>

Trecking in Nepal, speziell: Mustang

#
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung? War schon jemand in Mustang?

Die populären Trecks - Everest/Annapurna Base Camp, Langtang, ... - interessieren mich weniger, weil ich die schon kenne. Ich war 3x in Nepal, das letzte Mal allerdings schon vor 12 Jahren, also vor den ganzen Unruhen.

Diejenigen unter Euch, die mich persönlich kennen, können mir auch eMailen.

Danke vorab!
#
Ich war leider noch nie in Nepal. Weil ich dich aber persönlich kenne, und mich freue, mal wieder etwas von dir zu hören, sage ich hier einfach mal "Hallo" und wünsche viel Spaß beim Trekking!
#
Gute Idee. Ich sag auch mal "hallo".

Ich meine zumindest mal davon gehört zu haben, dass von Mustang aus Reisemöglichkeit zum Mount Kailash besteht. Wenn das stimmt, würde ich mir das nicht entgehen lassen.
#
stefank schrieb:
Ich war leider noch nie in Nepal. Weil ich dich aber persönlich kenne, und mich freue, mal wieder etwas von dir zu hören, sage ich hier einfach mal "Hallo" und wünsche viel Spaß beim Trekking!  


Dem schliesse ich mich an...
#
Egal was du in Nepal willst. Eine gelungene Landung in Lukla ist jedenfalls besser als Sex. Eine missglückte... naja: http://www.youtube.com/watch?v=DqgZvb37NX0
#
Wie's aussieht hängt der Mann schon irgendwo in der Steilwand.
#
Leute, habe leider erst jetzt entdeckt, dass mir doch tatsächlich einige Leute geantwortet haben. Besten Dank dafür. Die Informationen, die ich einholen wollte, muss ich wohl an anderen Stellen suchen.

Danke auch für das Video. Lukhla liegt aber quasi in der entgegengesetzten Richtung von der Gegend, in die wir wollen. Leider ist auf dem Flughafen in Lukhla beim Landeanflug vor nicht allzu langer Zeit auch eine Maschine abgestürtzt. Ich habe schon etliche Inlandsflüge in Nepal hinter mir, gab nie Probleme. Toi-Toi-Toi.
#
@ak: Der Mount Kailash liegt auf chinesischem Staatsgebiet (Tibet), da wird man nicht ohne Weiteres rüberkommen. Bin auch keine Bergsteiger. Habe nicht mal Steigeisen. Durch die Nähe zum Äquator liegt die Schnee- und Eis-Grenze in Nepal aber so hoch, dass man - von der dünnen Luft mal abgesehen - mit normaler Ausrüstung auf 5.000 - 5.500 m bergwandern kann, praktisch auf eis- und schneefreien wegen, ähnlich wie Taunus im Herbst


Teilen