>

Obama neuer US-Präsident

#
robertz schrieb:

das einzige, was mich etwas beunruhigt ist die tatsache, dass der mächtigste mann der welt jünger ist als ich!  
Wer ist das nicht?
#
Brady schrieb:
robertz schrieb:

das einzige, was mich etwas beunruhigt ist die tatsache, dass der mächtigste mann der welt jünger ist als ich!  
Wer ist das nicht?

jopie!
#
Obama hat heute quasi als erste Amtshandlung (was aber traditionell ist) alle Verordnungen von Ex-Präsident Bush (hört sich das nicht schön an) auf Eis gelegt.Sämtliche Verordnugen die noch nicht in Kraft getreten sind werden nun nocheinmal vom Präsidenten geprüft.

Desweiteren hat Obama beantragt alle Verfahren gegen die Häftlinge in Guantanamo Bay (vorübergehend) auszusetzten. Ein erster Schritt in Richtung Schließung des Gefängnisses?
#
diggär schrieb:
Ein erster Schritt in Richtung Schließung des Gefängnisses?


Natürlich wird Guantanamo geschlossen. Alles andere wäre ein absoluter Vertrauensverlust von Obama. Er könnte es zwar humaner umbauen lassen + rechtsstaatliche Verfahren... Aber der Name Guantanamo ist zu tief in den Köpfen drin. Daher ist eine Schließung nicht nur Wahlversprechen sondern zwingend notwendig.
#
adlerkadabra schrieb:
Von der heutigen Rede des neuen Präsidenten scheint ein unglaublicher Impuls ausgegangen zu sein.

Von einem amerikanischen Freund, der der Amtseinführung als Gast  beigewohnt hat, erhielt ich gerade den folgenden kurzen Bericht (leicht gekürzt):


"Just returned from the  
inaugural.

It was cold.  And it was breathtaking being part of this mass of  
humanity.

What has struck me so profoundly in Washington the last few days  
is how total strangers, regardless of race, creed or color---are so  
unusually friendly with one another.  It felt like I was peering into  
an alternative reality. When I mentioned this to a black friend, she  
mentioned she noticed the same and said something rather striking:  
"It's as everyone here is revealing what we really all want; it's what  
humanity naturally craves...and that's feeling a sense of  
togetherness....and now there is a moment bringing us together and not  
a moment too soon."

What a day.  Looking forward to the inaugural balls tonight before  
reality sets back in.

Still cold (but smiling)...

xxx




Danke fürs Teilhaben-Dürfen an diesen Live-Impressionen. Ich hab grade auf youtube ein paar Bilder vom Inaugaration Concert angekuckt - Bruce Springsteen und Pete Seeger ( ) singen "This land is your land"

http://de.youtube.com/watch?v=Xg0wiOHc9tI

- sieht aus wie aus der Zeit gebeamt. beseelt, "gläubig" - hat aus der Ferne auch ein klitzeklein bisschen was gruseliges, man weiß nicht, ob man gerührt sein, lachen oder weinen soll - dieses offene, dem Guten zugeneigte -jedenfalls scheint's, als ob eine Last von allen abgefallen wär, unglaublich.

Übrigschens: Hat jemand gestern ein paar der wunderbaren Patzer des Simulaton-Dolmetschers während der Vereidigungsfeierlichkeiten mitbekommen? Da wurde doch z.B. ein Gedicht verlesen, es war die Rede von "our daily business" oder so ähnlich. Der Übersetzer "Wir alle verrichten täglich unser Geschäft."  
#
Noch ein 'Kriegsverbrecher'!

TIMES schrieb:
Missiles fired from suspected US drones killed at least 15 people inside Pakistan today, the first such strikes since Barack Obama became president and a clear sign that the controversial military policy begun by George W Bush has not changed.

Security officials said the strikes, which saw up to five missiles slam into houses in separate villages, killed seven "foreigners" - a term that usually means al-Qaeda - but locals also said that three children lost their lives.

Mal sehen, ob der Gudde genau so wie Bush als Kriegsverbrecher zerrissen wird.
#
Vogelchen schrieb:
Noch ein 'Kriegsverbrecher'!

TIMES schrieb:
Missiles fired from suspected US drones killed at least 15 people inside Pakistan today, the first such strikes since Barack Obama became president and a clear sign that the controversial military policy begun by George W Bush has not changed.

Security officials said the strikes, which saw up to five missiles slam into houses in separate villages, killed seven "foreigners" - a term that usually means al-Qaeda - but locals also said that three children lost their lives.

Mal sehen, ob der Gudde genau so wie Bush als Kriegsverbrecher zerrissen wird.



Wird er nicht. Deswegen wird er sich's auch erlauben können, so weiterzumachen. Bis den Neo-Hippies die Augen aufgehen, hat er sein Geld schon verdient...
#
Pedrogranata schrieb:
Vogelchen schrieb:
Noch ein 'Kriegsverbrecher'!

TIMES schrieb:
Missiles fired from suspected US drones killed at least 15 people inside Pakistan today, the first such strikes since Barack Obama became president and a clear sign that the controversial military policy begun by George W Bush has not changed.

Security officials said the strikes, which saw up to five missiles slam into houses in separate villages, killed seven "foreigners" - a term that usually means al-Qaeda - but locals also said that three children lost their lives.

Mal sehen, ob der Gudde genau so wie Bush als Kriegsverbrecher zerrissen wird.



Wird er nicht. Deswegen wird er sich's auch erlauben können, so weiterzumachen. Bis den Neo-Hippies die Augen aufgehen, hat er sein Geld schon verdient...



Da bist Du m. E. im Irrtum. Obama wird kein Mana regnen und Europa, speziell Dt., finanziell bluten lassen. Wäre er geldgeil, hätte er was anderes gemacht, allenfalls ist er machtgeil. Und die ihn gewählt haben wie die, die ihn unterstützt haben, aber nicht wählen konnten, sind eher keine "Neo-Hippies".

Wenn Du mal in den Obama-blog gehst, kannst Du feststellen, dass dort nahezu alle Generationen aus sehr vielen Ländern teilnehmen. Hier in ...schland schafft es keine Partei und kein Politiker, Leute so einzubinden, wie er.
#
HibernianEagle schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Vogelchen schrieb:
Noch ein 'Kriegsverbrecher'!

TIMES schrieb:
Missiles fired from suspected US drones killed at least 15 people inside Pakistan today, the first such strikes since Barack Obama became president and a clear sign that the controversial military policy begun by George W Bush has not changed.

Security officials said the strikes, which saw up to five missiles slam into houses in separate villages, killed seven "foreigners" - a term that usually means al-Qaeda - but locals also said that three children lost their lives.

Mal sehen, ob der Gudde genau so wie Bush als Kriegsverbrecher zerrissen wird.



Wird er nicht. Deswegen wird er sich's auch erlauben können, so weiterzumachen. Bis den Neo-Hippies die Augen aufgehen, hat er sein Geld schon verdient...



Da bist Du m. E. im Irrtum. Obama wird kein Mana regnen und Europa, speziell Dt., finanziell bluten lassen. Wäre er geldgeil, hätte er was anderes gemacht, allenfalls ist er machtgeil. Und die ihn gewählt haben wie die, die ihn unterstützt haben, aber nicht wählen konnten, sind eher keine "Neo-Hippies".

Wenn Du mal in den Obama-blog gehst, kannst Du feststellen, dass dort nahezu alle Generationen aus sehr vielen Ländern teilnehmen. Hier in ...schland schafft es keine Partei und kein Politiker, Leute so einzubinden, wie er.


Nein, die die ihn gewählt haben sind keine Neo-Hippies, aber die, die mit glänzenden Augen vor dem Weißen Haus campen oder hier Freudentränen heulen.

Obama ist als Schwarzer prädestiniert, z.B. für die USA den Chinesen, die dort mit geschickter Nichteinmischungspolitik kräftig Fuß gefasst haben, in Afrika den Rang abzulaufen, dem US-Imperialismus neue Sympathie zu verschaffen und gegenüber dem abgewirtschafteten Bush weltweit für die USA Boden gut zu machen. Wenn ich davon rede, daß er "sein Geld verdient", meine ich damit, daß sich die erfolgten Investitionen in ihn lohnen werden, nämlich ihn als Trojanisches Pferd für die Völker der Welt aufgebaut zu haben.
#
Pedrogranata schrieb:
Wenn ich davon rede, daß er "sein Geld verdient", meine ich damit, daß sich die erfolgten Investitionen in ihn lohnen werden, nämlich ihn als Trojanisches Pferd für die Völker der Welt aufgebaut zu haben.


Spontan und aus dem Bauch raus würde ich sagen, Du unterschätzt ihn. Mit solchen Äußerungen weißt Du jedoch nicht viel anzufangen. So sehr ich den Informationsgehalt Deiner Beiträge schätze, so sehr geht mir die Ansicht, alle seien nur Marionetten irgendwelcher metaphorischer Phantasiegestalten auf den Senkel. Nun ist also Obama ein trojanisches Pferd. Irgendwelche nicht näher bezeichneten Leute (nicht mal als Leute bezeichneten Leute) haben ihn durch ihre Investitionen dazu aufgebaut. Zudem noch für die Völker der Welt (welche Völker welcher Welt?)

Verzweiflung über diese Welt kann ich gut verstehen.

Verschwörungstheorien sind mir auch nicht fremd. Realistisch sind sie größtenteils nicht. Sicher, CIA, NSA und Konsorten versuchen irgendwie zu manipulieren, können sie jedoch nicht, dazu fehlt ihnen das Know-how, deshalb wurschteln sie einfach rum. (Den BND kann man hier nicht ranziehen, von nem Nazi aufgebaut verzetteln sich dort nur seine Verwandten, Seilschaften und Bekannten, ist also ne Behörde, die sich selbst erübrigt)

In Obama haben vor allem "einfache" und unterprivilegierte Leute investiert, nicht die texanischen "skull and bones" Milliardäre. Und die Tränen von Jesse Jackson waren keine Krokodilstränen. Obama wird den Wünschen und Hoffnungen nicht gerecht werden können, aber er setzt die Signale in diese Richtung. Obama ist das direkte Gegenteil von Bush, im Unterschied zu letzterem denkt er. Ob das gut ist, sei dahin gestellt. Mit Sicherheit bringt er mehr als seine Vorgänger, ein Heilsbringer wird er nicht sein können.

Lustig wird anzusehen sein, wie die deutschen Politiker ihm in den ***** kriechen werden (speziell Merkel und ihr Nachfolger Koch, natürlich auch Steinmeier).
#
P. S. Der US-Imperialismus - ist das der mit der schwarzen oder der mit der blauen Hose? Oder trägt er eine Bluse, der Herr US-I?
#
@ HibernianEagle

Ich werde dir im Gaza-Fred antworten, da ich zum Beleg für meine These vom Trojanischen Pferd Obama auf seine im Wahlkampf vor der AIPAC, der mächtigsten Jüdischen Organisation der Welt angekündigte Nah-Ost-Politik eingehe und einen Artikel von Uri Avneri und einen unter diesem stehenden Leserbrief von Claus Pichlo zitieren werde.
#
Pedrogranata schrieb:
...
Obama ist als Schwarzer prädestiniert, z.B. für die USA den Chinesen, die dort mit geschickter Nichteinmischungspolitik kräftig Fuß gefasst haben, in Afrika den Rang abzulaufen, dem US-Imperialismus neue Sympathie zu verschaffen und gegenüber dem abgewirtschafteten Bush weltweit für die USA Boden gut zu machen. ...


Du bist einfach großartig, pedro. Der chinesische Imperialismus ist also "geschickte Nichteinmischungspolitik". Was wohl die Tibeter dazu sagen?

Man kann nur hoffen, daß Obama sich seiner afrikanischen Wurzeln erinnert und das Interesse der westlichen Welt auf Kongo, etc. lenkt. Wenn der "Imperialismus" dafür sorgt, daß das Chaos dort an Boden verliert - wunderbar.
#
SGE_Werner schrieb:
diggär schrieb:
Ein erster Schritt in Richtung Schließung des Gefängnisses?


Natürlich wird Guantanamo geschlossen. Alles andere wäre ein absoluter Vertrauensverlust von Obama. Er könnte es zwar humaner umbauen lassen + rechtsstaatliche Verfahren... Aber der Name Guantanamo ist zu tief in den Köpfen drin. Daher ist eine Schließung nicht nur Wahlversprechen sondern zwingend notwendig.


Hut ab Herr Präsident

Ganze vier Monate hat es gedauert um der Welt zu beweisen das  sie schlicht und ergreifend auch nur ein ehrloser und elendiger Lügner sind.

Die Verfahren in Guantanamo werden jetzt doch fortgesetzt.

Tribunale sollen "legitimiert" werden

Diese Reform werde die Militärtribunale in Übereinstimmung mit dem Gesetz bringen und sie zu einer "legitimen" Form der Strafverfolgung machen, ließ Obama mitteilen. Die Sondergerichte seien das "angemessene" Mittel gegen "Feinde, die die Gesetze des Krieges verletzt haben".

http://www.tagesschau.de/ausland/guantanamo290.html

Die Amis lernen es nie

#
Die Deutschen auch nicht!
#
Finsterling schrieb:
SGE_Werner schrieb:
diggär schrieb:
Ein erster Schritt in Richtung Schließung des Gefängnisses?


Natürlich wird Guantanamo geschlossen. Alles andere wäre ein absoluter Vertrauensverlust von Obama. Er könnte es zwar humaner umbauen lassen + rechtsstaatliche Verfahren... Aber der Name Guantanamo ist zu tief in den Köpfen drin. Daher ist eine Schließung nicht nur Wahlversprechen sondern zwingend notwendig.


Hut ab Herr Präsident

Ganze vier Monate hat es gedauert um der Welt zu beweisen das  sie schlicht und ergreifend auch nur ein ehrloser und elendiger Lügner sind.

Die Verfahren in Guantanamo werden jetzt doch fortgesetzt.

Tribunale sollen "legitimiert" werden

Diese Reform werde die Militärtribunale in Übereinstimmung mit dem Gesetz bringen und sie zu einer "legitimen" Form der Strafverfolgung machen, ließ Obama mitteilen. Die Sondergerichte seien das "angemessene" Mittel gegen "Feinde, die die Gesetze des Krieges verletzt haben".

http://www.tagesschau.de/ausland/guantanamo290.html

Die Amis lernen es nie

 

Hat denn wirklich jemand erwartet das dieser Obama soviel anders ist wie der Bush? Der verkauft sich nur in der Öffentlichkeit besser....
#
propain schrieb:
Finsterling schrieb:
SGE_Werner schrieb:
diggär schrieb:
Ein erster Schritt in Richtung Schließung des Gefängnisses?


Natürlich wird Guantanamo geschlossen. Alles andere wäre ein absoluter Vertrauensverlust von Obama. Er könnte es zwar humaner umbauen lassen + rechtsstaatliche Verfahren... Aber der Name Guantanamo ist zu tief in den Köpfen drin. Daher ist eine Schließung nicht nur Wahlversprechen sondern zwingend notwendig.


Hut ab Herr Präsident

Ganze vier Monate hat es gedauert um der Welt zu beweisen das  sie schlicht und ergreifend auch nur ein ehrloser und elendiger Lügner sind.

Die Verfahren in Guantanamo werden jetzt doch fortgesetzt.

Tribunale sollen "legitimiert" werden

Diese Reform werde die Militärtribunale in Übereinstimmung mit dem Gesetz bringen und sie zu einer "legitimen" Form der Strafverfolgung machen, ließ Obama mitteilen. Die Sondergerichte seien das "angemessene" Mittel gegen "Feinde, die die Gesetze des Krieges verletzt haben".

http://www.tagesschau.de/ausland/guantanamo290.html

Die Amis lernen es nie

 

Hat denn wirklich jemand erwartet das dieser Obama soviel anders ist wie der Bush? Der verkauft sich nur in der Öffentlichkeit besser....


Die Tribunale werden fortgesetzt!!! Trotzdem wird Guantanamo innerhalb der nächsten 8-9 Monate geschlossen.
Insofern hat er nicht unbedingt gelogen,auch wenn das natürlich für die Obamania ein Schlag ins Gesicht ist.
#
Die USA werden in Wirklichkeit nicht von einem Präsidenten sondern von Wirtschaftskartellen und politischen Eliteclubs regiert. Im Übrigen trifft das auf fast jedes Land zu.
#
Max_Merkel schrieb:
Die USA werden in Wirklichkeit nicht von einem Präsidenten sondern von Wirtschaftskartellen und politischen Eliteclubs regiert. Im Übrigen trifft das auf fast jedes Land zu.


von juedischen?

und wie ist das mit der EIntracht? Wer regiert die?


Teilen