Ausprobieren, ist Geschmackssache. Einfach mal das gewünschte Modell aus der entsprechenden Entfernung mit den hauptsächlich verwendeten Quellen testen.
2. PS3 vs BD-Player
PS3 kann DivX und ist ein guter BD-Player. Wenn du auch spielst eine gute Wahl, ansonsten Overkill, da teurer und deutlich stromhungriger. Dann lieber einen Panasonic BD 35.
3. Kabel
Genau deswegen kauft man nicht bei Pro Markt und Co. HDMI-Kabel sind digital, entweder das Signal kommt durch, oder nicht. Kabel sind kein Hexenwerk. So lange keine Artefakte beim Gucken auftreten kann ein besseres Kabel nichts verbessern, und das leistet jedes 10€-Kabel. Ist aber seit Jahrzehnten so, dass die Hifi-Branche Kunden so massiv verarscht, von Denon gibt's ein stinknormales Netzwerkkabel für 500€. 500! Wenn es unbedingt Marke sein muss, dann z.B. Sommer Cable, die nehmen keine absoluten Mondpreise und sind in vielen Studios etc. verlegt. Bei Lautsprecherkabeln hat noch jeder Blindtest bisher sehr, sehr schlecht für die 100€ pro Meter-Kabel ausgesehen.
4. Soundbar
Eine Soundbar wird niemals so gut klingen wie ein richtiges Stereosystem, geschweige denn eine Surround-Anlage. Besser als die internen Lautsprecher eines Fernsehers, schlechter als die anderen Möglichkeiten. Dazu auch noch ziemlich teuer. Die Kabel kann man schon verstecken.
Bin heut morgen beim blättern durch den neuen Conrad Katalog auf den hier gestoßen. Samsung LE 37 B550
Von den technischen Daten klang der nicht schlecht, außer, dass er nur 60 Herz hat. Hat eigentlich in allen Testberichten gut abgeschnitten und für 623 Euro bei amazon auch nicht so teuer.
untouchable schrieb: 1. Größe Ausprobieren, ist Geschmackssache. Einfach mal das gewünschte Modell aus der entsprechenden Entfernung mit den hauptsächlich verwendeten Quellen testen.
Da lässt man sich bei der Größe in den Geschäften schon ziemlich blenden...kommen sie einem erst nicht so groß vor und daheim wirste dann davon erschlagen...
untouchable schrieb: 1. Größe Ausprobieren, ist Geschmackssache. Einfach mal das gewünschte Modell aus der entsprechenden Entfernung mit den hauptsächlich verwendeten Quellen testen.
Da lässt man sich bei der Größe in den Geschäften schon ziemlich blenden...kommen sie einem erst nicht so groß vor und daheim wirste dann davon erschlagen...
Also erschlagen wird man nur wenn man ein Mini Wohnzimmer hat. LCD immer eine Nummer grösser kaufen als geplant.
Ich hab mich nicht an diese Regel gehalten und ich könnte ruhig ne Nummer grösser vertragen
Hab nen 40er Samsung und man gewöhnt sich recht schnell an die Grösse.Vor allem wenn man zb die Möglichkeit hat wie ich den PC mit der PS3 zu verbinden und Blue Ray abspielt.....da wär nen grösserer LCD nich verkehrt .
Full HD und HD ready, das wurde bestimmt schonmal erklärt hier im Fred, habe es aber irgenwie nicht gefunden. Was genau ist jetzt der Unterschied. 50% unserer Fernseherpopulation haben nämlich gestern den Geist aufgegeben und ich brauche auch einen neuen.
Beim Zweitfernseher, lohnt sich da auch ein sonst guter mit HD ready?
Danke. Danke. Aber ich hatte mir erhofft, dass Eure Statements eindeutiger wären...
Sagt mal, benötige ich unbedingt einen 200Hz LED TV ?? Reicht da auch nicht 100Hz ? Der Samsung 7090 mit 40" wird beim Media Markt gerade für noch noch 1499,00 € angeboten - satte 500,00 € weniger. Die Ausstattung der 7090-Serie ist identisch mit der der 8090 Serie. Nur eben die 200Hz sind bei der 8090er-Serie vorhanden. Aber lohnt es sich dafür wirklich 500,00 € mehr auszugeben ?
Die B&W Boxen behalte ich. Werde vorne den Center, die kleinen Lautsprecher auf Boxenständer stellen und hinten die Bipol-Strahler an die Wand dübeln. Zusätzlich kaufe ich mir halt Boxenkabel und verlege die über der Fussbodenleiste in einem weißen Kabelschacht. Passt schon.
Aber ich bräuchte jetzt ganz schnell mal einen Tip zu den 100Hz vs. 200Hz.
Ach ja. Welchen Receiver könnt Ihr mir empfehlen. Ich dachte an einen Pioneer. Der kostet gerade mal 400,00 € und beherrscht alle Tonformate. Ist Pioneer in Sachen Receiver gut ? Oder doch eher Onkyo ?
Max_Merkel schrieb: Ach ja. Welchen Receiver könnt Ihr mir empfehlen. Ich dachte an einen Pioneer. Der kostet gerade mal 400,00 € und beherrscht alle Tonformate. Ist Pioneer in Sachen Receiver gut ? Oder doch eher Onkyo ?
Das wäre einen eigenen Fred wert, was rede ich, ein eigenes Forum.
Ich habe in mienem Heimkino einen Pioneer VSX-811D in Betrieb und bin sehr zufrieden. Das aktuelle Modell ist wohl das hier.
Im Wohnzimmer musste es der hier sein weil ich hier die 6. und 7. Endstufe auch getrennt ansteuern kann und damit die Küche getrennt beschallen kann oder die Terrasse, je nachdem ... Bombenklang, kommt nix anderes mehr ins Haus.
Bei den Onkyo wird in den einschlägigen Foren häufig über ein Grundrauschen geklagt.
tobago schrieb: Full HD und HD ready, das wurde bestimmt schonmal erklärt hier im Fred, habe es aber irgenwie nicht gefunden. Was genau ist jetzt der Unterschied. 50% unserer Fernseherpopulation haben nämlich gestern den Geist aufgegeben und ich brauche auch einen neuen.
tobago
Der Unterschied ist in der Auflösung begründet. Wenn Du HD-Material schaust ist Full-HD besser. Fürs normale Fernsehbild ist Full-HD ziemlich sinnlos, weil die wenigen Pixel nur auf noch mehr Pixel hochgerechnet werden müssen. Für das normale Fernsehen ist ein HD-Ready zumindest meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Ob das Bild im Endeffekt gut oder schlecht ist hängt vor allem von der verwendeten Quelle ab. Und die kannst Du nur seltenst beeinflussen.
Sagt mal, benötige ich unbedingt einen 200Hz LED TV ??
Natürlich nicht
Aber wenn Du Dich damit auseinandersetzt kann es passieren, dass Du verschiedene Fernseher vergleichst. Und sobald Du einmal einen Qualitätsunterschied vernommen hast ist es vorbei. Dann kaufst Du eh das teurere
Also geh in den nächstbesten Laden und lass Dir den Unterschied zeigen. Achte darauf, dass die selbe Quelle verwendet wird und prüfe dann ob es einen Unterschied gibt und ob Dir dieser Unterschied das Geld wert ist. Wichtig ist, dass Du die beiden Geräte direkt vergleichen kannst.
Max_Merkel schrieb: Bitte, ich brauche einen Rat - 100Hz oder 200Hz ?????
Ich könnte wetten dass man bei den heutigen Fernsehern bei "normalem Bildmaterial" nicht mal den Unterschied zwischen 50 und 100 Hz sehen kann. Geschweige den zwischen 100 und 200.
Sagt mal, benötige ich unbedingt einen 200Hz LED TV ??
Mein Tipp ist übrigens, dass Du den Unterschied nicht wahrnehmen wirst Und lass Dir auch hier verschiedene Quellen einspielen. Ich habe mich einmal bei Saturn beraten lassen. Was die mir als gutes Bild verkaufen wollten war pures Schneegestöber.
Zitat: "Es ist sicherlich davon auszugehen, dass das Bild zu Hause besser ist" klar... Auf solche Fakten baue ich wenn ich Geld ausgebe
Lass Dir mit dem Fernseher lieber sechs Wochen länger Zeit bevor Du Dich ärgerst. Derzeit sind die Preise sehr hoch! Das Modell für das ich mich vor einem halben Jahr entschieden habe ist jetzt 20% teurer!
Für das normale Fernsehen ist ein HD-Ready zumindest meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Ob das Bild im Endeffekt gut oder schlecht ist hängt vor allem von der verwendeten Quelle ab. Und die kannst Du nur seltenst beeinflussen.
Ausprobieren, ist Geschmackssache. Einfach mal das gewünschte Modell aus der entsprechenden Entfernung mit den hauptsächlich verwendeten Quellen testen.
2. PS3 vs BD-Player
PS3 kann DivX und ist ein guter BD-Player. Wenn du auch spielst eine gute Wahl, ansonsten Overkill, da teurer und deutlich stromhungriger. Dann lieber einen Panasonic BD 35.
3. Kabel
Genau deswegen kauft man nicht bei Pro Markt und Co. HDMI-Kabel sind digital, entweder das Signal kommt durch, oder nicht. Kabel sind kein Hexenwerk. So lange keine Artefakte beim Gucken auftreten kann ein besseres Kabel nichts verbessern, und das leistet jedes 10€-Kabel. Ist aber seit Jahrzehnten so, dass die Hifi-Branche Kunden so massiv verarscht, von Denon gibt's ein stinknormales Netzwerkkabel für 500€. 500! Wenn es unbedingt Marke sein muss, dann z.B. Sommer Cable, die nehmen keine absoluten Mondpreise und sind in vielen Studios etc. verlegt. Bei Lautsprecherkabeln hat noch jeder Blindtest bisher sehr, sehr schlecht für die 100€ pro Meter-Kabel ausgesehen.
4. Soundbar
Eine Soundbar wird niemals so gut klingen wie ein richtiges Stereosystem, geschweige denn eine Surround-Anlage. Besser als die internen Lautsprecher eines Fernsehers, schlechter als die anderen Möglichkeiten. Dazu auch noch ziemlich teuer. Die Kabel kann man schon verstecken.
Samsung LE 37 B550
Von den technischen Daten klang der nicht schlecht, außer, dass er nur 60 Herz hat.
Hat eigentlich in allen Testberichten gut abgeschnitten und für 623 Euro bei amazon auch nicht so teuer.
Also erschlagen wird man nur wenn man ein Mini Wohnzimmer hat.
LCD immer eine Nummer grösser kaufen als geplant.
Ich hab mich nicht an diese Regel gehalten und ich könnte ruhig ne Nummer grösser vertragen
Hab nen 40er Samsung und man gewöhnt sich recht schnell an die Grösse.Vor allem wenn man zb die Möglichkeit hat wie ich den PC mit der PS3 zu verbinden und Blue Ray abspielt.....da wär nen grösserer LCD nich verkehrt .
Der muss eh erstmal seinen alten Fernseher verbrennen....
Zu guter letzt gibt's eh wieder ne Röhre
tobago
Sagt mal, benötige ich unbedingt einen 200Hz LED TV ?? Reicht da auch nicht 100Hz ? Der Samsung 7090 mit 40" wird beim Media Markt gerade für noch noch 1499,00 € angeboten - satte 500,00 € weniger. Die Ausstattung der 7090-Serie ist identisch mit der der 8090 Serie. Nur eben die 200Hz sind bei der 8090er-Serie vorhanden. Aber lohnt es sich dafür wirklich 500,00 € mehr auszugeben ?
Die B&W Boxen behalte ich. Werde vorne den Center, die kleinen Lautsprecher auf Boxenständer stellen und hinten die Bipol-Strahler an die Wand dübeln. Zusätzlich kaufe ich mir halt Boxenkabel und verlege die über der Fussbodenleiste in einem weißen Kabelschacht. Passt schon.
Aber ich bräuchte jetzt ganz schnell mal einen Tip zu den 100Hz vs. 200Hz.
Das wäre einen eigenen Fred wert, was rede ich, ein eigenes Forum.
Ich habe in mienem Heimkino einen Pioneer VSX-811D in Betrieb und bin sehr zufrieden. Das aktuelle Modell ist wohl das hier.
Im Wohnzimmer musste es der hier sein weil ich hier die 6. und 7. Endstufe auch getrennt ansteuern kann und damit die Küche getrennt beschallen kann oder die Terrasse, je nachdem ... Bombenklang, kommt nix anderes mehr ins Haus.
Bei den Onkyo wird in den einschlägigen Foren häufig über ein Grundrauschen geklagt.
Die besten Läden im Internet hier oder hier.
Der Unterschied ist in der Auflösung begründet.
Wenn Du HD-Material schaust ist Full-HD besser.
Fürs normale Fernsehbild ist Full-HD ziemlich sinnlos, weil die wenigen Pixel nur auf noch mehr Pixel hochgerechnet werden müssen.
Für das normale Fernsehen ist ein HD-Ready zumindest meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.
Ob das Bild im Endeffekt gut oder schlecht ist hängt vor allem von der verwendeten Quelle ab. Und die kannst Du nur seltenst beeinflussen.
Natürlich nicht
Aber wenn Du Dich damit auseinandersetzt kann es passieren, dass Du verschiedene Fernseher vergleichst. Und sobald Du einmal einen Qualitätsunterschied vernommen hast ist es vorbei. Dann kaufst Du eh das teurere
Also geh in den
nächstbesten Laden und lass Dir den Unterschied zeigen. Achte darauf, dass die selbe Quelle verwendet wird und prüfe dann ob es einen Unterschied gibt und ob Dir dieser Unterschied das Geld wert ist.Wichtig ist, dass Du die beiden Geräte direkt vergleichen kannst.
Ich werde mich dann später noch einmal melden.
Vielen Dank für die Informationen.
Ich könnte wetten dass man bei den heutigen Fernsehern bei "normalem Bildmaterial" nicht mal den Unterschied zwischen 50 und 100 Hz sehen kann. Geschweige den zwischen 100 und 200.
Ja, aber glaub nicht was Du siehst. Was die verkaufen wollen hat ein besseres Signal anliegen.
Mein Tipp ist übrigens, dass Du den Unterschied nicht wahrnehmen wirst
Und lass Dir auch hier verschiedene Quellen einspielen. Ich habe mich einmal bei Saturn beraten lassen. Was die mir als gutes Bild verkaufen wollten war pures Schneegestöber.
Zitat: "Es ist sicherlich davon auszugehen, dass das Bild zu Hause besser ist"
klar... Auf solche Fakten baue ich wenn ich Geld ausgebe
Lass Dir mit dem Fernseher lieber sechs Wochen länger Zeit bevor Du Dich ärgerst. Derzeit sind die Preise sehr hoch!
Das Modell für das ich mich vor einem halben Jahr entschieden habe ist jetzt 20% teurer!
Und der wart nie mehr gesehen
Danke
tobago