>

SaW 05.03.2014 - Gebabbel

#
63iger schrieb:
planscher08 schrieb:
prinzhessin schrieb:
steps82 schrieb:
Freidenker schrieb:
Jiracek sagt Länderspiel wegen Oberschenkelzerrung ab und es besteht Hoffnung für Samstag.
Van der Vaart hat Fieber und kehrt vom Länderspiel nach Hamburg zurück.
Lassogga verletzt sich und kehrt nach Hamburg zurück, es besteht aber Hoffnung für Samstag.
Calhanoglu kann nicht für die Türkei spielen, Zerrung, aber es besteht Hoffnung für das Eintracht Spiel.

Irgendwas stimmt da nicht.

Was stimmt denn da nicht?
Die Jungs lassen so ein schwachsinnigen Länderspieltermin sausen und wollen lieber am Samstag spielen (bzw. es versuchen bis dahin gesund zu werden).

finde ich eher löblich.

Geht aber auch ehrlich, oder?

Glaube das die Vereine verpflichtet sind Spieler abzustellen. Da sind Verletzung und Krankheit immer gute Argumente Spieler nicht hin schicken zu müssen

Na ich weiß nicht. Lassogga hätte sich noch Aussichten mit nach Brasilien fahren zu dürfen machen können. Ob die er nach der Abreise dann noch hat??????

Wenn Lassogga, wir wollen es nicht hoffen, am Wochenende netzt und in den restlichen Spielen den HSV rettet gibt das eine bessere Visitenkarte ab als bei einem popligen Länderspiel ne Stunde zu spielen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Dann bekommst du auch nicht immer ein feuchtes Höschen, wenn Heribert redet.

Klar bekomme ich das, wenn der große Fußballerklärer spricht. Du nicht?
Schließlich hat er den Fußball erfunden, kennt in der Branche jeden von Hawaii bis Feuerland. Und an seiner Seite bisher zumindest noch der Meistertrainer mit 68 Jahren Bundesligaerfahrung.
Wer würde da nicht vor Erfurcht erstarren?
#
Sledge_Hammer schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
steps82 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Es muss nicht immer Europacup sein.
Aber auch nicht immer Ostwestfalen.

les dir das interview erst mal richtig durch.

Mir ist schon klar, dass das eine positive Aussage von HB ist.
So sieht Optimismus bei ihm eben aus.
Echt mitreißend.....

Ja, schön dass du darauf angewiesen bist. Such dir mal im Privatleben Leute, die dich mitreißen, Frau, Mann, Bus, was auch immer. Dann bekommst du auch nicht immer ein feuchtes Höschen, wenn Heribert redet.

Wird's jetzt wieder niveaulos?
Nix gegen HB, aber er kann auch ruhig mal nix sagen oder zumindest mal etwas Motivierendes. Mehr erwarten doch wohl die meisten gar nicht.
#
eagle_hb schrieb:
Deine Probleme hätte ich gerne.

Finde die Aussage gut. Er redet von Perspektive mit dem Wissen, dass wir nicht jedes Jahr Europacup spielen werden. Ausschließen tut er es in diesem Interview zumindestens nicht, Also vollkommen okay. Im Gegensatz zu Veh sieht HB Perspektive. Fortschritt!

Aber man kann auch alles so verstehen, wie man es möchte.

Ich als Bruchhagenkritiker muss zugeben, ich erkenne in HB`s Aussagen einige Fortschritte zu früher.
- Er redet vom Mittelfeld und nicht vom Abstiegskampf
- Er schließt keine Europacupteilnahme mehr aus.
- Er versucht positiv in die zukunft zu schauen, redet andere Vereine nicht stark
 sondern sagt sogar das wir positiv in die Zukunft blicken können.
- Er wirkt auch nicht traurig über den Abschied von Veh, sondern sieht es
 als chance sich weiter zu entwickeln mit einem neuen Trainer mit neuen
 Ideen.

Und diese Ideen müssen nicht immer viel Geld kosten.

Das ist das erst HB-interview seit langen, das mir besser gefällt.
HB leistet viel für den Verein.
Klar hat er eine altmodische Einstellung, die uns manchmal nützt, aber manchmal auch zur Verzweiflung treibt.

Aber HB gibt hier immer alles und sein bestes.
Und wenn HB sich vorsichtig positiv äußert, gibt es dafür immer gute Gründe.
#
Was ist an dieser Aussage so schlimm??

Eintracht Frankfurt ist ein geiler Klub,EL hin oder her.

Auch ohne EL bietet die SGE genug Perspektiven für genügend Spieler und auch Trainer.
Ich sehe die Personalie Veh überhaupt nicht so dramatisch.
Es gibt sehr viele gute,wenn nicht sogar so manchen besseren Trainer,der sich eher mit der Philosophie,der kurzfristigen Perspektive und des Förderns eigener Nachwuchskräfte identifizieren kann.
Der Trainer Veh dank Vehs Gnaden hier als Coach macht keinen Sinn.

Ich finde es spannend,was da nun im Sommer mit neuem Trainer und einigen neuen Spielern auf uns zukommt.
#
find das schon lustig. kadlec spielt nicht weil er momentan sein potential nicht reinwerfen kann... wie will man denn dann bitte das bezeichnen was zb flum in der hinrunde und rosenthal abgesehn von seinem tor in den letzten spielen da gezeigt haben? ihr volles potential?
#
kokskarl schrieb:
HerrMagister schrieb:
eagle_hb schrieb:
Deine Probleme hätte ich gerne.

Finde die Aussage gut. Er redet von Perspektive mit dem Wissen, dass wir nicht jedes Jahr Europacup spielen werden. Ausschließen tut er es in diesem Interview zumindestens nicht, Also vollkommen okay. Im Gegensatz zu Veh sieht HB Perspektive. Fortschritt!

Aber man kann auch alles so verstehen, wie man es möchte.

wollte gerade was ähnliches schreiben. Eklig, wie die Herribasher jetzt wieder aus Ihren Löchern gekrochen kommen, nur weil mal wieder das Wort Perspektive in einem negativen Zusammenhang gefallen ist. Perspektive ist doch da! Wir können uns echt nicht beklagen, es würde hier Stillstand herrschen.

An den Änderungen hat HB aber relativ geringen Anteil. Diese wurden ihm von außen aufgezwungen (z.B. der Sportdirektor, Hauptsponsorwechsel) oder waren eben, wie die viele Transfers, im sportlichen Bereich zu verorten.

HBs Ausrichtung erlaubt uns sicherlich den Verein die meiste Zeit in der Bundesliga zu halten, darüber hinaus ist aber nichts zu erreichen. Für "höhere Ziele" gibt es eben keine Strategie. Sicherlich auch deshalb weil HB selbst nicht daran glaubt und lieber Perspektiven zerredet als aufzuzeigen.

Die Frage ist natürlich, ob es überhaupt Möglichkeiten gibt sich noch ein Stückchen weiter nach oben zu kämpfen ohne die Zukunft des Vereins aufs Spiel zu setzen. Das sind Fragen mit denen sich ein VV beschäftigen sollte statt seine Zeit damit zu verbringen in Funk und Fernsehen seit einem Jahrzehnt auf zementierte Realitäten zu verweisen.

Der Erhalt des Status quo ist sicherlich einiges Wert, aber Stillstand sollte nicht das Ziel des Handelns sein. Deshalb springen Leute wie Veh eben ab.

Beim Thema Sportdirektor gebe ich dir Recht. Beim Thema neuer Hauptsponsor muss ich dir ein wenig widersprechen. Wer soll den denn sonst an Land gezogen haben? Hübner, Veh, Hellmann?? Man muss auch sehen, das sowohl der Einjahresdeal mit Krombacher und jetzt mit Alfa Romeo sehr positiv sind und daran hat HB sicherlich entscheidend mitgewirkt. Das man Partnerschaften bei Vereinen wie Eintracht Frankfurt langfrisitg sieht und an diesen auch festhält ist doch logisch. Gerade wenn mal schlechte Zeiten kommen wie z.B. Abstieg. Zudem enpfanden nicht wenige Fans Fraport als attraktiven Trikotsponsor. Und wenig haben die auch nicht bezahlt.
Zum Thema Verplichtungen will ich gar nicht mehr viel sagen, außer dass es auch bei Hübner und Veh schlechte Verplfichtungen gegeben hat. In dem Bereich sehe ich keine signifikante Verbesserung.

Dir fehlt eine Strategie? Dann zeige uns mal deine strategische Ausrichtung ohne mit mehr Geldern kalkulieren zu können. Du schreibst es doch selbst und hast Zweifel, ob es übrhaupt möglich ist, ohne den Verein aufs Spiel zu  wollen, nach oben zu kommen.

Meiner Meinung nach geht es nur mit Hilfe der folgenden Dinge, alle sportlicher Natur:
1) Aktuelle Spieler verbessern. Potentiale ausschöpfen.
2) Gutes Scouting
3) Gute Nachwuchsarbeit und -integration

Alles Dinge, die der Trainer beeinflussen kann und sollte. Mit Millionen um sich werfen kann jeder. Herr Veh scheint sich dies nicht zuzutrauen und spricht der Mannschaft die Perspektive ab. Obwohl er davon ausgeht, dass man ohne EL wesenltich mehr Punkte auf dem Konto haben würde, ähnlich Augsburg. Wo steht nochmal Augsburg? Spielen die nicht derzeit um die EL-Plätze.  Aber warum geht Herr Veh dann und sieht keine Perspektive??          
#
Kadaj schrieb:
find das schon lustig. kadlec spielt nicht weil er momentan sein potential nicht reinwerfen kann... wie will man denn dann bitte das bezeichnen was zb flum in der hinrunde und rosenthal abgesehn von seinem tor in den letzten spielen da gezeigt haben? ihr volles potential?  

Na ja, das kennen wir doch. Der eine spielt, weil er Spielpraxis braucht, der andere spielt nicht, weil er keine Spielpraxis hat.      
#
Pelikan14 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
steps82 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Es muss nicht immer Europacup sein.
Aber auch nicht immer Ostwestfalen.

les dir das interview erst mal richtig durch.

Mir ist schon klar, dass das eine positive Aussage von HB ist.
So sieht Optimismus bei ihm eben aus.
Echt mitreißend.....

Ja, schön dass du darauf angewiesen bist. Such dir mal im Privatleben Leute, die dich mitreißen, Frau, Mann, Bus, was auch immer. Dann bekommst du auch nicht immer ein feuchtes Höschen, wenn Heribert redet.

Wird's jetzt wieder niveaulos?
Nix gegen HB, aber er kann auch ruhig mal nix sagen oder zumindest mal etwas Motivierendes. Mehr erwarten doch wohl die meisten gar nicht.

Nö hat er ja noch nie. In der Abstiegssaison hat er im Winter gesagt, dass Abstieg kein Thema mehr ist und man nach Europa schiele. Und was hat man ihm im Sommer vorgeworfen? Na, was könnte das gewesen sein?
Richtig, dass er die Situation verkannt hat und durch die Aussage der Abstieg eingeleitet wurde.
Was wär hier abgegangen, hätte er im Winter gesagt, dass erstmal der Klassenerhalt gesichert werden muss.  
Ne ne ne, nicht mit mir Freunde!
#
Ich verstehe das Gejammer über HB überhaupt nicht. Lebt ihr alle total realitätsfremd? Wir stehen NUR 6 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Sollen hier jetzt Phrasen raus gehauen werden das wir nach Europa kommen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden? Geht's noch?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich verstehe das Gejammer über HB überhaupt nicht. Lebt ihr alle total realitätsfremd? Wir stehen NUR 6 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Sollen hier jetzt Phrasen raus gehauen werden das wir nach Europa kommen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden? Geht's noch?

Es gibt eigentlich keinen Grund:
Auch ohne den Erfolgstrainer bleibe das Ziel der Hessen bestehen: "Fester Bestandteil der Bundesliga zu sein", betonte Bruchhagen: "Auf der Zeitschiene wird Eintracht sicherlich Chancen zur Verbesserung haben. Im Zusammenhang mit dem Weggang von Armin Veh werden wir in ein Licht gerückt, das sehr skeptisch die Zukunft zeigt. Dies bezeichnete Bild ist schlichtweg falsch." (dpa)
#
fastmeister92 schrieb:

Auch ohne den Erfolgstrainer bleibe das Ziel der Hessen bestehen: "Fester Bestandteil der Bundesliga zu sein", betonte Bruchhagen: "Auf der Zeitschiene wird Eintracht sicherlich Chancen zur Verbesserung haben. Im Zusammenhang mit dem Weggang von Armin Veh werden wir in ein Licht gerückt, das sehr skeptisch die Zukunft zeigt. Dies bezeichnete Bild ist schlichtweg falsch." (dpa)

ich fand die aussagen von veh auch sehr grenzwärtig, würde mir als arbeitgeber das nicht gefallen lassen.
#
mickmuck schrieb:
fastmeister92 schrieb:

ich fand die aussagen von veh auch sehr grenzwärtig, würde mir als arbeitgeber das nicht gefallen lassen.  

Ich denke mal man kann es schon in etwa da drauf schieben das er, wenn überhaupt, keine Zeit hatte sich überhaupt Gedanken zu machen was er der Presse sagt warum er nicht verlängert.

Ich wiederhole aber auch meinen Gedanken dazu... hatte Eintracht Frankfurt noch eine Perspektive mit dem Trainer Armin Veh. Angesichts der vergangenen 6 Monate kann man da auch ins grübeln kommen.
#
mickmuck schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Ganz genau! Für die nächste Saison soll er sich einen neuen Verein suchen.
#
Der derzeitigte Umgang mit Kadlec ist auch ein Grund, warum ich jetzt nicht unbedingt beim Veh Abgang weine.

Spieler die ihr Potential schon gezeigt haben wie Kadlec und Inui sind relativ schnell außen vor gewesen. Warum Inui nach dem Bremen Spiel aus der Mannschaft genommen wurde habe ich nicht verstanden.

Kadlec war sicher mal eine Pause zu gönnen. Aber als Stammspieler hat er sich mit 1 Tor und 2 Vorlagen in wenigen Tagen verabschiedet (Pokalspiel Sandhausen, Ligaspiel Hoffenheim). Seither spielt er nun aber so gar keine Rolle mehr, was ich nicht nachvollziehen kann.

Rosenthal und Flum haben sich meiner Meinung nach mehr schlechte Spiele (Flum vor allem auf dem Flügel) leisten dürfen, mit teilweise katastrophalen Ballverlusten und durften immer wieder ran (was sie Sonntag ja auch durchaus zurück gezahlt haben).

Da ist manchmal die Personalpolitik auch nicht ganz zu verstehen, warum ein Spieler, der über lange Zeit absoluter Stammspieler war wie Kadlec, vom einen Tag auf den anderen plötzlich überhaupt keine Rolle mehr spielt.
#
Das es echt noch Leute gibt die nicht realisieren, wie wichtig ein HB für die Eintracht ist.....  
#
Viel interessanter ist doch eigentlich das HB sagt das sich die Begründung von Veh im Winter eine ganz andere war...
#
Was meint er mit "im Zusammenhang mit demn Weggang von AV werden wir in ein Licht gerückt, das sehr skeptisch in die Zukunft zeigt?"
Meint er damit die Aussagen von AV, dass es in Frankfurt keine Perspektiven gibt oder seine eigenen, dass wir zukünftig keine Chance auf die EL haben?
Wer von außen rückt uns denn in so ein Licht? Vielleicht sollte ich noch mal alle Artikel lesen
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Der derzeitigte Umgang mit Kadlec ist auch ein Grund, warum ich jetzt nicht unbedingt beim Veh Abgang weine.

Spieler die ihr Potential schon gezeigt haben wie Kadlec und Inui sind relativ schnell außen vor gewesen. Warum Inui nach dem Bremen Spiel aus der Mannschaft genommen wurde habe ich nicht verstanden.

Kadlec war sicher mal eine Pause zu gönnen. Aber als Stammspieler hat er sich mit 1 Tor und 2 Vorlagen in wenigen Tagen verabschiedet (Pokalspiel Sandhausen, Ligaspiel Hoffenheim). Seither spielt er nun aber so gar keine Rolle mehr, was ich nicht nachvollziehen kann.

Rosenthal und Flum haben sich meiner Meinung nach mehr schlechte Spiele (Flum vor allem auf dem Flügel) leisten dürfen, mit teilweise katastrophalen Ballverlusten und durften immer wieder ran (was sie Sonntag ja auch durchaus zurück gezahlt haben).

Da ist manchmal die Personalpolitik auch nicht ganz zu verstehen, warum ein Spieler, der über lange Zeit absoluter Stammspieler war wie Kadlec, vom einen Tag auf den anderen plötzlich überhaupt keine Rolle mehr spielt.  

Also ich kann mich noch erinnern das hier eine ganze Zeit kritisiert wurde das Veh zu lange an Inui festgehalten hat. jetzt findet einige blöd das er so selten eingesetzt wird.

Immer wieder erstaunlich wie Spieler die von grossen Teilen der Fans  lieber auf die Ersatzbank gesehen werden und irgendwann auch dorthin landen, von dort aus plötzlich zu Heilsbringern aufsteigen wenn es nicht ganz so gut läuft.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Viel interessanter ist doch eigentlich das HB sagt das sich die Begründung von Veh im Winter eine ganz andere war...

Der Armin wird HB schon gesagt haben das er bei S04 anheuern wird.
Oder vielleicht hat ja sogar ein ausländischer Klub angefragt - vielleicht Porto    !

Mal sehen was da rauskommt.

solange wir nicht einen der verbrauchten Babbel, Labbadia, fink oder Doll holen bin ich ziemlich sicher das wir nächste Saison im gesicherten Mittelfeld spielen werden.

Teilen