>

Soll der Staat Opel retten?

#
Brady schrieb:
Ich find die hatten immer was ganz besonderes...


das ist wirklich schade. sind echt gute autos.
#
nee soll er nicht...
von welchem großen autohersteller kommt nochmal opel?
#
MrBoom schrieb:
nee soll er nicht...
von welchem großen autohersteller kommt nochmal opel?


lies mal den fred. danke.
#
wer oder was ist fred?
#
MrBoom schrieb:
nee soll er nicht...
von welchem großen autohersteller kommt nochmal opel?

Von Toyota....
#
MrBoom schrieb:
wer oder was ist fred?


Fred isn Kumpel von Barney G.
#
CR1104 schrieb:
MrBoom schrieb:
wer oder was ist fred?

Fred isn Kumpel von Barney G.

Fred ist eine Kurzform zu dem männlichen althochdeutschen Vornamen Manfred (man=Mann; fridu=Friede - der Mann des Friedens).
#
cityslicker schrieb:
CR1104 schrieb:
MrBoom schrieb:
wer oder was ist fred?

Fred isn Kumpel von Barney G.

Fred ist eine Kurzform zu dem männlichen althochdeutschen Vornamen Manfred (man=Mann; fridu=Friede - der Mann des Friedens).


Klick  
#
Eben in der Tagesschau: General Motors hat alleine im letzten Jahr 30 Milliarden Euro Schulden erwirtschaftet.
Wenn Opel eine Zukunft haben will, müssen sie sich unbedingt von diesem Sauladen abspalten.
#
ghostinthemachine schrieb:
Eben in der Tagesschau: General Motors hat alleine im letzten Jahr 30 Milliarden Euro Schulden erwirtschaftet.
Wenn Opel eine Zukunft haben will, müssen sie sich unbedingt von diesem Sauladen abspalten.


das wäre schon schön......aber.......general motors besitz den grossteil an patenten usw.das wird ein harter kampf werden.es geht nicht einfach so von heute auf morgen...aber man braucht neue partner,alleine gehts du kaputt.

alle meine kollegen wünschen es sich von gm loszulösen.ist doch klar,wenn du jahrzehnte die melkkuh bist und immer der dumme bist.das wäre so als wenn skoda oder seat für volkswagen die kohle aus dem feuer holen.
vorallem die presse geilt sich auf,von wegen opel sei pleite oder zahlungunfähig......es ist zum kotzen jeden tag so ein müll zu hören,diese desinformationen...
wir,opelaner,haben unser eignes neues werk in rüsselsheim finanziert in dem wir auf lohn und sonstiges verzichtet haben.
wir hoffen auf positive entscheidungen,was uns arbeiter angeht........die nächsten stunden -tage werden uns zeigen wo der hammer hängt!

ein stolzer opelaner
#
ghostinthemachine schrieb:

Wenn Opel eine Zukunft haben will, müssen sie sich unbedingt von diesem Sauladen abspalten.


Leider wäre der Sauladen saudämlich, wenn er den einzigen Zugang zu modernen Technologien verkaufen würde. Bei 30 Milliarden Jahresverlust wären auch nen paar hundert Millionen, die nen Verkauf von Opel bringen würde, nur nen tropfen auf den heißen Stein.
Vor allem die Motorentechnik von Opel dürfte für GM überlebenswichtig sein.
Ich kann mir nciht vorstellen, dass GM Opel aus dem Verbund entlässt. Das wäre Selbstmord.
#
cell schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Wenn Opel eine Zukunft haben will, müssen sie sich unbedingt von diesem Sauladen abspalten.


Leider wäre der Sauladen saudämlich, wenn er den einzigen Zugang zu modernen Technologien verkaufen würde. Bei 30 Milliarden Jahresverlust wären auch nen paar hundert Millionen, die nen Verkauf von Opel bringen würde, nur nen tropfen auf den heißen Stein.
Vor allem die Motorentechnik von Opel dürfte für GM überlebenswichtig sein.
Ich kann mir nciht vorstellen, dass GM Opel aus dem Verbund entlässt. Das wäre Selbstmord.




motoren?

opel hat seit jahren keine eignen motoren mehr.alles zukäufe durch ehemals isuzu und nicht zuletzt fiat.es ist nur eins beispiel von vielen.deswegen ein völliges loslösen von gm ist reines wunschdenken.
das tut gm nicht gut(so oder so nicht) und vorallem uns opelaner nicht gut.
ich denke es wird unter anderem eine minderheitsbeteiligung zu 25 prozent von gm geben,aus bekanntlichen gründen.

im enddefekt bleibt zu sagen das dies nur ein beispiel ist welches aufzeigt wie der firmenverbund unter dem namen general motors funktioniert(selbst gm sieht da nicht mehr durch).....
#
Motterplötz schrieb:
cell schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Wenn Opel eine Zukunft haben will, müssen sie sich unbedingt von diesem Sauladen abspalten.


Leider wäre der Sauladen saudämlich, wenn er den einzigen Zugang zu modernen Technologien verkaufen würde. Bei 30 Milliarden Jahresverlust wären auch nen paar hundert Millionen, die nen Verkauf von Opel bringen würde, nur nen tropfen auf den heißen Stein.
Vor allem die Motorentechnik von Opel dürfte für GM überlebenswichtig sein.
Ich kann mir nciht vorstellen, dass GM Opel aus dem Verbund entlässt. Das wäre Selbstmord.




motoren?

opel hat seit jahren keine eignen motoren mehr.alles zukäufe durch ehemals isuzu und nicht zuletzt fiat.es ist nur eins beispiel von vielen.deswegen ein völliges loslösen von gm ist reines wunschdenken.
das tut gm nicht gut(so oder so nicht) und vorallem uns opelaner nicht gut.
ich denke es wird unter anderem eine minderheitsbeteiligung zu 25 prozent von gm geben,aus bekanntlichen gründen.

im enddefekt bleibt zu sagen das dies nur ein beispiel ist welches aufzeigt wie der firmenverbund unter dem namen general motors funktioniert(selbst gm sieht da nicht mehr durch).....  


Werden in Mainz nicht alternative Antriebe entwickelt?
#
cell schrieb:
Motterplötz schrieb:
cell schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Wenn Opel eine Zukunft haben will, müssen sie sich unbedingt von diesem Sauladen abspalten.


Leider wäre der Sauladen saudämlich, wenn er den einzigen Zugang zu modernen Technologien verkaufen würde. Bei 30 Milliarden Jahresverlust wären auch nen paar hundert Millionen, die nen Verkauf von Opel bringen würde, nur nen tropfen auf den heißen Stein.
Vor allem die Motorentechnik von Opel dürfte für GM überlebenswichtig sein.
Ich kann mir nciht vorstellen, dass GM Opel aus dem Verbund entlässt. Das wäre Selbstmord.




motoren?

opel hat seit jahren keine eignen motoren mehr.alles zukäufe durch ehemals isuzu und nicht zuletzt fiat.es ist nur eins beispiel von vielen.deswegen ein völliges loslösen von gm ist reines wunschdenken.
das tut gm nicht gut(so oder so nicht) und vorallem uns opelaner nicht gut.
ich denke es wird unter anderem eine minderheitsbeteiligung zu 25 prozent von gm geben,aus bekanntlichen gründen.

im enddefekt bleibt zu sagen das dies nur ein beispiel ist welches aufzeigt wie der firmenverbund unter dem namen general motors funktioniert(selbst gm sieht da nicht mehr durch).....  


Werden in Mainz nicht alternative Antriebe entwickelt?




dem ist so ,in mainz-kastel...
#
Das Konzept steht, viel Glück Opel!  
#
Eine etwas andere Meinung: "Die Marke Opel ist nicht zu retten". Link will irgendwie nicht, zu finden auf der Startseite der Uni Hohenheim.

https://www.uni-hohenheim.de/
#


Teilen