>

Reiseziel für eine Woche im Herbst gesucht

#
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Reiseziel für ca. eine Woche im Oktober. Ideen habe ich eigentlich noch keine, aber es sollte nicht irgendwas, wie London, Barcelona oder Paris sein, sondern eher etwas ausgefalleneres.

Darf auch ruhig ein bisschen mehr kosten. Habt ihr vielleicht eine Idee, wo man Mal für eine Woche hinfahren könnte? Was ist sehenswert?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten  
#
t-hailand....!
#
Etwas konkreter sollte es schon sein: Was willst du machen?
Kultur, Sport, Kulinarisches, Süden, Norden, Berge, Meer?
#
Ich will halt einfach noch ein bisschen was von der Welt sehen, am liebsten 1-2 schöne Städte, egal ob Süden oder Norden. In den Bergen muss es nicht unbedingt liegen.

Mir geht es einfach darum, noch ein paar schöne Flecken auf der Welt zu sehen  
#
MagicianK schrieb:
Ich will halt einfach noch ein bisschen was von der Welt sehen, am liebsten 1-2 schöne Städte, egal ob Süden oder Norden. In den Bergen muss es nicht unbedingt liegen.

Mir geht es einfach darum, noch ein paar schöne Flecken auf der Welt zu sehen    


So werd des nix ,-)

Bus,Zug, PKW oder Flieger....Hessen , Deutschland, Europa oder weiter,
an einem Urlaubsort,Rundreise.....
usw.

"paar schöne Flecken auf der Welt sehen, darf auch e bissi mehr Kosten"(was immer dies für Dich bedeutet)

sagt nicht wirklich so viel aus Obwohl sich der Anspruch und die Absicht bestimmt gut anhört ,-)

Schau doch mal hier beim Dies und Das unter "Eure Urlaubsziele"evtl ist ja da was für Dich dabei
#
Wenn es Anfang Oktober sein sollte, dann ab nach Florenz bist mit Hin- und Rückflug und Hotel *** mit Frühstück ab 500€ dabei. Mitte bis Ende Oktober beginnt die Regenzeit.

Florenz ist ne tolle Stadt vorallem für Kunst und Architektur Liebhaber. Im Umland hast du Siena, Monteriggioni und fährst knapp 90min. nach Bologna, dort sind die ganzen Designer Outlets...    

Die wunderschöne Countryside der Toskana, mit all den Olivenhainen und Weinbergen *träum*, vorallem ist im Sep/Oktober Olivenernte, dann kannste Frisches Bio Olivenöl bekommen        Oder du gehst zu ner Weinprobe...

Die Countryside, würde ich mit ner Vespa erkunden, für die Fahrt nach Bologna sollte man sich einen Mietwagen holen  
#
Wenn Geld keine Rolle spielt, kann ich auch Venedig empfehlen, da komme ich gerade her.  
#
Wie wäre es mit einer Mitelmeer Kreuzfahrt wie zum Beispiel hier:
http://www.go7seas-kreuzfahrten.de/sonniges-mittelmeer/16-10-2011
#
Flieg doch nach St. Petersburg oder Moskau.
#
Ich würde dir mal das BlindBooking von Germanwings empfehlen.

gibste einfach bei google Germanwings Blindbooking ein und der erste Eintrag isses.

Is ganz witzig, ich denke du wirst dich da schnell zurechtfinden. Ist halt nur der Flug hin und zurück aber wenn du dann mal da bist wirst du auf jedenfall was finden !
#
Französische Alpen. In der Nähe sind Städte wie Lyon, Chamonix, Grenoble und Genf leicht zu erreichen.

Ich habe in der Region gelebt. Tipps gerne per PN.
#
Vielleicht Mietwagen und denn USA, In LA anfangen und denn San Francisco, San Diego, Las Vegas etc... oder halt Ostküste mir NY, Washington etc
#
Wenn Du Wein und erstklassiges Essen magst, empfehle ich das Burgund.

Im Oktober sieht es aus, wie Canadian Summer, überall fantastische Weingüter mit tollen Weinproben und für die Küche könnte man Morde begehen.

Zum Abschluß solltest Du dann noch Lyon anschauen, nicht die schönste Stadt ever aber Restaurants zum Dahinschmelzen.  Dazwischen jede Menge Burgen und Schlösser, in denen man teilweise auch übernachten kann.

Für eine Woche m.E. perfekt, so man ein Connaisseur ist.
#
theeagleshaslanded schrieb:
Wie wäre es mit einer Mitelmeer Kreuzfahrt wie zum Beispiel hier:
http://www.go7seas-kreuzfahrten.de/sonniges-mittelmeer/16-10-2011


Kreuzfahrt wollte ich auch grade empfehlen. Du siehst so einiges und die Schiffe von Royal Caribbean sind der Hammer. Da wird es einem auch auf See nie langweilig. Im Gegenteil! Und "Alte Leute Urlaub" kannste auch knicken. Zumindest war bei unserer Karibik Kreuzfahrt der Altersdurchschnitt nicht höher als in irgendeinem Club-Urlaub.
#
Schobberobber72 schrieb:
Zumindest war bei unserer Karibik Kreuzfahrt der Altersdurchschnitt nicht höher als in irgendeinem Club-Urlaub.  


Bis Du an Bord gingst......
#
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Zumindest war bei unserer Karibik Kreuzfahrt der Altersdurchschnitt nicht höher als in irgendeinem Club-Urlaub.  


Bis Du an Bord gingst......  


Meine Frau hat´s wieder ausgeglichen
#
Malta.
Schöner Mix aus arabischer, italienischer und britischer Kultur.

In Valletta kann man gerne mal 2-3 Tage verbringen (Malteser, Befestigungsanlagen, Altstadt, Palast,...), Blaue Grotte, Ġgantija-Tempel auf Gozo, Mdina und Popeye Dorf.
Zum Wohnen und Abends weggehen ist St. Julian's Bay ganz gut.

Sehr freundliche Menschen, durchgängig englischsprachig.
#
Ich kann Dir Rom empfehlen. Im Herbst absolut super!
#
Danke schon Mal für alle Tipps!  

Nochmal zu dem was ich will: Also wie gesagt, mir geht's hauptsächlich darum, so viel wie möglich von der Welt zu sehen! Am Liebsten in den Süden, wo man tagsüber viel sehen kann und abends auch mal einen Trinken kann!  
#
MagicianK schrieb:
Danke schon Mal für alle Tipps!  

Nochmal zu dem was ich will: Also wie gesagt, mir geht's hauptsächlich darum, so viel wie möglich von der Welt zu sehen! Am Liebsten in den Süden, wo man tagsüber viel sehen kann und abends auch mal einen Trinken kann!    


Die Frage ist eigentlich wie lange ist deine Woche.
Kannst du z.B. am Donnerstag oder Freitag Abend fliegen und sagen wir Montagmorgens (ganz frueh) wieder landen?

Zugegeben es könnte etwas kurz sein, aber ich würde dir Somerset West und Umgebung vorschlagen (incl. Kapstadt).

Der Oktober entspricht dem April - ist aber wärmer. Alles blüht. Was am Oktober und November so schön ist, es ist noch nicht überlaufen.

Für den Fall dass du Interesse hast kannst mir ne PN schreiben. Außerdem glaube ich, dass der User Scheibu76 dir auch einige Infos geben kann.

Gruß Afrigaaner


Teilen