>

Ich distanziere mich von Oliver Bierhoff

#
Bierhoffs Unterstützung der Atomlobby empfinde ich als hochnotpeinlich. Da kann er noch so jugendlich wirken, er offenbart eine durchsichtige Parteinahme im Interesse der großen vier Stromkonzerne.

Industrielobbyismus für Atomkraft

Nachhaltigkeit, Zukunftsorientierung, die v.a. auch für Jugendliche (fußballspielend oder nicht) attraktiv sein könnte, sieht anders aus.

Ein in meinen Augen ganz gescheiter
Kommentar.

Sorry, Herr Bierhoff, ich finde es so ekelhaft...      
#
Das der sich das überhaupt erlauben darf. War da nicht was mit unparteilich und dem DFB?
#
Der Vater von O. Bierhoff war RWE-Manager, der hat den Sohnemann gebeten, was zu tun, damit seine Betriebsrente sicher bleibt.  
#
Ich auch.
#
sotirios005 schrieb:
Der Vater von O. Bierhoff war RWE-Manager, der hat den Sohnemann gebeten, was zu tun, damit seine Betriebsrente sicher bleibt.    


yap. da ist der apfel nicht weit vom stamm gefallen.
#
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
Der Vater von O. Bierhoff war RWE-Manager, der hat den Sohnemann gebeten, was zu tun, damit seine Betriebsrente sicher bleibt.    


yap. da ist der apfel nicht weit vom stamm gefallen.


aber wohl auf den kopf
#
Hat der nicht früher mal für RWE Werbung gemacht?
#
Vor ein paar Tagen habe ich ein Interview mit Oliver Bierhoff im Zusammenhang mit dem letzten Länderspiel gesehen. Da habe ich mir überlegt, warum kann ich den so gar nicht leiden.
Auf mich wirkt der aalglatt, ohne Ecken und Kanten. Ist halt ein Mann, der mit dem Strom schwimmt und wenn es die Familientradition verlangt und entsprechende Vorteile dabei herausspringen, schwimmt man sogar mit dem Atomstrom.  
#
FräuleinAdler schrieb:
, schwimmt man sogar mit dem Atomstrom.    


Wenn er das wenigstens tun würde, da würde uns einiges ersparrt bleiben!!!

Atomkraft Nein Danke!!
#
sotirios005 schrieb:
Der Vater von O. Bierhoff war RWE-Manager, der hat den Sohnemann gebeten, was zu tun, damit seine Betriebsrente sicher bleibt.    


der war nicht "nur" RWE Manager, sondern im Vorstand bei den RWE.

Aber Klein Oli ist ja völlig unabhängig
#
Ich finde den so fürchterlich, im Vergleich zu dem hat ja Michael Schumacher Ecken und Kanten.
#
Als neutraler Beobachter fragte ich mich, was soll das.

Man kann und darf ja zur Atomenergie stehen wie man will. Und man mag ja noch verstehen, dass da einige Betroffene lamentieren.

Nur ein Bierhoff und auch ein Ackermann sind hier doch fehl am Platz.

Was aber auch schlimm ist - auch wenn ich kein Freund dieser Regierung bin - wie Frau Merkel wieder vorgeführt wird. Wie soll Ackermann gesagt habe. Frau Merkel sei nicht an der Macht - sie regiert.

Gruß Afrigaaner
#
Teile der Koalition scheinen ja schon einzubrechen. Herr Röttgen stellt sich dagegen, aus Überzeugung oder aus politischem Kalkül um NRW-Landeschef zu werden sei mal dahin gestellt
Wie schrieb es ein Kommentator in der taz so schön: "Demnächst will ich auch mit dem Finanzamt meine Steuern verhandeln."
#
Afrigaaner schrieb:
Als neutraler Beobachter fragte ich mich, was soll das.

Man kann und darf ja zur Atomenergie stehen wie man will. Und man mag ja noch verstehen, dass da einige Betroffene lamentieren.

Nur ein Bierhoff und auch ein Ackermann sind hier doch fehl am Platz.

Was aber auch schlimm ist - auch wenn ich kein Freund dieser Regierung bin - wie Frau Merkel wieder vorgeführt wird. Wie soll Ackermann gesagt habe. Frau Merkel sei nicht an der Macht - sie regiert.

Gruß Afrigaaner  


Ich werde das Gefühl nicht los, dass Herr A. einer tiefen Wahrheit Ausdruck gegeben hat.
#
zappzerrapp schrieb:
Teile der Koalition scheinen ja schon einzubrechen. Herr Röttgen stellt sich dagegen, aus Überzeugung oder aus politischem Kalkül um NRW-Landeschef zu werden sei mal dahin gestellt
Wie schrieb es ein Kommentator in der taz so schön: "Demnächst will ich auch mit dem Finanzamt meine Steuern verhandeln."


handeln bleibt den Eliten dieser Republik frei
#
edmund schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Als neutraler Beobachter fragte ich mich, was soll das.

Man kann und darf ja zur Atomenergie stehen wie man will. Und man mag ja noch verstehen, dass da einige Betroffene lamentieren.

Nur ein Bierhoff und auch ein Ackermann sind hier doch fehl am Platz.

Was aber auch schlimm ist - auch wenn ich kein Freund dieser Regierung bin - wie Frau Merkel wieder vorgeführt wird. Wie soll Ackermann gesagt habe. Frau Merkel sei nicht an der Macht - sie regiert.

Gruß Afrigaaner  


Ich werde das Gefühl nicht los, dass Herr A. einer tiefen Wahrheit Ausdruck gegeben hat.


hat er. an der macht sind in deutschland andere. wie durch das rettungspaket für banken zuletzt eindrücklich bewiesen wurde.
#
Naja, jedem seine Meinung.

Wenn irgendwann doch mal was in nem Atomkraftwerk passiert, würde ich ihn gerne mal auf den umliegenden verstrahlten Fußballplätzen spielen sehen.
#
SGE_Werner schrieb:
Naja, jedem seine Meinung.

Wenn irgendwann doch mal was in nem Atomkraftwerk passiert, würde ich ihn gerne mal auf den umliegenden verstrahlten Fußballplätzen spielen sehen.


die Menge Wella im Haar wehrt alle Gammastrahlen ab
#
also ich finde es reicht langsam. erst macht der dfb ganz unverhohlen werbung für alkohol und jetzt auch noch bierhoff für atomstrom. wenn man werbung für konzerne macht, die mit ihren produkten tote in kauf nehmen, wie bei drogen oder atomenergie, dann ist man eine schritt zu weit gegangen. entweder man vermarktet sich mit den richtigen produkten oder man verkauft den dfb nicht mehr in der rolle eines vorbildlichen verbands, der kindern und eltern die heile welt suggeriert mit ausgewählten produkten und strategien. das passt alles nicht mehr zusammen. die aktion war bierhoffs bislang schlimmster fehler, finde ich.
#
Der DFB macht keine Werbung für Atomkraft.

Im übrigen kann ich der Anzeige nichts verwerfliches entnehmen. Man weist ausdrücklich daraufhin, dass die Zukunft  den erneuerbaren Energien gehört, das der ökologische Wandel aber nicht über Nacht zu bewerkstelligen ist. Um diese Zeit zu überbrücken erscheint es wirtschaftlich vernünftig die vorhandenen Energiequellen zu nutzen.. Dazu gehören nach Auffassung de Unterzeichner eben - für eine Übergangszeit- Kohle und Kernkraft.

Mehr steht da nicht.

Man kann das für richtig halten oder für falsch. Ok. Aber diejenigen die anderer Auffassung sind rigoros einer wie auch immer gearteten" Atomlobby " zuzuordnen und sie damit in den Augen vieler auch persönlich zu diskreditieren , finde ich nicht gut.

Und die Unterzeichner würde ich mal als äußerst kluge Köpfe bezeichnen. Quer über die Parteigrenzen hinweg. Aber wahrscheinlich war Bissinger immer ein Teil der Atomlobby und rechten Kampfpresse aus Hamburg..

Sorry, eure Diskussion ist so dermaßen 80-er. Da weist die Gegenseite aber eine andere ideologische Geschmeidigkeit auf.
Eine Meinung sollte man in diesem Land noch äußern dürfen.


Teilen