ich bin grad mim Kabel Online, W-Lan geht nicht mehr seit wenigen Stunden. Ich hab nichts getan, außer den Virenscanner ne Runde laufen lassen. Seitdem funktioniert das Ding nicht mehr. Was tun?
ich bin grad mim Kabel Online, W-Lan geht nicht mehr seit wenigen Stunden. Ich hab nichts getan, außer den Virenscanner ne Runde laufen lassen. Seitdem funktioniert das Ding nicht mehr. Was tun?
Alles mal resetten. Modem, Router, W-Lan Stick und schaun obs wieder geht.
Hab den Router resettet, aber nichts geht. Vorher hat er nach dem Start selber automatisch gesucht, jetzt macht er das nicht mehr.
Hab den Router resettet, aber nichts geht. Vorher hat er nach dem Start selber automatisch gesucht, jetzt macht er das nicht mehr.
Router oder Dein Rechner?
Ich meinte den Laptop.
Wenn er nicht automatisch sucht, dann such halt manuell...
Ich meinte den Laptop.
Die 2 Clicks sind ja jetzt nicht so die Arbeit...
Ja ich weiss, aber da tut sich auch nichts. Ich finde nichts, vll. mach ich was falsch.
Best practice: Router ausschalten, warten, Router wieder einschalten. WLAN-Gerät am Laptop deaktivieren, WLAN Gerät am Laptop wieder aktivieren (Gerätemanager).
Da oftmals "nichts getan" eigentlich "viel getan" bedeutet: Hast Du vielleicht doch das Netzwerk geändert, dass es eine versteckte SSID nutzt (verstecktes Netzwerk)? Dann kannst Du es nur manuell hinzufügen.
Der Klärung halber: Geht das WLAN nicht mehr oder ist das Internet nicht erreichbar? (Eingeschränkte Konnektivität oder keine Verbindung zum WLAN?)
Ich hatte auch das selbe Problem bei der PS3 und dem Smartpad. Ich habe nie wirklich nie etwas verändert und auf einmal ging das W-Lan nicht mehr bei beiden geräten. Seitdem gehe ich mit der PS3 nur noch über Kabel ins Internet, was ja sowieso schneller ist. Keiner konnte mir eine genaue Ursache sagen, obwohl ich richtige freaks gefragt hatte.
Die empfahlen alle das, was ich hier nun auch lese, was aber alles nicht geholfen hatte. Bin mal gespannt, ob du das Problem gelöst bekommst und vor allem wie...
Falls du Norton als Virenscanner einsetzt würde ich mich nicht wundern. Der hat mich auch schon "ausgesperrt". Ansonsten mal schauen ob die Firewall dich blockt. Wenn das alles nicht zutrifft habe ich auch schon erlebt das der Router deine IP ändert. Einfach mal die IP im Router löschen und neu starten. Dann zieht er sich eine neu und es funzt wieder. Ich hoffe die Tipps bringen dich weiter. Viel Glück
Kenne ich. Von heute auf morgen herrscht plötzlich Funkstille ohne auch nur irgendeinen Knopf gedrückt zu haben. Bisher hat glücklicherweise immer ein Neustart geholfen. In einem hartnäckigen Fall auch mal das komplette Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen. Warum, wieso, weshalb? Konnte mir auch keiner beantworten. Ich schiebe es in solchen Fällen immer auf einen übellaunigen Kobold oder Poltergeist... :neutral-face
3zu7 schrieb: Entweder hat Dein Virenscanner Mist gebaut (deaktiviere den mal) oder ein Hardware-Schaden.
Tippe auch auf den Virenscanner. Findest du gar kein Wlan mehr oder nur noch dein eigenes nicht mehr? Falls du gar keins mehr findest, muss es definitiv am Laptop liegen, dann wird die W-lan Funktion möglicherweise tatsächlich vom Virenscanner geblockt.
Komischerweise habe ich seit vorgestern fast das gleiche Problem. Mein W-Lan am Laptop funktioniert auf einmal nicht mehr (W-Lan-Anzeige leuchtet nur noch rot, anstatt blau, egal in welcher Stellung), wird im Gerätemanager (broadcom Netzwerkadapter) mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt. Wenn ich dann den Windows-Treiber neu installiere, erhalte ich Fehlermeldung 31 (Windows kann den Treiber nicht laden oder so ähnlich)... Bin jetzt auch mit Lan-Kabel im Netz, nervt aber. Habe die letzte Woche das Service Pack von Windows 7 aufgespielt.Hat da jemand eine Idee? Google hat mich auch nicht weitergebracht, genauso wenig wie die Treiber-Seite von broadcom.
U_Bein schrieb: Komischerweise habe ich seit vorgestern fast das gleiche Problem. Mein W-Lan am Laptop funktioniert auf einmal nicht mehr (W-Lan-Anzeige leuchtet nur noch rot, anstatt blau, egal in welcher Stellung), wird im Gerätemanager (broadcom Netzwerkadapter) mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt. Wenn ich dann den Windows-Treiber neu installiere, erhalte ich Fehlermeldung 31 (Windows kann den Treiber nicht laden oder so ähnlich)... Bin jetzt auch mit Lan-Kabel im Netz, nervt aber. Habe die letzte Woche das Service Pack von Windows 7 aufgespielt.Hat da jemand eine Idee? Google hat mich auch nicht weitergebracht, genauso wenig wie die Treiber-Seite von broadcom.
Würde Wiederherstellungspunkt von vor dem problem laden und schaun, obs wieder geht.
U_Bein schrieb: Komischerweise habe ich seit vorgestern fast das gleiche Problem. Mein W-Lan am Laptop funktioniert auf einmal nicht mehr (W-Lan-Anzeige leuchtet nur noch rot, anstatt blau, egal in welcher Stellung), wird im Gerätemanager (broadcom Netzwerkadapter) mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt. Wenn ich dann den Windows-Treiber neu installiere, erhalte ich Fehlermeldung 31 (Windows kann den Treiber nicht laden oder so ähnlich)... Bin jetzt auch mit Lan-Kabel im Netz, nervt aber. Habe die letzte Woche das Service Pack von Windows 7 aufgespielt.Hat da jemand eine Idee? Google hat mich auch nicht weitergebracht, genauso wenig wie die Treiber-Seite von broadcom.
Würde Wiederherstellungspunkt von vor dem problem laden und schaun, obs wieder geht.
Das hatte ich auch schon probiert, vor den Zeitpunkt des Updates von Windows, da erhalte ich aber immer eine Fehlermeldung, trotz des Ausschaltens des Anti-Viren-Programms...
Wie gesagt, die PS3 oder das Smartpad funktionierten bei mir auch immer mit W-Lan und dann auf einmal nicht mehr. Bei beiden ist kein Virenscanner. Alle schlagen hier aber als das als Grund vor. Das kann ich mir nicht vorstellen. Glaube eher, das es wirklich was mit dem Router zu tun hat. Mit Kabel läuft nämlich meine PS3 im Internet, aber nicht mehr über W-Lan.
djaid schrieb: Wie gesagt, die PS3 oder das Smartpad funktionierten bei mir auch immer mit W-Lan und dann auf einmal nicht mehr. Bei beiden ist kein Virenscanner. Alle schlagen hier aber als das als Grund vor. Das kann ich mir nicht vorstellen. Glaube eher, das es wirklich was mit dem Router zu tun hat. Mit Kabel läuft nämlich meine PS3 im Internet, aber nicht mehr über W-Lan.
Falls das auf mich bezogen sein sollte, am Router liegt es nicht, mit dem Handy komm ich über W-Lan ganz normal ins Netz... Vielleicht ist auch einfach der Adapter bei mir defekt
Ich meinte den Laptop.
Die 2 Clicks sind ja jetzt nicht so die Arbeit...
Ja ich weiss, aber da tut sich auch nichts. Ich finde nichts, vll. mach ich was falsch.
Da oftmals "nichts getan" eigentlich "viel getan" bedeutet: Hast Du vielleicht doch das Netzwerk geändert, dass es eine versteckte SSID nutzt (verstecktes Netzwerk)? Dann kannst Du es nur manuell hinzufügen.
Der Klärung halber: Geht das WLAN nicht mehr oder ist das Internet nicht erreichbar? (Eingeschränkte Konnektivität oder keine Verbindung zum WLAN?)
Die empfahlen alle das, was ich hier nun auch lese, was aber alles nicht geholfen hatte. Bin mal gespannt, ob du das Problem gelöst bekommst und vor allem wie...
Tippe auch auf den Virenscanner.
Findest du gar kein Wlan mehr oder nur noch dein eigenes nicht mehr?
Falls du gar keins mehr findest, muss es definitiv am Laptop liegen, dann wird die W-lan Funktion möglicherweise tatsächlich vom Virenscanner geblockt.
jepp das ist schon vielen passiert irgendwo an diesen kleinen unscheinbaren schalter gekommen..
Wenn ich dann den Windows-Treiber neu installiere, erhalte ich Fehlermeldung 31 (Windows kann den Treiber nicht laden oder so ähnlich)...
Bin jetzt auch mit Lan-Kabel im Netz, nervt aber.
Habe die letzte Woche das Service Pack von Windows 7 aufgespielt.Hat da jemand eine Idee?
Google hat mich auch nicht weitergebracht, genauso wenig wie die Treiber-Seite von broadcom.
Das hatte ich auch schon probiert, vor den Zeitpunkt des Updates von Windows, da erhalte ich aber immer eine Fehlermeldung, trotz des Ausschaltens des Anti-Viren-Programms...
Alle schlagen hier aber als das als Grund vor. Das kann ich mir nicht vorstellen. Glaube eher, das es wirklich was mit dem Router zu tun hat. Mit Kabel läuft nämlich meine PS3 im Internet, aber nicht mehr über W-Lan.
Falls das auf mich bezogen sein sollte, am Router liegt es nicht, mit dem Handy komm ich über W-Lan ganz normal ins Netz... Vielleicht ist auch einfach der Adapter bei mir defekt