>

Spässchen bei Hochzeit

#
Brady schrieb:
Ich würd ja piranhas nehmen....


kannste mal aufhoeren da weiterzumachen, wo du aufgehoert hast
#
stefank schrieb:
Auch wenn ich jetzt als Spaßverderber aufkreuze: Man kann solchen ritualisierten Unsinn auch einfach lassen. Es ist wirklich alles schon gemacht worden: Von den erwähnten Goldfischen bis zum Füllen eines Schranks mit Tischtennisbällen. Wow, wie komisch, wow, damit haben wir nie gerechnet - gähn, gähn, gähn. Ich finde es sehr merkwürdig, dass das Heiraten anscheinend immer mehr einem vorgegebenen Ritual folgen muss. Junggesellen-Abschied hier, Hochzeitsstreich dort - findet ihr das nicht öde? Wäte es nicht viel netter, wenn es einfach nur ein toller Tag wäre, an dem sich alle an dem Glück des Brautpaares freuen?  



ALso ich find sowas durchaus gut, wenns ordentlich geplannt ist. Mein bester Freund wollte unbedingt in Oslo heiraten, obwohl er in Deutschland wohnt. Also meine Aufgabe war die ganze Hochzeit zu organisieren. Dabei war eine (im nachhinein wurde es deutlich) gutgeplante Brautentfuehrung. Es ging fuer die deutschen Hochzeitsgaeste durch entsprechende, ihnen unbekannte Szenekneipen mti verschiedenen zu der Kneipe passenden Aufgaben fuer den Braeutigam. Gleichzeitig war schoenes Wetter, was dazu fuehrte, dass die Leute was von Oslo zu sehen bekamen.

Man kann sich natuerlich auch 2 Stunden vor einen "Abschiedsraum" stellen
#
Randale schrieb:
Tut einfach so als würdet ihr die Wohnung überfallen. Paar Böller, Rauch und Blinker rein, rumschreien und den beiden die Augen verbinden und knebeln. Vorher den Nachbarn bescheid sagen!

Ein Erlebnis das sie nicht vergessen werden!


Und wenn du das nicht hin bekommst, fragste einfach bei den Ultras deines Lieblingsvereins nach. Gegen eine kleine Spende bekommen die das schon hin. Realstischer wird es wenn du denn zum Anziehen ein Trikot des Erzfeindes für die beiden spendest.
#
stefank schrieb:
Auch wenn ich jetzt als Spaßverderber aufkreuze: Man kann solchen ritualisierten Unsinn auch einfach lassen. Es ist wirklich alles schon gemacht worden: Von den erwähnten Goldfischen bis zum Füllen eines Schranks mit Tischtennisbällen. Wow, wie komisch, wow, damit haben wir nie gerechnet - gähn, gähn, gähn. Ich finde es sehr merkwürdig, dass das Heiraten anscheinend immer mehr einem vorgegebenen Ritual folgen muss. Junggesellen-Abschied hier, Hochzeitsstreich dort - findet ihr das nicht öde? Wäte es nicht viel netter, wenn es einfach nur ein toller Tag wäre, an dem sich alle an dem Glück des Brautpaares freuen?  


Deinen Junggesellenabschied holen wir schon nach - Shirts sind bestellt, Bierbike reserviert.  
#
heiraten ist doch sowieso out  
#
stefank schrieb:
Auch wenn ich jetzt als Spaßverderber aufkreuze: Man kann solchen ritualisierten Unsinn auch einfach lassen. Es ist wirklich alles schon gemacht worden: Von den erwähnten Goldfischen bis zum Füllen eines Schranks mit Tischtennisbällen. Wow, wie komisch, wow, damit haben wir nie gerechnet - gähn, gähn, gähn. Ich finde es sehr merkwürdig, dass das Heiraten anscheinend immer mehr einem vorgegebenen Ritual folgen muss. Junggesellen-Abschied hier, Hochzeitsstreich dort - findet ihr das nicht öde? Wäte es nicht viel netter, wenn es einfach nur ein toller Tag wäre, an dem sich alle an dem Glück des Brautpaares freuen?  


Man kann es nicht oft genug wiederholen. Volle Zustimmung. Glücklicherweise weiß ich, dass meine Freunde so nen Kram mit mir nicht veranstalten würden.  
#
ich würde bspw. die Tür zum Schlafzimmer mit Plastikbechern zustapeln, so dass sie komplett den Türrahmen ausfüllen. und dann würd ich jeden einzelnen Becher mit Wasser füllen  
#
gibt aber auch schöne rituale...wir haben in einem hotelzimmer/suite die hochzeitsnacht verbracht..als wir aufs zimmer kamen, waren überall herzluftballons, alles schön dekoriert und über dem bett war ein bild von der tani im JGA-SGE outfit, und darunter dann die unterschriften der eintracht und HB hat alles gute zur hochzeit gewünscht...dazu noch ein netter brief meiner trauzeugin,und ich hatte tränen in den augen
#
f1r3 schrieb:
stefank schrieb:
Auch wenn ich jetzt als Spaßverderber aufkreuze: Man kann solchen ritualisierten Unsinn auch einfach lassen. Es ist wirklich alles schon gemacht worden: Von den erwähnten Goldfischen bis zum Füllen eines Schranks mit Tischtennisbällen. Wow, wie komisch, wow, damit haben wir nie gerechnet - gähn, gähn, gähn. Ich finde es sehr merkwürdig, dass das Heiraten anscheinend immer mehr einem vorgegebenen Ritual folgen muss. Junggesellen-Abschied hier, Hochzeitsstreich dort - findet ihr das nicht öde? Wäte es nicht viel netter, wenn es einfach nur ein toller Tag wäre, an dem sich alle an dem Glück des Brautpaares freuen?  


Man kann es nicht oft genug wiederholen. Volle Zustimmung. Glücklicherweise weiß ich, dass meine Freunde so nen Kram mit mir nicht veranstalten würden.    


ist auch schwer ne Wohnung mit Algorithmen zu fuellen
#
Servus,

bei meiner Hochzeit im letzten Jahr hatten unsere besten Freunde auch unsere Wohnung "dekoriert".
Unzählige Luftschlagen, Luftballons mit und ohne Konfetti (die gefüllten schön auf dem Flokatie), verdammt viele kleine Herzen überall verteilt. Dazu kam noch die Umgestalltung der Wohnungsdeko. Ach ja das Treppenhaus ist auch nicht ausgelassen worden
Wichtig bei der ganzen Sache ist, das nix kaputt geht und niemand Schaden nimmt. Mal davon abgesehen, das unsere Feier bis ca. 05 Uhr am Morgen ging, wir um 09 Uhr wieder am Frühstücksbuffet verabredet waren und ich sowas von Stramm war, das ich kaum gerade aus schauen konnte. Ich wollte nur noch Pennen aber nein, erst mal war 2 Stunden Bude putzen angesagt

Wärend der Hochzeitsfeier hatte meine bester Freund dann ein Bilder gezeigt, auf dem seine  kleine Tochter mit einem Ballon auf unserem Teppich saß. Da wusste ich schon, was die Stunde schlagen wird.

Es ist aber schön, wenn man Freunde hat, die sich solche Mühe machen. Auch wenn es sehr anstrengen war, wollte ich es nicht missen.

Grüße

Chris
#
Gut, dass ich auf diesem Wege von dieser "Sitte" erfahre. Falls ich jemals heiraten sollte, dann werde ich meine Freunde hoeflich darauf hinweisen, dass ich jedem einzelnen die Freundschaft kuendigen werde, wenn ich irgendeinen Scheiss in der Hochzeitsnacht in meinem Hotelzimmer/Schlafzimmer etc finde.
#
Spirit1 schrieb:
Servus,
Mal davon abgesehen, das unsere Feier bis ca. 05 Uhr am Morgen ging, wir um 09 Uhr wieder am Frühstücksbuffet verabredet waren und ich sowas von Stramm war, das ich kaum gerade aus schauen konnte. Ich wollte nur noch Pennen aber nein, erst mal war 2 Stunden Bude putzen angesagt


Eben, reicht doch auch den Tag einfach nur ordentlich zu feiern. Find das eh immer übertrieben, was sich heiratende teilweise an ihrem Tag für nen Stress machen, um es ja allen recht zu machen. Also, ich hätte keinen Bock an meiner Hochzeit noch meine Wohnung zu putzen, weil die Freunde denken sie müssten irgendne "lustige" aktion starten. Aber zum Glück sind meine Freunde auch nicht so drauf.
#
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:
Auch wenn ich jetzt als Spaßverderber aufkreuze: Man kann solchen ritualisierten Unsinn auch einfach lassen. Es ist wirklich alles schon gemacht worden: Von den erwähnten Goldfischen bis zum Füllen eines Schranks mit Tischtennisbällen. Wow, wie komisch, wow, damit haben wir nie gerechnet - gähn, gähn, gähn. Ich finde es sehr merkwürdig, dass das Heiraten anscheinend immer mehr einem vorgegebenen Ritual folgen muss. Junggesellen-Abschied hier, Hochzeitsstreich dort - findet ihr das nicht öde? Wäte es nicht viel netter, wenn es einfach nur ein toller Tag wäre, an dem sich alle an dem Glück des Brautpaares freuen?  


Deinen Junggesellenabschied holen wir schon nach - Shirts sind bestellt, Bierbike reserviert.    


 
#
Leere gelbe Ü-Eier Verpackungen für den Kleinkramms nehmen. Darin ein Heimchen setzen und die Eier in der ganzen Wohnung verstecken. Durch das Zirpen kann man Wahnsinnig werden  
#
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:
Auch wenn ich jetzt als Spaßverderber aufkreuze: Man kann solchen ritualisierten Unsinn auch einfach lassen. Es ist wirklich alles schon gemacht worden: Von den erwähnten Goldfischen bis zum Füllen eines Schranks mit Tischtennisbällen. Wow, wie komisch, wow, damit haben wir nie gerechnet - gähn, gähn, gähn. Ich finde es sehr merkwürdig, dass das Heiraten anscheinend immer mehr einem vorgegebenen Ritual folgen muss. Junggesellen-Abschied hier, Hochzeitsstreich dort - findet ihr das nicht öde? Wäte es nicht viel netter, wenn es einfach nur ein toller Tag wäre, an dem sich alle an dem Glück des Brautpaares freuen?  


Deinen Junggesellenabschied holen wir schon nach - Shirts sind bestellt, Bierbike reserviert.    


So schauts aus. Mitten im Sommer und als Kostüm bekommt er dann nen Ganzkörperschafpelz, samt Flöhen
#
RedEagle1980 schrieb:
Leere gelbe Ü-Eier Verpackungen für den Kleinkramms nehmen. Darin ein Heimchen setzen und die Eier in der ganzen Wohnung verstecken. Durch das Zirpen kann man Wahnsinnig werden  



Genau. Das möchte ich von meinen Freunden. Es ist der schönste Tag meines Lebens, ich heirate die Frau, die ich wahnsinnig liebe, wir feiern mit unseren besten Freunden, es ist ein wundervoller Tag. Und dann möchte ich, wenn ich nicht nur vor Glück trunken nach Hause kommen, wahnsinnig gemacht werden. Von einer zirpenden Grille. Schöner kann ich es mir wirklich nicht vorstellen.
#
lt.commander schrieb:


So schauts aus. Mitten im Sommer und als Kostüm bekommt er dann nen Ganzkörperschafpelz, samt Flöhen  


Ist dir eigentlich klar, was geschehen sein muss, damit ein Ganzkörperschafspelz entsteht? Du bist ja sowas von unsensibel und verletzt meine Gefühle. Pfui, pfui, pfui.
#
stefank schrieb:
RedEagle1980 schrieb:
Leere gelbe Ü-Eier Verpackungen für den Kleinkramms nehmen. Darin ein Heimchen setzen und die Eier in der ganzen Wohnung verstecken. Durch das Zirpen kann man Wahnsinnig werden  



Genau. Das möchte ich von meinen Freunden. Es ist der schönste Tag meines Lebens, ich heirate die Frau, die ich wahnsinnig liebe, wir feiern mit unseren besten Freunden, es ist ein wundervoller Tag. Und dann möchte ich, wenn ich nicht nur vor Glück trunken nach Hause kommen, wahnsinnig gemacht werden. Von einer zirpenden Grille. Schöner kann ich es mir wirklich nicht vorstellen.  


Naja, man könnte auch Luftballons mit Rotwein füllen und sie auf das Brautpaar samt teuerster Hochzeitsklamotten feuern oder alternativ zu den Überraschungsheimchen, einfach die Bude der beiden abfackeln. Aber sonst würde mir auch nur wenig Schöneres einfallen.
#
WurstBlinker schrieb:
Wurde das schon erwähnt ?

http://cgi.ebay.de/Fiat-panda-Panzer-Geburtstagsgeschenk-/230645527738?pt=Automobile&hash=item35b38b74ba

 


Das wäre was für den Herrn Schaub!


Teilen