meine Weste war 4 Jahre lang rein. Heute wurde ich dann zum ersten mal geblitzt.
Nicht weiter tragisch, es waren zwischen 10-15 kmh zu viel.
Jedoch frage ich mich ob das Ding so rechtens aufgebaut war.
Tatort war eine Baustelle: Bei der Einfahrt in die Baustelle waren 60 kmh erlaubt, ca. 400 m weiter, wurde die Geschwindigkeit auf 80 kmh heraufgesetzt.
Zwischendrin, ich behaupte mal 50,60 meter von dem 80er Schild entfernt, blinkte es plötzlich Rot auf.
Ich habe mal irgendwo gelesen(gesehen?) das es einen gewissen Mindestabstand geben muss. Vielleicht weiß ja einer mehr.
Und wie ist dann zu reagieren wenn das schöne Bild bei mir zu Hause eintrifft?
Ganz ehrlich: Darüber lohnt das Nachdenken nicht. Wenn du außerhalb einer Ortschaft mit bis zu 15 Kmh zu schnell gefahren bist, bekommst du einen Bußgeldbescheid in Höhe von 20,- Euro und keine Punkte. Bezahlen und vergessen.
In deinem Fall vermute ich: Der Mindestabstand gilt nur nach dem 60 kmh Schild. Vor dem 80er Schild könnten man wohl 10 Meter davor einen Blitzer aufbauen, solang er dich "auf Tempo 60" blizt.
meine Weste war 4 Jahre lang rein. Heute wurde ich dann zum ersten mal geblitzt.
Nicht weiter tragisch, es waren zwischen 10-15 kmh zu viel.
Jedoch frage ich mich ob das Ding so rechtens aufgebaut war.
Tatort war eine Baustelle: Bei der Einfahrt in die Baustelle waren 60 kmh erlaubt, ca. 400 m weiter, wurde die Geschwindigkeit auf 80 kmh heraufgesetzt.
Zwischendrin, ich behaupte mal 50,60 meter von dem 80er Schild entfernt, blinkte es plötzlich Rot auf.
Ich habe mal irgendwo gelesen(gesehen?) das es einen gewissen Mindestabstand geben muss. Vielleicht weiß ja einer mehr.
Und wie ist dann zu reagieren wenn das schöne Bild bei mir zu Hause eintrifft?
Gruß
Mein Tip, wenn es wirklich nur ein geringer Verstoß war würde ich das Verwarngeld bezahlen, da sonst ein Bußgeldbescheid mit satten Gebühren droht.
http://www.radarfalle.de/recht/richtlinien/
In deinem Fall vermute ich:
Der Mindestabstand gilt nur nach dem 60 kmh Schild.
Vor dem 80er Schild könnten man wohl 10 Meter davor einen Blitzer aufbauen, solang er dich "auf Tempo 60" blizt.
Angabe ohne Gewähr.