>

Die nächsten sieben BuLi-Spiele wegweisend!?

#
Mir ist beim Lesen vom Match to Match Fred erst so richtig klar geworden, wie sauwichtig die nächsten 7 Spiele sind.
Da sind, Dortmund ausgenommen, nur Gegner die mit unten drin stehen.

Es sind 4 von 7 Heimspiele und allesamt Gegner die auf Augenhöhe sind (sein müssten)!
Braunschweig (H)
Dormtmund (A)
Bremen (H)
Stuttgart (H)
HSV (A)
Freiburg (H)
Nürnberg (A)

Sollte das die Mannschaft beruhigen, oder wächst jetzt der Druck und der Fluch des "gewinnen Müssens" erst recht?

Einerseits denke ich die 6 Spiele gegen direkt Konkurrenten alle gewinnen und Ruh is. Andererseits muss man das auch erst mal schaffen.

Falls unsre Adler ins Rollen kommen und diese Spiele wirklich gewinnen.....
*wärdesgeil*
#
Und die Spiele danach? Werden die nicht gewertet oder nur zu 50%?
#
Ich glaube die Spiele der nächsten 3 bis 4 Monate sind wegweisend
#
Wir haben noch 15 Spiele. 7 von 16 Spielen sind fast 50%. Natürlich sind die wichtig. Ich würde es eher so einschätzen, dass angesichts des Terminkalenders ein Aus gegen Porto und Dortmund ganz gelegen käme. Sonst kommen da noch zusätzliche Spiele rein, während unsere Konkurrenz da unten nichts dergleichen hat (außer Hamburg, aber die scheiden eh aus).
#
Ich hab geschrieben wegweisend.
Lies mal.
Wo hab ich was geschrieben, dass die andern nicht gewertet werden.

Hmmmm ich find nix!  
#
Wenn wir gegen Braunschweig, Bremen, Hamburg und Freiburg punkten schaut die Welt schon wieder etwas anders aus...
#
DerPossmann schrieb:
Wir haben noch 15 Spiele. 7 von 16 Spielen sind fast 50%. Natürlich sind die wichtig. Ich würde es eher so einschätzen, dass angesichts des Terminkalenders ein Aus gegen Porto und Dortmund ganz gelegen käme. Sonst kommen da noch zusätzliche Spiele rein, während unsere Konkurrenz da unten nichts dergleichen hat (außer Hamburg, aber die scheiden eh aus).


Das sehe ich fast genauso.
Ich denke aber der DFB Pokal macht nicht viel aus. da kommen ja nicht mehr viele Spiele dazu.
In der Euro League kämen Fliegerei und viel mehr Spiele dazu.

Ich hoffe eben, dass man in den nächsten 7 BuLi Spielen die Sache richtig ernst nimmt.
Da ordentlich Punkte geholt und die Lage beruhigt sich etwas.

Ich hab keinen Bock auf Zittern bis zum 34 Spieltag.
#
Auf eine wegweisende Siegesserie!
#
Polemaetus schrieb:
Auf eine wegweisende Siegesserie!

Schie wärs
#
Sollte die Mannschaft gegen Braunschweig, Bremen, Stuttgart und Freiburg nicht gewinnen, braucht man die nächsten Spiele nicht zu bestreiten, da sie ja dann ohnehin nicht richtig zählen würden. Die Jungs können sich dann von März an auf die neue 2.Liga Saison vorbereiten. Man spart nebenbei auch Einsatz- und Punktprämien.
#
Morphium schrieb:
Sollte die Mannschaft gegen Braunschweig, Bremen, Stuttgart und Freiburg nicht gewinnen, braucht man die nächsten Spiele nicht zu bestreiten, da sie ja dann ohnehin nicht richtig zählen würden. Die Jungs können sich dann von März an auf die neue 2.Liga Saison vorbereiten. Man spart nebenbei auch Einsatz- und Punktprämien.


Achsoooo.  Jetzt  versteh ich auch den Post vom Georg Büchner Fan.  ,-)
#
EintrachtLenz schrieb:
Und die Spiele danach? Werden die nicht gewertet oder nur zu 50%?


Wenn wir die Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten wirklich alle gewinnen würden, wären die Spiele danach eh nur noch Kür. Nach vorne ginge nichts mehr und von den hinteren Plätzen hätte man sich abgesetzt.
#
Basaltkopp schrieb:
EintrachtLenz schrieb:
Und die Spiele danach? Werden die nicht gewertet oder nur zu 50%?


Wenn wir die Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten wirklich alle gewinnen würden, wären die Spiele danach eh nur noch Kür. Nach vorne ginge nichts mehr und von den hinteren Plätzen hätte man sich abgesetzt.


Und man könnte diese Kür relativ ruhig mit höherem Selbstbewusstsein angehen.
#
ich denke sogar das die nächsten 4 Spiele entscheiden sind. Ob wir Dortmund 2mal hintereinander schlagen, ich glaube nicht  ,-)
aber aus den 3 Heimspielen müssen mindestens 7 Punkte her, wenn wir keins der Spiele gewinnen, hat Veh ein Problem und die Eintracht ganz besonders, dann können wir sogar zu dem Zeitpunkt dann Tabellenletzter sein und ob man dann noch mal den Hebel umschalten kann wird schwierig.

Aber ich gehe frohen Mutes in den Februar.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn wir gegen Braunschweig, Bremen, Hamburg und Freiburg punkten schaut die Welt schon wieder etwas anders aus...


Damit ist alles gesagt. Alles, was zusätzlich in der EL oder dem DFB-Pokal abfällt ist für mich ein Bonus.
#
Endgegner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn wir gegen Braunschweig, Bremen, Hamburg und Freiburg punkten schaut die Welt schon wieder etwas anders aus...


Damit ist alles gesagt. Alles, was zusätzlich in der EL oder dem DFB-Pokal abfällt ist für mich ein Bonus.  


Der Sieg im Pokal wäre schon was feines und für die Weiterentwicklung der Eintracht enorm wichtig. Da es dann bedeutet, nur noch ein mal Losglück und dann heisst es Europa2.0.
#
steps82 schrieb:
Endgegner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn wir gegen Braunschweig, Bremen, Hamburg und Freiburg punkten schaut die Welt schon wieder etwas anders aus...


Damit ist alles gesagt. Alles, was zusätzlich in der EL oder dem DFB-Pokal abfällt ist für mich ein Bonus.  


Der Sieg im Pokal wäre schon was feines und für die Weiterentwicklung der Eintracht enorm wichtig. Da es dann bedeutet, nur noch ein mal Losglück und dann heisst es Europa2.0.


In der momentanen rr- form werden wir die ebenfalls Formschwachen Dortmunder nicht packen.
Sooo schlecht sind sie noch nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:
steps82 schrieb:
Endgegner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn wir gegen Braunschweig, Bremen, Hamburg und Freiburg punkten schaut die Welt schon wieder etwas anders aus...


Damit ist alles gesagt. Alles, was zusätzlich in der EL oder dem DFB-Pokal abfällt ist für mich ein Bonus.  


Der Sieg im Pokal wäre schon was feines und für die Weiterentwicklung der Eintracht enorm wichtig. Da es dann bedeutet, nur noch ein mal Losglück und dann heisst es Europa2.0.


In der momentanen rr- form werden wir die ebenfalls Formschwachen Dortmunder nicht packen.
Sooo schlecht sind sie noch nicht.


Genau. Auf KEINEN Fall. Denn nach 2 Spielen, eins davon gegen die Bauern, kann man schon eine Form erkennen. Und wenn wir die Dortmunder doch packen, war es eben Glück und ein Krampfspiel ohne Ende...  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
steps82 schrieb:
Endgegner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn wir gegen Braunschweig, Bremen, Hamburg und Freiburg punkten schaut die Welt schon wieder etwas anders aus...


Damit ist alles gesagt. Alles, was zusätzlich in der EL oder dem DFB-Pokal abfällt ist für mich ein Bonus.  


Der Sieg im Pokal wäre schon was feines und für die Weiterentwicklung der Eintracht enorm wichtig. Da es dann bedeutet, nur noch ein mal Losglück und dann heisst es Europa2.0.


In der momentanen rr- form werden wir die ebenfalls Formschwachen Dortmunder nicht packen.
Sooo schlecht sind sie noch nicht.


Genau. Auf KEINEN Fall. Denn nach 2 Spielen, eins davon gegen die Bauern, kann man schon eine Form erkennen. Und wenn wir die Dortmunder doch packen, war es eben Glück und ein Krampfspiel ohne Ende...    


Naja er hat ja in so weit Recht das auch das Spiel gegen die Hertha nun keine Offenbarung war. Vieles wird nun von der Reaktion der Mannschaft nächsten Samstag abhängen.
#
Endgegner schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
steps82 schrieb:
Endgegner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn wir gegen Braunschweig, Bremen, Hamburg und Freiburg punkten schaut die Welt schon wieder etwas anders aus...


Damit ist alles gesagt. Alles, was zusätzlich in der EL oder dem DFB-Pokal abfällt ist für mich ein Bonus.  


Der Sieg im Pokal wäre schon was feines und für die Weiterentwicklung der Eintracht enorm wichtig. Da es dann bedeutet, nur noch ein mal Losglück und dann heisst es Europa2.0.


In der momentanen rr- form werden wir die ebenfalls Formschwachen Dortmunder nicht packen.
Sooo schlecht sind sie noch nicht.


Genau. Auf KEINEN Fall. Denn nach 2 Spielen, eins davon gegen die Bauern, kann man schon eine Form erkennen. Und wenn wir die Dortmunder doch packen, war es eben Glück und ein Krampfspiel ohne Ende...    


Naja er hat ja in so weit Recht das auch das Spiel gegen die Hertha nun keine Offenbarung war. Vieles wird nun von der Reaktion der Mannschaft nächsten Samstag abhängen.  


das Berlin kein Augenschmaus war ist denke ich allen klar, vorallem den beteiligten. Aber man muss auch bedenken wie wichtig schon dieses Spiel war was für ein Druck da schon auf den Jungs gelegen hat, du hast ewig nicht mehr zuhause gewonnen, alle haben vom Heimfluch gelabert.
Außerdem das erste Spiel nach einer Pause sollte man auch nicht überbewerten, sowohl positiv als auch negativ.

Und es darf keiner erwarten das Braunschweig ein gutes Spiel wird, die werden sich mit mann und maus hinten reichstellen und auf ihre Konter hoffen. Das uns diese Spielweise nicht liegt ist denke ich jedem klar. das wird ein richtiges drecksspiel, wenn wir nicht früh ein Tor machen. Aber gewinnen tun wir so oder so.


Teilen