>

French Open 2011

#
Guten Morgen,

wo sind denn die Tennis-Fans?  

Seit Montag wird der gelbe Ball wieder beim Traditionsturnier in Paris von links nach rechts und wieder zurück gespielt.

Überschattet wurden die ersten Tage durch den Tod von Stephane Vidal. Der spielte zwar nicht Tennis, aber dafür seine Frau Virginie Razzano. Sie trat bei ihrem Erstrundenmatch gegen die Australierin Jarmila Gajdosova dennoch an, aber verlor. Dennoch großen Respekt dafür, dass sie überhaupt angetreten ist. Das hätte sicherlich nicht jede(r) gemacht.

Aus deutscher Sicht sind Görges, Petkovic, Barthel und Lisicki bei den Damen weiter (d.h. in Runde zwei). Überraschend ausgeschieden ist schon Ana Ivanovic.

Bei den Herren sind Berrer, Kamke, Mayer und Petzschner in Runde zwei. Tommy Haas schied nach großem Kampf leider aus. Mal schauen wie es mit ihm weitergeht. Überraschend raus ist der Tscheche Berdych (an 6 gesetzt).

Interessante Mittwoch-Spiele:
Zvonarewa - Lisicki
Safarova - Görges
Darcis - Petzschner

Außerdem sind wohl Federer, Nadal, Djokovic, Wozniacki, Schiavone (Siegerin 2010) und viele mehr im Einsatz.
#
Djokovic is unstopable

Der hat 2011 bis jetzt allen gezeigt, wer die neue Nummer eins ist. Selbst Nadal hat das vor kurzem zu spüen bekommen und ihm seinen Respekt gezollt.

Finale der Herren:

Djokovic vs Nadal

Dann kann Nadal sich revanchieren oder Djokovic bleibt einfach nur unschlagbar.

Bei den Damen hoffe ich, das Petkovic sehr weit kommt. Ab dem Achtelfinale kommen ja erst die harten Brocken...
#
djaid schrieb:


Finale der Herren:

Djokovic vs Nadal

Dann kann Nadal sich revanchieren oder Djokovic bleibt einfach nur unschlagbar.


In dem Fall wär Djoko die neue Nr.1, egal wie das Finale ausgeht. Verdient hätte er es allemal nach dieser furiosen Saison bisher (noch keine Niederlage in 2011, 38:0-Bilanz).
#
Heute spielt auch Wozniacki - Wozniak, keine leichte Aufgabe für den Schiedsrichter
#
Wozniacki wird glaub ich zwar nicht gewinnen,also das Turnier, aber sie wird mit Sicherheit wieder die beste Figur machen
#
niederrheiner_adler schrieb:
Wozniacki wird glaub ich zwar nicht gewinnen,also das Turnier, aber sie wird mit Sicherheit wieder die beste Figur machen  


Heißer Feger...
#
@Riedadler

Hätte Nadal sein erstes Match verloren wäre Djoko schon die neue Nr. 1

freue mich auf das Achtelfinale von Petko gegen Wozniaki. Da verliert Sie dann zum 3 mal nacheinander...
#
Aktuelle Meldungen:

- Jankovic, Stosur, Wozniacki und Kuznetsova locker weiter
- Barthel ist ausgeschieden
- Görges ist weiter
- Bei den Herren sind Ferrer und Federer locker weiter

Petzschner spielt gerade. Hat den ersten Satz verloren.
Monfils führt gleich 2:1 nach Sätzen.
#
Lisicki verliert grad unfassbar unglücklich.

Richtiges starkes Spiel gegen die Nummer 3 der Welt Zvonareva. Führt im dritten schon 5:2 hat schon n Matchball auf ihrer Seite - dann kommt anscheinend n "Hungerast" und sie verliert noch 7:5. War auf dem Platz schon am Weinen....

Unglaublich bitter...

MFG
Okocha-Flix
#
War echt schade, Sie hat gut gespielt. Obwohl ich es wirklich unverständlich finde, dass eine Profispielerin so ein Match nicht übersteht.
#
First Set Mayer 6:4 vs. Falla

Mayer wird seine Position in den Top 20 festigen, da er keine Punkte in Paris zu verteidigen hat (er ist überhaupt das erste mal seit 2007 dort am Start).
#
Morgen wird es für Djokovic auch nicht gerade leicht. Er muss jetzt gegen Del Potro ran, der dieses Jahr noch kein Match auf Sand verloren hat
#
Del Potro is eh ne geile Sau, der war lange verletzt und hat sich dieses Jahr seit Anfang Februar von Rang 485 auf momentan 26 hochgespielt, ich sehe ihn schon bald wieder unter den Top 10 oder gar 5, zumal er dieses Jahr keine Punkte mehr zu verteidigen hat.
Weitere interessante Comebacks zurzeit sind das von Mr. Forehand Fernando Gonzalez, der aber die French Open kurzfristig abgesagt hat, und natürlich Tommy Haas. Der spielt grade übrigens im Doppel mit Petzschner gegen das indische Top-Duo Bhupathi/Paes. Den ersten haben die Deutschen sogar gewonnen, aber jetzt geht es wohl den erwarteten Gang.
#
Surpise, surprise:
Arantxa Rus (NED) - Kim Clijsters (BEL) 3:6 7:5 6:1
Clijsters war allerdings auch angeschlagen (Knöchel).
#
mayer muss jetzt über 5 sätze gehen, zuvor muss er allerdings satz 4 gewinnen.

petschner/haas verlieren wohl leider ihr doppel 6:2 3:6 1:4
#
petschner/haas draußen 6:2 3:6 2:6

intressant auch noch:
17 uhr mixed petschner/j.görges (falls sie sich erholt hat)
#
Aus die Maus für Mayer.
#
eintrachtffm90 schrieb:
petschner/haas draußen 6:2 3:6 2:6

intressant auch noch:
17 uhr mixed petschner/j.görges (falls sie sich erholt hat)


Warum Görges erholt? War doch Lisicki!
#
Riedadler schrieb:
Surpise, surprise:
Arantxa Rus (NED) - Kim Clijsters (BEL) 3:6 7:5 6:1
Clijsters war allerdings auch angeschlagen (Knöchel).


Das nenne ich mal eine Überraschung

Hatte Clijsters schon sehr weit kommen sehen bei diesem Turnier. Schade...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
petschner/haas draußen 6:2 3:6 2:6

intressant auch noch:
17 uhr mixed petschner/j.görges (falls sie sich erholt hat)


Warum Görges erholt? War doch Lisicki!

ach du schande ,stimmt! sorry.


Teilen