>

Offizieller Spieltagthread 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt (26. Spieltag 23.03.14, 15:30 Uhr)

#
Willkommen zum heutigen Auswärtsspiel gegen den FC Nürnberg

Nach dem Spiel gegen Stuttgart hätte man meinen können, dass der Abstieg nicht mehr so sonderlich relevant für uns wäre. Die letzten Ergebnisse und auch von diesem Spieltag zeigen jedoch, dass ein Sieg Pflicht ist. Denn nach diesem Spieltag stehen nur noch unangenehme Gegner auf dem Programm, wo ein Punktgewinn nicht so selbstverständlich ist.
Nürnberg kam furios aus der Winterpause heraus. Man konnte vier Siege verbuchen und der Club hat sich aus dem Tabellenkeller katapultiert. Jedoch ist man seit drei Spieltagen ohne einen Punkt und daher finden sich die Franken wieder auf den vorletzten Tabellenplatz aktuell, nicht nur zuletzt wegen der Niederlage gegen den HSV. Die Flex-Mannschaft aus dem Frankenland wird dem flexxen nicht so gerecht. Zwar kommt man in die Zweikämpfe, aber diese werden verloren. Nach Freiburg, Stuttgart und Hannover stellt Nürnberg die schwächste Zweikampfquote die Saison über mit 48,7% gewonnen Zweikämpfe. Ihr stärkster Spieler in dieser Disziplin ist Nilsson, der jedoch mit einem Muskelfaserriss das Lazarett füllt. Düster sieht es auch in der Torchancenverwertung aus. Mit 9,8% sind sie jedoch einen ganzen Prozent besser als die Frankfurter Eintracht (8,6%). Jedoch lassen die Nürnberger die meisten Torchancen in der Liga zu. Torhüter Schäfer konnte diese mit der ein oder anderen sehr guten Parade vereiteln.

Sou kennden die möglischen Aufstellunge aussäje:

1. FC Nürnberg

[img]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRR3VOu0umPkEXbJeOlB-tgN5FqsYfDVkIRCweFNLgXUfxY5r8t8A[/img]

Schäfer
Angha Petrak Pinola Plattenhardt
Frantz
Drmic Feulner Kiyotake Hlousek
Pekhart

Trainer ist Gerrit Verbeek.


SG Eintracht Frankfurt

[img]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRPXpF6mCiinKil4KUCx1SsUvhASnYbNXVnTvLr_WnlEw1Bqjg3[/img]

Trapp
Jung Zambrano Russ Oczipka
Schwegler Flum
Aigner Rosenthal Inui
Joselu

Der mit der Pfeiff is Knut Kircher. Schwadroniert wird er von Wolfgang Walz und Martin Thomsen. Markus Schmidt ist der vierte Offizielle.

Meier wird eher nicht spielen können. Daher wird wohl Rosenthal für ihn reinrutschen, da dieser eigentlich immer erste Wahl bei den Einwechselungen war.
Egal wie, aber drei Punkte müssen wie eingangs erwähnt her. In der nächsten Woche stehen Gladbach und Wolfsburg auf dem Programm, wo ein Punktgewinn alles andere als einfach sein wird. Da die anderen Protagonisten im Tabellenkeller jedoch untereinander spielen, wird der ein oder andere Punkte verbuchen können.
In Nürnberg haben wir in den letzten zwölf Partien nur zweimal verloren. Zudem wurde ihre Euphorie durch die jüngsten Ergebnissen und den Absturz auf Platz 17 wieder gebremst. Generell ist die Statistik gegen die Franken positiv (22 Siege zu 14 Niederlagen in der ersten Liga).
Zudem sind die Partien von Fairheit geprägt. In 55 Aufeinandertreffen gab es im Durchschnitt 2,6 gelbe Karten pro Partie und noch nie wurde einer frühzeitig vom Platz gestellt.
#
erster
und AUSWÄRTSSIEG
#

AuswärtsSieg-in-Nürnberg
[/align]
#
Also das Pirmin nicht dabei ist erstaunt mich schon. Auf den verzichtet doch unser Trainer nicht freiwillig.
#
Eintracht23 schrieb:
Also das Pirmin nicht dabei ist erstaunt mich schon. Auf den verzichtet doch unser Trainer nicht freiwillig.


Dann wird es einfach nicht gehen.
#
Ohne den Harten Kerl? Ohje..
#
dann halt ohne Schwegler. Die annern haben auch den Anspruch, Lizenzspieler zu sein, also müssen die es richten.
#
Verstehe die Aufstellung nicht, hoffe trotzdem auf ein Sieg..
#
Basaltkopp schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Also das Pirmin nicht dabei ist erstaunt mich schon. Auf den verzichtet doch unser Trainer nicht freiwillig.


Dann wird es einfach nicht gehen.


Das ist mir schon bewusst. Denke aber das es dann weniger an der Rippenverletztung noch an der kaputten Nase liegt. Unter der Woche hat er ja normal trainiert,oder?
#
Der FB Account der Eintracht meldet, dass Pirmin leider nicht spielen könne!
#
Eintracht23 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Also das Pirmin nicht dabei ist erstaunt mich schon. Auf den verzichtet doch unser Trainer nicht freiwillig.


Dann wird es einfach nicht gehen.


Das ist mir schon bewusst. Denke aber das es dann weniger an der Rippenverletztung noch an der kaputten Nase liegt. Unter der Woche hat er ja normal trainiert,oder?


Nein, er wurde zumindest zeitweise geschont. Er fühlte sich nicht so wohl oder so ähnlich war die Formulierung.
#
Popduke schrieb:
Der FB Account der Eintracht meldet, dass Pirmin leider nicht spielen könne!


Ohne Alex und Pirmin. Oh weh.
Da damit das Herz der Mannschaft praktisch doppelt ausfällt sage ich einfach mal: "ohne Herz wären wir nur Maschinen". Also zeigt den Nürnbergern mal wie unser Motor läuft!
#
Soweit ich mich erinnere, fiel letzte Saison beim Spiel in Nürnberg Schwelger auch nach wenigen Minuten aus. Lanig kam für ihn und machte ein gutes Spiel. Hoffen wir mal auf ein bisserl history repeating.
#
Hatte eh schon kein gutes Gefühl vom feeling her, jetzt auch noch ohne Schwegler, fehlt eigentlich nur noch Gagamann um den Tag abzurunden. Aber auch ohne Gagamann, wird das heute schwer, hoffen wir auf den "Befreiungschlag".
#
Denke lanig /russ auf der 6 und Flum auf der 10
Also ohne Spieler mit guter spieleröffnung

Glückwunsch und bitte an Nürnberg
#
Standardtor wäre fällig bei den Kanten im Team.
#
bitte draussen jammern. Zuerst mal Spiel anschauen, draufhauen kann man dann immer noch. Bin frohen Mutes.
#
4231

----------------------Joselu
------------Flum - Barnetta - Aigner
----------------Russ - Lanig
Djakpa - Madlung - Zambrano - Jung
---------------------Trapp
#
Freidenker schrieb:
Standardtor wäre fällig bei den Kanten im Team.


du kennst unsere standards also nicht?
#
MrBoccia schrieb:
bitte draussen jammern. Zuerst mal Spiel anschauen, draufhauen kann man dann immer noch. Bin frohen Mutes.  


+1


Teilen