>

Hessentag 2011 - Oberursel

#
Gude,

ich komme gerade mit Familie zurück vom Hessentag in Oberursel. Ich muss dazu sagen, es war meine derart erste Veranstaltung.

Sehr viele internationales an Essen, bisschen Tourismuswerbung (wohl wegen Thomas Cook) u.a. für Taiwan etc.

Was mir insgesamt etwas gefehlt hat, war der Bezug zu Hessen. Homberg/Efze, Jesberg und paar andere Gemeinden waren vertreten, ein paar Mädels mit Trachten. Das war´s dann auch.

Naja. Vielleicht gibt´s nächstes Jahr in Wetzlar etwas größere hessische Angebote.

Ein Highlight hat das ganze aber dann doch noch, vorallem für meinen Sohn.

Sein erstes Konzert - Bryan Adams.  
#
youfm night war auch klasse!
wir sind helden, madsen und juli, und das alles für 20 euro!
#
Ich war gestern Abend bei Höhner Rockin` Roncalli.
Auch wenn die Musik im echten Leben nicht wirklich Meins ist: das war ne absolut Hammergeile Show mit über 3 Stunden Länge.
Ich werde die Woche mit Sicherheit noch einige Male hingehen.
#
Habe gerade im Radio gehört, dass ein Heißluftballon abgestürzt ist. Wenn ich mich nicht täusche, war der auch beim Hessentag zugegen. Soll auch einen Toten gegeben haben.
#
Mainhattan00 schrieb:
Habe gerade im Radio gehört, dass ein Heißluftballon abgestürzt ist. Wenn ich mich nicht täusche, war der auch beim Hessentag zugegen. Soll auch einen Toten gegeben haben.

#
kasi1981 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

anscheinend kein Ballon, sondern der zeppelin, der über Frankfurt und dem Hochtaunuskreis schwebte.

Üble Sache, ganz schlimm...

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36090&key=standard_document_41768885
#
war das der goodyear zeppelin? der schwebte gestern noch übern riederwald
#
kasi1981 schrieb:

Jap...
#
SGE-Wuschel schrieb:
Was mir insgesamt etwas gefehlt hat, war der Bezug zu Hessen. Homberg/Efze, Jesberg und paar andere Gemeinden waren vertreten, ein paar Mädels mit Trachten. Das war´s dann auch.

What?

Dann hast Du nicht alles gesehen.

Hessische Landesausstellung, Zelt des Trachtenvereins mit Landfrauentreffen, Crackers und Monotones live, Taunus stellt sich vor, HR Treff mit u.a. dolles Dorf usw.usf.

Es gibt jede Menge Hessen, man muß nur ein bischen genauer hinsehen.

Besonders nett, vor allem, wenn man mal aus dem Trubel rauswill: Den Wegweisern zu Natur auf der Spur folgen, das lohnt sich auf jeden Fall.
#
War halt mein Eindruck, den ich nach 4 Stunden gewonnen habe.
Die Trachten und ein paar Städtevorstellungen hatte ich ja bereits erwähnt.

Ich nehme an, Du nutzt mehrere Tage, um Dir das Fest anzuschauen?
Es sei Dir gegönnt.
Würde ich ebenfalls in OU wohnen  ,-) , würde ich das genauso machen.

Schön war´s ja trotzdem, das habe ich ja nicht abgesprochen. Bin gespannt, was Wetzlar nächstes Jahr auf die Beine stellt.

Seh´n wir uns am Samstag in Bommersheim, Wedge?
#
Mir hat mein Besuch auf dem Hessentag gefallen. Das Programm scheint riesig und sehr gut ausgewählt.

Ich glaube das hat schon einiges mit Hessen zu tun und ich habe es  auch als ein gemeinsames Fest für Hessen empfunden.

Beeindruckend war die Vorstellung des Tigerpalastes im Hessen-Palast (oder Palace?) am Samstag.

Vielleicht schaue ich dort die Woche nochmals vorbei.
#
1amanatidis8 schrieb:
kasi1981 schrieb:

Jap...

Ist mir die letzten Tage positiv aufgefallen als er hier über mir gekreist ist und dann brennt das Ding ab und der Pilot kommt ums Leben  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich war gestern Abend bei Höhner Rockin` Roncalli.
Auch wenn die Musik im echten Leben nicht wirklich Meins ist: das war ne absolut Hammergeile Show mit über 3 Stunden Länge.
Ich werde die Woche mit Sicherheit noch einige Male hingehen.

Ich war am Sonntag morgen da.
Kann Deine Aussage zu 100% unterstützen.
Macht richtig Spaß, verzaubert und nimmt einen auf schöne Weise gefangen.
#
höhner? freiwillig? neneneneneeee  
#
DeWalli schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
kasi1981 schrieb:

Jap...

Ist mir die letzten Tage positiv aufgefallen als er hier über mir gekreist ist und dann brennt das Ding ab und der Pilot kommt ums Leben    

übel  
#
SGE-Wuschel schrieb:
Ich nehme an, Du nutzt mehrere Tage, um Dir das Fest anzuschauen?
Es sei Dir gegönnt.

Ich wohn' mittendrin, unterm Schlafzimmerfenster 'ne Bühne, ich hab' gar keine andere Chance.

Bin seit Freitag 16:00 non stop on tour, zwischendurch mal bischen zapfen und Geld verdienen.

Ich denke ich bin seit Freitag so auf runde 12 Stunden Schlaf gekommen und viel mehr wird's auch nicht mehr.

SGE-Wuschel schrieb:
Seh´n wir uns am Samstag in Bommersheim, Wedge?

Samstag? Brian Adams?

Nö, da wollte mein Mädel hin, aber mir ist der ein bischen zu weichgespült. Ich konnte das ganze auf Linkin Park am Sonntag umbauen, da kracht's wenigstens richtig...  
#
Wedge schrieb:
Ich konnte das ganze auf Linkin Park am Sonntag umbauen, da kracht's wenigstens richtig...  

Du kennst das aktuelle Album von L.P. oder?
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Wedge schrieb:
Ich konnte das ganze auf Linkin Park am Sonntag umbauen, da kracht's wenigstens richtig...  

Du kennst das aktuelle Album von L.P. oder?  

Auch das aktuelle Album kommt live sehr geil. Hab se im November in der Festhalle gesehen. Hatte übelste Befürchtungen ob der "A thousand suns". Und die Sachen von HT über Meteora bis hin zu MtM spielen se ja trotzdem noch.

Ich jedenfalls freu mich auf LP in Orschel !!!
#
Oh, Linkin Park spielen auch....
Da aber bin ich in Leogang bei unseren Jungs.
Aber Bryan Adams, da könnet ich vlt. zuhören, so von außen ohne Karte....
#
womeninblack schrieb:
Oh, Linkin Park spielen auch....
Da aber bin ich in Leogang bei unseren Jungs.
Aber Bryan Adams, da könnet ich vlt. zuhören, so von außen ohne Karte....  

Kannst Du machen. Mit der U3 bis Bommersheim und dort einfach zuhören.

Direkt an der Haltestelle grenzt ja die Bühne an. Ich hatte dies ebenfalls in Erwegung gezogen, mich letztlich aber für unsere 2 Karten entschieden.

Teilen