>

Hilfe bei Mückenstich

#
Gestern haben mich die kleinen Blutsauger erwischt  
10 Mal haben die kleinen Biester zugestochen. Soweit so schlimm.
Ich weiß, nicht kratzen, kühlen. Mach ich schon alles. Allerdings sind zwei Stiche, auch ohne kratzen ganz dick und heiß geworden. Der eine Stich sitzt ganz blöd am Ellenbogen und tut höllisch weh. Sowohl beim bewegen, als auch wenn Druck drauf kommt.
Hat einer von euch ein gutes Hausmittel was hilf?
#
Eigenurin  
#
Ah, das ist ein schwieriges Thema, gerade bei Hausmittelchen, wo jeder andere hat, an die er glaubt (und beim Nachbarn hilft es nicht *gg*). Ich reagiere auch immer recht stark, daher gibts Fenistil Cortison.

Als Hausmittel fällt mir eigentlich dann noch die gemeine Zwiebel ein (ähnlich wie beim Bienenstich), sowie Eiswürfel oder Spucke drauf.
#
Fenistil ist gut - ich glaub ne Zwiebel draufdrücken soll auch Wunder wirken
#
http://de.wikipedia.org/wiki/Aluminiumdiacetat

"essigsaure Tonerde" aus der Apotheke. Billig und gut.
#
FredSchaub schrieb:

War das nicht bei Wespen- und Bienenstichen?

Fenistil ist wirklich gut.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
FredSchaub schrieb:

War das nicht bei Wespen- und Bienenstichen?

auch möglich
#
Ich schwöre auf Zitronensaftkonzentrat!!! Klingt zwar wie nen Witz bei meinem Namen aber ist ernst gemeint ;D Ansonsten ist Vorsorge das Beste Installier dir nen Fliegengitter im Fenster. Zwar bisschen gefummel aber allemale besser als kaputtgestochen zu werden oder den ganzen Tag das Fenster zu zulassen damit die Dinger nicht reinkommen :/
#
zitrone schrieb:
Installier dir nen Fliegengitter im Fenster. Zwar bisschen gefummel aber allemale besser als kaputtgestochen zu werden oder den ganzen Tag das Fenster zu zulassen damit die Dinger nicht reinkommen :/  

und ansonsten pro Fenestil.
#
Meine Mutter hat meiner Schwester, die leicht allergisch auf Mückenstiche reagiert (die schwellen auch immer ziemlich an bei ihr) früher immer Umschläge mit Essig gemacht, das hat ganz gut geholfen. Von Bekannten aus Finnland, wo die Viecher ja auch im Sommer sehr ihr Unwesen treiben, weiß ich, dass sie da gleich radikal mit Cortisonsalbe rangehen...
#
zitrone schrieb:
Ich schwöre auf Zitronensaftkonzentrat!!! Klingt zwar wie nen Witz bei meinem Namen aber ist ernst gemeint ;D Ansonsten ist Vorsorge das Beste Installier dir nen Fliegengitter im Fenster. Zwar bisschen gefummel aber allemale besser als kaputtgestochen zu werden oder den ganzen Tag das Fenster zu zulassen damit die Dinger nicht reinkommen :/  

Ich find die schrecklich, da kannste nie richtig durchlüften, weil einfach nicht genug Wind durchfegt.
#
Auch wenns sich blöd anhört.. mitm Fingernagel nen Kreuz reindrücken und Spucke drauf .. das wirkt wunder

Oder ne Zwiebel drauf
#
crasher1985 schrieb:
Auch wenns sich blöd anhört.. mitm Fingernagel nen Kreuz reindrücken und Spucke drauf .. das wirkt wunder

Oder ne Zwiebel drauf

Den wollt ich auch schon bringen, wird aber eher kontrovers diskutiert

Mir hats einmal geholfen, sonst auch nie wieder
#
nimm ne brenende kippe und mach den stich heiß bis es unangenehm wird.

durch die hitze zersetzen sich die stoffe die die haut zum jucken und anschwellen bringt.

du wirst sehen es hilft aber keiner glaubts mir...
#
Wenn Spucke nicht weiterhilft und man erstmal die pharmazeutischen Hämmer (Cortison) weglassen will, kann ich Combudoron sehr empfehlen. Hat bei mir bislang eigentlich immer ausgereicht.
#
Scaramanga schrieb:
zitrone schrieb:

Ich find die schrecklich, da kannste nie richtig durchlüften, weil einfach nicht genug Wind durchfegt.

Es geht! Also ich reiß das Fenster in der Nacht immer komplett auf und lasse meine Rollläden immer fast ganz auf. Kommt genug Wind/Luft rein und der schöne nebeneffekt: Du wirst Morgens von den Sonnenstrahlen geweckt Hat auch was Außerdem lieber etwas weniger Durchzug und dafür Mücken- und Kleinviehfrei
#
zitrone schrieb:
Scaramanga schrieb:
zitrone schrieb:

Es geht! Also ich reiß das Fenster in der Nacht immer komplett auf und lasse meine Rollläden immer fast ganz auf. Kommt genug Wind/Luft rein und der schöne nebeneffekt: Du wirst Morgens von den Sonnenstrahlen geweckt Hat auch was Außerdem lieber etwas weniger Durchzug und dafür Mücken- und Kleinviehfrei

Ich habe bei mir auch Wohnzimmer und Schlafzimmer zusammen auf. Das zieht ordentlich durch, ich könnte hier dank der ganzen Stehgewässer in der Umgebung gar nicht anders Leben. Die Dinger würden mich ständig belästigen und an Schlaf ist dann nicht zu denken.
#
jona_m schrieb:
zitrone schrieb:
Scaramanga schrieb:
zitrone schrieb:

Ich habe bei mir auch Wohnzimmer und Schlafzimmer zusammen auf. Das zieht ordentlich durch, ich könnte hier dank der ganzen Stehgewässer in der Umgebung gar nicht anders Leben. Die Dinger würden mich ständig belästigen und an Schlaf ist dann nicht zu denken.

Legt euch Frösche an, die quaken Euch dann zusätzlich in den Schlaf  
Oder Schwalben, die fressen auch alles weg.
#
Ist zwar kein Hausmittel, aber ich schwöre auf Azaron!
#
laut meiner Oma sollen auch Nachtschattengewächsen z.b. Tomaten Mücken abhalten

Teilen