>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
MagEagle schrieb:

2. Saison nach Auftstieg + ungewohnte Dreifachbelastung = schwierige Hinrunde


+1
#
SGE_Werner schrieb:
Sind wir eigentlich jetzt abgestiegen?


Ne?  
#
Rheinadler65 schrieb:
MagEagle schrieb:

2. Saison nach Auftstieg + ungewohnte Dreifachbelastung = schwierige Hinrunde


+1


das zweifelt aber doch auch keiner an. was fehlt sind die reaktionen, bzw. m.e. sind es falsche reaktionen.
#
Ich habe mir das mal mit der angeblich fehlenden Rotation genauer angeschaut.

Ergebnis: Damit können allerdings eigentlich nur Lanig und Schröck gemeint sein.

Dass Rosi und Schwegler auf relativ wenige Einsätze kommen, ist ja klar. Außer Kadlec, der halt schon viele Spiele in Prag gemacht hat, können eigentlich nur unsere beiden IV, die aber -wie alle IV- weniger laufen als ihre Kollegen und vielleicht noch Rode überspielt sein. Nach Rode kommt Aigner auf die meisten Einsatzzeiten, letztendlich aber nicht mal auf 14 ganze Spiele, schon machbar in 3 Monaten.

Die Einsatzzeiten:

Kadlec 1756
Zambrano  1575
Bamba 1439
Rode 1323
Aigner 1237
Russ 1229
Oczipka 1159
Flum 1153
Jung 1080
Barnetta 960
Meier 841
Inui 809
Celozzi 476
Djakpa 467
Schwegler 354
Lakic 331
Rosi 262
Joselu 223
Schröck 196
Lanig 86

Die 3 Spieler mit den meisten Einsatzzeiten gehören bisher nicht zu den Schlechtesten.

Fazit: Fehlende Rotation lässt sich an Hand der Zahlen nicht so ohne weiteres belegen auch wenn ich den selben Eindruck habe. Dass dieser Eindruck falsch zu sein scheint ergibt sich auch daraus, dass wir die schlechtesten Spiele nach der letzten zweiwöchigen Länderspielpause gemacht haben.
#
brockman schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Mir geht hier noch die Frage nach der Kraft und Kondition etwas zu sehr unter. Es ist doch leider offensichtlich, dass die Jungs der Reihe nach nach etwa 60 Minuten beginnen massiv einzubrechen.

Dabei spielen wir bei weitem nicht mehr so laufintensiv wie in der Vorsaison. Wie kann es sein, dass Profisportler keine Kraft für 90 Minuten haben? Natürlic lässt dann auch die Konzentration am Ende nach und es schleichen sich mehr und mehr Fehler ein, wenn die Kraft kontinuierlich nachlässt.

Diese Mannschaft ist in einem katastrophalen Fitnesszustand. Erinnerungen an Daums Aussagen nach dessen Übernahme werden wach...


Das ist nun Quatsch. Wir haben mit Kolodziej eine Kapazität in Deutschland unter Vertrag stehen, der letzte Saison noch über den grünen Klee für den Fitnesszustand der Mannschaft gelobt wurde.  

Das mag sein, aber ich erlaube mir mal die Frage, ob diese Kapazitaet diese Saison wirklich alles richtig macht oder moegliecherseise - ich bin weder im Training noch im Fitnessraum dabei - aufgrund der drei Wettbewerbe falsch dosiert.
#
SGE_Werner schrieb:
Sind wir eigentlich jetzt abgestiegen?


Noch nicht, wenn wir aber so tun als wäre alles in Ordnung und einfach weiter machen wie bisher, dann kann das in ein paar Monaten durchaus passieren  
#
Das Problem ist doch, dass Veh so eine Macht im Verein hat, dass ihm keiner gewachsen ist, ihn zu kritisieren. Nicht umsonst stellt er es so dar, dass er schon fast aus reinem Samaritertum hier arbeitet und es absolut nicht nötig hat. Wenn einem etwas nicht passt, dann geht er halt. Zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung kann es nicht kommen, da er von HB und BH wie einrohes Ei behandelt werden muss.

Wann konfrontiert man ihn mal mit seinen Aufstellungsfehlern? Wer hat dafür die Eier inne Hose?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Sind wir eigentlich jetzt abgestiegen?


Noch nicht, wenn wir aber so tun als wäre alles in Ordnung und einfach weiter machen wie bisher, dann kann das in ein paar Monaten durchaus passieren    


Man muss halt die goldene Mitte finden zwischen Panik und extremer Vorsicht und auf der anderen Seite dem unbegrenzten Optimismus. Das wollte ich mal anmahnen.  
#
concordia-eagle schrieb:
Ich habe mir das mal mit der angeblich fehlenden Rotation genauer angeschaut.

Ergebnis: Damit können allerdings eigentlich nur Lanig und Schröck gemeint sein.

Dass Rosi und Schwegler auf relativ wenige Einsätze kommen, ist ja klar. Außer Kadlec, der halt schon viele Spiele in Prag gemacht hat, können eigentlich nur unsere beiden IV, die aber -wie alle IV- weniger laufen als ihre Kollegen und vielleicht noch Rode überspielt sein. Nach Rode kommt Aigner auf die meisten Einsatzzeiten, letztendlich aber nicht mal auf 14 ganze Spiele, schon machbar in 3 Monaten.

Die Einsatzzeiten:

Kadlec 1756
Zambrano  1575
Bamba 1439
Rode 1323
Aigner 1237
Russ 1229
Oczipka 1159
Flum 1153
Jung 1080
Barnetta 960
Meier 841
Inui 809
Celozzi 476
Djakpa 467
Schwegler 354
Lakic 331
Rosi 262
Joselu 223
Schröck 196
Lanig 86

Die 3 Spieler mit den meisten Einsatzzeiten gehören bisher nicht zu den Schlechtesten.

Fazit: Fehlende Rotation lässt sich an Hand der Zahlen nicht so ohne weiteres belegen auch wenn ich den selben Eindruck habe. Dass dieser Eindruck falsch zu sein scheint ergibt sich auch daraus, dass wir die schlechtesten Spiele nach der letzten zweiwöchigen Länderspielpause gemacht haben.


Naja,so einfach ist es nicht.
Wir schwächeln ja vor allem in den Bereichen,die einen hohen läuferischen Aufwand betreiben müssen,sprich Mittelfeld und Aussenbahnen.
Zambrano und Anderson sind da kein wirklicher Masstab,wobei Zambrano bei weitem nicht die Sicherheit der letzten Saison hat.
Und bei Kadlec denke ich mal,wäre eine Pause wirklich mal angebracht.
Die Tendenz geht auch bei ihm klar nach unten.
Und es geht weniger um die physische,sondern mehr um die psychische Belastung.
Die Konzentration,Motivation,die letzten Körner herauszukitzeln,das scheint den Spielern im Dauereinsatz abzugehen,bzw sie müssen dies lernen.
gegen WOB war zum ersten Mal ein grosser Druck auf der Mannschaft.
Ich bin mir nicht so sicher,ob die Jungs,die ja anscheinend alle  lieb und nett sind,der Situation gewachsen sind.
ich erwarte,egal wer spielt,in Israel wieder eine unbeschwerte Eintracht,denn sie hat schließlich nichts zu verlieren.
Ich bin dann eher auf die Reaktion in Mainz gespannt,da geht es für beide Teams um eine Menge.
Aber wie Veh schon sagte,bei solch einer Fülle an Spielen trennt sich bei den Profis die Spreu vom Weizen
#
Flummi schrieb:
...Nicht umsonst stellt er es so dar, dass er schon fast aus reinem Samaritertum hier arbeitet...




und das sagt er mit sätzen wie : " ... die mannschaft ist so etwas wie mein baby ... ? " , gell ?  

am besten werfen wir ihn raus und holen uns einen echten meistertrainer , ach was red ich championsleaguetrainer - fragen wir doch mal den jupp - der hats doch total drauf scheinbar - der wird uns weiterbringen ... wie schoneinmal  -  

ich bin froh , daß wir AV haben ...
#
Ich bin auch sehr froh,daß Veh hier ist.
Allerdings ist die Bundesliga Tagesgeschäft,da zählen Verdienste früherer Tage nichts.
Die Situation jetzt mit dieser Truppe ist auch für Veh seit seinem Amtsantritt in Frankfurt Neuland.
Ich habe Bedenken,daß wir genug Typen haben,die mit der schwierigen Situation umgehen können.
Schon in Mainz braucht es echte Kerle auf dem Platz,das wird eine nicklige,hitzige,emotionale,dreckige Partie.
Haben wir diese Jungs?? Der Russ ist einer,der sich nichts gefallen lässt.
Prinzipiell Zambrano auch,wenn er mal die Birne einschalten würde.
Alle anderen sind eher Typ Schwiegersohn.
#
Hyundaii30 schrieb:
Nur mal eine Frage:

Veh nahm vor kurzem (in einer Länderspielpause) eine Auszeit.
Begründung:

Er hätte Angst burnout zu bekommen.

Könnte es sein das es Veh zu viel wird, das es zu Anstrengend für ihn bei uns    ist ???


Hat er das wirklich gesagt? Quelle?
#
mickmuck schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
MagEagle schrieb:

2. Saison nach Auftstieg + ungewohnte Dreifachbelastung = schwierige Hinrunde


+1


das zweifelt aber doch auch keiner an. was fehlt sind die reaktionen, bzw. m.e. sind es falsche reaktionen.  


Doch, ich zweife das an. Mir kann echt niemand was von Dreifachbelastung erzählen. Die Spiele gegen Illertissen und Bochum waren 2 Spiele in drei Monaten. Da kann man einfach nicht von Dreifachbelastung sprechen, zumal alle Mannschaften, die nicht in Runde 1 rausgeflogen sind, selbiges Pensum hatten.

Zudem sind wir in den Euroleague spielen jetzt auch nicht annähernd so gefordert worden, dass da auch nur irgendwer an den Rand seiner Leistungsfähigkeit gedrängt wurde...

Und selbst wenn es doch so belastend sein sollte, was ich auf mangelnde physische Konstituion zurückführen würde, dann soll man gegen diese zweit-drittklassigen Gegner einfach mal den zweiten Anzug nutzen, den man so vehement gefordert hat.

Es gibt viele Probleme, aber ganz sicher keine Dreifachbelastung. Das ist mir viel zu einfach.
#
Bigbamboo schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Sorry, aber hier wird gerade so getan, als würde Mainz mit einem absoluten Vollidioten im Tor spielen. ...  


Ein Vollidiot im Tor, 10 vor ihm und auf der Bank ein ganz hässliches Mädchen.  


Und 7 weitere Vollidioten.
#
DelmeSGE schrieb:


Naja,so einfach ist es nicht.
Wir schwächeln ja vor allem in den Bereichen,die einen hohen läuferischen Aufwand betreiben müssen,sprich Mittelfeld und Aussenbahnen.
Zambrano und Anderson sind da kein wirklicher Masstab,wobei Zambrano bei weitem nicht die Sicherheit der letzten Saison hat.



Da widerspreche ich Dir nicht und habe ja auch die IV ausgenommen.

Aber dann schauen wir doch mal ins Mittelfeld.

Seit Saisonbeginn sind 13 Wochen vergangen also 14 Spieltage, wenn an jedem Wochenende 1 Spiel wäre.

Rode kommt in der Zeit auf knapp15 ganze Spiele, Aigner und Russ auf knapp 14, Flum auf knapp13, Barnetta auf 9,5, Meier auf 8,5, Inui auf knapp 8 und wenn wir noch die AV dazu nehmen Oczipka auf knapp 13, Jung auf 12, Celozzi auf etwas mehr als 5, Schröck auf etwas mehr als 2 und Djakpa auf gut 5 Spiele.

Das ist doch alles machbar. Und erkläre mir doch bitte, warum wir ausgerechnet nach 2 Wochen Länderspielpause ganz besonders schlecht spielen? Da kann ja weder Überbelastung noch Reisen als Argument taugen.
#
Maximus1986 schrieb:


Es gibt viele Probleme, aber ganz sicher keine Dreifachbelastung. Das ist mir viel zu einfach.


Richtig und ich versuche ja gerade hierzu auch Zahlen beizusteuern.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich habe mir das mal mit der angeblich fehlenden Rotation genauer angeschaut.

Ergebnis: Damit können allerdings eigentlich nur Lanig und Schröck gemeint sein.

Dass Rosi und Schwegler auf relativ wenige Einsätze kommen, ist ja klar. Außer Kadlec, der halt schon viele Spiele in Prag gemacht hat, können eigentlich nur unsere beiden IV, die aber -wie alle IV- weniger laufen als ihre Kollegen und vielleicht noch Rode überspielt sein. Nach Rode kommt Aigner auf die meisten Einsatzzeiten, letztendlich aber nicht mal auf 14 ganze Spiele, schon machbar in 3 Monaten.

Die Einsatzzeiten:

Kadlec 1756
Zambrano  1575
Bamba 1439
Rode 1323
Aigner 1237
Russ 1229
Oczipka 1159
Flum 1153
Jung 1080
Barnetta 960
Meier 841
Inui 809
Celozzi 476
Djakpa 467
Schwegler 354
Lakic 331
Rosi 262
Joselu 223
Schröck 196
Lanig 86

Die 3 Spieler mit den meisten Einsatzzeiten gehören bisher nicht zu den Schlechtesten.

Fazit: Fehlende Rotation lässt sich an Hand der Zahlen nicht so ohne weiteres belegen auch wenn ich den selben Eindruck habe. Dass dieser Eindruck falsch zu sein scheint ergibt sich auch daraus, dass wir die schlechtesten Spiele nach der letzten zweiwöchigen Länderspielpause gemacht haben.


Es geht mir ja auch nicht um Rotation aufgrund zu hoher Belastung, was ich eh für Schwachsinn halte. Ein Berufsportler muss in der Lage sein alle 3 Tage 90 Minuten zu rennen und alles zu geben.

Ich meinte, dass die formschwachen Spieler raus rotiert werden müssen. Wofür hat Veh denn seinen breiten Kader? Und dass wir sogar 4 Leistungsträger ersetzen können, haben wir ja gegen Dortmund bewiesen, auch wenn das Spiel unglücklich verloren wurde.
#
Maximus1986 schrieb:

Es gibt viele Probleme, aber ganz sicher keine Dreifachbelastung. Das ist mir viel zu einfach.


Dass die Dreifachbelastung eh nur eine Zweifachbelastung ist, hat pipapo doch schon erklärt. Im Pokal haben wir genau ein Spiel mehr gemacht als 4 oder 5 andere Bundesligisten. Die erste Pokalrunde hat jeder andere Bundesligist auch gespielt, von daher ist da kein Unterschied!
#
Basaltkopp schrieb:
Maximus1986 schrieb:

Es gibt viele Probleme, aber ganz sicher keine Dreifachbelastung. Das ist mir viel zu einfach.


Dass die Dreifachbelastung eh nur eine Zweifachbelastung ist, hat pipapo doch schon erklärt. Im Pokal haben wir genau ein Spiel mehr gemacht als 4 oder 5 andere Bundesligisten. Die erste Pokalrunde hat jeder andere Bundesligist auch gespielt, von daher ist da kein Unterschied!


Eben, sage ich ja. Von daher ist das einfach kein Argument.
#
Basaltkopp schrieb:


Es geht mir ja auch nicht um Rotation aufgrund zu hoher Belastung, was ich eh für Schwachsinn halte. Ein Berufsportler muss in der Lage sein alle 3 Tage 90 Minuten zu rennen und alles zu geben.

Ich meinte, dass die formschwachen Spieler raus rotiert werden müssen. Wofür hat Veh denn seinen breiten Kader? Und dass wir sogar 4 Leistungsträger ersetzen können, haben wir ja gegen Dortmund bewiesen, auch wenn das Spiel unglücklich verloren wurde.


Mach es mal an Hand des letzten Spiels konkret.

Inui für Barnetta?

Zumindest nach Auffassung unseres Trainers scheint er Inui ja auch im Formtief zu sehen.

Schröck für Celozzi? Geschenkt.

Djakpa für Otsche? Beim ersten Gegentor war Cellozzi alleine genau so machtlos, wie Djakpa beim 2. Gegentor als auch er alleine war.

M.E. nicht kriegsentscheidnd.

Wen sonst noch Aigner? Klar gehört m.E. in die Mannschaft, hätte man für Flum oder Rode bringen können. Das war es aber dann auch.

Mit Schwegler, Rosi und Stendera (wegen der Standards) fehlen halt 3 ernstzunehmende Alternativen.


Teilen