>

Was geht in München?

#
Mainhattan00 schrieb:
Schneidinho schrieb:
Ui ui ui, da gibts ja böse Vorurteile  

Also ich lebe seit 2001 in München und ich kann nur sagen, dass man es sicherlich sehr viel schlechter treffen kann.

Eine sehr schöne und sehr saubere Stadt mit unglaublich vielfältigem Freizeitangebot.

Tipps zu geben ist schwer, da ich nicht weiß, was du gerne magst. Aber soviel vorab: Marienplatz schön und gut, nette Kneipen etc gibts aber eher zB in Schwabing.

Vorzüge allgemein: vielfältiges Freizeitangebot, Isar, Englischer Garten, nah an Italien   , wers mag nah an den Bergen..., saubere Stadt

Menschen sind wahrscheinlich wie überall sehr unterschiedlich. Es gibt die bayerischen Grantler, es gibt zig Studenten, es gibt lauter hochwichtige Geschäftsleute. Grundsätzlich gibts die "Klischee-Münchner" natürlich, im Großen und Ganzen sind die Menschen aber natürlich nicht weniger nett als anderswo.

Klima: Mei, Süddeutschland, passt schon.

Bei weiteren Fragen, meld dich einfach.


Vielen Dank für das Feedback.

Sind Münchner offene Menschen? Oder wird man als "Fremder" eher gemieden? Frage deshalb weil ein Kollege von mir meinte, dass ihm München nicht so gefallen hatte, weil die Menschen dort etwas reservierter gegenüber Nicht-Bayern sind. Und mich wird man wegen meines fehlenden Dialektes sehr schnell als Nicht-Bayern identifizieren können.

Ansonsten: Was sind denn empfehlenswerte Wohngegenden in München? Ich muss nicht in der Inner City wohnen, doch möchte ich die Innenstadt mit ÖPNV in max. 30 Minuten erreichen können...


Alles wesentlich wurde ja schon geschrieben.
Die Münchner sind offene Menschen.Du wirst als " Fremder"  nicht gemieden,solange du nicht arrogant u. besserwisserisch auftrittst!Die Münchner sind sehr tolerant.

Wenn ich da zb an Braunschweig denke...

Meine Schwester lebt seit 20J in München. Deshalb bin ich oft dort u. kenne die Mentalität der Menschen dort.
Ich bin ja selbst aus Bayern-für die Einheimischen spreche ich aber Hessisch.
Die können nämlich sprachlich nicht unterscheiden,ob jemand zb.aus Aschaffenburg(Bayern)o. Frankfurt kommt.
Ich hatte noch nie Probleme.
Wenn du südliches Flair magst,wird es dir in München bestimmt sehr gut gefallen.
Fazit: München ist toll
#
PS. Äppler  gibt`s in München natürlich auch u. wird sogar im ländlichen oberbayern sehr viel getrunken.Der heisst dort nur anders- nämlich Most!
Und auf die Maximilianstrasse gehen richtige Münchner nur ungern,denn hier halten sich vor allem viele "Gschaftlhuber"
(Wichtigtuer) auf.
#
Schneidinho schrieb:

Eintracht-Kneipe heißt wohl "Bei Maria" und ist irgendwo nähe Ostbahnhof, wenn ich mich recht erinnere. War da aber selber nie. Ist aber übrigens in manchen Ecken auch ne nette Wohngegend.


Bei Maria is nich am Ostbahnhof, sondern beim Isartor. Kleiner Laden, kann nicht wirklich was drüber erzählen, weil ich nur einmal da war, man trifft eben Hessen und kann Ebbelwoi trinken.
#
Menschen
Meiden: Schicki-Micki. München ist die Hauptstadt davon. Großes Getue, aber nix dahinter.
Suchen: Münchner Urgewächse. Unübertroffen. Münchner Granteltum ist in seiner Originalität vergleichbar mit dem Wiener Schmäh.

Freizeit
Der Wahnsinn. Bestimmt die Stadt mit dem höchsten Freizeitwert in Deutschland. Von Rafting bis Skifahren - alles da. Sogar Freshairsnapping.  

Fußball
Ganz großer Mist. FCB ist eine Trauerveranstaltung (akustisch), 1860 ebenfalls (zuspruchmäßig).
Solltest du selbst spielen, sieht es schon besser aus. Von A-Klasse bis Bayernliga gibt es eine ganze Reihe toller Vereine.

Geld
Tja. München ist ein teures Pflaster. Vom Wohnen bis zur Lebenshaltung. Mit Glück und offenen Augen und Ohren findet man aber auch immer schöne Dinge, die nicht zu teuer sind. Sogar Wohnungen.

Kneipen
Alles da, vor allem in Schwabing. Manches auch etwas touristisch. Eine zusammenhängende Kneipenszene wie zB in Düsseldorf oder Alt-Sachsenhausen gibt es in München allerdings fast nicht mehr. Ebenfalls empfehlenswert: Glockenbachviertel (wenn man tolerant ist   ). Ansonsten: Münchner Bierkeller und -gärten haben eine Menge Lokalkolorit, Gemütlichkeit und Ausstrahlung.

Beruf
Jobmäßig bleiben in München keine Wünsche offen.

Kultur
dito.

Viel Spaß!
#
Ok, wenn du Bergbau studierst oder ein Hochseekapitänspatent anstrebst, ist es in München ein bissel mager....  
#
Ich kann die Kneipe "Bei Gisi" direkt an der Haltestelle Heimeranplatz empfehlen. In dem Eck gibts gutes Bier und wenn du "Glück" hast, siehst du den ein oder anderen Schauspieler...
#
Mainhattan00 schrieb:
Schneidinho schrieb:
Ui ui ui, da gibts ja böse Vorurteile  

Also ich lebe seit 2001 in München und ich kann nur sagen, dass man es sicherlich sehr viel schlechter treffen kann.

Eine sehr schöne und sehr saubere Stadt mit unglaublich vielfältigem Freizeitangebot.

Tipps zu geben ist schwer, da ich nicht weiß, was du gerne magst. Aber soviel vorab: Marienplatz schön und gut, nette Kneipen etc gibts aber eher zB in Schwabing.

Vorzüge allgemein: vielfältiges Freizeitangebot, Isar, Englischer Garten, nah an Italien   , wers mag nah an den Bergen..., saubere Stadt

Menschen sind wahrscheinlich wie überall sehr unterschiedlich. Es gibt die bayerischen Grantler, es gibt zig Studenten, es gibt lauter hochwichtige Geschäftsleute. Grundsätzlich gibts die "Klischee-Münchner" natürlich, im Großen und Ganzen sind die Menschen aber natürlich nicht weniger nett als anderswo.

Klima: Mei, Süddeutschland, passt schon.

Bei weiteren Fragen, meld dich einfach.


Vielen Dank für das Feedback.

Sind Münchner offene Menschen? Oder wird man als "Fremder" eher gemieden? Frage deshalb weil ein Kollege von mir meinte, dass ihm München nicht so gefallen hatte, weil die Menschen dort etwas reservierter gegenüber Nicht-Bayern sind. Und mich wird man wegen meines fehlenden Dialektes sehr schnell als Nicht-Bayern identifizieren können.

Ansonsten: Was sind denn empfehlenswerte Wohngegenden in München? Ich muss nicht in der Inner City wohnen, doch möchte ich die Innenstadt mit ÖPNV in max. 30 Minuten erreichen können...


Hallo, wohne jetzt seit knapp einem Jahr in MUC und bin vorher 4 Jahre gependelt. Beruflich hab ich viel mit den Leuten zu tun und hab die Münchner als sehr nette Menschen kennengelernt, sehr offen, so dass man leicht mit ihnen ins Gespräch kommt. Ich persönlich fühle mich hier sehr wohl  (aus persönlichen Gründen geht´s aber bald wieder ins Rhein-Main-Gebiet), Nachteil sind natürlich die hohen Lebenskosten, dafür bekommt man allerdimgs auch einiges geboten, die Seen, Berge etc. bieten ein Freizeitangebot, dass seinesgleichen sucht.

Kneipen gibts in Schwabing, aber auch sonst überall viele, z.B. auch im Glockenbachvierel, wo ein Freund von mir wohnt. Die Biergärten sind natürlich der Hammer und im Winter gibts schöne Wirtshäuser.

Und das beste: Gegen 60 gibts sicher Karten für die Eintracht  ,-)
#
Ich finde München auch gut.
Hofbräuhaus würde ich allerdings direkt mal vergessen.

Sehr schön, und mit dem meiner Meinung nach bestem Bier:
Augustinerkeller.
Arnulfstr., 10 Minuten vom HBF entfernt.
Man sitzt schön dort und kann das (habe ich es erwähnt? Saulecker!!) Augustiner Edelstoff in den Schlund gießen.
#
pelo schrieb:
PS. Äppler  gibt`s in München natürlich auch u. wird sogar im ländlichen oberbayern sehr viel getrunken.Der heisst dort nur anders- nämlich Most!


Uffbasse bzw. Obacht : Der Most enthält häufig auch Birnen und ist mit echtem Stöffche nicht zu verwechseln. Most schmeckt zudem fast immer süßer als en gude eschde Ebbelwei !!!!
#
EFCB schrieb:
pelo schrieb:
PS. Äppler  gibt`s in München natürlich auch u. wird sogar im ländlichen oberbayern sehr viel getrunken.Der heisst dort nur anders- nämlich Most!


Uffbasse bzw. Obacht : Der Most enthält häufig auch Birnen und ist mit echtem Stöffche nicht zu verwechseln. Most schmeckt zudem fast immer süßer als en gude eschde Ebbelwei !!!!



So sieht es aus, in Bayern und auch Baden-Würtemberg wird da Birne mit rein getan. Hier macht man ausserdem noch Speierling oder andere Sauermacher mit rein.
#
Liebe Stöffche Experten Propain u. EFCB!

Ich lebe in Würzburg.In jedem Kaff ausserhalb Würzburgs wird beim Bauern Most getrunken.Das zieht sich hin,bis zum Bayerischen Untermain.
Ich bin kein Ebbelwoi-Spezialist,habe aber doch schon relativ oft A.konsumiert.
Einer mit Birnen war da nicht dabei.Ich kann Euch auch versichern,dass der genauso sauer wie Euer Nationalgesöff schmeckte  
Mag sein ,das in BW o.anderswo Birnen zugesetzt werden.
In Baden W. soll dies ja lt.Wikipedia in manchen Gegenden  
so sein.Keine Ahnung.    
Jedenfall habe ich selbst in München schon Eppelwoi gekauft,getrunken u. glaabt mers,des war en rischtischer  
#
pelo schrieb:

Mag sein ,das in BW o.anderswo Birnen zugesetzt werden.
In Baden W. soll dies ja lt.Wikipedia in manchen Gegenden  
so sein.Keine Ahnung.    

Rund um den Bodensee ist es auf jeden Fall so, da hab ich bei Bauern ein paar mal geholt.


Teilen