>

SaW 03.03.2013 Gebabbel

#
Sollte man mal mit BEDACHT lesen ... habe ich grad über den ein oder anderen FB Verteiler gelesen ... stehen schon ein paar Sachen drinne ... die man ohne schwar/rote Brille als WAHR erkennen muß ...

Armin Veh hört, laut Meldung der FAZ, bei Eintracht Frankfurt auf. Eine gute oder eine schlechte Nachricht? Eines dürfte klar sein: Der Trainer der Eintracht wird unvergessen bleiben. Aufstieg in die Bundesliga, Einzug in den Europapokal mit einer Mannschaft, die in der Vergangenheit begeisternden Fußball spielte. Aber in dieser Saison wirkte Veh auch müde, so wie seine Mannschaft.
Die immer wieder gebetsmühlenartigen Sprüche des seriösen wie langweiligen “Buchhalters” Heribert Bruchhagen vom Sparkurs können einen Trainer zermürben, der etwas erreichen will. Dass Bruchhagen dieser Tage signalisierte, auch in der neuen Saison finanziell kleine Brötchen zu backen und Manager Bruno Hübner in der vergangenen Woche nüchtern feststellte, dass man von einem FSV Mainz 05 finanziell weit entfernt sei, frustiert. Nicht nur den Trainer, auch die besten Anhänger der Europa-League, wie es Veh unterstrich.
Wenn es schon nicht aufwärts geht, dann muss es wenigstens vorwärts gehen. Ein Trainer, der den Blick nur nach oben hat, ist aus finanziellen Gründen in der Zukunft fehl am Platze. Eintracht Frankfurt hat jetzt die große Chance, von Mainz zu lernen. Noch hat die Eintracht ein Scouting, dem es noch nicht einmal gelingt, bis nach Offenbach zu schauen und Spieler wie André Hahn (Nationalspieler FC Augsburg) oder Eigengewächse wie Jan Kirchhoff (Schalke 04), Timothy Chandler (Nürnberg) oder Cenk Tosun (türkischer Nationalspieler) vor der Haustüre zu erkennen. Mainz lässt Talente dieser Kategorie spielen und verkauft sie für mehrere Millionen Euro an den FC Bayern München oder Bayer Leverkusen, um danach wieder neue Talente die Chance zu geben. So verdient man Geld, wenn man keins hat. Ein Tuchel trainiert mehrmals im Jahr die eigene Jugend, um am Ball zu bleiben. Das zahlt sich aus. Mainz, ein erstklassig durchstrukturierter „Karnevalsverein“, lacht die Eintracht aus. Zurecht. Frankfurt braucht keine abgehalfterten Profis wie Rosenthal, Anderson, Weis oder Lanig. Die Eintracht hat solche Spieler auch in der eigenen Jugend.
Eintracht Frankfurt hat leider den Blick von der Commerzbank an den Riederwald verloren, deshalb gehen Hessens Talente heute lieber nach Mainz. Es ist Zeit, nach unten zu schauen. Der Tuchel von Mainz heißt in Frankfurt Alexander Schur. Er hat aus einem Haufen hessischer Talente den Deutschen B-Junioren-Meister geformt, er war ein Pubklikumsliebling. Einer, zu dem junge Spieler hochschauen. Ein Trainer, der sich mit Frankfurt identifiziert und einer, mit dem sich viele Fans identifzieren. Wenn man kein Geld hat, dann sollte man wenigstens Mut haben. Den Mut, der Mainz zu dem gemacht hat, was es jetzt ist. Die Zeit ist auch in Frankfurt reif für einen Trainer aus den eigenen Reihen, der sich mit Talenten auskennt.
#
En wenig enttäuscht bin ich schon. Ich hatte gehofft, dass sich Veh noch dem wirklich schwierigen teil der Arbeit bei der Eintracht stellt und dem Verein von unten bis oben eine nachhaltige Spiel- und Trainingsphilosophie gibt.
Dass er sich den Schwierigkeiten des etats entgegenstellt und reihenweise junge Spieler entwickelt, mit denen er Schritt für Schritt nach oben klettert.
Naja, Wunschtraumdenken halt.

Ich wünsche Armin Veh einen schönen Abschluss seiner frankfurter Zeit, am besten mit einem überraschenden einstelligen Tabellenplatz (so uneigennützig könne fromme wünsche sein) und danach dann eine erholsame Zeit als Pirmins Chef bei der Schweizer Nationalmannschaft.
Das müsste doch sein Traumjob sein: nah bei Augsburg, immer nur kurze Belastungsphasen und dazwischen genügend Zeit für besinnliche Spaziergänge.
Es sei ihm von Herzen gegönnt (alles,nur nicht Schalke, bitte)
#
Helau!
#
Deus schrieb:
Der Veh weiß einfach, dass er net nachhaltig bei Vereinen arbeiten kann und zieht dann lieber selber die Konsequenzen, bevor er rausgeworfen wird. Is immerhin auch ne Maßnahme.

Ich werd ihm keine Träne nachweinen nach der Saison und dem alljährlichen Vertragstheater. Ich kanns auch nimmer hören wie scheiße der Verein Frankfurt ja eigtl. ist und dass ein Supertrainer wie er eigentlich in ganz anderen Sphären wandelt.

Dann viel Erfolg bei deinen internationalen Topvereinen.  

Und ich will den Schaaf Bruchi ..


Wo ist denn die Nachhaltigkeit von Schaaf ? Der Stand auch häufiger vorm Rauswurf als man das jetzt noch so aufm Schirm hat. Und als das Geld in Bremen knapp wurde hat er sich auch nicht wirklich als Wundertrainer geoutet.

Zusammengefasst : dämlicher Post aber deine Meinung sei dir ungenommen.

Und wenn veh etwas gutes getan hat dann (hoofentlich) nachhaltig dafür gesorgt das man auch Gelder locker machen kann/muss ohne sich zu verschulden.

Zusammen mit Hübner hatte man doch sehr häufig das Gefühl das die Eintracht auch neben dem Platz professioneller wird. Vorher war doch eher alles  träge und Amateurhaft und in alleinverantwortung vom Herri.

Aber Perlen vor die Säue und so.
#
Oh wir wollen angeblich einen Trainer haben, der das Offensivspektakel weiterführt!
MMh das von 2012/2013 oder von dieser Saison?
Denn wir haben zusammen mit bremen den dritt schlechtesten Sturm....

Mir hätte lieder gefallen, dass man endlich mal mehr auf junge Leute aus der Region/eigenen Unterbau setzt (jetzt wo man ein gerüst mit  Zambrano, Schwegler, Meier, Russ hat), aufgrund der klammen Kassen...

Ich freue mich irgendwie auf Bakalorz z.B. der sich in Paderborn richtig gut präsentiert. Solche Ausleihen sollte man noch intensiver gestalten.

Evseev geht ja jetzt zum FCN wie die jungen Drmic, Stepinski und Ginczek im Sommer. Warum entscheiden diese Spieler sich für den FCN? Spieler die ich vorher (GINCZEK, Stepinski) auch gerne bei uns gesehen hätte. Letztlich entscheidet der Berater zusammen mit dem Spieler, i know.

Dennoch sehr komisch, was da ständig zu Nürnberg wechselt und wir bekommen Alternativspieler angeboten, die aus meiner Sicht kurzfristig helfen, aber nicht auf die notwenige Perspektive\Erfolg einbringen können\werden.
#
Andere Mütter haben auch gute Trainersöhne.  
#
Deus schrieb:
Der Veh weiß einfach, dass er net nachhaltig bei Vereinen arbeiten kann und zieht dann lieber selber die Konsequenzen, bevor er rausgeworfen wird. Is immerhin auch ne Maßnahme.

Ich werd ihm keine Träne nachweinen nach der Saison und dem alljährlichen Vertragstheater. Ich kanns auch nimmer hören wie scheiße der Verein Frankfurt ja eigtl. ist und dass ein Supertrainer wie er eigentlich in ganz anderen Sphären wandelt.

Dann viel Erfolg bei deinen internationalen Topvereinen.  

Und ich will den Schaaf Bruchi ..


Dann wird wenigstens nicht mehr gelacht bei den PK's  
#
Deus schrieb:
Und ich will den Schaaf Bruchi ..


Was für ein Wechsel, von Veh dem meistens gutgelaunten, immer leicht ironischen Fussballtrainer mit absolut positiver Öffentlichkeitsdarstellung im Umgang mit den Medien. Und mit einer offensiven Philosophie des Offensivfussballs sowie einer Vision die nach mehr strebt vs. einem in sich gekehrten, knorrigen Biedermannfussballtrainer der mit der mit den Medien auf Kriegsfuss steht. Dieser Wechsel würde uns in alte, nicht gewollte, Zeiten zurückwerfen.

Übrigens bin ich een über diese Aussage gestolpert:

Sportdirektor Bruno Hübner dazu: „Ich hatte seit Abu Dhabi immer noch die Hoffnung, dass wir ihn umstimmen können. Deshalb habe ich mich auch noch keine Minute lang mit einem anderen Trainer beschäftigt."


Wenn das stimmt muss ich meine Meinung zu Hübner doch etwas revidieren. Natürlich hätte er von Tag 1 nach Abu Dhabi sofort anfangen müssen sich mit dem Thema zu beschäftigen und einen neuen Trainer zu suchen, auch wenn er parallel Veh noch umstimmen wollte. Für mich ist das unverständlich.

Gruß,
tobago
#
Tresener schrieb:
grossaadla schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Herr Hübner sollte sich nicht so viel gedanken über Veh machen. Veh hat fertig.  Alles ok. Er hat sich gegen Frankfurt entschieden.  Würde auch schon mehrmals entlassen. Hübner ist clever genug um den richtigen Trainer zu finden. Type Tuchel.


Sehe ich auch so.
Ich faende so einen wie Sascha Lewandowski von Lev gut.
Der hat seine Sache richtig gut gemacht mit hypi............. ja ihr wisst schon.  


An Lewandoswki habe ich auch gerade gedacht. Der ist aber "Nachwuchs-Cheftrainer" und hat Vertrag bis 2016.


Glaube nicht das Lev ihm da Steine in den Weg legen wuerde.
Haben ihn ja mehr oder weniger auch abserviert.
Und Abloese muesste sich auch in Grenzen halten.
Da waren die Leverkusener meist recht kulant.
Aber ist ja nur Wunsch von mir und nix dran.
#
tobago schrieb:

Wenn das stimmt muss ich meine Meinung zu Hübner doch etwas revidieren. Natürlich hätte er von Tag 1 nach Abu Dhabi sofort anfangen müssen sich mit dem Thema zu beschäftigen und einen neuen Trainer zu suchen, auch wenn er parallel Veh noch umstimmen wollte. Für mich ist das unverständlich.


Schau Dir mal die PK an, Hübner sagte zwar, dass er mit keinem Trainer gesprochen hat, aber auf Nachfrage auch, dass er sich mit der Frage natürlich schon seit Januar beschäftigt.  Ich denke er hat schon den ein oder anderen Kandidaten im Kopf mit dem er nun Gespräche aufnehmen wird.
#
tobago schrieb:
Übrigens bin ich een über diese Aussage gestolpert:

Sportdirektor Bruno Hübner dazu: „Ich hatte seit Abu Dhabi immer noch die Hoffnung, dass wir ihn umstimmen können. Deshalb habe ich mich auch noch keine Minute lang mit einem anderen Trainer beschäftigt."


Wenn das stimmt muss ich meine Meinung zu Hübner doch etwas revidieren. Natürlich hätte er von Tag 1 nach Abu Dhabi sofort anfangen müssen sich mit dem Thema zu beschäftigen und einen neuen Trainer zu suchen, auch wenn er parallel Veh noch umstimmen wollte. Für mich ist das unverständlich.

Gruß,
tobago


Das glaub ich ihm keine Sekunde.

Klingt für mich eher nach einem (letzten) Versuch, Veh doch noch umzustimmen, eventuell in Verbindung mit dem Aufschrei, der jetzt durchs Umfeld tönt.
#
Soll das ein Witz sein? Der Schaaf hat nen ziemlich starken trockenen norddeutschen Humor. Anscheinend wurde das bereits verdrängt, nachdem er aus der Öffentlichkeit verschwunden ist.

Aber wenn wir Lachen wollen bei PKs und Interviews  können wir ja mal beim Neururer anfragen, bei dem läufts ja auch net so prall.

Und dass er bei 14 Jahren in Bremen mehrfach "vor dem Rausschmiss" stand sei ihm gegönnt.
#
naggedei schrieb:
Oh wir wollen angeblich einen Trainer haben, der das Offensivspektakel weiterführt!
MMh das von 2012/2013 oder von dieser Saison?


Eigentlich sagte Hübner "wieder aufleben lassen"
#
Die Liste des Schreckens:

Thomas Schaaf
Michael Wiesinger
Thorsten Fink
Bruno Labbadia
Peter Hyballa
Michael Oenning
Stefan Krämer
Mike Büskens
Marco Kurz
Franco Foda
Markus Babbel
Uwe Rapolder
Wolfgang Wolf
Thomas Gerstner
Mehmet Scholl
Mario Basler

Wer wird es? Außer Krämer weiß ich nicht ob ich mich mit den anderen Namen  anfreunden kann.  
#
Easthome-Adler schrieb:
... schrieb viel Kram ....


Also, auch hier muss wohl mit so mancher Dolchstoßlegende aufgeräumt werden. Die folgenden Infos kannst Du bei dem FR-Inerview mit Bruno Hübner nachlesen:

Noch hat die Eintracht ein Scouting, dem es noch nicht einmal gelingt, bis nach Offenbach zu schauen und Spieler wie André Hahn (Nationalspieler FC Augsburg) oder Eigengewächse wie Jan Kirchhoff (Schalke 04), Timothy Chandler (Nürnberg) oder Cenk Tosun (türkischer Nationalspieler) vor der Haustüre zu erkennen.


Bei André Hahn hat man sich anstelle ihm für Aigner entschieden. War zumindest letzte Hinrunde auch kein Schlechter. Kirchhoff reißt auf Schalke wahrlich keine Bäume aus, das Gleiche gilt für Tosun, der im Übrigen unbedingt weg wolle. Ebenso Chandler: Man entschied sich für Jung (mMn auch richtigerweise), Chandler wollte nicht nur Backup bleiben ...

Frankfurt braucht keine abgehalfterten Profis wie Rosenthal, Anderson, Weis oder Lanig. Die Eintracht hat solche Spieler auch in der eigenen Jugend.

Offenbar nicht, sonst hätte man sie nicht geholt. Ich möchte im Übrigen auch mal darauf hinweisen, dass das so oft geforderte Talent Sonny Kittel, wenn er mal spielte, mich sehr selten überzeugte. Jung + eigene Jugend = nicht automatisch gut ...

Das Gleiche gilt für Alex Schur, den ich übrigens sehr sympathisch finde. Allerdings halte ich ihn eben auch für so intelligent, dass er sich im Gegensatz zum lieben (positiv gemeint) Charly Körbel eben nicht verheizen lassen möchte. Möglicherweise liegt ihm Cheftrainer gar nicht, wie übrigens Lewandowski oder Frank Schäfer in Köln, die das auch beide realistisch einschätzten.
Nur lange bei einem Verein = nicht unbedingt gut ...

Zustimmen würde ich persönlich Dir insofern, dass mir das ganze "Zement"-Geschwätz und kleinreden ebenso auf den Zeiger geht. Ruhig die Mannschaft mal loben - auch wenn es hinterher schief geht. Ich denke, das Umfeld weiß es inzwischen schon richtig einzuordnen. Das muss nicht permanent "runtergebracht" werden ...
#
Tschock schrieb:
Kirchhoff reißt auf Schalke wahrlich keine Bäume aus

schwierig, wenn man verletzt ist
#
Deus schrieb:
Soll das ein Witz sein? Der Schaaf hat nen ziemlich starken trockenen norddeutschen Humor. Anscheinend wurde das bereits verdrängt, nachdem er aus der Öffentlichkeit verschwunden ist.

Aber wenn wir Lachen wollen bei PKs und Interviews  können wir ja mal beim Neururer anfragen, bei dem läufts ja auch net so prall.

Und dass er bei 14 Jahren in Bremen mehrfach "vor dem Rausschmiss" stand sei ihm gegönnt.



dein eigenes Argument der nachhaltigkeit hast du ausgelassen. Er hat zusammen mit Allofs damals mit den nötigen Geldscheinen einen strauchelnden "riesen" wieder aufgebaut. Als das Geld knapp wurde haben die beiden dann Plötzlich ganz schön die flatter bekommen. Als Schaaf also nichtmehr die gebratenen Tauben in den Mund geflogen sind wurds knapp weil selbst braten war nicht wirklich drin.

Schaaf hat es nichtmal im Ansatz geschafft die alte CL-Garde zu ersetzten. Die Trefferquote bei Transfers lag bei 0 und als dann auch der letzte Kicker weg war der 3-x Millionen pro Jahr verdient hat war Bremen genau das was es jetzt ist ... ein Kandidat knapp an der Grenze zu Liga 2.
#
MrBoccia schrieb:
Tschock schrieb:
Kirchhoff reißt auf Schalke wahrlich keine Bäume aus

schwierig, wenn man verletzt ist


Das gilt aber genauso gut für das Argument: "Der ist super!" ...
#
Tschock schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tschock schrieb:
Kirchhoff reißt auf Schalke wahrlich keine Bäume aus

schwierig, wenn man verletzt ist

Das gilt aber genauso gut für das Argument: "Der ist super!" ...  

das steht wo?
#
MrBoccia schrieb:
Tschock schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tschock schrieb:
Kirchhoff reißt auf Schalke wahrlich keine Bäume aus

schwierig, wenn man verletzt ist

Das gilt aber genauso gut für das Argument: "Der ist super!" ...  

das steht wo?

gut, egal. Da steht "Mainz verkauft" - Kirchhoff ging ablösefrei.

Sonst will ich mich zu dieser Onanie eines jämmerlichen Mainzer Fasnachtsdeppen nimmer äussern.


Teilen