>

Olympische Winterspiele 2018 [nicht] in München

#
Wie steht ihr eigentlich zu der Bewerbung  Münchens für die Olympischer Winterspiele 2018?

Muss ehrlich gestehen, dass ich über die Bewerbung gar nicht so viel mitbekommen habe. An und für sich wäre es ja bestimmt nicht schlecht ein Ereignis wie Olympischer Winterspiele im Land zu haben. Allerdings hab' ich wie gesagt wenig Ahnung über das Konzept und die "Nebenwirkungen" die solche Spiele hätten.

Meinungen dazu würden mich echt interessieren. Bin nur über diesen FR-Artikel gestopert und hab hier im Forum noch keinen Thread dazu gefunden.
http://www.fr-online.de/sport/promis-sammeln-fuer-muenchen/-/1472784/4681948/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
#
werden sich eh nicht durchsetzen - wie die letzten deutschen Bewerbungen auch, daher sinnlose Geldverschwendung
#
Traumolympischer Spiele. Auch die Tschechen sollen das unterschuetzen.
#
Heute ist die Präsentation in Sachen Winterspiele in Cancun, Mexiko.
#
Bigbamboo schrieb:
Heute ist die Präsentation in Sachen Winterspiele in Cancun, Mexiko.  


Gönne ihnen doch die Sonne, die armen Funktionäre müssen sich doch schon bei den Winterspielen den ***** abfrieren.  
#
In der Bevölkerung unten in Garmisch und Umgebung herrscht absolute Ablehnung gegen die Bewerbung. Ein Indiz dafür, dass die es durchziehen werden. :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:
In der Bevölkerung unten in Garmisch und Umgebung herrscht absolute Ablehnung gegen die Bewerbung. Ein Indiz dafür, dass die es durchziehen werden. :neutral-face  


man muss die Bauern halt rausprügeln aus den Ställen
#
FredSchaub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
In der Bevölkerung unten in Garmisch und Umgebung herrscht absolute Ablehnung gegen die Bewerbung. Ein Indiz dafür, dass die es durchziehen werden. :neutral-face  


man muss die Bauern halt rausprügeln aus den Ställen


Nicht ohne diese vorher anzuzünden!
#
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
In der Bevölkerung unten in Garmisch und Umgebung herrscht absolute Ablehnung gegen die Bewerbung. Ein Indiz dafür, dass die es durchziehen werden. :neutral-face  


man muss die Bauern halt rausprügeln aus den Ställen


Nicht ohne diese vorher anzuzünden!


um sie dann mit Wasserwerfern zu löschen
#
FredSchaub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
In der Bevölkerung unten in Garmisch und Umgebung herrscht absolute Ablehnung gegen die Bewerbung. Ein Indiz dafür, dass die es durchziehen werden. :neutral-face  


man muss die Bauern halt rausprügeln aus den Ställen


Nicht ohne diese vorher anzuzünden!


um sie dann mit Wasserwerfern zu löschen


Ich meinte die Ställe, nicht die Bauern  
#
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
In der Bevölkerung unten in Garmisch und Umgebung herrscht absolute Ablehnung gegen die Bewerbung. Ein Indiz dafür, dass die es durchziehen werden. :neutral-face  


man muss die Bauern halt rausprügeln aus den Ställen


Nicht ohne diese vorher anzuzünden!


um sie dann mit Wasserwerfern zu löschen


Ich meinte die Ställe, nicht die Bauern    


#
Basaltkopp schrieb:
In der Bevölkerung unten in Garmisch und Umgebung herrscht absolute Ablehnung gegen die Bewerbung. Ein Indiz dafür, dass die es durchziehen werden. :neutral-face  


Olympia21
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
In der Bevölkerung unten in Garmisch und Umgebung herrscht absolute Ablehnung gegen die Bewerbung. Ein Indiz dafür, dass die es durchziehen werden. :neutral-face  


Olympia21


M18
#
Ich möchte hier gerne mal ein bisschen Werbung machen für die Stadt, in der ich seit Oktober 2010 zu Hause bin. Annecy und die Haute Savoie sind einfach formidabel. Sicherlich der krasse Außenseiter, aber dennoch eine tolle Wahl.

50.000 Einwohner, eine kleine, aber feine Stadt - "das Venedig der Alpen" nennt man sie. Und rundherum die fantastischen Skigebiete.
#
grinch schrieb:
Ich möchte hier gerne mal ein bisschen Werbung machen für die Stadt, in der ich seit Oktober 2010 zu Hause bin. Annecy und die Haute Savoie sind einfach formidabel. Sicherlich der krasse Außenseiter, aber dennoch eine tolle Wahl.

50.000 Einwohner, eine kleine, aber feine Stadt - "das Venedig der Alpen" nennt man sie. Und rundherum die fantastischen Skigebiete.


ja, Wölfersheim ist schon toll  
#
so heute ist dann die Entscheidung
#
Also wenn ich an die letzten Großereignisse hier in Deutschland so von sportlicher Seite aus denke da hatten wir mehr als nur gute Stimmung, auch jetzt bei der Frauen-WM und deshalb finde ich wäre Deutschland ein super Austragungsort für die Olympischen Spiele und ich würde mich sehr darüber freuen wenn wir heute den Zuschlag bekommen würden.
#
mit der Entscheidung dauert das ja wohl noch ein bisschen
#
Für wann wird die denn erwartet?


Teilen