentlich äußert und dessen meinung in einer breiten öffentlichkeit wahrgenommen wird. man sollte meinungen die man falsch findet widersprechen, falls die aussagen das notwendig machen.

und das ist, so meine meinung, bei homophoben und rassistischen aussagen immer der fall. ganz egal von wem sie kommen. und homosexuelle menschen pauschal mit pädophilie in verbindung zu bringen ist etwas, das man daum durchaus vorwerfen kann.

aber du kannst ihm natürlich gerne seine meinung lassen, ändern werden wir beide nichts. aber bei gegenwind hält er dann vielleicht mal die klappe.

peter


Oh  man, man kann es auch übertreiben. Daum vertritt bestimmte Werte einer Gesellschaft - genauso wie ich und Du das tun. Was macht ihn das jetzt zu einem schlechteren Menschen ?! Verstehe ich wirklich nicht. Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, weil viele hier in Ihrer selektiven Wahrnehmung Daum unterstellen würden, er würde Homosexuelle für Kinderschänder handeln ? Das kann doch nicht Euer ernst sein ?

M_M.




natürlich ist es mein ernst, sonst würde ich es nicht schreiben.

ich frage mal andersherum.

falls das nicht daums intention war, was sonst wollte er zum ausdruck bringen, wenn nicht genau das?

ich habe übrigens nicht geschrieben, dass er ein schlechter mensch ist, lediglich dass er homophoben müll redet. und unrecht hat.

peter



Zitier doch mal wo Daum behauptet Schwul=Pädophil.




http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,555239,00.html

lesen kannst du ja.

peter
#
Weißte Alex....würden sich hier im Forum mal lieber einige aufregen....wenn irgendwelche Spacken hier....über Schwule herziehn...wäre mir das viel lieber...als sich künstlich über den Herrn Daum oder Beck aufzuregen...
#
yeboah1981 schrieb:
@Internet-Team
Danke für die Klarstellung
@HG
Ich versteh nicht warum du hier die ganze Zeit diesen Beck ins Spiel bringst. Es geht doch um Daums Äußerungen und nicht die Reaktion von Beck, der, wie du ja richtig sagst, bestimmt nicht das Recht hat für alle Homosexuellen zu sprechen und vielleicht auch hysterisch reagiert. Aber das ist doch nicht der Punkt.


Weil Becks Reaktion genauso daneben ist, wie Daums Aussage. Ein Politiker, der noch nie irgendwie positiv auf sich aufmerksam machen konnte, der scheinbar außer Zahnbelag nix drauf hat, den in Deutschland keine Sau kennt, will sich einfach ins Rampenlicht drängen. Billig!
#
Brady schrieb:
Weißte Alex....würden sich hier im Forum mal lieber einige aufregen....wenn irgendwelche Spacken hier....über Schwule herziehn...wäre mir das viel lieber...als sich künstlich über den Herrn Daum oder Beck aufzuregen...


ich gehöre immer zu den ersten, falls ich darüberstolpere, die ihre meinung zu solchen sprüchen äußern. auch bei forumsbeiträgen. und aufgeregt habe ich mich über daum auch nicht. ich finde nur: das geht so nicht und unkommentiert lassen kann man/ich das auch nicht.

peter
#
peter schrieb:
Brady schrieb:
Weißte Alex....würden sich hier im Forum mal lieber einige aufregen....wenn irgendwelche Spacken hier....über Schwule herziehn...wäre mir das viel lieber...als sich künstlich über den Herrn Daum oder Beck aufzuregen...


ich gehöre immer zu den ersten, falls ich darüberstolpere, die ihre meinung zu solchen sprüchen äußern. auch bei forumsbeiträgen. und aufgeregt habe ich mich über daum auch nicht. ich finde nur: das geht so nicht und unkommentiert lassen kann man/ich das auch nicht.

peter
Peterchen....ich hab das doch allgemein und wertfrei gehalten und keinen persönlich damit angesprochen...ist doch ok wenn darüber gesprochen und diskutiert wird...ich wollte halt nur mal meine Wertigkeit zu dem Thema zur Geltung bringen....

"Der Schwule lässt die Arbeit ruh´n und wartet auf den After-noon!"
#
Brady schrieb:
Weißte Alex....würden sich hier im Forum mal lieber einige aufregen....wenn irgendwelche Spacken hier....über Schwule herziehn...wäre mir das viel lieber...als sich künstlich über den Herrn Daum oder Beck aufzuregen...


Schwulenfeindliche Beiträge im Forum werden gemäß http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/statisch/grundregeln.php selbstverständlich nicht geduldet. Meine Reaktion wäre das direkte Sperren solcher Beiträge, nicht irgendeine Aufregung darüber. Ansonsten habe ich mich hier im Thread weder über Daum noch Beck aufgeregt und bin daher bestimmt nicht der richtige Ansprechpartner für das von Dir so gesehene Missverhältnis. Gerade peter würde ich im übrigen keine künstliche Aufregung unterstellen.

Was Du mit Deiner ersten Antwort "Du bist doch auch nur einer von so ner Sorte..." ausdrücken wolltest, wirst Du mir bestimmt noch näher erklären... Außer die Aussage ist Dir inzwischen selber peinlich, wofür Dein zweiter Beitrag ganz offensichtlich spricht.
#
Der sagt schwule wärn ne Gefahr für Kinder aber selbst als Promi Koks nehmen, das ist natürlich überhaupt nicht gefährlich für Kinder
#
Internet-Team schrieb:
Brady schrieb:
Weißte Alex....würden sich hier im Forum mal lieber einige aufregen....wenn irgendwelche Spacken hier....über Schwule herziehn...wäre mir das viel lieber...als sich künstlich über den Herrn Daum oder Beck aufzuregen...


Schwulenfeindliche Beiträge im Forum werden gemäß http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/statisch/grundregeln.php selbstverständlich nicht geduldet. Meine Reaktion wäre das direkte Sperren solcher Beiträge, nicht irgendeine Aufregung darüber. Ansonsten habe ich mich hier im Thread weder über Daum noch Beck aufgeregt und bin daher bestimmt nicht der richtige Ansprechpartner für das von Dir so gesehene Missverhältnis. Gerade peter würde ich im übrigen keine künstliche Aufregung unterstellen.
Was Du mit Deiner ersten Antwort "Du bist doch auch nur einer von so ner Sorte..." ausdrücken wolltest, wirst Du mir bestimmt noch näher erklären... Außer die Aussage ist Dir inzwischen selber peinlich, wofür Dein zweiter Beitrag ganz offensichtlich spricht.

Warum sollte es mir peinlich sein? Bist du nicht einer von der Sorte? Ich bin ja auch einer von irgendeiner Sorte....

Ich mein ElStefano ist ja auch einer von irgendeiner Sorte....
#
Brady schrieb:
Warum sollte es mir peinlich sein? Bist du nicht einer von der Sorte? Ich bin ja auch einer von irgendeiner Sorte....

Ich mein ElStefano ist ja auch einer von irgendeiner Sorte....


War mir klar, dass da nichts mehr kommt. Ist auch nicht wichtig genug, um dauerhaft vom Thread-Thema abzulenken. Zurück zu Daum vs. Beck.
#
Eben auf Youtube das hier gesehnen:
http://youtube.com/watch?v=MuJZeSZqZus&feature=related

Darin wird berichtet, dass Der Experte Gespräche hatte mit zwei Fußballprofis (1. und 2. Liga) hatte, die sich nicht Outen wollen!
Ich finde es schade, dass die beiden solche angst haben müssen, denn die Negativresonanz währe ja gewaltg!
KLAR.
aber jetzt stellt euch mal vor ein Spieler unserer Eintracht währe derjenige 1. Ligaspieler.
Da sitzen dann an der PK ein Michael fink, oder ein Sotos ( obwohl ichs mir bei dem echt ned vorstellen kann!!!           ), und outen sich als Homosexuell.

Wie würden die Adler in Deutschland reagiren?
ich kann mir vorstellen, dass viele versuchen würden, den Spieler so gut es geht vor schmähung zu schützen. aber was ist mit den Anhängern der anderen 17 BuLi clubs?
wie würdet ihr reagiren, wenn ein Toni (ok, schlechtes Beispiel ), oder ein Owomoyela sich outen würden?
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
Eben auf Youtube das hier gesehnen:
http://youtube.com/watch?v=MuJZeSZqZus&feature=related

Darin wird berichtet, dass Der Experte Gespräche hatte mit zwei Fußballprofis (1. und 2. Liga) hatte, die sich nicht Outen wollen!
Ich finde es schade, dass die beiden solche angst haben müssen, denn die Negativresonanz währe ja gewaltg!
KLAR.
aber jetzt stellt euch mal vor ein Spieler unserer Eintracht währe derjenige 1. Ligaspieler.
Da sitzen dann an der PK ein Michael fink, oder ein Sotos ( obwohl ichs mir bei dem echt ned vorstellen kann!!!           ), und outen sich als Homosexuell.

Wie würden die Adler in Deutschland reagiren?
ich kann mir vorstellen, dass viele versuchen würden, den Spieler so gut es geht vor schmähung zu schützen. aber was ist mit den Anhängern der anderen 17 BuLi clubs?
wie würdet ihr reagiren, wenn ein Toni (ok, schlechtes Beispiel ), oder ein Owomoyela sich outen würden?



ganz ehrlich: es wäre mir schnuppe.

peter
#
Libero1975™ schrieb:
edmund schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die Aussage ist sicherlich nicht glücklich. Eine " Beleidigung" vermag ich nicht zu erkennen.

Wer weiß in welchem Zusammenhang er dies gesagt hat.

Der  Herr Bundesempörungsbeauftragte  Beck regt sich gerne über alles und jeden auf, der nicht seiner Weltanschaung folgt  .Seis drum.

Diese Gesellschaft leidet nicht unter zuwenig PC sondern langsam unter zuviel.


Sorry, Heinz, ich glaube, heute liegst du daneben (das soll kein Wortspiel sein!).
Ich denke, dass Becks Empörung über Daums Dünnpfiff komplett berechtigt ist.
Daums gedankliche Verbindung zwischen Schwulen und Kinderschändern ist nur noch irre zu nennen.
Ich würde meine Tochter doch auch von einem heterosexuellen Tanz- oder Geigenlehrer ausbilden lassen, du etwa nicht?

Gerade beginnt u.a. von 11Freunde angeregt eine zaghafte Thematisierung, da kommt dieser Grobdenker...
aber ich habe die Hoffnung, dass er sich verschätzt. Wenn schon unser Freund Wimi den Daumschen Schwachmatismus unerträglich findet, dann habe ich wirklich Hoffnung, dass wir auch im Fußball ein klein wenig weiter gekommen sind.

Ich kann eigentlich keine qualitative Differenz zwischen Homophobie und Xenophobie ausmachen. Im Kern sind Schwulen- und Lesbenfeindlichkeit Varianten des Rassismus.

Freiheit ist nicht nur die Freiheit des anders Denkenden, auch die Freiheit des anders Lebenden.  ,-)  


Du meinst hier aber bestimmt homosexueller Tanzlehrer, oder hast du die selbe Denkweise wie mein Onkel, der immer meinte Heterosexuell heisst Schwul, weil ja die Vorsilbe „Hetero” „anders” bedeuted, ne, halt annersrum ...

Na, wie auch immer, aber dat war ma voll daneben Christoph ...



War übers Wochenende weg, deshalb mit Verspätung:
Nein, ich meinte durchaus heterosexuell.
Ein homosexueller Tanzlehrer wäre doch wieder nur Klischeekitsch...
Der könnte ja auch im hier diskutierten Sinn nun eher keine Bedrohung für meine Tochter werden.
Nein, ich würde meine Tochter tatsächlich auch von einem heterosexuellen Tanzlehrer unterrichten lassen - mir erschienen übrigens Fairness, Kompetenz und Professionalität (auch im persönlichen Umgang) zentrale Kriterien für Fußballtrainer, Tanz- und Geigenlehrer, Anwälte und Krankenschwestern etc.

PS: Auch Lesbische, Schwarze, Behinderte können ätzend sein.
#
Schwule sind auch nur Menschen. Basta.
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
Eben auf Youtube das hier gesehnen:
http://youtube.com/watch?v=MuJZeSZqZus&feature=related

Darin wird berichtet, dass Der Experte Gespräche hatte mit zwei Fußballprofis (1. und 2. Liga) hatte, die sich nicht Outen wollen!
Ich finde es schade, dass die beiden solche angst haben müssen, denn die Negativresonanz währe ja gewaltg!
KLAR.
aber jetzt stellt euch mal vor ein Spieler unserer Eintracht währe derjenige 1. Ligaspieler.
Da sitzen dann an der PK ein Michael fink, oder ein Sotos ( obwohl ichs mir bei dem echt ned vorstellen kann!!!           ), und outen sich als Homosexuell.

Wie würden die Adler in Deutschland reagiren?
ich kann mir vorstellen, dass viele versuchen würden, den Spieler so gut es geht vor schmähung zu schützen. aber was ist mit den Anhängern der anderen 17 BuLi clubs?
wie würdet ihr reagiren, wenn ein Toni (ok, schlechtes Beispiel ), oder ein Owomoyela sich outen würden?



wahnsinn- das gespräch! der lebt mit einer frau zusammen, die nix von dem freund weiß...
würde schon ganz gerne wissen, welcher spieler gemeint war- nur so aus Interesse...wenn der sich trauen würde ein buch zu schreiben- der würde echt reich damit werden!
#
Der_SGE_ZeD schrieb:

[...]Da sitzen dann an der PK [...

Wie würden die Adler in Deutschland reagiren?[...]


Warum soll man für etwas ganz normales eine PK abhalten?


Teilen