Meine Frau will im Frühsommer nach Barcelona. Kann ich gut mit leben, ist ne klasse Stadt. Angedacht wäre dann noch eine Woche Strandurlaub +-150 Km im Umkreis, wenn möglich. Meine Erfahrungen mit der Costa Brava erstrecken sich auf Lloret de Mar und drei mal Calella, Saufen, Feiern, ekelhafte Hotelburgen und alles voller besoffener Touris. Meine Frage: Habt ihr einen Geheimtipp, etwas idyllisches, nicht zu überlaufenes?
Habe allerdings keine persönlichen Erkenntnisse über diesen Ort. Bin nur mal bei Google-Maps von Barcelona in Richtung Süden geschwebt und habe mir die Fotos angeschaut.
Alles oberhalb des schrecklichen Platja d' Aro im Baix Emporda ist recht unüberlaufen und nicht mit Betonburgen zugebaut.. Platja de Pals und umliegende Orte (Begur, L'Estartit, Tamariu, L'Escala), dort fährt auch am Wochenende der Barceloneser hin wenn er seine Ruhe haben will. Im Frühsommer ist da jedenfalls nicht soviel los.
giordani schrieb: Alles oberhalb des schrecklichen Platja d' Aro im Baix Emporda ist recht unüberlaufen und nicht mit Betonburgen zugebaut.. Platja de Pals und umliegende Orte (Begur, L'Estartit, Tamariu, L'Escala), dort fährt auch am Wochenende der Barceloneser hin wenn er seine Ruhe haben will. Im Frühsommer ist da jedenfalls nicht soviel los.
Super, vielen Dank fuer den Tipp. Hier ist es sonnig, es gibt einen schoenen Strand und viel zu sehen und zu tun, trotzdem sehr ruhig, keine Deutschen, ganz wenig Leute ueberhaupt. Wir geniessen es in vollsten Zuegen.
giordani schrieb: Alles oberhalb des schrecklichen Platja d' Aro im Baix Emporda ist recht unüberlaufen und nicht mit Betonburgen zugebaut.. Platja de Pals und umliegende Orte (Begur, L'Estartit, Tamariu, L'Escala), dort fährt auch am Wochenende der Barceloneser hin wenn er seine Ruhe haben will. Im Frühsommer ist da jedenfalls nicht soviel los.
Super, vielen Dank fuer den Tipp. Hier ist es sonnig, es gibt einen schoenen Strand und viel zu sehen und zu tun, trotzdem sehr ruhig, keine Deutschen, ganz wenig Leute ueberhaupt. Wir geniessen es in vollsten Zuegen.
Gruesse aus L'Estartit
tja... zumindest bevor du es hier bekannt gemacht hast.
Angedacht wäre dann noch eine Woche Strandurlaub +-150 Km im Umkreis, wenn möglich.
Meine Erfahrungen mit der Costa Brava erstrecken sich auf Lloret de Mar und drei mal Calella, Saufen, Feiern, ekelhafte Hotelburgen und alles voller besoffener Touris.
Meine Frage: Habt ihr einen Geheimtipp, etwas idyllisches, nicht zu überlaufenes?
Habe allerdings keine persönlichen Erkenntnisse über diesen Ort. Bin nur mal bei Google-Maps von Barcelona in Richtung Süden geschwebt und habe mir die Fotos angeschaut.
Barcelona, schön, ruhig
Gruesse aus L'Estartit
tja... zumindest bevor du es hier bekannt gemacht hast.