>

Erfahrung Markuskrankenhaus bei Brustkrebs

#
Hallo Leute ich brauche eure Hilfe,

bei einer Bekannten von mir wurde Brustkrebs diagnostiziert. Jetzt ist natürlich die Frage, wo man operieren lässt.
Wir haben von vielen gehört und auch gelesen, dass das Markuskrankenhaus in Frankfurt dafür ganz gut sei.

Es hat ein zertifiziertes Brustzentrum und man hört und liest auch sonst nur gutes.

hat jemand von euch erfahrung mit dem krankenhaus, eventuell auch im zusammenhang mit brustkrebs?

Danke und Gruß

CaioMania
#
Hi,

eine Freundin von mir wurde mal in einem evangelischen oder katholischen (leider vergessen) Krankenhaus im Frankfurter Westend wegen Brustkrebs behandelt. Sie war dort sehr zufrieden!
#
Mein Tipp:
Google lieber mal im Netz - dort gibt es einige Foren mit regem Meinungsaustausch.

Letztlich muss Deine Bekannte die Erfahrung selber machen. Nur weil viele sich in Klinik A gut aufgehoben gefühlt haben, muss das bei ihr nicht auch so sein. Umgekehrt kann sie sich aber in Klinik B hervorragend betreut fühlen, wo andere Patientinnen eher weniger begeistert waren.

Ich wünsche Deiner Bekannten bei der Wahl ihrer Klinik ein gutes Händchen und beim Kampf gegen ihre Krankheit viel Kraft und noch viel mehr Glück!
#
Markuskrankenhaus allgemein sehr gut, speziell Dialyse, Endokrinologie, Babystation und Pcychiatrie.
Brustkrebs keine Ahnung!

Und die Cafeteria:
#
Bei Tumorerkrankungen sollte man auch stets das Dt. Krebsforschungszentrum (DKFZ) Heidelberg in Betracht ziehen.
Zumal es von Frankfurt nicht allzu weit entfernt ist.
#
Infoquellen:

Onkologische Spitzenzentren
http://www.krebshilfe.de/spitzenzentren.html

Übersicht über deutsche Brustzentren
http://www.komen.de/cms/website.php?id=/de/ueberb

Hatte vor einiger Zeit ein Praktikum den Kliniken FFM/Höchst. Das dortige Brustzentrum (damals erlebt: Dr. Dumont dos Santos , http://www.klinikumfrankfurt.de/kliniken-institute-zentren/interdisziplinaeres-brustzentrum-eusoma.html) hat einen guten Eindruck gemacht. Die im Praktikum erlebte Ärztin scheint allerdings nun in Zürich zu sein (www.hirslandenprofessional.ch/page/index.cfm?SelNavID=4330&DocID=12292).

Nach meinem Wissen ist das Brustzentrum der Uniklinik ebenfalls zu empfehlen (Christine Solbach, http://www.kgu.de/zfg/team/solbach.html)
http://www.kgu.de/zfg/gyn/brustzentrum.html

Grundsätzlich gilt:
Bei verschiedenen renommierten Zentren einen Termin ausmachen, sich beraten lassen und dort behandeln lassen, wo man sich gut aufgehoben fühlt.
#
Hallo,

also aus Erfahrung bei meiner Frau zu dem Thema Krebs kann ich auch absolut Heidelberg empfehlen.

Leider gibt es lange Wartezeiten, wir hatten wohl Glück, haben innerhlab von 2 Wochen einen OP Termin bekommen!

Versuche es in Heidelberg!

Viel Glück
#
Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Infos!
Ich weiss das sehr zu schätzen!

Tausend Dank!
#
CaioMania schrieb:
Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Infos!
Ich weiss das sehr zu schätzen!

Tausend Dank!


Meine Großmutter war Ende der 80er deswegen in den städtischen Kliniken in Offenbach.
Wurde extra vom Vogelsberg dann nach dort verfrachtet.

Da ich später fast direkt daneben wohnte, kann ich sagen, daß ich da im Normalfall mich nie einweisen lassen würde, außer bei Brandverletzungen oder eben krebs.

Hatte zumindest früher in dem Bereich eine Topabteilung.

Würde also empfehlen (falls die Klasse der Behandlung noch entsprechend ist) die städtischen Kliniken in Betracht zu ziehen.
#
SemperFi schrieb:
CaioMania schrieb:
Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Infos!
Ich weiss das sehr zu schätzen!

Tausend Dank!


Meine Großmutter war Ende der 80er deswegen in den städtischen Kliniken in Offenbach.
Wurde extra vom Vogelsberg dann nach dort verfrachtet.

Da ich später fast direkt daneben wohnte, kann ich sagen, daß ich da im Normalfall mich nie einweisen lassen würde, außer bei Brandverletzungen oder eben krebs.
Hatte zumindest früher in dem Bereich eine Topabteilung.

Würde also empfehlen (falls die Klasse der Behandlung noch entsprechend ist) die städtischen Kliniken in Betracht zu ziehen.


also wie die qualität in den restlichen abteilungen so ist, weiss ich nicht.

vom brustzentrum höre ich aber wie gesagt fast ausschließlich gutes.

darüber hinaus ist es halt ein zertifiziertes brustzentrum. und ein solches zertifikat bekommt ein brustzentrum nur dann, wenn jeder operateur mindestens 50 solcher OPs pro jahr durchführt und in dem zentrum mindestens 100 neufälle behandelt werden.

aber du wolltest doch auch sagen, dass das krankenhaus bei krebs gut ist (?)
#
CaioMania schrieb:
SemperFi schrieb:
CaioMania schrieb:
Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Infos!
Ich weiss das sehr zu schätzen!

Tausend Dank!


Meine Großmutter war Ende der 80er deswegen in den städtischen Kliniken in Offenbach.
Wurde extra vom Vogelsberg dann nach dort verfrachtet.

Da ich später fast direkt daneben wohnte, kann ich sagen, daß ich da im Normalfall mich nie einweisen lassen würde, außer bei Brandverletzungen oder eben krebs.
Hatte zumindest früher in dem Bereich eine Topabteilung.

Würde also empfehlen (falls die Klasse der Behandlung noch entsprechend ist) die städtischen Kliniken in Betracht zu ziehen.


also wie die qualität in den restlichen abteilungen so ist, weiss ich nicht.

vom brustzentrum höre ich aber wie gesagt fast ausschließlich gutes.

darüber hinaus ist es halt ein zertifiziertes brustzentrum. und ein solches zertifikat bekommt ein brustzentrum nur dann, wenn jeder operateur mindestens 50 solcher OPs pro jahr durchführt und in dem zentrum mindestens 100 neufälle behandelt werden.

aber du wolltest doch auch sagen, dass das krankenhaus bei krebs gut ist (?)


jap
#
Misanthrop schrieb:
Bei Tumorerkrankungen sollte man auch stets das Dt. Krebsforschungszentrum (DKFZ) Heidelberg in Betracht ziehen.
Zumal es von Frankfurt nicht allzu weit entfernt ist.


War damals wegen Hodenkrebs in Giessen in Behandlung. Kann ich empfehlen. Das Krebsforschungszentrum Heidelberg stand mir trotzdem telefonisch mit Rat und Tat zur Seite. Wirklich Top.  
#
....ach und alles gute deiner Bekannten!!!
#
Danke!  
#
CaioMania schrieb:
Hallo Leute ich brauche eure Hilfe,

bei einer Bekannten von mir wurde Brustkrebs diagnostiziert. Jetzt ist natürlich die Frage, wo man operieren lässt.
Wir haben von vielen gehört und auch gelesen, dass das Markuskrankenhaus in Frankfurt dafür ganz gut sei.

Es hat ein zertifiziertes Brustzentrum und man hört und liest auch sonst nur gutes.

hat jemand von euch erfahrung mit dem krankenhaus, eventuell auch im zusammenhang mit brustkrebs?

Danke und Gruß

CaioMania


Markuskrankenhaus is net gut.
Das Bethanienkrankenhaus ist empfehlenswert und sicher eines der  führenden Krankenhäuser in der Krebsbehandlung in FFM, von der medizinischen Seite bist du dort sicher. Bei schwerwiegenden Fällen sollte man mal die UNI Heidelberg kontaktieren, die in der Krebsbehandlung und Forschung inDeutschland führend sind.  
#
strandbarxxl schrieb:
CaioMania schrieb:
Hallo Leute ich brauche eure Hilfe,

bei einer Bekannten von mir wurde Brustkrebs diagnostiziert. Jetzt ist natürlich die Frage, wo man operieren lässt.
Wir haben von vielen gehört und auch gelesen, dass das Markuskrankenhaus in Frankfurt dafür ganz gut sei.

Es hat ein zertifiziertes Brustzentrum und man hört und liest auch sonst nur gutes.

hat jemand von euch erfahrung mit dem krankenhaus, eventuell auch im zusammenhang mit brustkrebs?

Danke und Gruß

CaioMania


Markuskrankenhaus is net gut.
Das Bethanienkrankenhaus ist empfehlenswert und sicher eines der  führenden Krankenhäuser in der Krebsbehandlung in FFM, von der medizinischen Seite bist du dort sicher. Bei schwerwiegenden Fällen sollte man mal die UNI Heidelberg kontaktieren, die in der Krebsbehandlung und Forschung inDeutschland führend sind.  



Bethanien- und Markuskrankenhaus gehören doch zusammen (Frankfurter Diakoniekliniken). Bethanien ist zudem ein reines Belegbettenkrankenhaus.Das Brustzentrum befindet sich im Markuskrankenhaus.


Teilen