Bei der 1822 haben sie mir gesagt, ich solle so ein Teil kaufen, da ab 1.Juli die Tanlisten abgeschafft werden. Dem war aber überhaupt nicht so. Die funzen weiterhin.
yeboah1981 schrieb: Bei der 1822 haben sie mir gesagt, ich solle so ein Teil kaufen, da ab 1.Juli die Tanlisten abgeschafft werden. Dem war aber überhaupt nicht so. Die funzen weiterhin.
Bin auch unter anderem bei der 1822 (aber auch nur wegen der Eintracht EC Karte ). Ich habe die Info, das zum Jahresende so gut wie alle umstellen und die Tanlisten abgeschafft werden. Kann wohl stimmen da mir auch die Frankfurter Volskbank geraten hat demnächst umzusteigen. Dann kauft man so nen chipTAN Dingens (sieht aus wie ein kleiner flacher Taschenrechner) für 10 €, welches Online Banking sicherer machen soll. Da ich vor kurzen ne neue TAN Liste bekommen habe, werde ich diese noch zu Ende nutzen und dann wohl auch umstellen.
yeboah1981 schrieb: Bei der 1822 haben sie mir gesagt, ich solle so ein Teil kaufen, da ab 1.Juli die Tanlisten abgeschafft werden. Dem war aber überhaupt nicht so. Die funzen weiterhin.
Bei der Postbank gibts eine Übergangszeit, kA wie lange. Aber für Leute die schon ihr Handy freigeschaltet haben gehen Tan-Listen nicht mehr(zumindest bei mir...)
Ausser Werbemails, sendet die Postbank NIEMALS Emails an eine angegebene Adresse, vertrauliche Sachen können nur im Posteingang des Online Bankings gelesen werden.
Mit dem Nebeneffekt, dass die jetzt alle auf mobileTAN umstellen, weil sie glauben, dass es sicherer sei. Ich behaupte: Die alten TANs waren sicherer. Denn man kann recht einfach sich in ungesicherte Handys einloggen. Zwar nur lokal in Bluetooth-Reichweite, usw. aber es ist möglich.
Natürlich ist das ne miese Nummer. Aber wer da drauf reinfällt und seine Tans in irgendeine Seite tippt, der darf einfach kein Online-Banking machen. Das ist dann schlichtweg nichts für ihn. Und mittlerweile wurde das doch in allen Zeitungen, Blättchen und selbst RTL-Explosiv-irgendwas-Panorama-Sendungen ellenlang erklärt.
yeboah1981 schrieb: Natürlich ist das ne miese Nummer. Aber wer da drauf reinfällt und seine Tans in irgendeine Seite tippt, der darf einfach kein Online-Banking machen. Das ist dann schlichtweg nichts für ihn. Und mittlerweile wurde das doch in allen Zeitungen, Blättchen und selbst RTL-Explosiv-irgendwas-Panorama-Sendungen ellenlang erklärt.
Sicher richtig, aber leider ändert es nichts daran, dass es immer welche gibt, die darauf reinfallen!
Und das diese W.chser solche finden, macht mich wütend!
Bin auch unter anderem bei der 1822 (aber auch nur wegen der Eintracht EC Karte ). Ich habe die Info, das zum Jahresende so gut wie alle umstellen und die Tanlisten abgeschafft werden. Kann wohl stimmen da mir auch die Frankfurter Volskbank geraten hat demnächst umzusteigen. Dann kauft man so nen chipTAN Dingens (sieht aus wie ein kleiner flacher Taschenrechner) für 10 €, welches Online Banking sicherer machen soll. Da ich vor kurzen ne neue TAN Liste bekommen habe, werde ich diese noch zu Ende nutzen und dann wohl auch umstellen.
Bei der Postbank gibts eine Übergangszeit, kA wie lange.
Aber für Leute die schon ihr Handy freigeschaltet haben gehen Tan-Listen nicht mehr(zumindest bei mir...)
Gruß EFC Postbankkunde
Mit dem Nebeneffekt, dass die jetzt alle auf mobileTAN umstellen, weil sie glauben, dass es sicherer sei.
Ich behaupte: Die alten TANs waren sicherer. Denn man kann recht einfach sich in ungesicherte Handys einloggen. Zwar nur lokal in Bluetooth-Reichweite, usw. aber es ist möglich.
Diese Verbrecher!
Es gibt sicher welche, die darauf reinfallen. Und das macht mich wütend!
Aber wer da drauf reinfällt und seine Tans in irgendeine Seite tippt, der darf einfach kein Online-Banking machen. Das ist dann schlichtweg nichts für ihn. Und mittlerweile wurde das doch in allen Zeitungen, Blättchen und selbst RTL-Explosiv-irgendwas-Panorama-Sendungen ellenlang erklärt.
Sicher richtig, aber leider ändert es nichts daran, dass es immer welche gibt, die darauf reinfallen!
Und das diese W.chser solche finden, macht mich wütend!