>

Noten HSV - SGE

#
Cyrillar schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cyrillar schrieb:
Und hier Argumente ?

bring doch mal Argumente Pro Veh anstatt dich hier in Polemik zu ergehen.

Ist heute schwer ... aber da ich mich die letzten Wochen nicht so sehr auf Veh eingeschossen habe weil eben auch die Punktausbeute mehr oder minder gepasst hat bringt mich das heute eben nicht so sehr auf die Palme wie einige andere und schon gar net dazu seinen Kopf direkt zu fordern.

Ich hätte heute auch anders aufgestellt.

Trotzallem hat der Trainer bei mir noch Kredit ... ich hoffe weiterhin auf einen würdigen Abschied (auch wenn ich es bezweifel wenn man sieht und auch hört was die "tollsten" Fans der Welt so von sich geben ... sowohl gegen den Trainer als auch einzelne Spieler)

Durch dick und dünn gibt es anscheind nichtmehr. Muss ich mit leben.

klingt schwer nach Durchhalteparole. Mich würde aber ernsthaft interessieren, warum man ihn nicht umgehend (nach dem heutigen Desaster) rausschmeissen solle. Behalten, nur weil es vor Jahresfrist das letzte gute Spiel gab und er in Bordeaux so schön die Fahne geschwungen hat?
#
Trapp 3
Jung 4
Zambrano 3,5
Madlung 2,5
Djakpa 4,5
Schwegler 3
Russ 4,5
Flum 4,5
Barnetta 4,5
Meier 3,5
Aigner 5

-> Rosenthal -
-> Weis -
-> Kadlec -
#
MrBoccia schrieb:
Cyrillar schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cyrillar schrieb:
Und hier Argumente ?

bring doch mal Argumente Pro Veh anstatt dich hier in Polemik zu ergehen.

Ist heute schwer ... aber da ich mich die letzten Wochen nicht so sehr auf Veh eingeschossen habe weil eben auch die Punktausbeute mehr oder minder gepasst hat bringt mich das heute eben nicht so sehr auf die Palme wie einige andere und schon gar net dazu seinen Kopf direkt zu fordern.

Ich hätte heute auch anders aufgestellt.

Trotzallem hat der Trainer bei mir noch Kredit ... ich hoffe weiterhin auf einen würdigen Abschied (auch wenn ich es bezweifel wenn man sieht und auch hört was die "tollsten" Fans der Welt so von sich geben ... sowohl gegen den Trainer als auch einzelne Spieler)

Durch dick und dünn gibt es anscheind nichtmehr. Muss ich mit leben.

klingt schwer nach Durchhalteparole. Mich würde aber ernsthaft interessieren, warum man ihn nicht umgehend (nach dem heutigen Desaster) rausschmeissen solle. Behalten, nur weil es vor Jahresfrist das letzte gute Spiel gab und er in Bordeaux so schön die Fahne geschwungen hat?


Welches Desaster???
Das war heute ein glückliches Unentschieden im Abstiegskampf und eine der schlechtesten Saisonleistungen, ok. Aber kein Desaster!

Und mir wird hier Polemik vorgeworfen  
#
FrankenAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cyrillar schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cyrillar schrieb:
Und hier Argumente ?

bring doch mal Argumente Pro Veh anstatt dich hier in Polemik zu ergehen.

Ist heute schwer ... aber da ich mich die letzten Wochen nicht so sehr auf Veh eingeschossen habe weil eben auch die Punktausbeute mehr oder minder gepasst hat bringt mich das heute eben nicht so sehr auf die Palme wie einige andere und schon gar net dazu seinen Kopf direkt zu fordern.

Ich hätte heute auch anders aufgestellt.

Trotzallem hat der Trainer bei mir noch Kredit ... ich hoffe weiterhin auf einen würdigen Abschied (auch wenn ich es bezweifel wenn man sieht und auch hört was die "tollsten" Fans der Welt so von sich geben ... sowohl gegen den Trainer als auch einzelne Spieler)

Durch dick und dünn gibt es anscheind nichtmehr. Muss ich mit leben.

klingt schwer nach Durchhalteparole. Mich würde aber ernsthaft interessieren, warum man ihn nicht umgehend (nach dem heutigen Desaster) rausschmeissen solle. Behalten, nur weil es vor Jahresfrist das letzte gute Spiel gab und er in Bordeaux so schön die Fahne geschwungen hat?


Welches Desaster???
Das war heute ein glückliches Unentschieden im Abstiegskampf und eine der schlechtesten Saisonleistungen, ok. Aber kein Desaster!

Und mir wird hier Polemik vorgeworfen    


das ergebnis war das einzige heute, was kein desaster war.
#
mickmuck schrieb:
FrankenAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cyrillar schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cyrillar schrieb:
Und hier Argumente ?

bring doch mal Argumente Pro Veh anstatt dich hier in Polemik zu ergehen.

Ist heute schwer ... aber da ich mich die letzten Wochen nicht so sehr auf Veh eingeschossen habe weil eben auch die Punktausbeute mehr oder minder gepasst hat bringt mich das heute eben nicht so sehr auf die Palme wie einige andere und schon gar net dazu seinen Kopf direkt zu fordern.

Ich hätte heute auch anders aufgestellt.

Trotzallem hat der Trainer bei mir noch Kredit ... ich hoffe weiterhin auf einen würdigen Abschied (auch wenn ich es bezweifel wenn man sieht und auch hört was die "tollsten" Fans der Welt so von sich geben ... sowohl gegen den Trainer als auch einzelne Spieler)

Durch dick und dünn gibt es anscheind nichtmehr. Muss ich mit leben.

klingt schwer nach Durchhalteparole. Mich würde aber ernsthaft interessieren, warum man ihn nicht umgehend (nach dem heutigen Desaster) rausschmeissen solle. Behalten, nur weil es vor Jahresfrist das letzte gute Spiel gab und er in Bordeaux so schön die Fahne geschwungen hat?


Welches Desaster???
Das war heute ein glückliches Unentschieden im Abstiegskampf und eine der schlechtesten Saisonleistungen, ok. Aber kein Desaster!

Und mir wird hier Polemik vorgeworfen    


das ergebnis war das einzige heute, was kein desaster war.  


Der Auftritt in der 2. Halbzeit war desaströs! Da bin ich gerne dabei. Die erste Halbzeit war nicht gut aber ok, auch vom Einsatz her.
Aber nochmal: Um nicht abzusteigen braucht man Punkte, mehr als die Gegner im Abstiegskampf. Hier hat man heute den Abstand gleich gehalten.
DAS IST KEIN DESASTER!
#
ES IST EIN DESASTER!
...das der Trainer niemals mit seinen Auswechselungen Mut beweist.
No risk no fun, Amin. Versteck dich nicht, sonst geht du als VEHwalter in die Analen.
Weder im Pokal, noch der EL, noch in der Bundesliga, hast du bis dato mit Wechseln angezeigt, dass man in den letzten 5-10 Minuten alles nach vorne werfen soll.
#
FrankenAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
FrankenAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cyrillar schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cyrillar schrieb:
Und hier Argumente ?

bring doch mal Argumente Pro Veh anstatt dich hier in Polemik zu ergehen.

Ist heute schwer ... aber da ich mich die letzten Wochen nicht so sehr auf Veh eingeschossen habe weil eben auch die Punktausbeute mehr oder minder gepasst hat bringt mich das heute eben nicht so sehr auf die Palme wie einige andere und schon gar net dazu seinen Kopf direkt zu fordern.

Ich hätte heute auch anders aufgestellt.

Trotzallem hat der Trainer bei mir noch Kredit ... ich hoffe weiterhin auf einen würdigen Abschied (auch wenn ich es bezweifel wenn man sieht und auch hört was die "tollsten" Fans der Welt so von sich geben ... sowohl gegen den Trainer als auch einzelne Spieler)

Durch dick und dünn gibt es anscheind nichtmehr. Muss ich mit leben.

klingt schwer nach Durchhalteparole. Mich würde aber ernsthaft interessieren, warum man ihn nicht umgehend (nach dem heutigen Desaster) rausschmeissen solle. Behalten, nur weil es vor Jahresfrist das letzte gute Spiel gab und er in Bordeaux so schön die Fahne geschwungen hat?


Welches Desaster???
Das war heute ein glückliches Unentschieden im Abstiegskampf und eine der schlechtesten Saisonleistungen, ok. Aber kein Desaster!

Und mir wird hier Polemik vorgeworfen    


das ergebnis war das einzige heute, was kein desaster war.  


Der Auftritt in der 2. Halbzeit war desaströs! Da bin ich gerne dabei. Die erste Halbzeit war nicht gut aber ok, auch vom Einsatz her.
Aber nochmal: Um nicht abzusteigen braucht man Punkte, mehr als die Gegner im Abstiegskampf. Hier hat man heute den Abstand gleich gehalten.
DAS IST KEIN DESASTER!

Gerade weil man im Abstiegskampf Punkte braucht, darf man nicht fahrlässig (um nicht zu sagen fast schon vorsätzlich) zwei Punkte verschenken!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Nuriel_im_Exil schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
mickmuck schrieb:
grinch schrieb:
Trapp 3
Jung 4,5
Zambrano 4,5
Madlung 3
Djakpa 3,5
Schwegler 4,5
Flum 5 - auf falscher Position
Russ 5 - auf falscher Position
Barnetta 5,5 - auf falscher Position
Aigner 5,5 - auf falscher Position
Meier 4,5 - auf falscher Position

Rosenthal 4,5
Weis o.B.
Kadlec o.B.

Veh 6 - Drei Punkte nie gewollt bzw. VEHschenkt


so ist es, deshalb kann man der mannschaft auch keinen großen vorwurf machen.  


Sehe ich genauso.


Ich erwarte dennoch, dass Bundesligaspieler auf jeder Position von 10 Pässen über 2 Meter Entfernung und ohne jegliche Bedrängnis zumindest 2 oder 3 zum eigenen Mann bringen.


Natürlich... aber für ein taktisch starkes Spiel ist es nicht besonders förderlich wenn von 11 Spielern 4 auf Positionen spielen die für sie ungewohnt sind.

und das ganze ohne Not ,ich könnte jetzt noch kotzen und die Aus und Einwechselungen werden auf ewig ein Vehgeheimis bleiben  ,-)    ,-)    ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
FrankenAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
FrankenAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cyrillar schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cyrillar schrieb:
Und hier Argumente ?

bring doch mal Argumente Pro Veh anstatt dich hier in Polemik zu ergehen.

Ist heute schwer ... aber da ich mich die letzten Wochen nicht so sehr auf Veh eingeschossen habe weil eben auch die Punktausbeute mehr oder minder gepasst hat bringt mich das heute eben nicht so sehr auf die Palme wie einige andere und schon gar net dazu seinen Kopf direkt zu fordern.

Ich hätte heute auch anders aufgestellt.

Trotzallem hat der Trainer bei mir noch Kredit ... ich hoffe weiterhin auf einen würdigen Abschied (auch wenn ich es bezweifel wenn man sieht und auch hört was die "tollsten" Fans der Welt so von sich geben ... sowohl gegen den Trainer als auch einzelne Spieler)

Durch dick und dünn gibt es anscheind nichtmehr. Muss ich mit leben.

klingt schwer nach Durchhalteparole. Mich würde aber ernsthaft interessieren, warum man ihn nicht umgehend (nach dem heutigen Desaster) rausschmeissen solle. Behalten, nur weil es vor Jahresfrist das letzte gute Spiel gab und er in Bordeaux so schön die Fahne geschwungen hat?


Welches Desaster???
Das war heute ein glückliches Unentschieden im Abstiegskampf und eine der schlechtesten Saisonleistungen, ok. Aber kein Desaster!

Und mir wird hier Polemik vorgeworfen    


das ergebnis war das einzige heute, was kein desaster war.  


Der Auftritt in der 2. Halbzeit war desaströs! Da bin ich gerne dabei. Die erste Halbzeit war nicht gut aber ok, auch vom Einsatz her.
Aber nochmal: Um nicht abzusteigen braucht man Punkte, mehr als die Gegner im Abstiegskampf. Hier hat man heute den Abstand gleich gehalten.
DAS IST KEIN DESASTER!

Gerade weil man im Abstiegskampf Punkte braucht, darf man nicht fahrlässig (um nicht zu sagen fast schon vorsätzlich) zwei Punkte verschenken!


Mann Basalti, du bist doch auch lange genug dabei um zu wissen, wie es manchmal laufen kann!
Heute hatten wir eine 1. Hz die auf niedrigem Niveau anständig absolviert wurde, man hatte das Spiel weitgehend im Griff. In der 2. Hz hat man versucht so was abzuziehen wie Bremen gegen uns vor einer Woche - und wurde von der Aggressivität der Hamburger überrascht. Erschreckend war, wie unfähig die Spieler waren, darauf eine angemessene Antwort zu finden. Die Wechsel dann fand ich auch nicht so ideal, aber nur weil man enttäuscht über Vehs Aussagen Anfang der Woche ist, braucht man jetzt nicht den Teufel an die Wand malen!
Wir müssen diese Saison ZUSAMMEN hinter uns bringen. Dafür brauchen wir im Abstiegskampf Ruhe und Besonnenheit.
Ein neuer Trainer der jetzt hier reingeschmissen wird in dieser Situation ist quatsch. Wir holen Punkte, die Mannschaft ist von der Einstellung her (außer 2. Hz heute) intakt. Wir machen Phasenweise gute Spiele.

Also lass uns mal den Mund abputzen und schaun, dass wir das Team unterstützen, statt Unruhe rein zu bringen und alles zu destabilisieren!
#
Basaltkopp schrieb:
FrankenAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
FrankenAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cyrillar schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cyrillar schrieb:
Und hier Argumente ?

bring doch mal Argumente Pro Veh anstatt dich hier in Polemik zu ergehen.

Ist heute schwer ... aber da ich mich die letzten Wochen nicht so sehr auf Veh eingeschossen habe weil eben auch die Punktausbeute mehr oder minder gepasst hat bringt mich das heute eben nicht so sehr auf die Palme wie einige andere und schon gar net dazu seinen Kopf direkt zu fordern.

Ich hätte heute auch anders aufgestellt.

Trotzallem hat der Trainer bei mir noch Kredit ... ich hoffe weiterhin auf einen würdigen Abschied (auch wenn ich es bezweifel wenn man sieht und auch hört was die "tollsten" Fans der Welt so von sich geben ... sowohl gegen den Trainer als auch einzelne Spieler)

Durch dick und dünn gibt es anscheind nichtmehr. Muss ich mit leben.

klingt schwer nach Durchhalteparole. Mich würde aber ernsthaft interessieren, warum man ihn nicht umgehend (nach dem heutigen Desaster) rausschmeissen solle. Behalten, nur weil es vor Jahresfrist das letzte gute Spiel gab und er in Bordeaux so schön die Fahne geschwungen hat?


Welches Desaster???
Das war heute ein glückliches Unentschieden im Abstiegskampf und eine der schlechtesten Saisonleistungen, ok. Aber kein Desaster!

Und mir wird hier Polemik vorgeworfen    


das ergebnis war das einzige heute, was kein desaster war.  


Der Auftritt in der 2. Halbzeit war desaströs! Da bin ich gerne dabei. Die erste Halbzeit war nicht gut aber ok, auch vom Einsatz her.
Aber nochmal: Um nicht abzusteigen braucht man Punkte, mehr als die Gegner im Abstiegskampf. Hier hat man heute den Abstand gleich gehalten.
DAS IST KEIN DESASTER!

Gerade weil man im Abstiegskampf Punkte braucht, darf man nicht fahrlässig (um nicht zu sagen fast schon vorsätzlich) zwei Punkte verschenken!


doch ,das sehe ich ganz genau so ,wir werden nie wieder auf eine HSV Elf treffen die so leicht zu schlagen gewesen wäre ,-)    ,-)    ,-)  
#
Trapp 3: Ich bleib dabei, schwach beim Rauslaufen...ansonsten 1x schön gehalten und den Schuss vor dem vermeintlichen Elfer kann er nur nach vorne prallen lassen....hier kein Vorwurf
Jung 4: Kaum auf dem Platz gesehen im Gegensatz zu sonst
Zambrano 4-5: 1 riesiger Bock in HZ1 und Elfer ungeschickt ermöglicht
Madlung 2:  Abwehr o.k. und ein Tor...was will man mehr
Djakpa 3-4: nach vorne ein bischen was...nach hinten unsicher
Schwegler 3-4: nach vorne planlos aber etwas gekämpft
Flum 4-5: Was  macht er in HZ2 auf Rechtsaußen? Ballverluste und langsam...läuft vogelfrei herum...was macht AV hier?
Russ 4: Schöner Kopfball in HZ1 aber ansonsten nicht viel
Meier 4: Einige Kopfbälle gewonnen aber sonst nix
Aigner 5: Nix, kein Einsatz, wenig gelaufen, War 1. Kandidat für Auswechslung aber AV hat versagt....
Barnetta 4: Bemüht

Rosenthal 6: Mega Fehler und nicht hinterhergelaufen ....ich hätte ihn gleich wieder ausgewechselt....was ist das für eine miese Einstellung?

Veh 6: Alles falsch gemacht und grottiges Interview.....wenn er ein paar E* hätte, dann hätte er in der PK nach dem Spiel ein paar eigene Fehler heute eingestehen können ....

Schiri: Heute habe ich mich kaum ...auch nicht über den Elfer .... über Herrn Weiner geärgert....war schon vom Fußballgott gerecht, so die pomadige Leistung der SGE zu bestrafen...das will schon was heißen bei meiner riesigen, rosaroten Fanbrille....

Schade, ich habe mich getäuscht...die Mannschaft hätte den alten Herren, die über Perspektivlosigkeit quatschen, das Gegenteil zeigen können...leider gegen einen super schwachen HSV versagt!
Aber sie können es besser ....man hatte wirklich den Eindruck, AV will einfach recht haben mit seinen Prognosen wie Platz 15 usw....das regt mich am meisten auf und ich kann mich eines subjektiven Eindruck nur schwer erwehren, ihn mittlerweile für einen Egomanen zu halten.....die Diskussion gab es ja schon vor Monaten mal im Forum und ich hielt sie für absurd.....aber offenbar war da was dran...
#
MrBoccia schrieb:
Cyrillar schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cyrillar schrieb:
Und hier Argumente ?

bring doch mal Argumente Pro Veh anstatt dich hier in Polemik zu ergehen.

Ist heute schwer ... aber da ich mich die letzten Wochen nicht so sehr auf Veh eingeschossen habe weil eben auch die Punktausbeute mehr oder minder gepasst hat bringt mich das heute eben nicht so sehr auf die Palme wie einige andere und schon gar net dazu seinen Kopf direkt zu fordern.

Ich hätte heute auch anders aufgestellt.

Trotzallem hat der Trainer bei mir noch Kredit ... ich hoffe weiterhin auf einen würdigen Abschied (auch wenn ich es bezweifel wenn man sieht und auch hört was die "tollsten" Fans der Welt so von sich geben ... sowohl gegen den Trainer als auch einzelne Spieler)

Durch dick und dünn gibt es anscheind nichtmehr. Muss ich mit leben.

klingt schwer nach Durchhalteparole. Mich würde aber ernsthaft interessieren, warum man ihn nicht umgehend (nach dem heutigen Desaster) rausschmeissen solle. Behalten, nur weil es vor Jahresfrist das letzte gute Spiel gab und er in Bordeaux so schön die Fahne geschwungen hat?


Das war schon ein besonderer Moment.
#
Wuschelblubb schrieb:
Trapp 3,0
Ordentlich gehalten. Beim Gegentor hätte er den Ball evtl. etwas mehr zur Seite abwehren gekonnt.

Jung 4,0
Zu Beginn des Spiels mit einigen Schwierigkeiten gegen Ilicevic, dann solide.

Zambrano 5,0
Aktuell in seiner ersten "Formkrise" seit er bei uns spielt. Passiert eben auch dem Besten mal. Der Elfmeter wäre zu vermeiden gewesen, wenn er nicht direkt reflexartig zu Boden gegangen wäre, als er den Gegenspieler hinter sich gespürt hat. Sah für mich aus, als hätte er auf einen Freistoss gehofft. Aber auch zuvor schon mit Unsicherheiten und seltsamen Aktionen im Spielaufbau.

Madlung 2,0
Tor erzielt und hinten gefühlt jeden langen Ball herausgeköpft. In den letzten Spielen deutlich besser als Zambrano. Dass ich das mal schreiben würde, hätte ich in der Winterpause nicht erwartet. Mit dem Transfer hat man am Ende doch fast alles richtig gemacht (fast wegen Anderson).

Djakpa 3,5
Viel versucht, aber er ist mir zu passiv, wenn seine Gegenspieler flanken wollen.

Schwegler 4,5
Leider gelang es ihm heute nicht Ruhe ins Spiel zu bringen. Gerade in der zweiten Halbzeit hätte ich mir gewünscht, dass er mehr Ruhe ins Spiel bringt.

Flum 4,5
Heute mit einer schwachen Partie. Viele Fehler im Aufbauspiel.

Russ 4,5
Siehe Flum. Tut mir aber auf der Position heute leid. Da gehört er einfach nicht hin.

Barnetta 4,5
Heute wieder mit einem schwächeren Auftritt.

Aigner 5,5
Nahe am Totalausfall. Ist aber auch kein Stürmer. Weiß aber auch jeder. Ok fast jeder. Veh weiß es nicht.

Meier 4,5
Gut mit dem Kopf auf Madlung zur Führung auf Madlung weitergeleitet. Ansonsten ein schwaches Spiel von Meier. Aber auch er spielte zu weit vorne.


Rosenthal 4,5
Passte sich dem Rest an. Das Gegentor an seinem Ballverlust fest zu machen, ist übrigens abenteuerlich.

Weis -
Kadlec -

Veh
Sorry, aber ich muss einfach etwas dazu schreiben. Es ist grundsätzlich Schade dass er uns verlässt, aber sein veraltetes 4-4-2 werde ich ganz sicherlich nicht vermissen. Gefühlt könnten wir die Saison schon ein paar Punkte mehr haben, wenn er dieses System nicht dauernd einstreuen würde.


Fazit
Eigentlich wäre 0:0 passender gewesen, denn im Offensivspiel waren beide Mannschaften erschreckend schwach. Passend dass beide Tore nach Standards gefallen sind.
Wir hätten heute gegen einen HSV, bei dem viele Spieler fehlten und der zum Teil sehr verunsichert wirkte, drei ganz wichtige Punkte holen gekonnt. Dass das nicht gelungen ist, geht aus meiner Sicht auf Vehs Kappe.  


Wir haben dasselbe Spiel gesehen. Schließe mich dieser Bewertung vollinhaltlich an.
#
Trapp: 3 - schuldlos, aber hätte zumindest laut werden müssen
Jung: 5 - uninspiriert
Zambrano: 4,5 - seit letzter Woche völlig von der Rolle
Madlung: 3 - an ihm lag's heute wirklich nicht
Djakpa: 5,5 - erschreckender Auftritt - verlor Bälle für 5 Spiele
Schwegler: 4,5 - bemüht
Flum: 5 - heute wieder ganz schwach
Russ: 5 - völlig falsch eingesetzt, ein guter Kopfball
Barnetta: 5 - nenene
Aigner: 5 - total fahrig und ungenau
Meier: 4 - bemüht mit Assist

Rosenthal: 4,5 - zumindest war ein Bemühen erkennbar
Weis: o.B. - aber auch ohne Ansätze
Kadlec: o.B. - aber auch ohne Ansätze

Veh: 5,5 die 2. HZ war die schlechteste seit vielen Jahre, völlig passiv!
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Ich erwarte dennoch, dass Bundesligaspieler auf jeder Position von 10 Pässen über 2 Meter Entfernung und ohne jegliche Bedrängnis zumindest 2 oder 3 zum eigenen Mann bringen.


Danke. Das ist für mich nämlich der springende Punkt.

Ungewohnte Positionen für eine solche Anzahl an "unforced errors", sprich Ballverluste durch Stockfehler oder schlechtes Zuspiel zu erklären ist für mich zu billig. Ebenso die immer noch erbärmlichen Ecken (Weis brachte seine noch nicht mal bis zum Fünfer), Freistöße und das viel zu lasche Zweikampfverhalten.

Selten eine Mannschaft gesehen, die den Ball so gerne und so oft dem Gegner gibt. Was heißt hier Gegner. Opfer.

Aigner. Flum. Barnetta. Ab der 70. auch Djakpa. Russ. Eigentlich fast alle.
Mit den einzigen, der klare Bälle spielt, wechselt Veh aus. Obwohl - die drei klaren Bälle in 90 Minuten machten heute das Kraut auch nicht fett.

Aufstellung hin oder her - meine Herren, das war nicht bundesligatauglich!
#
Eins sollte klar sein AV hat eine Aufstellung gefunden die mit großer Wahrscheinlichkeit kein Spiel mehr gewinnt. Da HB nicht reagieren wird muss jemand den Mann davon abbringen weiter mit dieser Aufstellung zu spielen. Wenn man das so sieht ist es ganz gut das mit Zambrano einer dieser gesetzten 5 Innenverteidiger und zentrale defensive Mittelfeldspieler ausfällt .Ich glaube nämlich nicht das es Absicht ist oder Desinteresse das AV so gestellt hat wie Gestern. Er war meiner Meinung nach davon überzeugt das die Aufstellung so richtig ist. Genau so ist es kein Zufall das er  dauernd wieder mit dem 4-4-2 System um die Ecke kommt. Er denkt das es das Beste ist. Er hat schon die ganze Zeit eine Idee und ist so von sich überzeugt das er sie nicht in Frage stellen kann. Daraus resultiert die Frage Wie kann man den Mann davon abbringen. Der lässt in Nürnberg genau so spielen außer das er vielleicht Kadlek für Aigner bringt.
#
Zambrano 6, Elfmeter geht auf seine Kappe! Was will er den Ball im eigenen Sechzehner stoppen anstatt zu klären? Er spielt so was von überheblich das ist echt grausam

Veh 6, zum Glück hat er bald fertig! Ich kann es nicht mehr sehen wie er uns kleiner macht als wir es sind. Hoffentlich lässt er uns in der ersten Liga
#
Insgesamt nur magere 2 Torchancen in dem Spiel. Zu der Aufstellung und den Auswechslungen hatte ich mich schon in den anderen Threads geäußert.

Trapp 3,5 Einmal klasse gehalten und ansonsten kann man zwei mal darüber diskutieren, ob der Ball hätte so abgewehrt werden müssen.
Jung 4,0 Die meisten Angriffe kamen - wie die letzten Spiele generell - über seine Seite. Das hätte man entschuldigen können, wenn er vorne richtig Betrieb gemacht hätte
Zambrano 5,0 Diesmal hat der Ballverlust wenigstens nicht zum Tor geführt. Dafür hat er sich amateurhaft im Strafraum verhalten. Auf der anderen Seite haben natürlich viele andere davor alles dafür getan, damit er erst in diese Situation kommt.
Madlung 2,5 Hatte schon die Spiele davor geschrieben, dass er viel Sicherheit ausstrahlt. Er ist mittlerweile ein echter Chef hinten drin. Das ist was, was Zambrano ein wenig fehlt. Der Schuß war erste Sahne.
Djakpa 4,0 Der Junge will, kämpft und beißt auf die Zähne. Aber es ist alles zu holprig. Die Szene beim 1:1 geht auch ein wenig auf seine Kappe
Schwegler 3,5 Ein Vorbild von Einsatz. Hat dazu noch einen der wenigen Torschüsse abgegeben. Das er vorne nicht (noch) für große Impulse sorgen kann, dürfte ja bekannt sein.
Flum 5,0 - keine Ahnung was der für eine Position hatte. Aber auch heute waren wieder haarsträubende Fehlpässe dabei gepaart mit null postitiven Aktionen und keiner Torgefahr. Das Anlaufen der Gegner war nur halbherzig. Und dann immer dieses Gejammere auf dem Platz.
Russ 4,5 - Auch er hatte einige Klopse drin, bekommt aber eine leicht bessere Note wegen des Einsatzes und der Torchance.
Barnetta 5,0 - Wäre das Foul nicht gewesen, hätte ich den gar nicht mit bekommen. War absolut verschenkt.
Meier 4,0 - Ein Assist und er hat wie verrückt versucht die Lücken hinten zu stopfen. Ansonsten wurde er kaum in Szene gesetzt. Aber wir haben eigentlich schon gelernt, dass Meier vorne drin nicht die beste Lösung ist.
Aigner 5,0 - Auch Aigner kommt gerne aus dem Rückraum. Heute hat ihn Veh in die Spitze gezwängt. Man hat gesehen, was das bringt - nichts. Insgesamt wurde ich nich schlau draus, wer von Barnetta, Flumm, Meier, Russ und Aigner wo spielen sollte.

Rosenthal 5,5
Was hat uns der Kerl schon Punkte gekostet. Er ist mir sehr symphatisch, aber helfen konnte er der Eintracht noch nicht. Aus meiner Sicht tut ihm Veh damit auch keinen gefallen. Und wenn er Kadlec vorwirft, dass das Defensivverhalten nicht stimmt, was bitte schön ist dann das von Rosenthal?
Weis Der hatte mir noch im Team gefehlt
Kadlec Mensch war der Kerl verunsichert. Der wusste gar nicht mehr, wie man zum Mann gehen sollte und hat sich nur auf die Abwehr konzentriert. Traurig.

Veh 6,0 - Eine so verunsicherte Mannschaft wie die Hamburger muss man in Bedrägnis bringen. Er hat alle Signale gesetzt, dass sich eine schon tote Mannschaft noch mal beleben konnte. Was sprach dagegen, eine Mannschaft mal gleich zu lassen ohne diese ständigen Umstellungen?
#
FrankenAdler schrieb:
DAS IST KEIN DESASTER!
Ok dann war es totale Arbeitsverweigerung d.h. Bankrotterklärung  gg. eine 1b-1c vom hsv.

Das Schlimme selbst die Eintracht hat, schon in Hlbzt. 1,  unterirdische Pässe gespielt...dort ist wohl keiner mehr als 5 km gelaufen  
#
Ich bin ja ein Freund davon, erstmal mindestens eine Nacht drüber zu schlafen, ehe Noten vergeben werden. Allerdings muss ich gestehen, meine Bewertung heute ist nur unwesentlich unemotionaler als sie gestern gewesen wäre. Ich bin nachwievor stinksauer. Seis drum... auf Werners Gesamtauswertung des Spiels bin ich anschließend mal gespannt. Das dürfte, trotz Punktgewinn,  eine der schlechtesten Bewertungen überhaupt sein.

Trapp 3,0
Der einzige mit Normalform.

Jung 4,5
Im Gegensatz zu den letzten Spielen., gestern 0 Offensivdrang und nach hinten mit einigen Schwächen. Gerade zu Beginn einige Probleme mit Illicevic.

Zambrano 6,0
Steht momentan völlig neben sich. Nicht nur dieses dämliche Foul zum Elfer (Hat er sich da einen eigenen Freistoß erhofft, oder was hat ihn da geritten??) auch davor schon einige katastrophale Fehler beim Versuch des Aufbaus.

Madlung 3,0
Bester Feldspieler und das nicht nur wegen dem Tor, welches er in klasse Manier erzielt. Chapeau! Hinten relativ sicher, gerade bei hohen Bällen ist er eine Bank.

Djakpa 4,5
Wie zuletzt immer wieder mit dem Versuch das Spiel über links anzutreiben, leider abermals völlig auf sich alleine gestellt und viel zu fehlerbelastet. Einige unnötige Ballverluste. Auf der anderen Seite denke ich mir, wer was versucht, der darf auch Fehler machen. Als Linksverteidiger allerdings ist sowas kritisch.

Schwegler 4,0
Unauffälliges Spiel unsere Kapitäns. Hat keine Zweikämpfe gescheut, aber hat es nicht geschafft, Ruhe und Zug nach vorne in unser Spiel zu bringen.

Flum 5,0
Habe ich ihn nach dem Stuttgartspiel noch für seinen Antritt vor dem Siegtreffer gelobt, muss ich heute (wieder einmal) konstatieren: Er geht keinem Ball nach! Dieses Rumgeschleiche über den Platz und Lamentieren nervt nur noch. Dazu schafft er es nicht einfache Pässe über wenige Meter zum Mitspieler zu bringen.
Zu Gute halten muss man ihm aber Folgendes:
[ulist]
  • Mittelfeld halbrechts -> Mittelfeld halblinks -> Mittelfeld zentral -> Sturmspitze -> Mittelfeld zentral
  • [/ulist] Ich hoffe, ich habe keine vergessen, aber das sind die Positionen, die er gestern nacheinander besetzte. Der Kerl weiß doch selber nicht mehr, wo er hingehört und was er  wo tun soll...

    Russ 5,0
    Wieder einmal auf den völlig falschen Positionen eingesetzt. Wie kommt man bitte schön auf die Idee halblinks in der Raute aufzustellen? Das will mir nicht in den Kopf. Dennoch: Von einem Bundesligaspieler muss man erwarten können einfache Pässe zum Mitspieler zu bringen. Egal auf welcher Position er spielt...

    Barnetta 4,5
    Hat mir überhaupt nicht gefallen. Ist aber auch nicht besonders negativ aufgefallen.

    Aigner 5,0
    Er  läuft und rennt. Immer! Aber mehr war gestern auch nicht. Seine Stärken liegen am rechten Flügel, warum er immer und immer wieder in der Sturmspitze aufgeboten wird, weiß wohl nur der Herr Tariner.

    Meier 4,5
    Gute Kopfballvorlage zu Madlungs Treffer. Davor eine schöne Kopfballvorlage für Russ. Ansonsten war das leider nichts.
    Aber auch bei ihm muss ich fragen: Warum bietet man ihn in der Sturmspitze auf. Seit Funkel-Zeiten weiß man in Frankfurt, Alex bringt seine besten Leistungen hinter der Spitze und nicht vorne drin...

    Rosenthal 5,5
    Gab es letzte Woche noch einen Bonus für das Tor, gibt es heute Abzug für diesen seltendämlichen Ballverlust im Mittelfeld, der letztlich im Elfmeter endete. Klar, die Schuld am Gegentor  kann man ihm nicht alleine zuschreiben, aber das war schon sehr, sehr dämlich. Ansonsten hat er sich perfekt in eine absolut nicht funktionierende Mannschaft eingefunden.

    Weis -
    Kadlec -

    Veh
    Mutlos. Motivationslos. Ängstlich.
    Dass er eine defensive Aufstellung wählt kann man irgendwo nachvollziehen (gegen den HSV wäre meiner Meinung nach allerdings mit einer etwas mutigeren Aufstellung ein Sieg locker drin gewesen). Dass er sich nach dem Spiel allerdings allen ernstes hinstellt und sich darüber beschwert, dass speziell im 2. Durchgang gar nichts mehr in Richtung Offensive kam und kein Konter zu Ende gespielt wurde, macht mich sprachlos.
    Ja was erwartet er denn? Flum, Russ, Barnetta, Meier, Rosenthal... wo bitte schön sind das denn Konterspieler?? Ziel war eindeutig die Null hinten zu halten. Und das ist völlig misslungen.
    Diese Selbstgefälligkeit regt mich von Woche zu Woche mehr auf. Ich bin froh, wenn die Saison zu Ende ist...

    Dass wir dieses Spiel nicht gewonnen haben, kreide ich zu 95% dem Herrn Trainer an. Die übrigen 5% machen mir allerdings Sorgen. Ich hoffe, mit seinen Aussagen zur Perspektivlosigkeit, hat er in der Mannschaft nicht für unnötige Verstimmungen gesorgt.
    Weiterhin hoffe ich, dass das gekippte Stimmungsbild in Richtung Trainer, sich in den kommenden Spielen, nicht negativ auf die Spieler auswirkt. Die Mannschaft braucht im Abstiegskampf volle Unterstützung von den Rängen!


    Teilen