aber die deutschen haben wiedermal den besten musik geschmack bewiesen
Hm, warum gabs dann 10 von Deutschland für Griechenland.
Die Punkteschieberei war schon viel schlimmer, diese halb/halb-Strategie hat es schon etwas entschärft. Sonst wäre Russland selbst heute mit dem Dreck in die Top10 gekommen.
Griechenland war nicht mein Geschmack. Bosnien... Naja, der Senior hat sicherlich bestimmt einige Menschen berührt, mich nicht. Aber der ESC-Zuschauer ist nicht immer 25.
Österreich zu wenig Punkte sehe ich auch so.
Schweden fand ich nicht schlecht. War aber für mich kein Top-Lied, einfach zu "normal".
Was lernen wir aus dem heutigen Abend? Nächstes Jahr brauchen wir auch ein Paar, ein Frau-Mann-Duett, das eine Liebesschnulze voller Inbrunst vom Besten gibt.
Eine Tussi, die schluchzend und herzzerreißend ihr Leid ins Mikrofon trällert. Dazu ein Kerl, lammfroh wirkend und mit Unschuldsblick, gesegnet mit einer sanften Stimme.
Punkteschieberei war echt wieder schrecklich. Griechenland mit sovielen Punkten war sowieso der Witz des Abends.
Wobei Griechenland ja jetzt von vielen Punkten bekommen hat, nicht nur von Nachbarn. Mal von Zypern abgesehen, da ist das aber logisch. Genauso wie Moldawien > Rumänien. Oder San Marino > Italien.
Ganz verhindern kann man das nicht. Wir sind ein großes Land. Man stelle sich vor, wir wären so zersplittert und hätten 5-6 deutsche Länder.
Wenn man das verhindern will, muss man einfach das Bewerten von Zuschauern weglassen. Und dann schaut das nur noch die Hälfte der Leute.
Und eine Lösung wird es anderweitig nicht geben. Nachbarländer ausschließen? Gut für Irland.
aber die deutschen haben wiedermal den besten musik geschmack bewiesen
Die Punkteschieberei war schon viel schlimmer, diese halb/halb-Strategie hat es schon etwas entschärft. Sonst wäre Russland selbst heute mit dem Dreck in die Top10 gekommen.
Griechenland war nicht mein Geschmack. Bosnien... Naja, der Senior hat sicherlich bestimmt einige Menschen berührt, mich nicht. Aber der ESC-Zuschauer ist nicht immer 25.
Schweden fand ich nicht schlecht. War aber für mich kein Top-Lied, einfach zu "normal".
Auszug auf wikipedia: Erklärt es für mich.
Die Griechen in Deutschland sind nach Türken, Italienern und Polen die viertgrößte Zuwanderergruppe der Bundesrepublik Deutschland. 303.761 Einwohner Deutschlands hatten Ende 2006 die griechische Staatsbürgerschaft.[1] Die Zahl der Personen mit griechischem Migrationshintergrund gab das Statistische Bundesamt für 2005 mit 351.100 an.[2] Im Jahre 2003 lebten die griechischen Staatsbürger durchschnittlich seit 22 Jahren in Deutschland.[3]
Wieviele punkte gabs eigentlich für italien aus deutschland?
Aserbaidschan , das Lied fand ich persönlich, soo ziemlich *ppiiieepp* Dänemark, Österreich, Italien fand ich gut. Schweiz hätte mehr Punkte verdient gehabt.
Libero1975™ schrieb: bringt der ESC Aserbaidschan dann auch die Demokratie im nächsten Jahr?
Ein ESC in Minsk fände ich mal sehr spannend...
Weißrussland hat uns doch 8 ? Punkte gegeben und Russland weniger als uns.
Da scheinen sich eh bestimmte Dinge zu verschieben. Vermutlich haben wir Herrn Lukaschenko Geld in den Ar... gepudert. Westerwelle rettet Lena 10. Platz oder so.
Libero1975™ schrieb: bringt der ESC Aserbaidschan dann auch die Demokratie im nächsten Jahr?
Da scheinen sich eh bestimmte Dinge zu verschieben. Vermutlich haben wir Herrn Lukaschenko Geld in den Ar... gepudert. Westerwelle rettet Lena 10. Platz oder so.
Ich hab mal gehört, es gab EU-Sanktionen gegen Weißrussland? Aber wer weiß...
We Love Belarus wäre in der Tat das Motto Und im Saal dürfen nur weißrussische Flaggen wehen...
Wenns nach den Deutschen gegangen wär, hätte der nächste ESC in der Korruptionshochburg Wien stattgefunden. Das hätte ich mal so richtig spannend gefunden.
Die Botschaft der Veranstalter ist angekommen: Wir sind ein Land mit verschiedenen Ethnien. Multi-Kulti lebt. Darauf sollten wir stolz sein. Respekt an die Veranstalter.
Tuess schrieb: Ich hab nur die Votings gesehen, die fanden die Show anscheindend unheimlich toll. War denn was besonderes?
Die Leute aus den ganzen Ländern sagen immer, dass die Moderatoren total toll sind und die Show "totally awesome" oder "amazing" oder "magical" etc pp.
Eine Tussi, die schluchzend und herzzerreißend ihr Leid ins Mikrofon trällert. Dazu ein Kerl, lammfroh wirkend und mit Unschuldsblick, gesegnet mit einer sanften Stimme.
Also Thomas Tuchel und Maik Franz.
Wobei Griechenland ja jetzt von vielen Punkten bekommen hat, nicht nur von Nachbarn. Mal von Zypern abgesehen, da ist das aber logisch. Genauso wie Moldawien > Rumänien. Oder San Marino > Italien.
Ganz verhindern kann man das nicht. Wir sind ein großes Land. Man stelle sich vor, wir wären so zersplittert und hätten 5-6 deutsche Länder.
Wenn man das verhindern will, muss man einfach das Bewerten von Zuschauern weglassen. Und dann schaut das nur noch die Hälfte der Leute.
Und eine Lösung wird es anderweitig nicht geben. Nachbarländer ausschließen? Gut für Irland.
Auszug auf wikipedia: Erklärt es für mich.
Die Griechen in Deutschland sind nach Türken, Italienern und Polen die viertgrößte Zuwanderergruppe der Bundesrepublik Deutschland. 303.761 Einwohner Deutschlands hatten Ende 2006 die griechische Staatsbürgerschaft.[1] Die Zahl der Personen mit griechischem Migrationshintergrund gab das Statistische Bundesamt für 2005 mit 351.100 an.[2] Im Jahre 2003 lebten die griechischen Staatsbürger durchschnittlich seit 22 Jahren in Deutschland.[3]
Wieviele punkte gabs eigentlich für italien aus deutschland?
Hätte schon das motto. WE LOVE BELARUS
Dänemark, Österreich, Italien fand ich gut. Schweiz hätte mehr Punkte verdient gehabt.
Natürlich erklärt das viel. Aber selbst ohne die Migranten wäre Griechenland wohl mit paar Punkten versehen worden.
Griechenland hat von sehr vielen Ländern Punkte gekriegt. Ich würd sagen von 2/3 der Länder bekamen sie 3 Punkte oder mehr.
Versteh ich auch bis jetzt nicht, aber der Geschmack ist nicht in jedem Land gleich, scheinbar.
Bei Georgien dachte ich: das ist so schlecht... das kann schon wieder ankommen...
Die olympischen Spiele in Berlin haben damals auch niemanden gestört
Ich hab mal gehört, es gab EU-Sanktionen gegen Weißrussland? Aber wer weiß...
We Love Belarus wäre in der Tat das Motto Und im Saal dürfen nur weißrussische Flaggen wehen...
Wenns nach den Deutschen gegangen wär, hätte der nächste ESC in der Korruptionshochburg Wien stattgefunden. Das hätte ich mal so richtig spannend gefunden.
Na Werner haben wir uns da ein bisschen getäuscht ,-)
Ich fand das mit den Flashmob letztes Jahr in Oslo ziemlich cool, gab's was vergleichbares?
Ach ja, Italien und Frankreich fand ich gut.
Die Leute aus den ganzen Ländern sagen immer, dass die Moderatoren total toll sind und die Show "totally awesome" oder "amazing" oder "magical" etc pp.