>

Amy Winehouse tot

#
Eine geniale Sängerin.
Und auch ein Beispiel dafür, wie eng Genie und Wahnsinn oft beieinander liegen.

Möge es ihr dort besser gehen, wo sie jetzt ist.
#
trauer.

was für ein schice wochenende.  
#
War abzusehen, trotzdem dann vom Zeitpunkt überraschend (mal davon abgesehen, dass sie 27 ist).

Künstler sind immer wieder so oft depressiv, alkohol- und drogenkrank. Das war schon vor 200 Jahren so und ist heute immer noch so. Meines Erachtens deutlich häufiger als bei den anderen Menschen in der Gesellschaft. Ich würde das sogar im privaten Bereich so bestätigen. Die künstlerisch begabten Menschen sind oft viel nachdenklicher und in sich selbst vertieft und verzweifelt.
#
Eine der traurigen Geschichten, von der man immer hoffte, dass sie doch eines Tages eine positive Wende nimmt. Dass eine dann 40-jährige Winehouse clean und mit ihren Kindern auf dem Schoß ein Interview gibt und über die Schxxxe redet, die ihr fast das Leben genommen hätte.

Aber nun hat diese Schxxxe ihr das Leben genommen, mit gerade mal 27 Jahren. Ruhe in Frieden, Amy.
#
jona_m schrieb:
Trifft mich irgendwie nicht sonderlich, sondern fällt unter die Kategorie "war abzusehen". Leider!


Was für ein saublöder Kommentar.

R.I.P. Amy!
#
SuedSeite schrieb:
jona_m schrieb:
Trifft mich irgendwie nicht sonderlich, sondern fällt unter die Kategorie "war abzusehen". Leider!


Was für ein saublöder Kommentar.

R.I.P. Amy!  


Nunja, es ist ihre Meinung. Wieso nicht akzeptieren?
#
Tuess schrieb:
SuedSeite schrieb:
jona_m schrieb:
Trifft mich irgendwie nicht sonderlich, sondern fällt unter die Kategorie "war abzusehen". Leider!


Was für ein saublöder Kommentar.

R.I.P. Amy!  


Nunja, es ist ihre Meinung. Wieso nicht akzeptieren?


Weil man manchmal auch einfach seine Meinung für sich behalten kann. Gerade wenn es um jemand verstorbenen geht.
#
Tuess schrieb:
SuedSeite schrieb:
jona_m schrieb:
Trifft mich irgendwie nicht sonderlich, sondern fällt unter die Kategorie "war abzusehen". Leider!


Was für ein saublöder Kommentar.

R.I.P. Amy!  


Nunja, es ist ihre Meinung. Wieso nicht akzeptieren?


Ach ja vergessen, das ist ja das Internet. Da muss natürlich jeder zu allem was sagen dürfen. Auch wenn es noch so pietätlos und irrelevant ist.
#
nordic_eagle schrieb:
Tuess schrieb:
SuedSeite schrieb:
jona_m schrieb:
Trifft mich irgendwie nicht sonderlich, sondern fällt unter die Kategorie "war abzusehen". Leider!


Was für ein saublöder Kommentar.

R.I.P. Amy!  


Nunja, es ist ihre Meinung. Wieso nicht akzeptieren?


Weil man manchmal auch einfach seine Meinung für sich behalten kann. Gerade wenn es um jemand verstorbenen geht.



Hmm, was genau soll an dem Kommentar verwerflich sein?
#
SuedSeite schrieb:
Tuess schrieb:
SuedSeite schrieb:
jona_m schrieb:
Trifft mich irgendwie nicht sonderlich, sondern fällt unter die Kategorie "war abzusehen". Leider!


Was für ein saublöder Kommentar.

R.I.P. Amy!  


Nunja, es ist ihre Meinung. Wieso nicht akzeptieren?


Ach ja vergessen, das ist ja das Internet. Da muss natürlich jeder zu allem was sagen dürfen. Auch wenn es noch so pietätlos und irrelevant ist.  


Wie gesagt, ich verstehe nicht, was daran pietätlos ist. Das hier ist außerdem keine Kondolenzliste.
#
SuedSeite schrieb:
jona_m schrieb:
Trifft mich irgendwie nicht sonderlich, sondern fällt unter die Kategorie "war abzusehen". Leider!


Was für ein saublöder Kommentar.

R.I.P. Amy!  



Und bin ich nun ein Unmensch, wenn ich hier schreibe dass mich der Tod der 92 Menschen mehr getroffen hat als die Todesnachricht von Amy Winehouse?

Sicher tut es mir auch für Amy bzw. deren Angehörigen Leid, aber im Gegensatz zu vielen anderen Todesfällen war dieser halt irgendwie einer mit einer gewissen Vorankündigung, so hart es klingt. Nichts anderes hat jona im Kommentar gemeint, und dies noch durch ein "Leider!" unterstrichen.
#
Edit:
Und bin ich nun ein Unmensch, wenn ich hier schreibe dass mich der Tod der 92 Menschen in Norwegen mehr getroffen hat als die Todesnachricht von Amy Winehouse?

Sicher tut es mir auch für Amy bzw. deren Angehörigen Leid, aber im Gegensatz zu vielen anderen Todesfällen war dieser halt irgendwie einer mit einer gewissen Vorankündigung, so hart es klingt. Nichts anderes hat jona im Kommentar gemeint, und dies noch durch ein "Leider!" unterstrichen.



So stimmt´s.
#
Gute Reise Amy
#
erwin stein schrieb:
Wow, 27 Jahre...wie Joplin, Morrison, Cobain und Hendrix.
Punktlandung...


ist wohl so:

"Die Musik-Legenden Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison und Kurt Cobain sind im Alter von 27 Jahren gestorben. Amy Winehouse hat sich am 23. Juli 2011 diesem Klub angeschlossen. Diese ironische Sichtweise hätte ihr vermutlich gefallen. Ihren Hinterbliebenen hatte sie schon 2006 empfohlen:
'I'm gonna, I'm gonna lose my baby /
So I always keep a bottle near.' "

http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-der-soulsaengerin-amy-winehouse-der-oeffentliche-tod-einer-grossen-stimme-1.1123937

Nomen est fucking omen.

YZ
#
RIP
#
YZ schrieb:

Nomen est fucking omen.


Die Ergänzung gefällt mir.

Farewell, AW.
#
Nur die besten sterben jung!  
#
Einer der größten.
Sehr traurig.
Irgdendwie alles scheiße, dieses Wochenende, so außerhalb des Privatlebens.

Gute Reise, Amy.
#
R.I.P.
Irgendwie unglaublich das man ihr nicht helfen konnte.
Ich hatte mich sehr auf ihr nächstes Album gefreut und gehofft das sie noch die Kurve kriegt.


Teilen