>

Kühlschrankmaße

#
Hallo Leute,

ich ziehe bald um. Für meine neue Wohnung möchte ich mir eine freistehende Kühl-Gefrierkombination (Kühlschrank H/B/T = 200/60/65) kaufen. Nun habe ich an der Wand bis zum Lichtschalter nur 63cm Platz in der Tiefe.

Viele Hersteller geben als Tiefenmaß 65cm an. Ist dies das Maß inklusive oder exklusive Griff? Wenn der Körper z.B. nur 61cm misst und der Griff noch weitere 4cm, dann wäre für mich die Welt in Ordnung  ,-)

Kann mir jemand einen Tip geben oder nachmessen, falls ihr solch ein Gerät besitzt. Danke schon mal.

Susannita
#
Der Typ bei der Bosch-Hotline konnte mir auch net helfen  
#
geh doch einfach mal in den Elektromarkt und mess nach bei dem Modell oder einem vergleichbaren
#
Der Griff spielt bei der Tiefe keine Rolle!
#
Richtig der Griff spielt dabei keine Rolle. Maß ist exkl. Griff aber inkl. Wandabstand  ,-)

Schau doch z.B. mal auf der Seite  

http://www.beko-hausgeraete.de/kuehl-gefrierkombinationen-sg.html
#
Susannita schrieb:
Hallo Leute,

ich ziehe bald um. Für meine neue Wohnung möchte ich mir eine freistehende Kühl-Gefrierkombination (Kühlschrank H/B/T = 200/60/65) kaufen. Nun habe ich an der Wand bis zum Lichtschalter nur 63cm Platz in der Tiefe.

Viele Hersteller geben als Tiefenmaß 65cm an. Ist dies das Maß inklusive oder exklusive Griff? Wenn der Körper z.B. nur 61cm misst und der Griff noch weitere 4cm, dann wäre für mich die Welt in Ordnung  ,-)

Kann mir jemand einen Tip geben oder nachmessen, falls ihr solch ein Gerät besitzt. Danke schon mal.

Susannita


Und wenn du ihn seitlich einfach ein paar cm von der Wand weg stellst, so dass du noch an den Schalter ran kommst? Wäre ja nicht dramatisch, wenn man den Schalter nicht sieht, oder?

Vielleicht habe ich es aber auch nur falsch verstanden
#
Hallo Leute,

vielen Dank - ihr habt mir sehr geholfen. Werde jetzt einen Kühlschrank mit Griff in der Tür selbst kaufen und das Teil ein paar cm von der Wand wegstellen.

Viele Grüße,

Susannita
#
Susannita schrieb:
Hallo Leute,

vielen Dank - ihr habt mir sehr geholfen. Werde jetzt einen Kühlschrank mit Griff in der Tür selbst kaufen und das Teil ein paar cm von der Wand wegstellen.

Viele Grüße,

Susannita


Irgendwie verstehe ich das Problem immer noch nicht....
#
stefank schrieb:
Susannita schrieb:
Hallo Leute,

vielen Dank - ihr habt mir sehr geholfen. Werde jetzt einen Kühlschrank mit Griff in der Tür selbst kaufen und das Teil ein paar cm von der Wand wegstellen.

Viele Grüße,

Susannita


Irgendwie verstehe ich das Problem immer noch nicht....


#
Geht's hier um Caio?
#
Bigbamboo schrieb:
Geht's hier um Caio?  


Wenn das ein Typ wie ein deutscher Kühlschrank ist, ja!
#
stefank schrieb:
Susannita schrieb:
Hallo Leute,

vielen Dank - ihr habt mir sehr geholfen. Werde jetzt einen Kühlschrank mit Griff in der Tür selbst kaufen und das Teil ein paar cm von der Wand wegstellen.

Viele Grüße,

Susannita


Irgendwie verstehe ich das Problem immer noch nicht....


Deswegen bist du ja auch Anwalt. Du würdest den Griff wegklagen....!  ,-)
#
Snuffle82 schrieb:




Warum hat das blaue Smiley kein Gesicht?
Nein, jetzt habe ich es kapiert. Danke!
#
Foofighter schrieb:

Deswegen bist du ja auch Anwalt. Du würdest den Griff wegklagen....!  ,-)  


Und das vermutlich sogar erfolgreich. Das Problem hätte er damit aber natürlich nicht gelöst.  


Teilen