>

EU will Kaffeemschinen regelmentieren

#
voyage schrieb:
Mit Glühbirnen und Kaffeemaschinen fängt es an... wo es enden wird? Ich will es gar nicht wissen.

Ich sags Dir trotzdem. Wer findet zwischen click, click und click die Gemeinsamkeit  
#
adlerkadabra schrieb:
voyage schrieb:
Mit Glühbirnen und Kaffeemaschinen fängt es an... wo es enden wird? Ich will es gar nicht wissen.

Ich sags Dir trotzdem. Wer findet zwischen click, click und click die Gemeinsamkeit  

Ich weiß es, ich weiß es!  Alle drei fangen mit K an: Kurbeltelefon, Kraftwagen und Komputer.
#
stefank schrieb:
adlerkadabra schrieb:
voyage schrieb:

Ich weiß es, ich weiß es!  Alle drei fangen mit K an: Kurbeltelefon, Kraftwagen und Komputer.

Werter Herr, ich muss einen handfesten KNarzissmus diagnostizieren  
#
das Probelm scheint zu sein, dass in den EU-Häusern in Brüssel Wein statt Wasser aus der Leitung kommt (deshalb ist der Oettinger da auch hin)

aaangeblich macht ja der Dauergenuss von Wein und anderer Alkoholika dumm.
Af jeden Fall gibts davon einen Fischmund und Glupschaugen:
click!
#
Ich habe mal meinen Vollautomaten einer Verbruachsmessung unterworfen. Eine maximale Leistungsaufnahme von mehr als 2000 Watt ist schon heftig.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich habe mal meinen Vollautomaten einer Verbruachsmessung unterworfen. Eine maximale Leistungsaufnahme von mehr als 2000 Watt ist schon heftig.

Nunja, wie man es auch drehen und wenden will: Wasser muss zum kochen gebracht werden, dafür ist viel Energie notwendig.

Wenn man jetzt aber bedenkt, dass - gerade in Privathaushalten - nicht pausenlos Kaffee gekocht wird und der Vorgang an sich nur ein paar Minuten dauert, so minimiert sich dieser hohe Momentanverbrauch in Bezug auf andere, wahre Stromfresser die den ganzen Tag laufen, doch erheblich.

Bei gastronomischen Betrieben sieht die Sache wieder anders aus, ohne Frage.

Wichtiger wäre meines Erachtens eine Reglementierung für neue Elektronikgeräte, dass diese an der Vorderseite einen Netzschalter haben müssen. Denn gerade der Standby-Verbrauch ist hochgerechnet extrem hoch.

(Kann man nicht zwei Kohlekraftwerke abschalten, wenn in dieser Bananenrepublik sämtliche Standby-Geräte richtig aus wären? Irgendwas war da mal.)
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Bei meinem Vollautomaten kommt prima Espresso raus.
Von dem was reinkommt interessieren mich nur das Wasser und die Espressobohnen.  
#
United States of Europe.
#
Morphium schrieb:
United States of Europe.

Leider nein. Das geht mehr in Richtung *****
#
HeinzGründel schrieb:
Morphium schrieb:
United States of Europe.

Je nachdem. Bei der EU findet jeder was, an dem es was zu meckern gibt.
Zu neoliberal, quasi kommunistisch, zu weich und pazifistisch oder neoimperialistsch und kriegstreiberisch. Mal wie die USA, mal wie Hitlerdeutschland, mal wie die Sowjetunion.
Schon mal überlegt, dass das ganze Gebilde so viele Facetten hat und so vielschichtig ist, dass quasi alle Ideologien und Regierungsformen darin Platz finden?
Mit einfachen Schlagworten kommt man der EU m.E. jedenfalls nicht näher.
#
yeboah1981 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Morphium schrieb:
United States of Europe.

Je nachdem. Bei der EU findet jeder was, an dem es was zu meckern gibt.
Zu neoliberal, quasi kommunistisch, zu weich und pazifistisch oder neoimperialistsch und kriegstreiberisch. Mal wie die USA, mal wie Hitlerdeutschland, mal wie die Sowjetunion.
Schon mal überlegt, dass das ganze Gebilde so viele Facetten hat und so vielschichtig ist, dass quasi alle Ideologien und Regierungsformen darin Platz finden?
Mit einfachen Schlagworten kommt man der EU m.E. jedenfalls nicht näher.

Schon richtig Tosh.

Ich habe halt ein Problem mit der demokratischen Legitimation. Da liegt doch einiges im Argen.
Genauso verhält es sich mit der Tatsache das man sich nicht an bestehende Verträge hält. Das ist Politik nach Kassenlage. Aber warum sollte es in der EU anders zugehen als bei uns :neutral-face

Teilen