>

Mein neuster Song

#
Tomasch schrieb:
Ganz einfach: Wer seinen Song hier präsentiert, muss eben auch mit Kritik rechnen. Das hat nix mit SGE-Fansein oder sonstwas zu tun.

Der Text und das ganze Auftreten im Video entsprechen nunmal eher dem, was ich von einem 13-15 jährigen erwarten würde (der sich im Normalfall einige Jahre später dafür auch schämt).

"die dicksten Eier im Schritt, deine fette Slut wie ein Brief weitergeschickt."

Sorry, aber....ne, das ist (nett ausgedrückt) gar nix.


Voll auf den Punkt gebracht.
#
ich kann schon mit kritik umgehen so iss es nich, aber ich versteh das mitm alter leider immer noch nicht ganz denn dann müssten ja so ziemlich alle künstler aus den USA noch kinder sein die Rap musik machen!
Ich versteh schon wenn man diese art von musik nicht mag aber man sollte vielleicht auch sehen das das alles ne komplette eigenproduktion ist und wieviel arbeit da dran hängt, bevor man alles schlecht redet oder sich sogar lustig macht!
find ich halt nicht ganz ok!
#
C.o.P schrieb:
ich kann schon mit kritik umgehen so iss es nich, aber ich versteh das mitm alter leider immer noch nicht ganz denn dann müssten ja so ziemlich alle künstler aus den USA noch kinder sein die Rap musik machen!
Ich versteh schon wenn man diese art von musik nicht mag aber man sollte vielleicht auch sehen das das alles ne komplette eigenproduktion ist und wieviel arbeit da dran hängt, bevor man alles schlecht redet oder sich sogar lustig macht!
find ich halt nicht ganz ok!


Ok, ist nicht meine Musik, aber ich habs mir trotzdem gerade nochmal ganz angesehen, nachdem ich beim ersten Mal nach 2 Minuten abgebrochen habe...

Das so ein Video ne Menge Arbeit ist... kein Thema. Das es keine Profi-Arbeit ist, merkt man an verschiedenen Stellen, wo Bild und Ton nicht synchron laufen. Trotzdem solide, wenn das Budget halt nicht mehr hergibt.

Was den Inhalt betrifft: Nichts weltbewegend Neues. Sound ist ok, durchaus gefällig, aber eben nichts, was selbst ich als eher seltener Hörer dieses Stils nicht schon (zu) oft gehört habe. Und die Texte: siehe Sound.

Kurz und gut: auch wenn viel Arbeit dahinter steckt, so ist allein das Ergebnis das, über das wir hier reden. Und das ist, mal unabhängig davon, das ich die Texte inhaltlich auch nicht gelungen finde, eben nichts, was es bei Youtube nicht zu Hunderten zu finden gibt... mal besser, mal schlechter.

Von mir aus macht so weiter, aber es wäre mal was angenehm anderes, mal ein paar Statements zu anderen Themen zu hören als das die übliche Selbstbeweihräucherung. Das macht nämlich jeder...
#
dann hör dir bitte das an!
http://www.youtube.com/watch?v=rltnsuGWOH0
#
C.o.P schrieb:
dann hör dir bitte das an!
http://www.youtube.com/watch?v=rltnsuGWOH0


Ich könnte jetzt wieder versuchen, neutral heranzugehen und einer Kritik über Pro und Contra zu verfassen, Inhalt und Stil usw... aber stattdessen nur ein Wort: Respekt !
#
C.o.P schrieb:
wieso schreiben hier paar leute Gangsterrapper? versteh ich nich! in dem lied geht überhaupt gar nix um gangster und niemand behauptet sowas von sich!


Wenn man mit verschränkten Armen und grimmigem Gesicht da steht und mit dem Baseballer rumfuchtelt, dann wäre Kuschelrapper in meinen Augen nicht zutreffend.  
#
Ich will dir nur ein Tipp geben. Da ich fast auschließlich Deutschrap höre, kann ich dir nur empfehlen ein bisschen an deinem Flow zu arbeiten. Des Weiteren bist du manchmal nicht richtig mit dem Beat synchron und diese Stellen hören sich echt mies dann automatisch an.
#
Wart ihr mit diesen Zuckungen mal beim Arzt?
#
Am Süßesten ist ja der Kleene der bei 0:47 verlegen seine Finger in den Mund nimmt      

Also nun ja : Leute die von Mutterfic.... "singen" nehm ich nicht ernst....

Sowas läuft bei mir unter "Musik":
http://www.youtube.com/watch?v=5vUDmFjWgVo
#
Jetz muss ich mich auch mal zu Wort melden!

Ist es nich ganz normal das die, ich nenn sie mal "ältere" Generation (ich bin 23) mit Rapmusik nichts anfangen kann?

Ich für meinen Teil, bin mit Limp Bizkit, Eminem, DRE, Wu-Tang usw. herangereift, es is also Teil "meiner Kultur".

Ich gebe aber allen hier Recht, die sagen das es einfach nervt und nicht von geistiger Reife zeugt wenn man sich so präsentiert!

Trotzdem muss ich eine Lanze für den TE brechen, der zweite Song den er gepostet hat, lässt doch viel eher auf Reife schließen als dieses "Ich-f***-deine-Mutter-und-schick-sie-weiter"...

Scheiß Bushido kram..


BTW: Wo hast du dieses T-Shirt mit "RUN SGE" her? Das is nur geil!
#
SGE_Merlin schrieb:
Jetz muss ich mich auch mal zu Wort melden!

Ist es nich ganz normal das die, ich nenn sie mal "ältere" Generation (ich bin 23) mit Rapmusik nichts anfangen kann?

Ich für meinen Teil, bin mit Limp Bizkit, Eminem, DRE, Wu-Tang usw. herangereift, es is also Teil "meiner Kultur".

Ich gebe aber allen hier Recht, die sagen das es einfach nervt und nicht von geistiger Reife zeugt wenn man sich so präsentiert!

Trotzdem muss ich eine Lanze für den TE brechen, der zweite Song den er gepostet hat, lässt doch viel eher auf Reife schließen als dieses "Ich-f***-deine-Mutter-und-schick-sie-weiter"...

Scheiß Bushido kram..


BTW: Wo hast du dieses T-Shirt mit "RUN SGE" her? Das is nur geil!


Ich bin lustigerweise auch 23....trotzdem findest du bei mir nur CD's von Dire Straits, Guns n Roses, Oasis, Led Zeppelin, Bruce Springsteen etc. Das Argument "Ich bin halt damit aufgewachsen" zählt imo nur zum Teil.

Das zweite Lied klingt doch deutlich besser. Ist zwar nicht meine Musik, aber es ist doch schon deutlich angenehmer zuzuhören und ich empfinde es als interessant/spannend, bei dem Lied auf den Text zu achten - Ganz im Gegensatz zum ersten. Das ist nämlich nur lächerlich und peinlich.
#
Tomasch schrieb:
SGE_Merlin schrieb:
Jetz muss ich mich auch mal zu Wort melden!

Ist es nich ganz normal das die, ich nenn sie mal "ältere" Generation (ich bin 23) mit Rapmusik nichts anfangen kann?

Ich für meinen Teil, bin mit Limp Bizkit, Eminem, DRE, Wu-Tang usw. herangereift, es is also Teil "meiner Kultur".

Ich gebe aber allen hier Recht, die sagen das es einfach nervt und nicht von geistiger Reife zeugt wenn man sich so präsentiert!

Trotzdem muss ich eine Lanze für den TE brechen, der zweite Song den er gepostet hat, lässt doch viel eher auf Reife schließen als dieses "Ich-f***-deine-Mutter-und-schick-sie-weiter"...

Scheiß Bushido kram..


BTW: Wo hast du dieses T-Shirt mit "RUN SGE" her? Das is nur geil!


Ich bin lustigerweise auch 23....trotzdem findest du bei mir nur CD's von Dire Straits, Guns n Roses, Oasis, Led Zeppelin, Bruce Springsteen etc. Das Argument "Ich bin halt damit aufgewachsen" zählt imo nur zum Teil.

Das zweite Lied klingt doch deutlich besser. Ist zwar nicht meine Musik, aber es ist doch schon deutlich angenehmer zuzuhören und ich empfinde es als interessant/spannend, bei dem Lied auf den Text zu achten - Ganz im Gegensatz zum ersten. Das ist nämlich nur lächerlich und peinlich.


*Gefällt mir*
#
Tomasch schrieb:
SGE_Merlin schrieb:
Jetz muss ich mich auch mal zu Wort melden!

Ist es nich ganz normal das die, ich nenn sie mal "ältere" Generation (ich bin 23) mit Rapmusik nichts anfangen kann?

Ich für meinen Teil, bin mit Limp Bizkit, Eminem, DRE, Wu-Tang usw. herangereift, es is also Teil "meiner Kultur".

Ich gebe aber allen hier Recht, die sagen das es einfach nervt und nicht von geistiger Reife zeugt wenn man sich so präsentiert!

Trotzdem muss ich eine Lanze für den TE brechen, der zweite Song den er gepostet hat, lässt doch viel eher auf Reife schließen als dieses "Ich-f***-deine-Mutter-und-schick-sie-weiter"...

Scheiß Bushido kram..


BTW: Wo hast du dieses T-Shirt mit "RUN SGE" her? Das is nur geil!


Ich bin lustigerweise auch 23....trotzdem findest du bei mir nur CD's von Dire Straits, Guns n Roses, Oasis, Led Zeppelin, Bruce Springsteen etc. Das Argument "Ich bin halt damit aufgewachsen" zählt imo nur zum Teil.

Das zweite Lied klingt doch deutlich besser. Ist zwar nicht meine Musik, aber es ist doch schon deutlich angenehmer zuzuhören und ich empfinde es als interessant/spannend, bei dem Lied auf den Text zu achten - Ganz im Gegensatz zum ersten. Das ist nämlich nur lächerlich und peinlich.



Ok, dann bist du also das Gegenteil von mir was Musik betrifft  

Mal im Ernst, jeder wächst anders auf, hat andere Einflüsse, und das ist auch in Ordnung so! Wäre ja langweilig wenn jeder den selben Geschmack hätte.

+1 bei deiner zweiten Aussage!
#
Tomasch schrieb:
SGE_Merlin schrieb:
Jetz muss ich mich auch mal zu Wort melden!

Ist es nich ganz normal das die, ich nenn sie mal "ältere" Generation (ich bin 23) mit Rapmusik nichts anfangen kann?

Ich für meinen Teil, bin mit Limp Bizkit, Eminem, DRE, Wu-Tang usw. herangereift, es is also Teil "meiner Kultur".

Ich gebe aber allen hier Recht, die sagen das es einfach nervt und nicht von geistiger Reife zeugt wenn man sich so präsentiert!

Trotzdem muss ich eine Lanze für den TE brechen, der zweite Song den er gepostet hat, lässt doch viel eher auf Reife schließen als dieses "Ich-f***-deine-Mutter-und-schick-sie-weiter"...

Scheiß Bushido kram..


BTW: Wo hast du dieses T-Shirt mit "RUN SGE" her? Das is nur geil!


Ich bin lustigerweise auch 23....trotzdem findest du bei mir nur CD's von Dire Straits, Guns n Roses, Oasis, Led Zeppelin, Bruce Springsteen etc. Das Argument "Ich bin halt damit aufgewachsen" zählt imo nur zum Teil.

Das zweite Lied klingt doch deutlich besser. Ist zwar nicht meine Musik, aber es ist doch schon deutlich angenehmer zuzuhören und ich empfinde es als interessant/spannend, bei dem Lied auf den Text zu achten - Ganz im Gegensatz zum ersten. Das ist nämlich nur lächerlich und peinlich.


Ich stehe auch eher auf echte, harte Rockmusik.
Und beim zweiten Teil Deines Beitrags gebe ich Dir voll Recht. Wenn man sich auf Youtube die anderen Songs des TE ansieht, gibt es eben zwei Seiten. Songs wie "Line für Line zerstör ich dich", denen ich überhaupt nix abgewinnen kann, und Songs wie "Und immer wenn es regnet", den ich vom Text her wirklich schön finde, auch wenn die Art der Musik auch weiterhin nicht meine ist.
#
Auch ich habe mich kurzzeitig für Rap begeistert. Muss so 1984 gewesen sein. Leider kam danach nichts Gescheites mehr.
#
C.o.P schrieb:
dann hör dir bitte das an!
http://www.youtube.com/watch?v=rltnsuGWOH0



Sehr nice!
Passende Antwort auf die ganzen "Ihhh Gangsterrap" Rumheuler!
Diese Musik wird nun mal viel gehört, und Poserei gehört nun mal dazu.
Und was das ganze mit dem Alter zu tun haben soll, muß ich auch nicht verstehen, ich bin 34 und höre sehr gern deutschen Hip Hop.
Lasst euch nicht beirren, ich finds gut was ihr macht, auch wenn ich nicht immer alle Texte gut heisse, ist mir sowas 1000 mal lieber, als Jugendliche die Leute an Ubahnhöfen zusammen schlagen.......
Ach ja, solche Musik is ja Schuld daran.... -.-
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
sowas 1000 mal lieber, als Jugendliche die Leute an Ubahnhöfen zusammen schlagen.......


Dann frage ich mich, warum man mit genau jener Poserei (Baseballschläger) und den Texten (in einigen der anderen Songs) genau dieses Bild abliefern möchte. Jedenfalls, ohne den TE (der im realen Leben vielleicht ein ganz Netter sein mag) oder seine "Gang" persönlich zu kennen, denke ich mir bei den Bildern unweigerlich: denen möchte ich nicht nachts in der U-Bahn begegnen. Schon deswegen habe ich eine unweigerliche Abneigung gegen diese Art von Musik (die des Ursprungsbeitrags), der Poserei und der Inhalte.
#
Tackleberry schrieb:
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:





p.s.: Dein Nickname, abgekürzt "CAB" - ist ja irgendwie ein indirekter Angriff auf den TE  ,-)
#
Was ich fürn Quatsch ich schreib, sorry habs jetzt erst gesehen.
Ich bin 22 nicht 23.. Sein eigenes Alter sollte einem eigentlich bekannt sein  
#
Eure Klamotten sind irgendwie zu groß kann das sein?
Aber *ne mächtig coole Truppe habt ihr da beisammen! Sogar Alkohol dürft ihr schon kaufen! Und wer bitte von euch hat einen Führerschein? Alter geil!!!


Teilen