>

Steinmeier soll in verdeckte Spende verwickelt sein

#
DirtyHarry schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Aspekte schrieb:
Wenn seitens der Linkspartei den Holocaust geleugnet wird juckt es hier kaum jemanden.


wasn bullshit...
hier hat neulich irgendwo einer ne theorie über chemtrails von den grünen in glashütten gepostet. also übertragen wir das mal in deinem duktus zu: wenn seitens der grünen verschwörungstheorien verbreitet werden, juckt es hier kaum jemanden.
das juckt alles einfach keinen, weil irgendso ein orts-, kreis- oder provinzpolitikkram völlig belanglos ist. aber wenn du sonst nix besseres mit deinem leben anzufangen weißt, als in einem frankfurter fußballforum gegen den kreisverband duisburg-nord der linken zu felde zu ziehen, hau rein!

weiter im programm: offenbar gehts hier wieder um den awd-scheiß, bei dem ein persönlich betroffener schon im 2. thread seinen feldzug führt. mag bitter sein, hätte aber bestimmt auch in den anderen thread gepasst.

auf jeden fall aber soll der TE sich den gutmenschenkram dahin stecken, wo die sonne nicht scheint!

und mir sind steinmeier wie auch die linken ziemlich egal, aber scheint ja grundsätzlich wenig probleme zu geben, wenn drei 13jahre alte anzeigenseiten und ein 5jahre altes dreckshetzding irgendeines belanglosen kreisverband die großen skandalthemen sind...    


Das sag mal den Kreis oder Provinzpolitkern, dass ihr Kram total belanglos ist. Wenn dich das Thema nicht interessiert einfach ignorieren.    


dann geh mal als vorsitzender eines ortsvereins nach berlin und versuche die partei um zu gestalten.

mir, als immernoch-wähler, ist es bundespolitisch völlig egal was irgend ein ortsverein von sich gibt.

ich habe - auf der ebene kommunalpolitik in frankfurt - grüne, linke, fdpler und sogar einen aus der spd kennengelernt. deren kompetenz lag in der diskussion, ob gegenüber meiner wohnung büsche gepflanzt werden sollen oder lieber nicht. darüber konnte man sich lange streiten, ich habe nur zugehört.

der fdpler gehörte einer burschenschft an die perfekt das horst-wessels-lied absingen konnte -den habe ich mal mit seinen kameraden wiedergetroffen (was zu einem etwas angespannten moment führte).

und die beiden (von der linken und den grünen) bekamen sich hochgradig alkoholisiert spät nachts in der kneipe immer darüber in die haare ob sozialismus noch funktionieren kann.

es ist völlig belanglos was die da treiben. und jeder der ein bisschen kompetent ist, der ist da ganz schnell raus und in der landespolitik.
#
Aspekte schrieb:
Wenn seitens der Linkspartei den Holocaust geleugnet wird juckt es hier kaum jemanden.


keiner hier findet dieses flugblatt gut.
aber nicht jeder bezieht diese holocaustleugnung die in diesem unsäglichen flugblatt passiert auf die ganze linkspartei.

du unterstellst, daß das flugblatt einem großen kreis in der linkspartei bekannt war, ich z.B. kann mir das nicht vorstellen...

aber das hatten wir ja schon in dem anderen thread.
#
DirtyHarry schrieb:
Aspekte schrieb:
Hier scheints wohl eher um Doppelmoral als um Gutmenschentum zu gehen. Dafür lassen sich aber in der Tat unendliche Beispiele finden. Wenn seitens der Linkspartei den Holocaust geleugnet wird juckt es hier kaum jemanden. Wäre das identische Hetzblatt auf der Seite der CDU oder FDP aufgetaucht wäre hier die Hölle los, wenn ...

Dieses Verhalten gibts aber zweifelsfrei von Parteifetischisten jeglichen Couleur. Ich persönlich weiß Personen mit einer konsequenten Meinung, auch wenn diese absolut konträr Meiner gegenübersteht, deutlich mehr zu schätzen als die Personen die scheinbar zunächst erstmal die Parteizugehörigkeit berücksichtigen müssen um zu entscheiden ob sie etwas gut oder schlecht finden.

Ich hoffe das Steinmeier nicht über den Spendenskandal stürzt. Verglichen mit vielen potentiellen Nachfolgern bzw. alternativen Kanzlerkandidaten der SPD ist er doch mit Abstand am erträglichsten ...  


Ich hätte es nicht besser ausdrücken können, Doppelmoral ist der richtige Begriff. Zurück zum Thema. Sollte die vermeintliche Kronzeugin die Wahrheit sagen, wird es eng für Steinmeier.


um nochmal zum eigentlichen thema zurückzukommen...

sollte das so stimmen, wie es den anschein hat:
d.h. sind großspenden anonymisiert worden und wusste steinmeier davon, sollte es eng werden müssen!

jetzt schon nach rücktritt zu kreischen, finde ich allerdings albern...
#
DirtyHarry schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Aspekte schrieb:
Wenn seitens der Linkspartei den Holocaust geleugnet wird juckt es hier kaum jemanden.


wasn bullshit...
hier hat neulich irgendwo einer ne theorie über chemtrails von den grünen in glashütten gepostet. also übertragen wir das mal in deinem duktus zu: wenn seitens der grünen verschwörungstheorien verbreitet werden, juckt es hier kaum jemanden.
das juckt alles einfach keinen, weil irgendso ein orts-, kreis- oder provinzpolitikkram völlig belanglos ist. aber wenn du sonst nix besseres mit deinem leben anzufangen weißt, als in einem frankfurter fußballforum gegen den kreisverband duisburg-nord der linken zu felde zu ziehen, hau rein!

weiter im programm: offenbar gehts hier wieder um den awd-scheiß, bei dem ein persönlich betroffener schon im 2. thread seinen feldzug führt. mag bitter sein, hätte aber bestimmt auch in den anderen thread gepasst.

auf jeden fall aber soll der TE sich den gutmenschenkram dahin stecken, wo die sonne nicht scheint!

und mir sind steinmeier wie auch die linken ziemlich egal, aber scheint ja grundsätzlich wenig probleme zu geben, wenn drei 13jahre alte anzeigenseiten und ein 5jahre altes dreckshetzding irgendeines belanglosen kreisverband die großen skandalthemen sind...    


Das sag mal den Kreis oder Provinzpolitkern, dass ihr Kram total belanglos ist. Wenn dich das Thema nicht interessiert einfach ignorieren.    


der herr kreuzritter möchte nicht beim schlammwerfen gestört werden?
#
Ich find es ja bald lustig. Mein Namensvetter -der ohne den Bindestrich-kitzelt mit dem Gutmenschen....und etliche fühlen sich wegen diesen-jetzt so zweifelsfrei nicht klar definierten Begriffes angesprochen  

Besser klingt für mich noch Pseudogutmensch. Der paßt auf die Machenschaften wie sie die Führung von M 05 praktiziert wird 1:1.

Aber die geringere Form"Gutmensch" sind wir aus meiner Sicht doch alle.... und selbst wenn  wir noch so verblendet, einseitig und borniert sind, eben weil wir mit unserem Brett vorm Kopf denken, es wäre gut und richtig  

Wird bei jeder Diskussion hier sichtbar: Ich bin gut und Du ein Arschl XXXXX schwingt hier und insgesamt doch  immer mit
#
Dirty-Harry schrieb:


Wird bei jeder Diskussion hier sichtbar: Ich bin gut und Du ein Arschl XXXXX schwingt hier und insgesamt doch  immer mit  


ihr mit euren ähnlichen namen, ihr geht mir auf den strich...

aber oben ist was falsch... wenn hier einer gut ist, bin ich das, mensch!
#
Xaver08 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Wird bei jeder Diskussion hier sichtbar: Ich bin gut und Du ein Arschl XXXXX schwingt hier und insgesamt doch  immer mit  


ihr mit euren ähnlichen namen, ihr geht mir auf den strich...

aber oben ist was falsch... wenn hier einer gut ist, bin ich das, mensch!


So ist es !!

Und deswegen können  wir zum Thema zurückgehen.

Gutmensch sollten wir endgültig und für immer vergessen


#
Dann greif ich eben das eigentl. Thema wieder auf.

Alles was uns Bürgern an Politik verzweifeln läßt, wird auch hier an diesem Fall deutl.:

- die Verstrickung von Politik und zweifelhaften Wirtschafts-oder Unternehmerkaspern aus Gründen von Macht und eigenen Interessen(hier zw. Maschmeyer und Schröder)

-die Geilheit selbst bloß an noch mehr Macht zu kommen , egal wie und was man dafür mitmachen muß.so hat sich Steimeier hier doch vermutlich aus eigenen Interessen in den Sumpf zw. Maschmeyer und Schröder reinziehen lassen.

Das sag ich. ,für den die SPD -zumindest zur Zeit- als Wähler alternativlos ist. (als eben kleinstes und besseres Übel).

Deswegen bin und war ich aber noch nie sooo der Fan der Person von Steinmeier. Aus mehreren Gründen... u.a. weil er auch einer der zahlreichen Politikertypen ist, die  mich nicht zwingend anziehen und auch er für eine Politik Gerh. Schröders steht, die für einen SPD Wähler schwer zu verarbeiten ist  
#
Dann gewinnen wir heute gegen die "Bessermenschen" und gut is. Bin schon ganz aufgeregt.
#
DirtyHarry schrieb:
Dann gewinnen wir heute gegen die "Bessermenschen" und gut is. Bin schon ganz aufgeregt.



hat ja fast geklappt.....
was hatten wir aber auch wieder Pech    
#
Das war ja auch unfair, dass die uns den Ball nicht gegeben haben. Als guter Gastgeber tut man so was in der Regel. Also wir jedenfalls.  
#
Jetzt soll der Steinmeier während seiner Zeit als Aussenminister Spenden für die SPD gesammelt haben. Die weiße Weste des Vorzeigesozis scheint nun doch etwas bekleckert zu sein.  
http://www.stern.de/politik/deutschland/sozialdemokraten-in-brandenburg-spendendinner-mit-aussenminister-1659124.html
#
DirtyHarry schrieb:
Jetzt soll der Steinmeier während seiner Zeit als Aussenminister Spenden für die SPD gesammelt haben. Die weiße Weste des Vorzeigesozis scheint nun doch etwas bekleckert zu sein.  
http://www.stern.de/politik/deutschland/sozialdemokraten-in-brandenburg-spendendinner-mit-aussenminister-1659124.html


Jetzt?
Hast du mal nachgeschaut, von wann der Artikel ist?

Ich kann da nichts Neues seit März 2011 erkennen.


Teilen