>

Offizieller Spieltagthread Hamburger SV - Eintracht Frankfurt (24. Spieltag 08.03.14, 15:30 Uhr)

#
Moin,

also wenn man die Zusammfassung von Eintracht TV schaut,
haben wir durch einen unberechtigten Elfmeter völligst unverdient
3 Punkte verloren ...

Wer kommentiert eigentlich diesen Scheiss?

#
Rupft Attila schrieb:
Moin,

also wenn man die Zusammfassung von Eintracht TV schaut,
haben wir durch einen unberechtigten Elfmeter völligst unverdient
3 Punkte verloren ...

Wer kommentiert eigentlich diesen Scheiss?

 


es war eine wunsch der user, dass sehr eintrachtfreundlich kommentiert wird.
#
tarnkappe schrieb:
enttäuschung pur. gegen diesen hsv hätte man nicht nur punkten können sondern müssen. wieso diese umstellungen im abstiegskampf? ich versteh es nicht.



haben wir jetzt doch verloren? Ich dachte wir hätten gepunktet.
Durch das 1:1 sind das weiterhin 6 Punkte Abstand.
Das Geschrei hätte ich hören wollen, wenn wir auf Teufel komm raus zu siegen versucht hätten und in einen Konter reingelaufen wären.
Dann wären es nämlich nur noch 3 Punkte Abstand gewesen.
#
eagle45 schrieb:
tarnkappe schrieb:
enttäuschung pur. gegen diesen hsv hätte man nicht nur punkten können sondern müssen. wieso diese umstellungen im abstiegskampf? ich versteh es nicht.



haben wir jetzt doch verloren? Ich dachte wir hätten gepunktet.
Durch das 1:1 sind das weiterhin 6 Punkte Abstand.
Das Geschrei hätte ich hören wollen, wenn wir auf Teufel komm raus zu siegen versucht hätten und in einen Konter reingelaufen wären.
Dann wären es nämlich nur noch 3 Punkte Abstand gewesen.


Hätten es heute durchaus auch sein können, denn trotz unserer grandiosen defensiven Taktik hatten wir Glück, dass Trapp uns 2-3 mal gerettet hat.
#
eagle45 schrieb:
tarnkappe schrieb:
enttäuschung pur. gegen diesen hsv hätte man nicht nur punkten können sondern müssen. wieso diese umstellungen im abstiegskampf? ich versteh es nicht.



haben wir jetzt doch verloren? Ich dachte wir hätten gepunktet.
Durch das 1:1 sind das weiterhin 6 Punkte Abstand.
Das Geschrei hätte ich hören wollen, wenn wir auf Teufel komm raus zu siegen versucht hätten und in einen Konter reingelaufen wären.
Dann wären es nämlich nur noch 3 Punkte Abstand gewesen.



Aber gut da wir ja aus gekontert werden können spielen wir jetzt immer so wie heute. Was die Defensive bringt, hat man heute gegen eine total beschissene Offensive der Gegner gesehen, selbst gegen die haben wir Chancen zugelassen und nen Tor kassiert, was verdient war.
#
Eintrachtix schrieb:
Solange die SGE absteigen kann, kommen mehr Leute ins Waldstadion, trotz des Gekickes.


Das möcht ich doch mal ganz arg bezweifeln! Gegen Stuttgart war ne Ausnahme, weil alle die Trotzreaktion von Porto sehen wollten und verdammt gutes Wetter war.

Aber das Stadion ist nur ausverkauft, wenn die Eventis die Ost und HT besetzen. Und die kommen nur, wenn nach Platz 7 noch was geht.
#
nun dann.

Mir gefiel schon die Aufstellung nicht, als ich meinte erkannt zu haben, dass es nominell eine Raute wird. Wir haben einfach nicht die Spieler dafür bzw. Einige unserer Jungs sind darin einfach verschenkt.

Russ ist einfach spielerisch viel zu limitiert, um in der Raute im ZM zu spielen. Meier ist zwar sowas wie ein Stürmer, gehört aber ein paar Meter weiter nach hinten. Dann ist er auch deutlich mehr ins Spiel eingebunden.

Weiterhin haben wir mMn keine wirklich gute 10. Der Nächstbeste wäre Barnetta, aber irgendwie kommt da nix bei rum. Da hätte man ruhig einen Blick auf Ivanschitz werfen können.

Aigner ist in der Spitze nicht komplett verschenkt, weil er sowieso viel rotiert, aber gerade auswärts, wo wir EIGENTLICH mehr auf Konter spielen sollten, darf er mehr aus der Tiefe kommen.

Die Wechsel:
a)Ich kann ja verstehen, dass Kadlec derzeit außer Form ist, aber gerade, wenn man führt, muss man sich tiefer stellen und auf Konter lauern. Da wäre es deutlich schlauer gewesen, einen Kadlec für Meier zu bringen als etwa Rosenthal.
b)Wir hatten bereits drei DMer auf dem Feld, warum bringt er mit Weis noch einen Vierten und nimmt dafür einen Offensiven runter, wenn Barnetta auch schwach war?
Da hätte es genügt, der Mannschaft nochmal anzusagen, dass sie gefälligst die Mitte mit dem zumachen soll, was sie hat und das waren Madlung, Zambi, Flum, Russ und Schwegler. Zur Not hätte er einen von denen gegen Weis runternehmen können.
c)er bringt Kadlec VIEL zu spät und nimmt dafür in Aigner den bis dahin einzigen, konterstarken Spieler runter.

In Führung liegend spielt man auf Konter Herr Veh. Gerade aber das Mittelfeld war in HZ2 offen wie ein Scheunentor. Da frag ich mich, ob die Spieler vergessen haben, wie man sich taktisch gescheit verhält. Oder aber die Anweisungen sind totaler Mist gewesen.

Das war heute weder von der Mannschaft, noch vom Trainer was. Und dann auch noch gegen die wohl schlechteste Abwehr der Liga und einen Gegner, der selbst eigentlich nix zustande bekam.
#
mickmuck schrieb:
Rupft Attila schrieb:
Moin,

also wenn man die Zusammfassung von Eintracht TV schaut,
haben wir durch einen unberechtigten Elfmeter völligst unverdient
3 Punkte verloren ...

Wer kommentiert eigentlich diesen Scheiss?

 



es war eine wunsch der user, dass sehr eintrachtfreundlich kommentiert wird.  


was man von seinem Nick ja nicht behaupten kann...
#
Ich vermute mal, dass wir im Sommer schon Fehler mit manchen Verpflichtungen gemacht haben. Nicht mal unbedingt weil die schlecht sind, sondern eher weil die nicht zu unserem Stammsystem passen. Aber das war wohl so von Armin beabsichtigt. Er wollte ja noch ein alternatives System und hat dafür dann halt Spieler geholt. Das Problem ist nur, dass wir bei den Spielern das System umstellen müssen und das den anderen Spielern nicht so liegt. Spielen wir aber das Stammsystem liegt es diesen Spielern nicht so gut. So sind wir recht schnell stark eingeschränkt, sobald sich ein Stammspieler verletzen sollte.
#
eagle45 schrieb:
tarnkappe schrieb:
enttäuschung pur. gegen diesen hsv hätte man nicht nur punkten können sondern müssen. wieso diese umstellungen im abstiegskampf? ich versteh es nicht.



haben wir jetzt doch verloren? Ich dachte wir hätten gepunktet.
Durch das 1:1 sind das weiterhin 6 Punkte Abstand.
Das Geschrei hätte ich hören wollen, wenn wir auf Teufel komm raus zu siegen versucht hätten und in einen Konter reingelaufen wären.
Dann wären es nämlich nur noch 3 Punkte Abstand gewesen.



komm, such nicht in den krümmeln. du weißt genau, wie ich es gemeint habe, wir hätten 3 punkte mitnehmen müssen!
#
Was war eigentlich mit Alex?
War der verletzt?
Oder konnte er sich nur nicht in Szene setzen?
Dann hätte man nur jemanden davor stellen müssen
#
SgeBasti85 schrieb:
finkenbacher schrieb:
Da es wohl noch keinen eigenen Thread zum Thema gibt (davon abgesehen, ob es einen solchen überhaupt Wert ist), stelle ich die Frage einfach hier.
Weis jemand etwas, von einem vermeintlichen Überfall von Eintracht Fans auf einen Braunschweiger Fanbus, an einer Kassler Raststätte?  Es sollen wohl drei Eintracht Busse in der Folge polizeilich nach Hause eskortiert worden sein.
Ich habe das ganze vereinzelt in Facebook gelesen, aber auf solche Äusserungen kann man ja in der Regel nicht  viel geben. Es wird ja nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


Im Ultras.ws Forum steht was dazu



Danke für die Info....bleibt nur zu hoffen, dass es medial nicht allzu sehr ausgeschlachtet wird.
#
Erschreckend ist die Gleichgültigkeit mit der solche Ergebnisse mittlerweile aufgenommen werden. Der Veh hatte heute im Sportschauinterview beinahe ein Lächeln auf dem Gesicht und die Äußerungen von Madlung lassen auch darauf schließen das man eigentlich zufrieden ist...
#
eagle1972 schrieb:
Was war eigentlich mit Alex?
War der verletzt?
Oder konnte er sich nur nicht in Szene setzen?
Dann hätte man nur jemanden davor stellen müssen


Das frage ich mich auch. Meier ist einer wenigen Spieler, die auch in den letzten Minuten noch etwas ausrichten können. Da hätte Veh zahlreiche andere Möglichkeiten zum Auswechseln gehabt.
#
Aus der FR: Auch der Sportdirektor Bruno Hübner ist sauer: „Wir haben heute eine Riesenchance verpasst. Es ist nicht zu erklären, warum wir so ängstlich gespielt haben.”

Soll er mal mit seinem Kumpel und bekennenden früheren und zukünftigen Meistertrainer sprechen. Wie man praktisch 90 Minuten ohne Stürmer spielen kann, ist mir immer noch ein Rätsel. Wenn er keinen Bock mehr hat, soll er es sagen.
#
Also ich halte überhaupt nichts von heute "Hosianna"und morgen "kreuziget ihn"und ich halte auch nichts von persönlichen Verunglimpfungen gegenüber einem Mann der zweifellos Verdienste um den Verein hat.Ich glaube auch an den Sachverstand unseres Trainers und denke,dass er sich mit seiner Aufstellung,die wir Alle nicht verstanden haben,etwas gedacht hat.Allerdings verstehe ich nicht,dass Veh nicht entsprechend dem Spielverlauf umgestellt bzw.eingewechselt hat.Dass er nicht erkannt hat,dass man so leicht selten ein Auswärtsspiel gewinnen kann und darauf entspechend reagiert hat.Auch kein Verständnis habe ich dafür,dass er der Mannschaft nichts zutraut.Zumindest äussert er sich immer häufiger in dieser Weise.Dabei -wenn man die Runde Revue passieren lässt-.,könnten oder müssten wir 8-10 Punkte mehr haben und im Europacup hat unsere Mannschaft auch überzeugt.Bedauerlich auch,dass der Trainer und die Mannschaft die Euphorie, die sie unter uns Anhängern geweckt haben nicht am Kochen halten können.Schade..
#
HarryHirsch schrieb:
Aus der FR: Auch der Sportdirektor Bruno Hübner ist sauer: „Wir haben heute eine Riesenchance verpasst. Es ist nicht zu erklären, warum wir so ängstlich gespielt haben.”

Soll er mal mit seinem Kumpel und bekennenden früheren und zukünftigen Meistertrainer sprechen. Wie man praktisch 90 Minuten ohne Stürmer spielen kann, ist mir immer noch ein Rätsel. Wenn er keinen Bock mehr hat, soll er es sagen.


Ich hoffe ja, dass die das auch wie wir sehen und es nur nicht öffentlich sagen wollten um nicht unnötig Stress mitm Trainer zu haben. Allerdings glaub ich, dass man das durch die vehsche Brille sieht und eher den Spielern die Schuld gibt. Immerhin wollte man ja noch bis vor kurzen mit ihm verlängern, da kann es ja nicht sein, dass er seit geraumer Zeit nur noch scheiße aufstellt.
#
Mal ein Frage. Tesche wurde im Regionalligaspiel letztes Wochenende mit gelb-rot vom Platz geschickt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, galten solche Sperren in der Vergangenheit auch für die Profimannschaft. Wurde diesbezüglich die Regel geändert oder galt das nur für glatt rote Karten?
#
HarryHirsch schrieb:
Mal ein Frage. Tesche wurde im Regionalligaspiel letztes Wochenende mit gelb-rot vom Platz geschickt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, galten solche Sperren in der Vergangenheit auch für die Profimannschaft. Wurde diesbezüglich die Regel geändert oder galt das nur für glatt rote Karten?



Irgendwer hatte hier ein paar Zeilen aus dem entsprechenden Paragraphen gepostet und da stand so etwas wie: "Die Sperre gelte nur in der Mannschaft, in der sie auch passiert ist" Und damit interpretier ich das so, dass die Sperre auch nur in der Amateurmannschaft gelte. Wenn das anders wäre, hätte man längst Berufung eingelegt. So blind sind die Frankfurter und Hamburger nicht.
#
dj_chuky schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Mal ein Frage. Tesche wurde im Regionalligaspiel letztes Wochenende mit gelb-rot vom Platz geschickt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, galten solche Sperren in der Vergangenheit auch für die Profimannschaft. Wurde diesbezüglich die Regel geändert oder galt das nur für glatt rote Karten?



Irgendwer hatte hier ein paar Zeilen aus dem entsprechenden Paragraphen gepostet und da stand so etwas wie: "Die Sperre gelte nur in der Mannschaft, in der sie auch passiert ist" Und damit interpretier ich das so, dass die Sperre auch nur in der Amateurmannschaft gelte. Wenn das anders wäre, hätte man längst Berufung eingelegt. So blind sind die Frankfurter und Hamburger nicht.


Danke!

In der Vergangenheit war das anders:
http://www.fussball.com/news-view-6473/meissner-bundesligasperre-nach-regionalligarot.html


Teilen