>

Das schreiben die Bundesliga-Fossilien

#
Jansen ist grad in der Nati verletzt raus...
#
Jetzt auch ein Spieltagsfred   im TM Forum

http://www.transfermarkt.de/de/24-spieltag-hsv--eintracht-frankfurt/topic/ansicht_13_596642_seite1.html


Moin,

nachdem heute Abend Deutschland ihr Freundschaftspiel gegen Chile bestreitet, steht am Wochenende wieder Bundesliga an. Zum 24. Spieltag gastiert die Eintracht aus Frankfurt bei unserem HSV im Volksparkstadion.

Beide Teams haben turbulente Wochen hinter sich ....
So landete der HSV unter dem neuem Trainer Mirko Slomka einen fulminanten 3:0 Sieg gegen Dortmund, ehe man schon eine Woche später im Nordderby eine bittere Niederlage hinnehmen musste. Am Sonntag folgte dann der bewegende Abschied von unserem Kultmasseur sowie HSV-Legende Hermann Rieger.
Nun steht aber unser HSV aber vor richtungsweisenden Wochen. Es geht gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf! Die Zeit der verteilten Geschenke ist nun vorbei, jetzt zählen nur noch Punkte! Und am besten schon gegen die SGE.

Aber auch bei der Eintracht war die letzte Woche einiges Los. Leider verabschiedete man sich nach einem spannenden Spiel sowie einen starken spielerischen und kämperischen Leistung gegen Porto aus der Euro-League. Dafür konnte am Wochenende dann aber gegen den VFB auch wegen einer guten Schlussphase noch ein Sieg eingefahren werden.
Vorgestern gab dann aber zur Überraschung vieler Trainer Armin Veh nach 3 jähriger Amtszeit bekannt, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen. Wie wird wohl die Mannschaft auf diese Mitteilung am Wochenende reagieren? Eine wohl der spannendsten Fragen am Samstag ...


Kommen wir nun aber zu den Fakten des Spiels:
Am 24. Spieltag kommt es zur 90. Auflage dieses Duells. Bisher konnte unserer HSV 41 Siege, 21 Unentschieden und 27 Niederlagen gegen die SGE verbuchen, es ist also doch eine recht positive Bilanz für uns erkennbar. Ich hoffe, dass wir an diese am Wochenende anschließen können.

Folgen nun die voraussichtlichen Aufstellungen:

►HSV:
Adler - Diekmeier, Djourou, Westermann, Jansen - Rincon, Badelj, Arslan, Jiracek - Calhanoglu, Van der Vaart

Verletzte: Drobny (Wadenprobleme), Lam (Adduktorenbeschwerden), Rajkovic & Beister (Kreuzbandriss)
(Hoffen wir, dass es für Lasogga trotz Traningsverletzung noch für die Bank reicht ...)

►SGE:
Trapp - Jung, Zambrano, Madlung, Oczipka - Aigner, Flum, Meier, Schwegler, Barnetta - Rosenthal

Verletzte: Anderson (Kapselverletzung), Rode (Knorpelschaden)


Und ein paar Worte von mir zu diesem Duell:

Zitat

Liebe Adler,
denkt ihr wirklich die Herrschaft des Dinos sei entgültig vorbei?
mal eine kleine Info für euch von mir ... so nebenbei:
mögt ihr auch hoch über den Wolken fliegen,
wir Reptilien lassen uns nicht so leicht unterkriegen!
Für euch ist der Jurassic Park kein Jagdgebiet,
Nein! Das ist der Ort, wo unser Dino siegt!  











Erster!
Ich hoffe, dass die auch alle überhaupt spielen können...
Ungefähr genau so wird das Spiel laufen, bin mir da zu fast 100% sicher:

1:0 Maier (8.)
1:1 Lasogga (20. muss danach runter weil der Muskel nicht mehr funktioniert)
1:2 Tesche (80. nach Einwechslung für Jiracek in der 70.)








2:0 für Frankfurt.




Danke für die Eröffnung, Wanderpokal. Ich hoffe die ersten beiden Beiträge hier werden nicht Sinnbild für das Spiel am Samstag.






Ich hoffe, dass du dir für morgen keine allzu großen Hoffnungen machst, sonst wird die Niederlage noch schmerzvoller.
Wer sich die Niederlage morgen etwas versüßen möchte: Frankfurt hat eine 3er Quote






Sollten die meisten derzeit wackeligen Kandidaten schlussendlich für die Partie ausfallen, gibt es einen mehr oder minder klaren Sieg für die Frankfurter Eintracht. Ansonsten wäre zumindest ein glückliches Unentschieden für den HSV möglich, vorausgesetzt, sie geraten nicht in Rückstand - das hätte nämlich wieder eine Niederlage zur Folge.




Wie immer gehe ich erst einmal von 3 Punkten aus. Das Ergebnis ist mir vollkommen egal, so lange alle 3 Punkte gegen Frankfurt in Hamburg bleiben.
Warum wir diesmal nicht enttäuscht werden?
Die Arena wird zum Hexenkessel und in einem schwarz weiß blauen Fahnenmeer, stehen wir lautstark hinter unserem Team.
Wie gegen den BVB wird jede noch so kleine gelungene Aktion bejubelt als wäre ein Tor gefallen. Geht was daneben, geht es weiter lautstark, aufmunternd nur nach vorne. Unsere Mannschaft kommt mit dem gnadenlosen Willen über den Einsatz und den Kampf. Wir werden uns unser Selbstvertrauen über Frankfurt und Nürnberg, durch unsere neu entwickelte Heimstärke holen.
Wir haben in dieser Woche physisch zugelegt und unser Fokus liegt nur auf dem Spiel gegen Frankfurt. Daran hat unser Trainer Mirko Slomka genauso akribisch hin gearbeitet, wie an der Spielidee, die Frankfurter zu knacken. Jeder weiß genau was er zu tun hat und wir werden die Ausfälle kompensieren können.
Wir werden jedes Spiel angehen, als wäre es unser letztes und somit werden wir auch das nötige Glück erzwingen.
Das Spiel wird nicht leicht, dass Spiel wird hart, wie alle darauf folgenden Spiele.
Wir wollen alle diese 3 Punkte, auf dem Platz und neben dem Platz.
Es gibt jetzt einfach keinen Platz für Niemanden an eine Niederlage zu denken.







Ohne Lasogga wird es schwer Tore zu schiessen, ich hoffe er wird noch fit, wenngleich mit Zambrano ein harter Typ wartet   . Mal sehen, ob der nun so "unsauber" spielt, wie es oft behauptet wird.
Gegen Frankfurt sehen wir oft gut aus - s. Statistik -, auch weil das meistens eine Mannschaft ist, die gerne Fußball spielt. Mit Meier haben sie einen überragenden Spieler, der - als Hamburger - sicher gern sein Tor gegen uns machen möchte. Ein Fall für Rincon?
Auch die "Veh" wird gerne gegen uns zaubern wollen, mal sehen, ob Slomka ein Gegenmittel findet.
Wir brauchen die Punkte um noch eine realistische Chance zu haben, der DINO zu bleiben...also Jungs noch einmal wie gegen Dortmund auftreten.
#
ismirdochegal! schrieb:
Abwarten wer da angeblich alles bei den Hamburgern ausfällt und wenn - ob nicht die Nachrücker ihre Chance wahrnehmen.
Wenn unsere Mannschaft mit dem Wissen was sie alles geleistet hat selbstbewusst auftritt, glaube ich an einen Auswärtssieg!


schliesslich ist die zweite Mannschaft ja eh stärker als deren Bundesligateam
#
wenn die Berichte um die ganzen Verletzten in Hamburg stimmen, dann frage ich mich, wer da am Samstag spielen soll...
#
Rauten-Forum

http://www.rauten-forum.de/24-spieltag-hsv-eintracht-frankfurt-sa-08-03-2014-15-30-letztes-n%C3%A4chstes-spiel/hsv-f1/t3696-f6/index4.html



blöde frage bekommen wir noch 11 spieler zusammen??

-----------------------------------adler--------------------------------------
dd---------------------jd--------------------hw4-------menschen??/Owo?? wen stellen wir lv wenn cello ausfällt??
----------------------rincon----------------milan---------------------------
john??---------------------------arslan-------------------------Teschinho???
------------------------------------zoua--------------------------------------
hm sieht irgendwie nach mittelmässigem zweitliga team aus oder??? hoffe das sich bis samstag der ein oder andere zurück meldet. sonst wird es duster.
hab das gefühl das eine höhere macht den hsv in liga 2 sehen will


Den AR, Jarchow und Kreuzer als höhere Macht zu bezeichnen... :acute:






Ich habe heute zu meinenm Sohn gesagt,wenn der HSV nicht mein Verein wäre und ich nicht wüßte,was es bedeutet abzusteigen,dann würde ich dem HSV auf Grund seiner unfähigen Verantwortlichen den Abstieg gönnen. Worst case wäre,wenn Pauli dann aufsteigt......dann hat der HSV aber ein dickes Problem!





Mit einer invaliden B-Elf gegen Frankfurt. Wird sich die Veh ins Fäustchen lachen.... und da waren es nur noch zehn Ne.ger.... BuLi-Spiele



Dann hat der HSV ja schon die perfekte Entschuldigung für die Niederlage gegen Frankfurt und den möglichen Abstieg!In den nächsten vier Spielen wird sich wahrscheinlich die zukünftige Ligazugehörigkeit des HSV entscheiden,falls die anderen Vereine da unten nicht schlechter sind (Freiburg/Stuttgart).
Stand jetzt würde ich sagen,Braunschweig steigt ab,der HSV,Stuttgart und Freiburg streiten sich um die Relegation. Die davor sind zwar noch nicht raus aus dem Dilemma,aber sie haben erst einmal ein gutes Polster!


oh Gott - also wenn wir da irgendwie einen Punkt abgreifen können, müssen wir wohl froh sein


Adler - DD - Johann - Heiko - Petr - Rincon - Milan - Arslan - Hakan - Raffie - Lasso
is nun keine 2 Liga Truppe und sollte locker für 1 Punkt reichen



1 Punkt ist absolut zu wenig!



Bei der Rumpftruppe die wohl auflaufen wird, greift dann eher der olympische Gedanke



Das sehe ich ähnlich,völlig losgelöst von der Tabelle! Wir sollten uns echt schon auf Montagsspiele einrichten........zumindest gedanklich!



Will jemand meine Karten haben, mir ist die Lust vergangen



Also links mit Aigner könnt's witzig werden.


so, hakan und milan anscheinend wieder fit... dann gehts ja noch einigermaßen.


Sind noch 2 Tage.........



... und die beiden haben heute mit der mannschaft trainiert.



Ach was. Ist doch alles nicht so schlimm. Das schaffen wir schon. Hakan und Ilicevic sollten sich besser schonen.
Hier, etwas zum Mut machen:

Ligabilanz der letzten beiden Saisons:
Zoua 42 Spiele, 2 Tore, 2 Vorlagen
John 30 Spiele, 0 Tore, 5 Vorlagen
Arslan 47 Spiele, 1 Tor, 4 Vorlagen

Da werden den Frankfurtern bestimmt die Knie schlottern.




So desillusioniert kenne ich die Hamburger ja gar nicht. Ich gönne es ihnen
und hoffe dass wir ihnen am Samstag den Gnadenstoß verpassen.

Verlieren ist am Samstag definitiv keine Option!

#
Die haben echt keine Mannschaft, dazu der Abstiegskampf also wenn wir da nicht Punkten, gerade nach dem 2:1 lädt Minute Sieg, dann seh ich schwarz.... Eingespielt kann die HSV Mannschaft ja nicht sein, eventuell kommen sie aber deshalb verstärkt über den Kampf. Das muss Veh seinen Mannen eintrichtern und klar verdeutlichen. Spielerisch wird wohl vom HSV nicht unbedingt ein sturmlauf zu erwarten sein.
#
Eigentlich FAST egal wer da ausfällt oder net. Klar muss sich Veh auch damit beschäftigen, wer beim Gegner aufm Platz steht. Trotzdem sollte die Mannschaft von Anfang an Druck machen und nicht denken, dass es wegen diesen Verletzungssorgen beim HIV jetzt ein Selbstläufer wird, denn so oder so werden (überwiegend) erfahrene Bundesliga-Spieler da bei denen aufm Platz stehen. Dass es natürlich in gewisser Weise ein Vorteil für uns ist und den Gegner auch ziemlich schwächt, ist  aber unbestritten.

So oder so, ich bin mir sicher, dass AV die Mannschaft gut auf- und einstellen wird und die Jungs den Medien, den Fans und eben auch dem Coach zeigen, dass sie zwar traurig, aber nicht gelähmt von seinem Weggang sind ... Man hätte schon ein gewisses Polster wenn man 3 Punkte holt und fürs Selbstvertrauen wäre es auch net verkehrt.  
#
Caramac schrieb:
Jansen ist grad in der Nati verletzt raus...


So so, der spielt also bei den Schweizern  
#
Mickey_ffm schrieb:
Caramac schrieb:
Jansen ist grad in der Nati verletzt raus...


So so, der spielt also bei den Schweizern    


Da hätte ich nichts dagegen.  
#
Irgendwie wird es einfach Zeit das die Spinnereien dort oben mit dem konkurrieren der Tabellenspitze mal endlich auch bestraft wird. Ich glaube zwar das die immer noch zu viel Potential haben gegenüber drei, vier anderen Mannschaften, aber die Uhr gehört mal so langsam bei Ebay versteigert! Diese Weihräucherei in dem Verein ist unerträglich.
#
Unter den Vorraussetzungen hoffe ich auf eine Revanche für dieses Spiel
#
Raggamuffin schrieb:
Unter den Vorraussetzungen hoffe ich auf eine Revanche für dieses Spiel


Oh ja. Ich auch. Nach dem Spiel wurde Jörg Berger leider entlassen. R.I.P
#

AuswärtsSieg-beimHSV
[/align]
#
Rauten Forum schrieb:


hoffe das sich bis samstag der ein oder andere zurück meldet. sonst wird es duster.
hab das gefühl das eine höhere macht den hsv in liga 2 sehen will



Cool, die sehen mich als HÖHERE MACHT an!!  
#
das sieht nach nem sicheren sieg aus...also verlieren wir...kenn doch unsere sge    
#
MemmingerAdler schrieb:
das sieht nach nem sicheren sieg aus...also verlieren wir...kenn doch unsere sge      


Ja, im Vorfeld spricht mal wieder alles für uns - leider  
#
raideg schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
das sieht nach nem sicheren sieg aus...also verlieren wir...kenn doch unsere sge      


Ja, im Vorfeld spricht mal wieder alles für uns - leider    


Kann man auch anders sehen: Gegen den BVB hat der HSV zuhause gewonnen, Slomka ist ein Trainer für die Heimspiele, die haben was gut zu machen nach der Schlappe gegen Werder und so weiter.

Da ist alles möglich für uns. Auswärtssieg! Alex Meier macht's. Sage  ich mal wieder.
#
Das sieht mir viel zu eindeutig zugunsten der Eintracht aus. Also das wird eine gsnz klare Angelegenheit. Wir verlieren. Das hört sich wirklich zu sehr nach Diva an.

Sorry das ich so pessimistisch bin, aber fast jedesmal wenn es hiess die Eintr8 ist klarer Favorit hat sie mit Sicherheit verloren. ( insgeheim hoffe ich natürlich das wir den HSV so richtig abschiessen)
#
larry schrieb:
Das sieht mir viel zu eindeutig zugunsten der Eintracht aus. Also das wird eine gsnz klare Angelegenheit. Wir verlieren. Das hört sich wirklich zu sehr nach Diva an.

Sorry das ich so pessimistisch bin, aber fast jedesmal wenn es hiess die Eintr8 ist klarer Favorit hat sie mit Sicherheit verloren. ( insgeheim hoffe ich natürlich das wir den HSV so richtig abschiessen)  

Mir geht es ähnlich.  
#
Die Hamburger haben vor Tesche auflaufen zu lassen.
Jetzt hat der aber letzte Woche in der 2. Mannschaft eine gelb-rote Karte bekommen.

In den Statuten habe ich das gefunden.
"Und so lautet die Regel: "Wird ein Spieler infolge zweier Verwarnungen im selben Spiel durch Zeigen der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen, so ist er automatisch für die nächstfolgende Woche für alle Spiele seines Vereins, höchstens jedoch für ein Pflichtspiel der Mannschaft, in der der Platzverweis erfolgte, gesperrt."
Bekommen wir dann die3 Punkte am grünen Tisch zugesprochen wenn er spielt?


Teilen