>

Dokumentation Halbzeit

#
Habt ihr gestern auf 3sat die Fußballdokumentation "Halbzeit" gesehen? In ihr wurden junge Talente aus der Jugend von Borussia Dortmund von 1998 bis 2007 auf ihrem weiteren Karriereweg begleitet. Von den fünf Protagonisten schaffte es gerade mal einer (Florian Kringe), sich im Profifußball zu etablieren.

Die anderen Fünf - teilweise hoch talentierte Burschen, die auch schon Champions-League-Erfahrung sammeln durften - strandeten in unterklassigen Ligen und verdienten sich ihr wenig Geld bei Vereinen wie Wattenscheid 09 oder SpVgg Erkenschwick. Eine wirklich interessante Dokumentation - gibt es hier ein paar Gleichgesinnte, die gestern auch eingeschaltet haben?  
#
ach der Kringe, dem hab ich in meiner Abi-Prüfung getunnelt  
#
Das sollten sich mal die Leute anschauen die hier jedem Talent hinterher weinen, die allerwenigsten packen es in der Ersten Liga zu spielen.
#
flyers schrieb:
Habt ihr gestern auf 3sat die Fußballdokumentation "Halbzeit" gesehen? In ihr wurden junge Talente aus der Jugend von Borussia Dortmund von 1998 bis 2007 auf ihrem weiteren Karriereweg begleitet. Von den fünf Protagonisten schaffte es gerade mal einer (Florian Kringe), sich im Profifußball zu etablieren.

Die anderen Fünf - teilweise hoch talentierte Burschen, die auch schon Champions-League-Erfahrung sammeln durften - strandeten in unterklassigen Ligen und verdienten sich ihr wenig Geld bei Vereinen wie Wattenscheid 09 oder SpVgg Erkenschwick. Eine wirklich interessante Dokumentation - gibt es hier ein paar Gleichgesinnte, die gestern auch eingeschaltet haben?  



am abspann lief  S-G-E,SG EINTRACHT FRANKFURT...
#
propain schrieb:
Das sollten sich mal die Leute anschauen die hier jedem Talent hinterher weinen, die allerwenigsten packen es in der Ersten Liga zu spielen.


ist ja auch ein extrem weiter Weg vom hoffnungsvollen Talent zum Profi

dazu gibts auch ne interessante Doku über schwarzafrikanische Spieler, die von einem Probetraining zum nächsten gehetzt werden und so immer auf Warteschleife bleiben
#
propain schrieb:
Das sollten sich mal die Leute anschauen die hier jedem Talent hinterher weinen, die allerwenigsten packen es in der Ersten Liga zu spielen.


#
Sagt euch der Name Francis Bugri was? Der Kerl durchlief damals alle Junioren-Nationalmannschaften, gewann mit Borussia Dortmund mehrere B-Jugend-Meisterschaften, spielte ein paar Mal für die Profis inklusive einmal Champions League. Nun kickt das einst so hoffnungsvolle Talent im besten Fußballeralter in der Landesliga ..
#
FredSchaub schrieb:
ach der Kringe, dem hab ich in meiner Abi-Prüfung getunnelt    


Wieso? Hat es für die Deutsch Klausur nicht gelangt?  
#
MrMagicStyle schrieb:
FredSchaub schrieb:
ach der Kringe, dem hab ich in meiner Abi-Prüfung getunnelt    


Wieso? Hat es für die Deutsch Klausur nicht gelangt?    


nö  
#
flyers schrieb:
Habt ihr gestern auf 3sat die Fußballdokumentation "Halbzeit" gesehen? In ihr wurden junge Talente aus der Jugend von Borussia Dortmund von 1998 bis 2007 auf ihrem weiteren Karriereweg begleitet. Von den fünf Protagonisten schaffte es gerade mal einer (Florian Kringe), sich im Profifußball zu etablieren.

Die anderen Fünf - teilweise hoch talentierte Burschen, die auch schon Champions-League-Erfahrung sammeln durften - strandeten in unterklassigen Ligen und verdienten sich ihr wenig Geld bei Vereinen wie Wattenscheid 09 oder SpVgg Erkenschwick. Eine wirklich interessante Dokumentation - gibt es hier ein paar Gleichgesinnte, die gestern auch eingeschaltet haben?  


Frag mal Deinen Vater oder Opa,ob er vor zig Jahren die vergleichbare 3 teilige Doku über Talente(die über Jahre begleitet worden sind) im Fußball gesehen hat.

Ich glaube es waren u.a. Borchers und "Fips"Wacker von der Eintracht.Hat mich halt besonders nachhaltig angesprochen,weil ich dieser Generation angehört habe und auch direkt gegen solche und eben diese Riesentalente  gespielt habe.

Gab ein großes Geschrei ,als unschöne Bilder von Knieoperationen(Wacker)plakativ im TV gezeigt worden sind.

Die Zeiten mögen sich geändert und die Ausbildung der jungen Fußballer verbessert haben........

Das unschöne Ergebnis (etliche versauen sich umsonst ihre Jugend, berufl. Zukunft oder Gesundheit) ist noch immer gleich.


Teilen