>

Obama neuer US-Präsident

#
The_Lizard_King schrieb:
peter schrieb:
der weiß halt, dass er als schlechtester präsident aller zeiten in die geschichte eingehen wird und als riesena....... da versucht er jetzt zu retten, was zu retten ist, passieren kann ihm eh nichts mehr.

seine kumpels und berater aud der waffen- und ölindustrie haben gut verdient, das land ist wirtschaftlich am boden, in zwei kriege verwickelt und bush nimmt seinen hut und sagt:"sorry".


Treffender kann man's nicht formulieren.


Klar habt ihr recht. Aber überrascht hat es mich trotzdem.
#
schwarzer_geier schrieb:
The_Lizard_King schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich sag ja, dass ich es nicht geschnallt habe...    


Keine Ursache. Diese Informationen hätte ich euch ja auch im Vorfeld geben können - habe ich aber nicht. Ich provoziere sehr gerne und wollte einfach mal eure Reaktionen auf den Text abwarten.  


Ich hatte das unter böse Satire eingeordnet weil ich weiß was du sonst hier von dir gibst. Aber wenn man das nicht so schnallt könnte man denken du wärst ein Depp. Gefährliches Spiel.  ,-)


Ok, ich versuchte auch das was ich vom Lizard King sonst kenne mit diesem bösen Text in Einklang zu bringen.
Es ist mir nicht gelungen.....

Wenn, ich
1. seinen Satirehinweis gesehen hätte
2. seinen im nachhinein erfolgten Hinweis, das das eine Replik auf "Statistik" ist vorher gewußt hätte,
hätte ich es  nicht so krass gefunden.
Aber ein "Spiel" mit Vorurteilen ist für mich meist kein "Spiel"....

Ok Buddy jetzt passt es zumindest wieder, Du hast die Statistiker ganz genial "hopps" genommen..
#


#
Nach meiner Meinung wird Obama große Probleme bekommen und in ein paar Jahren ist von seinem Glanz nicht mehr viel übrig. Die US-Wirtschaft hat echte Probleme und das vor allem auch struktureller Art (Haushaltsdefizit, Zahlungsbilanzdefizit, Innovationen verschlafen), dazu die millitärischen Probleme.
Man kann das vielleicht mit einem Fußballtrainer vergleichen. Wenn ein Trainer neu kommt und als der Mesias gefeirt wird, dann kann er doch meistens nur verlieren.
Wahrscheinlich wird sich Obama, der auch mir sympathisch ist, an der Front zwischen Republikanern und Demokraten aufreiben, dabei versuchen es möglichst allen Recht zu machen, um ja nicht seinen Mesiasstatus zu verlieren und währenddessen von verbalen Scharfschützen immer mehr angeschossen werden. Und am Ende wird auch er als normaler Mensch dastehen, der irgendwann vor den großen US-amerikanischen Problemen kapitulieren muss bzw. sie auch nicht viel besser als viele seiner Vorgänger wird anpacken können. Aber interessant wird die Entwicklung auf alle Fälle sein und vielleicht verändert er ja auch Kleinigkeiten hin zum Guten, etwa Guantanamo-Bay.
#

#
@ ElStefano

Sind doch positiv die Zahlen, die Anzahl der Millionäre sind deutlich gestiegen.  

#
SGE_Werner schrieb:
@ ElStefano

Sind doch positiv die Zahlen, die Anzahl der Millionäre sind deutlich gestiegen.  

 


...alles Leute wie du und ich. Yes, we can !
#
Zudem haben 0,6 % mehr Menschen ein Haus. Das ist doch ein Erfolg für die Regierung von Bush...  

Ok, dass die alle auf Pump finanziert waren und die Leute nicht mehr das Geld zum zurückzahlen haben und dadurch die Wirtschaftskrise zum Teil ausgelöst wurde... das lassen wir mal außen vor...
#
SGE_Werner schrieb:
@ ElStefano

Sind doch positiv die Zahlen, die Anzahl der Millionäre sind deutlich gestiegen.  

 


Wie die Zahlen der Arbeitslosen und Armen Menschen. Was fehlt ist, das die Leute ohne Krankenversicherung erheblich zugenommen haben.
#
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:
@ ElStefano

Sind doch positiv die Zahlen, die Anzahl der Millionäre sind deutlich gestiegen.  

 


Wie die Zahlen der Arbeitslosen und Armen Menschen. Was fehlt ist, das die Leute ohne Krankenversicherung erheblich zugenommen haben.


Augen auf beim Eierkauf, ist ja dabei.
#
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:
@ ElStefano

Sind doch positiv die Zahlen, die Anzahl der Millionäre sind deutlich gestiegen.  

 


Wie die Zahlen der Arbeitslosen und Armen Menschen. Was fehlt ist, das die Leute ohne Krankenversicherung erheblich zugenommen haben.
*Ironie an* Ist doch positiv. Immer weniger Menschen müssen arbeiten und immer mehr sind so gesund, dass sie nicht mal eine Krankenversicherung brauchen. *Ironie aus*

In der Tat eine desaströse Bilanz.
#
Diese Zahlen sind doch Nonsens.

Ich bin mir ziemlich sicher.  Wäre  der 11.9 unter Clinton oder Gore passiert, er hätte genauso reagiert. Mit den gleichen Folgen

Die Europäer sollten nicht so viele romantische Vorstellungen haben. Auch hinsichtlich der Zukunft.
#
Außer den Verteidigungskosten und dem damit zusammenhängenden Staatsschulden und dem Defizit seh ich keinen Zusammnehang zu 9/11. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass sich unter Gore das Armen/Millionäre Verhältnis nicht dermaßen verändert hätte. Diese enormen Steuererleichterungen für Besserverdiener hatte er nicht vorgesehen. Auch die Zahl der Krankenversicherten hätte sich nach seiner Amtszeit positiver dargestellt.
#
unter Gore oder Clinton wäre der Inside Job erst gar nicht passiert...  ,-)
#
Schaut denn keiner??
#
jona_m schrieb:
Schaut denn keiner??


Warum denn?
Ist der neue König etwa nackt?
#
HeinzGründel schrieb:
jona_m schrieb:
Schaut denn keiner??


Warum denn?
Ist der neue König etwa nackt?


Wahrscheinlich nicht, aber er ist doch der neue Messias der Welt...
#
HeinzGründel schrieb:
jona_m schrieb:
Schaut denn keiner??


Warum denn?
Ist der neue König etwa nackt?

Da kommt der neue Messias und du nimmst das nicht ernst.
#
propain schrieb:
HeinzGründel schrieb:
jona_m schrieb:
Schaut denn keiner??


Warum denn?
Ist der neue König etwa nackt?

Da kommt der neue Messias und du nimmst das nicht ernst.

Ich komm doch erst am Freitag wieder nach Hessen....


Teilen